SV Austria Salzburg - FC Ingolstadt 04 in Rosenheim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Soizburga
    Mit der alten Tradition und den Farben (welche ja euer Verein noch nicht ganz hat ;)


    Doch wir haben Farben: Rot und schwarz!! ;-))


    Zitat

    Original von Soizburga
    Was mich auch mal interessieren würde ist, ob es bei Euch denn auch Stimmen gegen die Erschaffung des Kunstkonstruktes "FC Ingoldstadt 04" gegeben hat; ihr wart doch vorher 2 Vereine, oder???


    Natürlich gab es Meinungen gegen die Fusion, waren gar nicht wenige. Das kroteske damals war folgendes: Wären all diejenigen, die zu Zeiten der Fusion so laut aufgeschrieen haben, regelmäßig ins Stadion gegangen, um dort IHREN Verein zu unterstützen (egal ob MTV oder ESV), hätte es diese Fusion wahrscheinlich gar nicht gebraucht. Da aber nur sehr wenige zu den Spielen gingen und somit auch die Sponsoren kein Interesse zeigten, stand man letztlich vor der Frage, ob man zwei klinisch tote oder einen gesunden Verein weiterführen will. Es konnte eigentlich nur eine Antwort geben.

  • Man muß aber auch sagen, das die Sponsoren damals nicht gerade Fußballverückt waren. Bis auf einige wenige wie Tuja oder Herrnbräu zeigten die meisten den beiden Vereinen die kalte Schulter. Mittlerweile sieht
    das anders aus, man muß mal bei den Sponsoren nachschauen. Dann sieht man, das sehr viele kleine und mittelständische Unternehmen den FC Ingolstadt 04 unterstützen. Denn eines ist klar, ohne Sponsoren ist auf Dauer kein höherklassiger Fußball möglich!

    Wenn mal ein paar anfangen und dann noch sportlicher Erfolg sich einstellt. Ziehen dann viele andere mit. Hat man schon bei einem anderen erfolgreichen Ingolstädter Verein gesehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pius King
    Man muß aber auch sagen, das die Sponsoren damals nicht gerade Fußballverückt waren. Bis auf einige wenige wie Tuja oder Herrnbräu zeigten die meisten den beiden Vereinen die kalte Schulter. Mittlerweile sieht das anders aus, man muß mal bei den Sponsoren nachschauen. Dann sieht man, das sehr viele kleine und mittelständische Unternehmen den FC Ingolstadt 04 unterstützen. Denn eines ist klar, ohne Sponsoren ist auf Dauer kein höherklassiger Fußball möglich!

    Wenn mal ein paar anfangen und dann noch sportlicher Erfolg sich einstellt. Ziehen dann viele andere mit. Hat man schon bei einem anderen erfolgreichen Ingolstädter Verein gesehen.

    Stimmt schon, King. Allerdings gewinnst du nur sehr schwer neue Sponsoren, wenn in einem Stadion zwischen 250 und 300 und im anderen Stadion zwischen 150 und 200 Zuschauer rumhampeln. Und es war damals halt leider so. Berichterstattung fand nur über den DK statt, später dann a bissl IN-TV, aber präsentieren konnte man sich als Sponsor seinerzeit eben nicht. Das ist doch wie ein Dominospiel: Mehr Zuschauer ziehen auch mehr Sponsoren an, mehr Sponsoren bedeuten im Regelfall in den unteren Ligen auch mehr Erfolg, was wiederum mehr Zuschauer anlockt. Dann entfachen plötzlich die Medien einen Hype und schon geht das Ganze eine Stufe höher von vorne los. Nur irgendwo muss man halt in diese Spirale einsteigen. Jackwerth hat´s als Idealist und Sponsor angekurbelt und die ersten Steine (ein Stein wäre hier eine glatte Untertreibung) angestoßen. Schon drehte sich die Spirale...