Eklat bei der FT Ringsee

  • Im ansonsten beschaulichen Ingolstädter Fußball geht es z.Zt. hoch her. Habe am Sonntag nach dem Spiel (& Sieg) des FC-05 beim BFV geschaut, wie die Gegner gespielt haben und aufgefallen ist mir das "0:X" bei den Spielen des FT Ringsee I & II. Jetzt wissen wir auch warum:

    [URL=http://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/lokalsport/ingolstadt/Ringseer-Kicker-sorgen-fuer-Eklat;art1721,2076675]Artikel über die Entlassung Lipovica[/URL]

    Beide gemeldeten Mannschaften der FT Ingolstadt Ringsee sind am Sonntag nicht zu ihren Spielen erschienen, aufgrund eines Boykotts für Spielertrainer Kuitim Lipovica! Vorausgegangen waren Meinungsveschiedenheiten bzw. eine Schmierentheater um den Trainer der FT.

    Konsequenz: 2x hat die FT keine Mannschaft gestellt. Passiert das noch ein drittes Mal werden beide Mannschaften mit sofortiger Wirkung vom Ligabetrieb ausgeschlossen! Normalerweise ist diese Klausel dafür vorhanden, um Vereinen mit Spielermangel (unter 7 Mann!) keine Spielgelegenheit zu bieten. Im Fall der FT kann aber das Nicht-Antreten zum Eigentor werden. Bei der FT Ringsee II kommt man zudem mit der negativen Spielwertung gefährlich nah an einen Abstiegsplatz in die B-Klasse.

    Auf jeden Fall kann von diesem Thema auf kurz oder lang nur der FC Ringsee 05 profitieren, der als Auffangbecken von vielen Ex-Kickern der FT fungiert. In Ringsee gibt es nur einen Verein: den FC Ringsee 1905 .... äääääääääääääääää 2005!

    Die A-Klasse bleibt weiterhin spannend.

  • „Was Herr Lipovica in der Presse verbreitet, ist alles gelogen!“ Mit diesen entrüsteten Worten leitet Abteilungsleiter Arno Herzenberger von der FT Ringsee die nächste Runde im Fall Kujtim Lipovica vs FT Ringsee ein, nachdem nun auch die Spieler mit in den Streit einbezogen sind: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft weigerte sich, bei den Punktspielen vergangenen Sonntag aufzulaufen, sofern der Trainer nicht wieder eingstellt würde.

    Wie die Sportzeitung.in exklusiv berichtete, hatte sich der Verein vergangene Woche vom Spielertrainer der ersten Herrenmannschaft getrennt ( siehe „Gefeuert – ein Trainer sieht rot!“). Im Interview zeigte sich Lipovica enttäuscht über das Verhalten des Vereins, ihn nach einer roten Karte vor der versammelten Mannschaft aus heiterem Himmel zu feuern. Der uns vorliegende Schiedsrichterbericht untermauert nun die Aussage des Abteilungsleiters, „man habe gar keine andere Wahl gehabt, als den Trainer zu feuern“. Lesen Sie selbst !

    Schiedsrichterbericht von Helmut Pachinger bzgl des von ihm geleiteten Freundschaftsspiels am 21.März in Hitzhofen

    Betreff: FaD ( Feldverweis auf Dauer )

    Lipovica, Kujtim in der 79. Minute vom Schiedsrichter vom Platz gestellt.

    Herr Lipovica wurde von mir wegen der Beleidigung der Gegner „ Das sind doch alles Bauern!“ mit der roten Karte vom Platz gestellt. Diesen Spieler hatte ich schon in der ersten Halbzeit mit Gelb verwarnt, weil er die Gegner mit den Worten, „Die Bauern sollen doch mal Fussball spielen.“, beleidigte.

