FC Kickers Würzburg - FC Amateure

  • An diesem Wochenende steht das nächste Spiel an. Nach dem Sieg am Mittwoch in Buchbach können wir frohen Mutes auch in Würzburg bestehen. Trotz der vielen Ausfälle ist minmum ein Punkt drin. Mit einem Sieg können wir dem Klassenerhalt ein ganz großes Stück näher treten!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • War ein munteres Spielchen! Das Tor war verdient, aber auch die Kickers hatten mehrere Großchancen, die sie ungenutzt ließen. Der Treffer kam durch eine Vorarbeit von Müller zustande, der den Ball in Richtung Latte beförderte. Den ersten Kopfball konnte der Kickers-Schlußmann noch abwehren, aber Lappe machte den 2.Ball dann eiskalt mit dem Kopf zum 1:0-Siegtreffer! Mir tut es leid für die Kickers, ein sympathischer Ground und Verein aus Unterfranken. Allerdings müßte der FWK schauen in 34 Spielen doch durch konstante Ergebnisse zu überzeugen, um nicht nur in Endspielen punkten zu müssen.

    Lustig die Frage in der Pressekonferenz an unseren Trainer: "Wegen dieser Einwechslung müßten sie in Würzburg Stadtverbot erhalten. Was hatten Sie sich dabei gedacht?" Unser Trainer meinte nur, dass er eigentlich mit dem 0:0 zufrieden gewesen wäre, und mit der Einwechslung von Lappe nur Zeit gewinnen wollte. Auf jeden Fall betonte er auch nochmal, dass der Auftrag der II.Mannschaft ganz klar die Ausbildung und Förderung von Fussballern für die erste Mannschaft ist, und aufgrund der angespannten Lage in der 2.BL kam keine so richtige Freude bei ihm auf.

    Mir hingegen ist es gleich, ein Sieg ist immer ein Grund zur Freude vorallem in Würzburg! Unsere Weste ist diese Saison weiß geblieben, gegen beide Würzburger Vereine alle 12 möglichen Punkte mitgenommen. Die Kickers haben zudem kein einziges Tor gegen uns gemacht.

    Auf jeden Fall ist es wichtig, dass wir 3 Punkte geholt haben! Die Abstiegszone ist jetzt 9 Punkte entfernt, und man sollte nie vergessen, dass kein Vorsprung der Welt ein Grund ist den Abstiegskampf herunterzuspielen. Unsere erste Mannschaft ist ein mahnendes Beispiel.

  • Der zweite Auswärtssieg, zu Null auch, in dieser Woche. Laut Bayliga.de waren mit Krüger und Sommerer zwei Keeper im Tor. Das stimmt nicht, es war nur Krüger in im Kasten.
    Die Kickers haben noch nicht aufgegeben. Mit Lamine Cissé (u.a. Elversberg, Walhof) wäre ein möglicher Neuzugang. Der sofort spielen kann. Er war gestern bei dieser Partie als Zuschauer zugegen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ein Nachtrag zu dieser Partie: Bewegte Bilder gibt es, genauso vom Spiel am 1.4 in Buchbach(0:3), bei bfv.tv

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Leider haben wir das Spiel gegen euch verloren aber wir waren selber Schuld wenn wir unsere Chancen nicht nutzen
    Vor eurem Tor muß unser Spieler einfach das Tor machen, steht alleine vor dem Tor u schießt vorbei!
    Denke ertse Halbzeit waren wir etwas besser als ihr aber ab der 60. Minute habt dann ihr das Spiel übernommen, u wir hatten Glück beim Lattenkopfball u bei 2 anderen Chancen, dann noch unser Stürmer mit einer Großchance vor eurem Tor u dann besagte Szene als wir nicht treffen u ihr im Gegenzug es besser macht. Naja ist halt Fußball.
    Eure schwarze Perle ist ja ein wahnsinnig guter Spieler u war der beste Mann auf dem Platz, ist für mich einer der besten Spieler den ich dieses Jahr gesehen habe in der Bayernliga!!!!! der kann sicherlich höherklassig spielen!!!!!!!!!!!!!
    Weiß net ob es welche mitbekommen habt, unser Fan-Block hat sogar Beifall gegeben als er ausgewechselt wurde auf Grund seiner starken Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielleicht packen wir es ja doch noch u bleiben drin, auch wenn es schwer wird u wir sehen uns eventuell nächstes Jahr wieder

    Wünsch euch alles Gute, auch eurer Ersten

    Rot und weiß ein Leben Lang

  • Sers FWK! Freut mich, dass sich hier ein Fan vom FWK hinverirrt hat.

