SpVgg Bayern Hof - FC Amateure

  • Oberfränkische Woche Teil 2: Im altehrwürdigen Stadion "Grüne Au" findet am morginen Samstag das nächste Auswärtsspiel in dieser Woche statt.
    Auch ohne Abstellungen der Profis sind wir nicht Chancenlos. Unsere verstärkungen von untern (U19) bringen gute Leistungen, aus diesem Grund ist morgen ein Punkt drin. Das Hinsspiel ging (verdient) 1:3 verloren.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Die SpVgg Bayern Hof hat Altin Rraklli verpflichtet. Der Offensiv-Allrounder spielte 282 Mal in der 1. und 2. Bundesliga für den SC Freiburg, Hertha BSC Berlin, die SpVgg Unterhaching und Jahn Regensburg. 63 Mal war er im Aufgebot der Nationalmannschaft Albaniens. Rraklli steht den Gelbschwarzen bis zum Saisonende zur Verfügung.

    HP SpVgg Bayern Hof

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Bitte was? Mit 39 Jahren wechselt der nicht nachdem Karrierende zu Hof? Was ist das für eine Falschmeldung? Im Netz finde ich dazu nix, oder kommt er als Trainer?


    [EDIT von mir selbst]: Offensichtlich ist das keine Ente. Rraklii nimmt seine Fussballerkarriere wieder auf mit 38 (!) Jahren :

    http://www.frankenpost.de/sport/sport-fp…/art2927,999239

    Hat anscheinend auch in Hof für Entrüstung gesorgt, dass man Rraklii geholt hat. Er aber heute gegen unsere U23 nicht spielen. Unsere Chance ist, dass die Bayern arg gebeutelt ins Spiel gehen, und wenn wir so spielen wie in Bayreuth, dann haben wir alle Chancen die Oberfrankentour heute mit 3 Punkten zu Ende zu bringen.

    Die letzten Resultate in der BYL u.a. der Sieg von Schweinfurt zeigt, dass wir mit 35 Punkten gerade 9 Zähler von den Abstiegsplätzen entfernt sind und weiter hart arbeiten müssen die BYL zu halten!

  • 0:1 durch Krammermeier

    Danke Commando für die Liveberichterstattung aus Hof

  • 0:2 Lappe (59.)

    Auswärtssieg Auswärtssieg !!!

    Hoffentlich machen es die profis morgen nach!

    Danke Commando für die Liveberichterstattung

  • 0:3 Lappe (69.)

    Hof ist KO

    Da sieht man wieviel Spaß die Bayernliga machen kann.

    Commando hoffentlich bringst du morgen aus Freiburg auch so gute Nachrichten.

  • Zu Hof folgende Anmerkungen: das Stadion ist auf 530 m Höhe, leider war meine Kleidung etwas zu sommerlich, hat schon etwas weh getan. Ein Hofer Lokal-Fussballspieler meinte in der Halbzeit zu mir "Das nennen wir hier auch das kleine Sibirien" und hat nur gemeint, dass man IMMER eine Winterjacke mitnehmen sollte in den Wendemonaten März-Mai!

    Das Spiel selbst war sehr interessant. Die Tore wurden hier getickert, aber die Torentstehung wurde noch nicht genannt.

    Vorab: wir hatten heute nicht eine Abstellung von der ersten Mannschaft! Die Folge war, dass einige A-Junioren antraten, und für uns BYL-Besucher ist es schwer herauszufinden wie sie heißen. Der Schütze zum 1:0 heißt korrektweiser Bechermeier (!) mit der Nr.16 und wurde bei der Aufstellungsdurchsage vom Hofer Stadionsprecher leider nicht erwähnt bzw. mit einem anderen Spieler bezeichnet. Das sind aber junge Spieler mit Ehrgeiz und Leistungswille!

    Das Ergebnis hätte ich mir nicht träumen lassen. Zumal es in den ersten 30 Minuten eher ein komisches Spiel war ohne viele Chancen. Das 1:0 für uns war aber ein toller Spielzug: Torentstehung über links irgendjemand legt auf Bechermeier auf, der aus ca. 17-18 m abzieht und zum 1:0 verwandelt! Die Chance eigentlich aus dem Nichts, aber wir Schanzer waren deutlich überlegen wie auch der Hofer Fussballspieler meinte, mit dem ich in der Halbzeit quatschen durfte. Vorallem aus dem Mittelfeld kamen bei uns viele Bälle nach vorne, Müller vorne links kommt so langsam in der Position an und hat viel für die Mannschaft gearbeitet.