    Nach dem Spiel in der Schiri-Kabine kam Herr Lipovica mit noch jemandem zu mir in die Kabine, um die Spielerpässe zu holen. Er fragte mich, ob man die rote Karte nicht in eine gelb-rote umwandeln könne, was ich klar verneinte. Immer wieder wurde auf mich eingeredet, bis ich dann sagte, sie sollen doch die Kabine verlassen. Meiner Aufforderung kamen die beiden Herren nicht nach. Da wollte ich aus der Kabine gehen. Doch die beiden ließen mich nicht. Da ich mich dadurch bedroht fühlte, rief ich um Hilfe. Die beiden verließen daraufhin meine Kabine, Herr Lipovica nahm die Pässe, und warf sie außerhalb der Kabine wutentbrannt zu Bode. Ich wollte die Türe schließen, aber Herr Lipovica drückte diese wieder auf und sagte zu mir: „Sollte ich eine Sperre bekommen, ich schwöre bei meiner Mutter, wenn wir uns privat treffen, mache ich dich fertig!" Da kamen auch schon ein paar Spieler, und der Ordnungsdienst von der Heimmannschaft. Darauf verließen beide den Raum. Herr Lipovica entschuldigte sich ein paar Minuten danach bei mir: „Ich habe alles nicht so gemeint.“ Gleichzeitig möchte ich um den SR-Rückzug vom Spiel am 11.04.2009 FC Fatih Ingolstadt – FT Ringsee II bitten.“

    Arno Herzenberger bekam diesen Schiedsrichterbericht am darauffolgenden Mittwoch.“Am Donnerstag in der Spielersitzung, nach dem Training, habe ich ihn der Mannschaft vorgelesen und Herrn Lipovica, wie in der Vorstandssitzung beschlossen, entlassenen.Die Spieler, scheinen meine Beweggründe nicht nachvollziehen zu können, und stellen sich solidarisch hinter den Trainer: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft weigerten sich, in den Punktspielen des vergangengen Sonntags aufzulaufen, sofern ich nicht den Trainer wieder einstelle. Dies ist für mich eindeutig Erpressung! Ich habe sofort den Kreisspielleiter Herr Kaindl über die Vorfälle verständigt. Dieser bestätigte mir, dass ich korrekt gehandelt habe, und gar nicht anders hätte handeln dürfen!“

    Im Gespräch deutet Herzenberger an, dass dies nicht das erste Mal sei, dass Herr Lipovica ihm in dieser Hinsicht entsprechend unangenehm aufgefallen ist - sei es hinsichtlich verbaler Ausraster oder mangelhafter Ausführung seiner Pflichten als Trainer.

    „Insofern war dies für mich der letzte Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Einen solchen Trainer kann die FT Ringsee nicht gebrauchen, wir wollen anständigen Fußball bieten.“

    Bezüglich der Andeutungen des Ex-Trainers , bei seiner Kündigung hätte vielleicht auch die Tatsache, dass er seinen Vertrag noch nicht verlängert habe, eine Rolle gespielt, weißt Arno Herzenberger sämtliche Vorwürfe zurück. In dem relevaten Zeitraum, also Ende März, sei doch bekanntlich die Wechselfrist der Trainer schon beendet. Insofern sei es doch sehr unrealistisch, dass Herrn Lipovica zu diesem Zeitpunkt schon, wie er behauptet, andere Angebote vorgelegen hätte.

    Zum Ende des Gesprächs mit uns geht auch der Abteilungsleiter in die Offensive: „Sollte Her Lipovica weiterhin öffentlich in der Presse die Unwahrheit verbreiten, sieht sich der Verein gezwungen, ebenfalls zu handeln, um diese Unwahrheiten zu unterbinden. Herr Lipovica solle sich bewusst sein, was dann auf ihn zukommt!“

    Denn, so Herzenberge, der Verein habe sich, ganz im Gegensatz zum Ex-Trainer, bislang geweigert, schmutzige Wäsche und Interna in der Öffentlichkeit breitzutreten. Gesetztenfalls, man müsse sich nun auf das von Lipovica gezeigte Niveau herab begegeben, ist sich der Abteilungsleiter sicher, dass „Herr Lipovica im Kreis Donau/Ilm als Trainer nicht mehr vermittelbar ist!“

    Sportzeitung.in

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hammer, hammer ... aber so etwas hatte ich mir schon gedacht. Wer den Schiedsrichter bedroht muss mit solchen Konsequenzen rechnen.

    Für die FT Ringsee ist aber die Situation nicht mehr lustig:

    http://ergebnisse.bfv.de/ligaStatistikK…w&liga_id=22671

    Die erste Mannschaft hat bisher nur 1x zurückgezogen bzw. ist nicht angetreten, aber die FT Ringsee II ist mit dieser Geschichte zum 3x nicht angetreten. Folglich sind sie der erste Zwangsabsteiger diese Saison. Mit ihrem Verhalten haben sich die Spieler vereinsschädigend verhalten, weil damit eine II.Mannschaft vom FT Ringsee wieder in der C-Klasse sich wird anmelden müssen. Dabei war die zweite vom FT bereits in der A-Klasse qualifiziert. So dumm kann's laufen.