    Zum Spiel: in der ersten Halbzeit hatte der FWK mehr Spielanteile bis zur ca. 30 Minute. Die beste Chance hatte eure Nr.9 als Marco Krammel (unsere Nr.2) einen Patzer machte und der Ball völlig ungedeckt bei eurem 9er war. ABER: unser Torhüter Krüger ist aber eine absolute Macht. Er hat bei den zwei kritischsten "1gegen1" Aktionen super gehalten, hier hat euch ein abgeklärter Stürmer gefehlt, der das Ding trotzdem macht. Eben besagter Krammel hat aber mit einem Bombenfreistoß die wohl beste Chance in der 1.HZ um Najemnik zu bezwingen.

    Zu Serge: er ist erst seit der Rückrunde voll da, d.h. in der Vorrunde oft nur auf der Bank und wurde nur sehr spät eingewechselt. Mike Wiesingers Botschaft an ihn ist aber angekommen: Serge hat sich gesteigert und seine 2 Tore in Buchbach sind erste Beweise dafür. Des weiteren arbeitet er jetzt auch mehr nach hinten. In den Abwehrsituationen hat sich Serge auch hinten sehr gut eingesetzt. Genial auch seine Kopfballstärke, die z.Zt. richtig zum tragen kommt. Habe sogar zufällig ein Bild davon gemacht:

    Doll war in der Vorrunde gesetzt, hat aber nach seiner Leisten-OP jetzt Schwierigkeiten und hat seinen Platz an Serge z.Zt. verloren. Uns ist es aufgefallen, dass ihr geklatscht habt, nur wußten wir nicht warum? Danke für das Fairplay.

    Andererseits muss ich leider sagen, dass in Würzburg nicht viel geht in Sachen in Fußball. Der Dallenberg ist ein geniales Stadion, aber das alleine reicht wohl nicht, um Sponsoren, gute Spieler und Zuschauer anzulocken. Wenn die Kickers diese Saison absteigen kommt ihr nicht wieder hoch. Wünschen tue ich es euch nicht, weil der Dallenberg *DER* BYL-Ground schlechthin ist.

  • Nachtrag zum FWK, weil heute der kritische Spieltag ist. Schweinfurt und WFV spielen gegeneinander,

    Bei einer Niederlage des FWK in Weiden gehen die Lichter aus, dann spielt der FWK nächste Saison Landesliga Nord! Je nachdem ob Seligenporten heute Punkte holt (was wir nicht hoffen) und/oder der WFV punktet.

    Waurm ich das erwähne? Den Lebenden zur Mahnung: der FWK spielte eine Saison in der Saison 1977/1978 zweite BL, der Dallenberg wurde deswegen gebaut. Ein sehr großes Stadion für diesen "kleinen Verein". Was daraus geworden ist sehen wir: gut 30 Jahre ist der Fußball in Würzburg provinziell geworden, obwohl sie noch Verzweiflungstaten unternommen haben und einen Spitzak geholt haben. Eine Stadt mit 131,200 Einwohnern (obwohl IN ebenfalls 120,000 hat kommt mir es so vor, als ob Würzburg trotzdem größer ist wegen dem größeren historischen Stadtkern) hat keinerlei Hoffnung in nächster Zeit Top-Fussball in ihrer Stadt zu erleben.

    Aber anscheinend informieren sich die Macher beim FCI nicht über solche Dinge, oder kennen keine Vereine, die so auf die Schnauze gefallen. Anyway: mit der 3.Liga werden sie es verstehen, aber dann ist es zu spät.