    Aber MVP heute war ganz klar unser Neuzugang Lappe! Das der Junge gut ist, war spätestens nach seinem ersten Tor klar aber das er so gut ist hätte ich nicht gedacht. Sowohl 2:0 als auch 3:0 waren klassische Konter bzw. 1-gegen-1 Aktionen, die Lappe eiskalt am Torhüter vorbei verwandelt hat! Santini hat in einer ähnlichen Aktion am Dienstag in Bayreuth versagt. Das 2:0 war ein Schlenzer-Lupfer über den Torhüter, absolut klever gemacht und Lappe freute sich wie Schnitzel mit uns am Zaun und kassierte dafür Gelb vom Schiri.

    Alles in allem eine starke Leistung, ich denke mal, dass wir zu dritt heute wieder das gesamte Stadion in Grund und Boden geschrien haben, weil die Hofer uns ständig blöd angemacht haben mit den üblichen Schmährufen. D.h. wir waren mit ca. 75 dB im Stadion hörbar und das erfüllt uns mit Stolz!

    Am Ende haben wir dann sogar mit der Mannschaft Humpa gemacht! D.h. ein Kader mit 18 Leuten und 3 Fans auf den Rängen! Respekt. Von dieser zweiten Mannschaft kann sich die Erste sehr viel abschneiden. UND: sie spielt ohne VIP-Abstellungen von der Ersten immer am besten. War schon bei drei Spielen diese Saison der Fall, als keine Abstellungen dabei waren.

    Mit Serge & Lappe haben wir zudem zwei Topstürmer im Nachwuchs, die nächste Saison in der 3.Liga ihre Chance erhalten werden.

    Zu Hof: touristisch gesehen uninteressant, weil die meisten Viertel so Assi-Arbeiterviertel sind, wo auch viel heruntergekommen ist. Da war Bayreuth ein anderes Kaliber.

    Morgen Freiburg, dann ist der Auswärts-3er-Pack von dieser Woche komplett.

  • Ein rundum gelunger Auswärtssieg, gegen schwache Hofer. Die Revanche für die bittere Heimpleite in der Hinrunde ist somit geglückt.

    Sehr erfreulich ist das bei uns die A-Jugendspieler (U 19) die Mannschaft teilweise verstärken und nicht wie einige Profis blockieren. Für unseren Unterbau brauchen wir uns die wenigsten Sorgen in der Zukunft machen.
    Hoffentlich gibt es jetzt wieder mal einen Heimsieg, der lezte liegt schon sehr lange zurück!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Soooooooo schwach war Hof nicht, schon den Fast-Ausgleich vor der Halbzeit vergessen? Im Fussball passieren immer wieder dumme Tore, und unsere Abwehr kam einige Male in Schwierigkeiten.

    ABER: bei der II.Mannschaft stimmt die Einstellung, sie kämpfen & laufen viel, spielen uneigennützig so bspw. Müller und haben die notwendigen Torerfolge! Wir sind außerdem nicht mehr schlechtester Sturm der Liga. Hof war stark ersatzgeschwächt, aber imho stimmt es in dieser Stadt schon lange nicht mehr. Das Kapital geht zur Neige, Verletzungssorgen ... der Ground strahlt verblichene Zweitliga-Klasse aus. Ein Relikt aus besseren Fussballzeiten.

    Nächste Saison, wenn wir 100% Samstags spielt wird bei Terminkollision die II.Mannschaft immer Vorrang haben. Sie haben nicht enttäuscht, warum sollte man sie dann nicht mehr unterstützen?

    Die Bayernliga-Kings sind immer an eurer Seite!

  • Heilsbringer Altin Rraklli?

    SpVgg Bayern Hof verkündet Verpflichtung des früheren albanischen Ex-Profis. Die verunsicherte Mannschaft zeigt beim 0:3, dass sie frisches Blut braucht.