  • Jetzt ist es amtlich, offensichtlich hat der Verband den Fall bewertet und erst jetzt reagiert:

    FT Ringsee II bestraft

    "Ingolstadt (wth) Wegen dreimaligem verschuldeten Nichtantreten wurde die zweite Mannschaft der FT Ringsee (A-Klasse 3Donau/Isar) durch den Verband gemäß Paragraf 40 der Spielordnung aus dem Spielbetrieb genommen. Alle bisherigen Spiele werden aus der Wertung genommen. Die noch vorgesehenen Punktspiele entfallen. Daher bleiben die Gegner spielfrei. Die FT Ringsee II gilt gleichzeitig als erster Absteiger aus der A-Klasse 3."

    Die Konsequenz: sollte die FT Ringsee nächste Saison eine II.Mannschaft anmelden, darf diese wieder in der C-Klasse beginnen! So ist das eben. Hauptsache der FC-05 profitiert davon. Die Nr.1 im Viertel ist ja wohl klar?

  • Unglaublich, aber wahr: Beim FT Ringsee hat sich am Wochenende ein neuer Eklat zugetragen: Als Saisonabschluss war ein Spiel beim spielstarken Team von Hettensahusen angesetzt. Als man dann aber zum Spiel aufbrechen wollte, kam der Schock: Nicht nur Allrounder Bartek, nein, auch der wichtigste Spieler, und abwehrchef der Ringseeer, Robert Fischer gab an krank zu sein. So musste man ohne Ersatzspieler antreten, was sich dann auch im Ergebniss wiederspiegelte: 9 zu 2 stand es am Ende.

    So musste man niedergeschlagen den Weg ins heimische RINGSEE antreten, wo eine kleine Saisonabschlussfeier in der Kabine vorbereitet war. Und da dass unglaubliche: Robert Fischer, putzmunter, wartete schon auf die mannschaft, um mit ihnen feucht-fröhlich auf den Saisonausklang anzustoßen. Die Spieler waren stinksauer, und wollten fast schon auf den Bengel losgehen, und auch der Trainer war so geschockt von dem unangebrachten Verhalten des Abwehr-Routiniers, dass er kaum ein Wort herausbrachte.

    Als es dann später auf dem Ringseeer Pfarrfest, das schon seit jeher zum Saisonabschlussprogramm der Ringseeer Fußballer gehört, zum erneuten Aufeinandertreffen einiger Spieler mit besagtem Schlawiner kam, eskalierte die Situation beinahe, schlimmeres konnte jedoch verhindert werden.


    Es bleibt abzuwarten, ob sich die Wogen glätten können, oder ob Fischer den Verein aufgrund dieser Schandtat verlassen muss. Experten spekulieren sogar mit einem Rücktritt des Trainers, der immer betonte, dass er stolz auf seine homogene Mannschaft sei. Solch ein Ereigniss dürfte ihm aber Grund zum Zweifel an der Homogenität seiner Truppe geben. Es bleibt also weiter spannend.

  • P.S. Das entscheidene hat unser lieber "Ringseer" vergessen. Die Quelle. Die ist er selber nehme ich mal an. Es geht um die B-Jugend des Tabellenzweiten FC Hettenshausen gegen den sechsten FT Ringsee. Das hätte er ruhig hinschreiben können. Gut ich rescheriere gerne. Beim Bayerischen Fußball Verband bin ich dann auf die richtige Partie und zugleich die richtige Jugend gestossen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (29. Juni 2009 um 23:39)

  • Oh ja, hätt ich glatt vergessen, dank king, dassd mich dran erinnert hast:

    Quelle ist der "Ringseeer Bote", im "Ringseeer Morgenblatt" hab ichs aba mittlerweile auch scho gelesn

  • Auch wenn die Nr.1 in Ringsee der FCR05 in der C-Klasse weiterhin schwächelt und gegen Unterpindhart 1:2 verloren hat (trotz vieler Großchancen in der zweiten Halbzeit), muss man zur FT Ringsee II folgendes anmerken:

    Obwohl durch die "Affäre Lipovica" der Zwangsabstieg von FT Ringsee II in die C-Klasse unwiderruflich besiegelt wurde, scheint die FT mit ihren sonderbaren Stürmern auf der Erfolgsspur zu sein: heute souverän 0:3 gegen Ernsgaden II gewonnen, womit sie sich definitiv als Aufstiegskandidat in die B-Klasse empfohlen haben.

