FC Ingolstadt 04 (A) - SpVgg Weiden

  • Samstag 11.04. 15:00 FC Ingolstadt 04 II - SpVgg Weiden

    auf ein Neues...auch die Zweite braucht uns!

    Es gilt, das gute Mittelfeld zu verteidigen.

  • Da könnte eine Überaschung drin sein. Hiermit lege ich mich fest wir schlagen den Spitzenreiter aus der Oberpfalz mit 2:1 :).

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • FC Ingolstadt II kündigt der SpVgg Weiden heftige Gegenwehr an - Montag: Pokal-Halbfinale

    Weiden. (kap) Vor einer entscheidenden Woche steht Bayernliga-Tabellenführer SpVgg Weiden. Zunächst steht am Samstag um 15 Uhr das Punktspiel beim 1. FC Ingolstadt II auf dem Programm. Bevor es nächsten Freitag zum Schlager gegen den Mitkonkurrenten TSV Aindling kommt, treten die Schwarz-Bauen am Ostermontag um 17 Uhr zum Pokal-Halbfinale auf Bezirksebene beim Oberligisten FC Schwarzenfeld an.


    Vorrang hat für SpVgg-Trainer Gino Lettieri natürlich die Punkterunde: "Aber wir wollen auch im Pokal ins Endspiel einziehen."

    Ausgerechnet vor diesen drei wichtigen Begegnungen hat sich beim Spitzenreiter das Verletzungspech zurückgemeldet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt fielen lediglich Tobias Zott (Knieoperation) und Michael Plänitz (Muskelfaserriss) für längere Zeit aus. Nun jedoch kommt es knüppeldick. Alexander Contala zog sich im Training einen Nasenbeinbruch zu, Neuzugang Marc Hämmerle riss sich bereits in Buchbach die Bänder. Alexander Konjevic fiel gegen Memmingen schon nach acht Minuten wegen einer schweren Bänderdehnung aus. Die Verletzungen von Marcel Busch (Wade), Mikheil Sajaia (bekam im Training einen Schlag auf das Knie) und Andreas Schumacher (Oberschenkelprellung) lassen einen Einsatz am Samstag kaum zu.

    Gerade 13 Spieler


    Ziemlich ratlos wirkt demnach Gino Lettieri: "Aktuell stehen mir gerade mal 13 gesunde Spieler plus zwei Torleute zur Verfügung. Wie die Anfangsformation aussieht, werde ich nach dem Training am Freitag entscheiden."


    Viel dazugelernt


    Verletzungsprobleme hin oder her - in Ingolstadt wird der Tabellenführer auf eine junge, lauffreudige und hungrige Truppe treffen. "Ingolstadt ist im Vergleich zum Saisonstart cleverer geworden und gewinnt auch mal, wie in Würzburg, ein Auswärtsspiel mit 1:0", analysiert Lettieri den Gegner.

    Der Ex-Weidener Michael Wiesinger leistet offensichtlich bei seiner ersten Trainerstation gute Arbeit. "Gastgeschenke gibt es keine", sagt Wiesinger und schickt eine Warnung Richtung Weiden. "Die Begegnung gegen den Tabellenführer wird für meine Mannschaft das Spiel des Jahres. Sie ist richtig heiß."

    Allerdings ist Wiesinger auch bewusst, dass die Oberpfälzer ein ganz anderes Kaliber als Würzburg, Buchbach oder Ansbach darstellen. Gegen diese drei Gegner holten die "Schanzer" immerhin sieben Zähler und haben sich aller Abstiegssorgen entledigt. "Unsere Zielsetzung ist mit der des Gegners nicht zu vergleichen. Deshalb verspüren wir keinen Druck", sagt der FC-Coach. Selbst bei einer Weidener Niederlage glaubt Wiesinger, dass seine ehemaligen Kameraden in jedem Fall den Regionalliga-Aufstieg schaffen: "Darüber gibt es keine Diskussion. Weiden besitzt einen überdurchschnittlich gut besetzten Kader."

    Der Neue Tag - Oberpfalznetz

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • sollten wir wirklich nächste saison den bitteren weg in die dritte liga gehen,
    was wird dann aus unserer U23?
    in der dritten liga ist es doch keine pflicht,das die zweite eine U23 sein muß?
    wer weis da bescheid?