    Zweierlei steht seit Samstagnachmittag fest: Die SpVgg Bayern Hof ist erstens zur Zeit nicht in der Lage, ein halbwegs vernünftiges Bayernliga-Niveau zu bieten und hat, zweitens, die Verpflichtung des albanischen Ex-Nationalspielers Altin Rraklli perfekt gemacht. Ist der frühere Bundesliga-Profi, der in seinen Glanzzeiten für den Freiburger SC, Unterhaching und Hertha BSC spielte, der Heilsbringer in einer total verkorksten Hofer Situation? Schon am Mittwoch kann der 38-Jährige den Beweis antreten. Im Toto-Pokal-Halbfinalspiel der Hofer bei der SpVgg Selbitz.

    Dass diese völlig verunsicherte Bayern-Mannschaft frisches Blut braucht, steht außer Frage. Gegen die spielfreudige Ingolstadter Zweitliga-Reserve wurde auch den letzten Optimisten klar, dass die Hofer Mannschaft in ihrer derzeitigen Verfassung in nahezu allen Belangen an Grenzen stößt. Sie kann, wie in der Vorrunde wiederholte Male geschehen, auch läuferisch nicht mehr dagegenhalten.

    Der Gast aus Ingolstadt brachte hingegen alles mit, was Hof nicht nur in dieser Partie fehlte: Eine fabelhafte Raumaufteilung, spritzige, technisch gut ausgebildete Spieler und die Fähigkeit, blitzschnell von Abwehr auf Angriff und umgekehrt umzuschalten. Die Hofer, in vielen Situationen deshalb in beängstigender Unterzahl, blieb nur, staunend zuzuschauen.

    Nur in den ersten 15 Minuten hielt Hof sporadisch mit. Arancino, offensiver als in den letzten Heimspielen orientiert, sorgte auf der rechten Seite für Wirbel, wurde aber in den entscheidenden Szenen abgeblockt und zerrte sich schließlich den ohnehin schon lädierten Oberschenkel erneut. Die Hofer Angriffsbemühungen bekamen einen Knacks, auch weil auf der linken Seite Mihai und Gabler, vorsichtig ausgedrückt, sehr unglücklich agierten.

    Die Ingolstädter Qualität setzte sich dann von Minute zu Minute stärker durch. Hof schwamm und ließ dem Gegner Freiheiten, die er in dieser Form wohl nur selten erhält. Immer wieder stießen die flinken Gäste, allen voran der kleine Müller und der zweifache Torschütze Lappe, in das Vakuum. Bock, als "Abfangjäger" vor der Abwehr aufgeboten, war in keiner Phase des Spiels in der Lage, diese Lücken zu schließen. Eine Augenweide schließlich das hochverdiente 1:0. Langer Ball von Doll auf Lappe, der lässt kurz abtropfen und legt für Berchermeier auf. Der zieht trocken ab, Karnitzschky ist ohne Chance.

    Der Hofer Versuch, nach der Pause sich der drohenden Niederlage entgegenzustemmen, erwies sich schnell als Strohfeuer. Auch wenn Goss ein paar Millimeter tiefer gezielt und statt der Latte ins Tor getroffen hätte und Schildts Flugkopfball vom Erfolg gekrönt gewesen wäre - gegen diese blutjunge und tatendurstige Gäste-Mannschaft war unterm Strich an diesem Tag wohl kein Kraut gewachsen. Mit Lappes 0:2, ein geschickter Heber über den machtlosen Karnitzschky, verstummten die letzten Anfeuerungsrufe. Resignation überall dort, wo gelb-schwarz gedacht wurde. Als nach einer Kette von Fehlern Lappe mit seinem zweiten Tor das 0:3 erzielte, steckte auch der in der Kabine noch polternde Michael Voigt auf. Er pfiff seine Leute zurück, die sich fortan auf Schadensbegrenzung beschränkten. Weil Ingolstadt auch keinen durchschlagenden Ehrgeiz mehr entwickelte, plätscherte das längst entschiedene Spiel in der letzten Viertelstunde langweilig vor sich hin.

    Was verblüffte: Unmutsbekundungen von der Kundschaft auf den Stadionrängen gegenüber den überforderten Hofer Spielern hielten sich in Grenzen. Mit feinem Gespür erkannten die knapp 500 Verbliebenen die Chancenlosigkeit der Bayern. Peter Langer

    FRANKENPOST

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)