    Ehre wem Ehre gebührt, sportlich ist die FT (leider) in der C-Klasse die Nr.1 in Ringsee!

  • So,fast hätt ichs vergessen hier noch reinzuschreibn: vorletztes Wochenende gabs erneut einen Eklat bei der FT Ringsee ( es heißt die Freie Tunerschaft, deshalb hat dieser Thread hier leider den absolut falschen Namen). Ich war zwar nicht dabei, wiel ich im Urlaub war aber einige kollegen der Ali Gerba fans Ringsee schilderten mir die Szene aus dem Spiel FT Ringsee vs SpVgg Wolfsbuch/Zell wie folgt: Die Auswärtsfans der Wolfsbucher, waren wieder einmal nicht mit der Schiedsrichterentscheidung bzw. dem Spiel der Ringseeer zufrieden, und so wurde lauthals geschipft, sodass der Schiedsrichter einschreiten musste. Stolze 7(!) Auswärtsfans musste der Schiedsrichter des Stadions verweisen, und selbst aus der VIP-Longe, die diesmal den Wolfsbuchern vorbehalten war, wurde ein Gast geschmissen. Man sieht wieder mal, wer in Ringsee ins Stadion geht, der erlebt was.

  • Zitat

    Original von fc04fan
    Na schau doch mal genau das Topic an *g*

    Sehr Sehr gut! Weiter So!

  • Unglaublich, aber wahr: Bei der Freien Tunerschaft gabs heute Nachmittag schon wieda sowas wie einen Eklat: Beim Kellerduell gegen den FC Grün Weiß Ingolstadt bekamen die Gäste ganze 4 (ich wiederhole: Vier!) Elfmeter zugesprochen, darunter mindestens einer unberechtigter Weise. Keine Wunder, dass der Ringseeer Torwart, der heute mal wieder ganz stark aufspielte, und bei den Gegentreffern chancenlos war, sich nach dem letzten Elfmeter so dermaßen aufregte, dass er den Ball übern Zaun auf die Gleiße, vermutlich sogar bis nach Unsernherrn, schoss.

    Ich kann mich nur wiederholen: Wer in Ringsee ins Stadion ghet, der erlebt was.

  • Unser Lieblingsverein aus Unsernherrn hat offensichtlich diese Saison einen Lauf: am Wochenende war der Spieltage der X:0! Die genauen Hintergründe sind mir noch nicht bekannt, der MTV bekam ein Spiel X:0 gewertet gegen Rockolding und zu allem Überfluss die FT Ringsee II, weil offensichtlich Engelbrechtsmünster II keine Mannschaft zusammenbekam. Jetzt sind die P.enner aus Unsernherrn auch noch Tabellenführer! Ziel der gesamten intellektuellen Fussballszene muss es sein die FT vor dem direkten Aufstieg in die B-Klasse zu stoppen. Ab jetzt müssen die MTVler und die 05er alles daran setzen, dieses Szenario zu verhindern. Positiv: 05 hat Fatih II besiegt, gegen die der MTV in Nord-Ost vorletztes Wochenende ebenfalls souverän gewonnen hat.

    FT stoppen!

  • So ein Quatsch hab ich selten vom Commando gelesen.

    Die Freie Turnerschaft ist schon Tabellenführer seit der FC Ringsee den MTV geschlagen, nicht erst seit dem ausgefallenem Spiel am Wochenende.
    Des weiteren ist es eine Unverschämtheit, die Freien Turner als "Unsernherrner" zu bezeichnen, du als Kothauer kannst dir gar nicht vorstellen, wie beleidigend das ist. Momentan gibts in Ringsee wohl nur eine schlimmere Beleidigung, und die möchte ich hier wikrlich nicht reinschreiben. Ausserdem brauchst du als Fan des FC Ringsee 05 ja gar nicht reden, schließlich spielt ihr ja nicht mal in Ringsee, sondern habt nur eure Vereinsgaststätte hier.

    Und wenn ich dann so was lese wie "Ziel der gesamten intellektuellen Fussballszene muss es sein die FT vor dem direkten Aufstieg in die B-Klasse zu stoppen." , dann frag ich mich doch, was du gegen die Zweite der FT hast? Bist neidisch auf solch klasse Einzelspieler wie unsre 12, oder ärgerst dich immer noch über die verdiente Niederlage im Derby?

