Action in der Bayernliga wieder begonnen!

  • Der Spielbetrieb in der Bayernliga wurde wieder aufgenommen. Es sind zwar von den heute angesetzten vier Nachholpartien trotzdem drei Partien abgesagt worden, aber das Unterfranken-Derby Würzburger Kickers vs. Schweinfurt 05 ist trotzdem ausgetragen worden! Nur beim Derby Kickers-FV waren heuer mehr Zuschauer in einem Würzburger Stadion.

    Vor der Rekordkulisse von 2205 Zuschauern gewann die Kickers schlußendlich mit 2:0 und versetzten wohl Schweinfurt 05 den endgültigen Todesstoß. Die Schweinfurter sind somit vom rettenden Ufer nunmehr 8 Punkte entfernt. Die Kickers hingegen machten mit diesem Sieg einen entscheidenden Schritt aus der Abstiegszone heraus.

    Egal wie man's nimmt, das Jahr 2009 wird hinsichtlich Fußball in Unterfranken wegweisend sein. Wenn es schlimm läuft steigen Ende der Saison drei Vereine aus dem Regierungsbezirk ab: Würzburger FV, W.Kickers, Seligenporten & Schweinfurt! Was das fußballtechnisch für die Region bedeutet brauche ich nicht weiter auszumalen: mit einem Schlag wäre einigermaßen professioneller Fußball nur noch in Ober- (Bamberg, Bayreuth) und Mittelfranken zu sehen! Einzig und allein Aschaffenburg wäre als Unterfrankens Leuchtfeuer in der RL-Süd noch dabei, aber für fußballbegeisterte Menschen in der Region Würzburg (immerhin Metropole!) wäre nichts mehr geboten. Entwicklungspolitisch keine gute Situation für die Region dort.

    Wenn man bedenkt, dass große Fußballer wie Ralle Keidel aus Würzburg stammen ...

  • Richtig genommen stammt er aus Rimpar spielen z.Zt. LL Nord.

    Eine Liga höher gab es gestern eine Rekordkulisse beim Hessenderby (Nordhessen-Südhessen) Kassel-Frankfurt 5700 Zuschauer.
    Einige Zweiltligavereine haben da weniger Zuschauer!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • King .... hatten das im ICE heute schon geklärt: "Ralle Nazionale" ist in der Stadt Würzburg geboren, d.h. es ging hier nicht um die Fußballherkunft, sondern seine eigene. Außerdem hat er sich heute bei den Schanzern gebührend bedankt, so wie der Rest der Mannschaft! Fand es schon beeindruckend, dass die Kurve heute trotz des Ergebnisses "Schanzer wir stehen zu euch" gesungen hat!

    Meine Anerkennung vorallem an den Trainer, der heute meinem Eindruck nach ohne Zögern und ohne Zaudern zu uns in die Kurve mitgekommen ist! Das Ergebnis seiner Arbeit brauchen wir Auswärtsfahrer ihm + der Mannschaft nicht nochmal zurückspiegeln. Der Ernst der Lage ist allen bewußt. Der Blick von S.Wohlfarth sprach Bände, "Ralle Nazionale" konnte man die Enttäuschung ebenfalls mit ansehen. Die ~30 Osnabrück-Fahrer haben heute eine sehr gute Visitenkarte abgegeben. Geschlossenheit im Abstiegskampf demonstriert und als guter Botschafter der Schanzer in Osnabrück fungiert! Die Anerkennung und den Spaß mit den Osna-Fans in den div. Kneipen möchte ich hier besonders hervorheben. Sportsgeist in Reinstform. Eine tolle Auswärtsfahrt auch für euch Osna-Fans, die ihr auch Schlimmes gewohnt seit.

    Besonders erwähnen möchte ich das Fair-Play der Osnabrücker: viele von euch haben uns Versprengte nach dem Spiel aufmuntern wollen, viele von euch meinten, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen! Viele von euch, haben uns Mut zugesprochen ... obwohl wir es tlw. anders sehen. Viele von euch Osna-Fans haben heute dem Fair-Play-Gedanken zu 1000% übererfüllt. Leider liebe Osna-Fans .... ist unser Feind im Inneren....das "Ingolstädter Dummvolk"! Ingolstadt zeigt seit heute wieder seine häßliche Fratze, d.h. feige Beleidigungen gegenüber dem Team, Trainer + Leitung, wenn Geschlossenheit vorhanden sein sollte! Ingolstadt begeht kollektiven Verrat am Team+Trainer+Verein .... und leider ist dieses Forum die Plattform dafür. Osnabrücker: Eure Fans im Stadion waren super , euer geschlossener Support top, euer Zusammenhalt bewundenswert! Die schlechte fußballerische Leistung eures Teams habt ihr ebenfalls nicht schöngeredet, weil keine Brasilianer, aber euer Zusammenhalt ist bewundenswert. Die Choreos waren nicht nur hohle Pinselei, sondern absoluter Ernst. Das muss man neidlos anerkennen. Das haben wir auch in der Kneipe so bereits besprochen.

    "Gegen die moderne Fankultur"
    (sc)