TSV Aindling - FC Ingolstadt 04 II

  • 1:0 Florian Hönisch (59.)
    2:0 Michael Westermair (81.)
    Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (Sulzberg)
    Zuschauer: 300

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Da ein Video mehr als tausend Worte sagt anbei der Link zu "Aindling TV" mit den wichtigsten Szenen des Spiels:


    Erste HZ Aindling -v- FC-04-U23

    Zweite HZ Aindling -v- FC-04-U23

    Finde es sehr gelungen, dass ein BYL-Verein wie Aindling eine kleine TV-Präsenz aufgebaut hat.

    Preisrätsel: bei welchem Zeitstempel sind die Bayernliga-Kings zu sehen?

    Alles in allem ist die Niederlage mit 2:0 doch deutlich ausgefallen, aber man darf nicht enttäuscht sein. Die ersten 30 Minuten (wie King schon schrieb) hätten auch anders ausschauen können, da fällt schnell das 1:0 für uns und das Spiel nimmt einen anderen Verlauf. Wir werden auch wieder mehr Glück haben, evtl. schon gegen Ansbach.

    Eine Randnotiz, weil die in dem Video nicht herauskommt:

    Als wir 1:0 hinten lagen wurde Serge für Miethaner eingewechselt, d.h. offensichtlich hat der Trainer die Taktik auf 3-4-3 umgestellt, weil sowohl Lappe als auch Müller weiterhin im Sturm gespielt haben. Eine interessante taktische Variante. Eventuell auch mal eine Option für die erste Mannschaft ein 3-4-3 zu testen.

    Der "MVP" auf Ingolstädter Seite bzw. "Entdeckung des Spiels" war für mich der Neuzugang Lappe, der durch seine Schusstechnik und läuferische Aggressivität überzeugen konnte. Man darf gespannt sein, 3 Punkte gegen Ansbach werden uns die notwendige Ruhe im BYL-Abstiegskampf geben.