  • Gibt es nach all den Jahren, wieder ein richtiges Derby(stimmung) hier in der Stadt? Denn seit der MTV nicht mehr gegen den ESV spielt gibt es ja sowas nicht mehr. Jetzt könnte es wieder Feinbilder geben.
    FC Ringsee 05 - FT Ringsee 0? das könnte der neue Klassiker werden!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King

    FT Ringsee 0?

    Freie Tunerschaft Ringsee 1920 e.V.

  • Danke. Der neue Derby-Hammer FC Ringsee 05 - FT Ringsee 1920. Das wird sicherlich ein Klassiker.
    Dann kann man FCB-60 S04-BVB oder HSV-Pauli oder auch Rangers-Celtic Lazio-Roma Fener-Gala vergessen. Nur dieses Derby wird die Massen magnetisch anziehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • ( ... das mit dem Zwischendenzeilenlesen ist nicht immer einfach Herr Ringseeer!)

    Nur so als Info: eine Liga wie die C-Klasse existiert beispielsweise beim WFV gar nicht! Die niedrigste Liga ist die Kreisliga, d.h. es fehlen drei Klassen runter. Das was ich von der FT bisher gesehen habe, ist eine Beleidigung für Ohr & Auge. Ein gewisser Anspruch muss sein, Spieler wie die Nr.12 haben nix auf einem Fussballplatz verloren, deswegen kicke ich auch nicht. Egal ob es letztes Jahr Kujtim Lipovica war oder heuer Sinan Grund ... die FT holt sich immer Trainer, die vor allem beim Mundwerk Nr.1 sind! Das macht diesen Verein auf Anhieb unsympathisch. Die Website der FT listet Lipovica immer noch auf der Vereinsseite! Dann die Spielerpolitik: wenn ein Trainer offen eine Schiedsrichter bedroht und er suspendiert wird, dann zeugt es von ganz schlechtem Charakter der Spieler, dass die halbe Mannschaft in den Ausstand tritt! Ihr habt schon letztes Jahr in der A-Klasse 2x keine II.Mannschaft stellen können, wo waren die vielen tollen Rama-Landsmänner? Mit dem letzten Streik fügten sie dem Verein Riesenschaden zu, das 3.Mal nicht angetreten und -ergo- Zwangsabstieg! Ab geht's 3 Klassen runter. Der Leiter der Fussballabteilung kann nur ein Blinder sein, auch wenn ich ihn noch nicht einmal kenne. Draftet komische Spieler und Trainer zur FT! Fakt. Ende. Aus.

    Als neutraler Beobachter der IN Amateurfussballszene (ich habe noch nicht einmal ein Jahr voll) merkt man auf Anhieb was stimmt und was nicht. Des weiteren gibt es Dinge, die Du offensichtlich nicht kennst: die FT hat mehrfach komische politische Spielchen abgezogen. Sagen wir es so: 05 als Newcomer-Verein wird argwöhnisch betrachtet und entsprechend "prostituieren" sich andere Lokalvereine! Mehr sag ich an dieser Stelle nicht, ist halt die Frage, ob Dir der Fussballabteilungsleiter Dir als -mit Verlaub- 14-jährigem solche Dinge überhaupt erzählen wird. Selbst auf Rückfragen wird das nicht passieren.

    Sicher, ich versuche Deinem Sarkasmus ebenfalls mit Sarkasmus entgegenzutreten und mit der ein oder andere Spitze zum Nachdenken zu bewegen! Des weiteren beziehe ich mich nur auf die Fussabteilung, was in der FT sonst passiert interessiert mich nicht. Das sollte auch Deine Loyalität nicht trüben.

    ABER: Commando schreibt nie Schmarrn, sondern hat immer Argumente parat! Problem vieler hier ist, dass einige mich meinen persönlich zu kennen (tun sie aber nicht) und assoziieren immer ein gewisses optisches Bild mit meinen Postings. Würde sie hier jemand anonym schreiben, den keiner kennt ... dann würde es hier niemals so viel Aufhebens darüber geben. Des weiteren habe ich noch nicht ein einziges Mal ein vernünftiges Contra erhalten? Egal bei welchem Anlass, ob Ultrà-Ideologie, Spielerleistungen, Auswärtsfahr-Mentalität und Fussballkultur? Wo sind die guten Contra-Argumente? Wo ist der Intellekt, der diese Contra-Argumente findet? Es gibt sie, einer schreibt hier im Forum aber andere schreiben hier auch nicht. Was Du schreibst Ringseeer ist Dir überlassen, aber dann bringe Argumente. Spätestens nach diesem Posting, welches ich schon mal immer schreiben wollte, werden sich die Meinungen vieler über diesen "komischen Verein aus Unsernherrn" verändert haben.

