Rain auf unfreiwilliger Rekordjagd

  • Rosenwirth wird gehandelt!


    Der Bayernliga-Neuling TSV Rain/Lech scheint auf dem besten Wege, im deutschen Fußball einen Redkord beim Verschleiß an Trainern in einer Saison aufzustellen. Bereits viermal hatten die Schwaben den Übungsleiter schon gewechselt und erst kürzlich Rigo Hof (37) Coach Nummer fünf präsentiert. Doch der Neue konnte kein Spiel betreuen und auch nicht einmal eine Trainingseinheit leiten, da wurde ihm der Stuhl schon wieder vor die Tür gestellt. Die Gründe für die Entlassung sollen im privaten Umfeld des Trainers liegen.

    Nun drängt die Zeit, denn in gut einer Woche soll beim Tabellenvorletzten die Vorbereitung auf die restlichen Saison beginnnen. Als möglicher Kandidat wird Abwehrspieler Markus Rosenwirth (32) vom FC Ingolstadt 2 gehandelt. Dieser kann schon Erfahrung in der Regionalliga Süd vorweisen. In der Bayernliga hat er in der laufenden Spielzeit schon drei Kopfballtore erziehlt.
    Während Trainer Michael Wiesinger nichts von einer Anfrage der Rainer wusste, erklärte Amateurkoordinator, und Ex-Trainer von beiden Vereinen, Christoph Heckl:"Ich hatte eine Anfrage für ihn aus Rain. Allerdings habe ich den Rainern erklärt, das Rosenwirth noch eineinhalb Jahre bei uns unter Vertrag steht und damit war die Angelegenheit für beide Seiten erledigt."

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)