Testspiel gegen brasilianische Auswahl

  • Zu einem ernsthaften Test nutzte der FC Ingolstadt 04 am Mittwochnachmittag eine kurzfristig vereinbarte Begegnung gegen eine Auswahl junger brasilianischer Akteure auf dem Rasenplatz des VfB Friedrichshofen. Mit 4:2 endete die Partie, in der der Zweitligist zwei Mal einen Rückstand aufholen musste. In den Schlussminuten gelang es dem FCI letztendlich noch, das Spiel zu drehen.

    Eine Reihe von guten Chancen erspielte sich das Team von Trainer Thorsten Fink bereits in der ersten Hälfte. Die “Schanzer“ kamen zwar immer wieder mit schnellen Kombinationen über die Außenpositionen zu Pässen in den Strafraum, doch entweder scheiterte man am brasilianischen Schlussmann oder verfehlte das Ziel. Bereits in den ersten zehn Minuten verpassten es Daniel Lemos und Ersin Demir nach Flanken von Christopher Reinhard und Ralf Keidel sowie Jaime Braganca und Keidel mit Freistößen aus der Distanz, ihr Team in Führung zu bringen. In der 18. Minute waren es dann plötzlich die Nachwuchskicker aus Südamerika, die das 1:0 erzielten. Ohne Chance blieb Torwart Marco Sejna bei einem 20-Meter-Schuss aus zentraler Position.

    In der Folge waren es weiter die Ingolstädter, die zu weiteren Möglichkeiten kamen, aber erst in der 29. Minute gelang der Ausgleich. Aus der Mitte heraus lief das Leder über “Zecke“ Neuendorf und Christopher Reinhard auf links zu Jaime Braganca. Der setzte sich auf der Außenbahn bis zur Torlinie durch, seine Flanke fand den Kopf von Ersin Demir, der aus kurzer Distanz zum 1:1 traf. Danach hatte Vratislav Lokvenc noch zwei weitere Chancen, doch es blieb zur Pause beim Unentschieden.

    Nach dem Seitenwechsel war die Partie geprägt von vielen Wechseln, lediglich Mario Neunaber, Malte Metzelder und Daniel Lemos kamen zu einem Einsatz über die kompletten 90 Minuten. In der 72. Minute verursachte der zur Pause eingewechselte Nachwuchskeeper Christopher Sommerer einen Foulelfmeter, den die Brasilianer zur erneuten Führung nutzten. In der Schlussphase drehten die Fink-Schützlinge dann aber noch einmal auf. In der 83. Minute glich Daniel Lemos nach einem Zuspiel von Daniel Jungwirth zum 2:2 aus, sechs Minuten später gelang Valdet Rama nach einem Solo mit einem Linksschuss in die rechte, lange Torecke die Führung zugunsten der “Schanzer“. Mit dem Abpfiff sorgte Steffen Wohlfarth nach einem Querpass von Daniel Lemos von der rechten Seite für den 4:2-Endstand.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Des warn einfach nur eine Auswahl von jungen brasilianischen Nachwuchsspieler. Und die Namen der Spieler sind auf der Hp auch nicht drauf gestanden von den Gegnern.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • also war es nicht die 2te mannschaft von botafogo, oder flamengo, oder ............, schade würde es echt gerne wissen.

  • Ja da steht nur das drin was hier auch steht,
    kannst ja nochmal nachlesen auf der HP.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    3 Mal editiert, zuletzt von FC 04 (15. April 2009 um 20:17)