    Die absolute Höhe ist dieser hier ... S.Grund Trainer von 05

    Freud'scher Verschreiber hihi

    Das Engagement, das Herzblut, der Charakter von Führungsspitze und Mannschaft und der ehrliche Fussball ist es, die 05 so sympathisch machen. Das ist ein optimales Vereinsgefüge, welches bei der FT zerissen wurde. Fussballmanager sollen einen Fussballverein führen ... von 05 kann sich gerade das FCI04-Präsidium eine Scheibe Kompetenz abschneiden! Fussballmanagement Basiskurs der harten Sorte, einen Verein am Leben zu halten und das "against oll odds". Die FT mit diesem Bonzenpalast direkt neben der Eisenbahn ist halt "FCI04 light", und es reicht einen Verein in Ringsee zu haben, der so ist.

    -KK07-

  • Selten soviel Mist auf einen Haufen gelesen.
    Weist du eigendlich wo der FT Ringsee herkommt, wo er vorher gespielt hat bevor er dieses neue Gelände mit dem Betonklotz bezogen hat?
    Weisst du wer auf dem alten Platz des FT heute spielt?
    Im Gegensatz zum Fc 05 hat der FT seit jeher Jugendmannschaften am Start und bildet Spieler aus.
    Was tut der Fc 05?? Holt sich SPieler die aus den Jugendmannschaften der ganzen Stadt kommen (DJK Ingolstadt, TV Nord)
    Was tut dieser "künstliche" Verein für die Nachwuchsarbeit?
    So schnell wie dieser Verein aufgetaucht ist, wird er auch wieder verschwinden.

    Ich komme nicht aus Ingolstadt, habe aber früher bereits gegen den FT gespielt, auf dem alten Platz noch, von den Schülermannschaften angefangen bis hin zur ersten Mannschaft.

    Du hast auch nicht zu beurteilen was auf dem Fussballplatz was zu suchen hat oder nicht. Es gibt Menschen die haben Freude am Fussballspielen aber nicht soviel talent, die kicken halt dann in der 2. Mannschaft in der c Klasse. Na und, wo is das Problem?
    Es gibt auch noch AH-Mannschaften, hast da schon mal zugeschaut was da alles mitspielt? - auch dort gibt es eine Punktrunde........

    Komm mal am WOchenende zu uns aufs Land raus und schau dir dort mal Derbys an, da gehts aber ganz anders ab als bei den Stadtmenschen. Was glaubst du wie ungern die Stadtvereine auf dem Land spielen.
    Du betitelst den Abteilungsleiter als einen Blinden, obwohl du ihn nicht kennst. Ich hatte ihn vor 20 Jahren als Trainer, und er war ein guter Trainer. Er war damals schon so emotional, aber nach dem SPiel wurden a paar Maß getrunken und gut wars wieder.
    Er hat auch Söhne und Endelkinder die allesamt sehr gute Fussballer sind.
    Das Problem bei den Stadtvereinen ist einfach, dass die SPieler meinen sie müssten für diese Hammelligen Geld verlangen und wechseln die Vereine wie andere Menschen Unterhosen.
    Das gleiche Problem hat der FT auch. Jugendspieler die aus der A-Jugend heruaskommen, wechseln dahin wo es am meisten Kohle gibt. Vom Heimatverein gibts keine Kohle also wird abgewandert.
    Söldnertum in der Hammelklasse.


    Normalerweise wollte ich nicht auf dein halbwissen reagieren, aber irgendwann geht einem doch die Hutschnur hoch, wenn einer daherkommt (auch noch ein zugereister) und will hier den großen Max herauskehren.
    Du kannst jedes Wochenende 20 SPiele anschauen, trotzdem geht dir das Wissen über die Geschichte des Fussballs im Kreis Donau/Ilm (heute Donau/Isar) der letzten 40 Jahre ab.

    Also Jungchen, halt lieber mal den Ball flach, und mach dich nicht immer so wichtig.