  • Auch wenn es keine Pflicht ist, würde ich am Konzept festhalten. Das Ziel sollte ja sein, möglichst viele Spieler vom eigenen Jugend in den Profi-Kader zu bringen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Kaum nennenswerte Aktionen der Zwoten,viele Standarts verpuffen sinnlos.Scheint ja mittlerweile ein Vereinsproblem zu sein.Was lernen die Jungs nur die ganze Woche im Training?m.M.ein nie gefärhrdeter und verdienter 2-0 Sieg von Weiden.Ansonsten ein schöner gemütlicher Nachmittag mit netten Plaudereien im "ehrwürdigen"Ground.

  • Naja, so kann man es nicht ganz formulieren. Die II.Mannschaft hat in der zweiten HZ ihre Chancen gesucht und etliche gute Möglichkeiten herausgespielt. Engagement war durchaus vorhanden, die Ecken waren immer (!) gefährlich! Wahnsinn was Tölcseres wieder gezeigt hat. Alle seine Bälle hatten Effet und waren saugefährlich. Müller hatte im übrigen die beste Chance zum Einnicken, eine Ecke von Tölcse kam direkt auf ihn, er stand völlig frei, aber die Natur hat ihn mit ein paar Zentimeter Länge zu wenig gestraft. Deswegen fegte der Ball nur über seinen Scheitel. Alles in allem hätten wir einen Punkt mitnehmen können, wobei Weiden das 1:0 hochverdient erzielt hat. Die sind nicht umsonst Tabellenführer in der BYL.

    Die Freistöße waren auch passabel, hier kündigt sich eine Wachablösung an: Krammel von den A-Junioren besticht durch eine sehr gute Freistoßtechnik, die wird sich noch auszahlen, auch wenn es gegen Weiden nicht klappte.

    Das zweite Tor für Weiden fiel eher zufällig, aber es war klar, dass wenn man das 1:1 nicht macht, sich dieses eben rächen tut. Des weiteren gab es einige strittige Schiedsrichterentscheidungen und auch die Weidener Spieler waren unsportlich. Einige der Spieler machten despektierliche Handbewegungen in die Richtung der Ingolstädter Fans, vorallem der Spieler mit der Nr.6!

    Ein weiterer Negativhöhepunkt: die Weidener Fans! Eine Sauerei, wie die unseren Trainer angegangen sind. Schmährufe etc. und das von der üblen Sorte. Kein Wunder, dass uns damals die Eishockey-Fans aus Weiden unterstützt haben, und meinten, dass die Weidener Fussballfans alles "B'suffena" sind. Assis eben, die brauchen sich in der Stadt nicht mehr blicken zu lassen, weil dann jemand denkt, dass diese Typen Ingolstädter Bayern sind.

  • die einstellung bei den jungs hat 100%ig gepaßt.
    wenn ein punkt rausgesprungen wäre,wäre dieser auch verdient gewesen.
    wie schon erwähnt,die ecken und freistöße waren meißtens gefährlich und
    wurden zum teil besser ausgeführt,als bei unserer ersten.
    ich bin neben den weidener sogenannten fans (aus meiner sicht waren
    das besoffene,grölende assis) gestanden.
    was die über schiedsrichter,wiesinger und fci-spieler rausgelassen haben,ging
    weit unter die gürtellinie.
    auf solche ""fans"" kann jeder verein verzichten!!!

  • Zitat

    Original von Lobster
    ich bin neben den weidener sogenannten fans (aus meiner sicht waren
    das besoffene,grölende assis) gestanden.
    was die über schiedsrichter,wiesinger und fci-spieler rausgelassen haben,ging
    weit unter die gürtellinie.
    auf solche ""fans"" kann jeder verein verzichten!!!

    da waren bei uns in augsburg aber auch genug dabei, die hat jeder verein. bei uns heißts da immer "die ham auf da busfahrt fui durscht ghabt" :P , solang nix handgreiflich wird könnens von mir aus grölen und schimpfen bis tod umfallen ;) .

  • Es gibt solcherte und solcherte: wer wieviel sauft ist mir egal, nur was nicht OK ist, dass die Weidener jemanden beschimpfen, der noch bis August 2008 als Spieler in ihrer Mannschaft zur Verfügung stand! Mike hat nach seiner Zeit bei der Spvgg Weiden seine Trainerkarriere bei uns gestartet, außerdem war er nicht mehr der Jüngste, warum man jemandem dann so in Rücken fällt ist mir nicht verständlich?