SV Seligenporten - FC Amateure

  • Am Samstag findet das Auswärtsspiel bein den "Klosteren" statt. Eine sicherlich unangenheme Aufgabe, das Karsten Wettberg seit Anfang April das Zepter schwingt. Der "König Giesing" garantiert schon fast den Erfolg.

    Wie wird sicherlich ein lustiges Away-Spiel da wir diesmal singen können "Ja wir sind mit dem Radl da" :).
    Wer mit dem Rad in die Landeshauptstadt fahren möchte und dann zumindest bis Freising kommt, der fährt die 7 Km rückwärts! Diesmal gibt es keine Ausreden

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Oder besser gesagt: "OHNE RIXE WÄR'N WIR GAR NICHT HIER!"

    Da haben die Klosterer doch glatt die Fehler von den Thannhäuserern übernommen die Zipfe: "Dallevedore"

    Auswärts holen wir die Punkte, gegen Seligenporten wird es trotzdem ein hartes Spiel. Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass kein Tor leicht gefallen ist, sogar in Hof nicht. Ich bin außerdem gespannt, wie die Mannschaft den Weggang von Wiesi wegsteckt. Mit seiner Art und Geduld hat er die Jungs sehr eingestellt. Hoffe, dass er in der ein oder anderen Weise mit der Mannschaft noch kommuniziert. Sein Platz ist definitiv bei der U23, weil er hier ohne Leistungsdruck sich zu einem Toptrainer entwickeln kann.

  • Der größte Vorteil, gerade in diesem Jahr, ist das wir auswärts spielen. Auser in Aindling waren in jedem Spiel, in der Fremde, nicht Chancenlos und brachten immer mindestens einen Zähler mit.

    Bei einem Sieg in der Oberpfalz (Landkreis NM) rutscht der SVS möglicherweise auf den Relegationsplatz ab, wir hingegen haben den Verbleib dann so gut wie sicher geschafft. Aus diesen Grund liegt der Hauptdruck bei den Gastgebern und nicht bei uns.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Wie wird sicherlich ein lustiges Away-Spiel da wir diesmal singen können "Ja wir sind mit dem Radl da" smile . Wer mit dem Rad in die Landeshauptstadt fahren möchte und dann zumindest bis Freising kommt, der fährt die 7 Km rückwärts! Diesmal gibt es keine Ausreden

    Hinweise der Bahn zu den Radstellplätzen

    "Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express

    Leider können wir im München-Nürnberg-Express nur 16 Fahrräder im Mehrzweckwagen mitnehmen. Eine Mitnahme weiterer Fahrräder ist auch in den Bereichen zwischen den Wagen aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Da die Nachfrage nach Fahrradplätzen in Richtung Altmühltal das Angebot deutlich übersteigt, empfehlen wir Fahrgästen mit diesem Ziel, die normalen Regionalzüge zu nutzen, die Sie ohne Umsteigen nach Eichstätt, Solnhofen oder Treuchtlingen bringen. Mehr Infos zur Fahrradmitnahme finden Sie unter http://www.bahn.de/fahrrad-bayern."

    Mal sehen was morgen möglich ist, auf jeden Fall braucht die II.Mannschaft in dieser Umbruchphase unsere Unterstützung. Abstellungen von der ersten Mannschaft: Santini ist wahrscheinlich.

  • Das war im Endefekt ein verdienter Auswärtssieg bei den "Klosteren". Nach dem umstritenen Führungstreffer, vergab Saniti den Élfmeter zum Ausgleich. Auch danach spielte nur eine Mannschaft und die kam aus Ingolstadt. Mit dem heutigen Sieg ist der Klassenerhalt sicher! :)

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Santini war der Mann des Spiels gestern! Dinamo vielleicht freut es Dich zu hören, dass Ivan so langsam seine Leistung steigern kann. Für 2.BL reicht es imho nicht, aber in der BYL kann er sich evtl. für das nächste Jahr empfehlen.

    Ivan hat zwar den 11m verschossen, aber der Ball war trotzdem sehr gut platziert. So gut, dass er den Pfosten traf. Ich war schon wieder skeptisch ihm gegenüber, aber er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir das Spiel noch drehen konnten! Ivan hat geackert und gekämpft, konnte nach super Vorlage von Geiss das 1:1 erzielen. Was für eine Sahneflanke das war! Super. Das zweite Tor von Doll war ein wunderschöner Treffer, und Verdienst der harten Arbeit nach Vorrarbeit von Müller. Die 3 Punkte also sehr verdient.

    Alles in allem merkt man, dass die II.Mannschaft den Weggang von Wiesi sehr gut verkraftet hat, und dass Joe einen ebenso guten Job als Cheftrainer macht.

    MVPs vom Spiel gestern: Santini, Müller, Doll, Lassonde und Geiss!

  • Yes Commando freut mich,der junge hat Talent und ich hoffe das er sich über dei 2 für die 1 empfehlen kann,damit wir mal wieder endlich nen Bomber im Sturm haben.....

  • Auswärts wie in Seligenporten sieht man feierende und friedliche FANS.
    Es gibt, leider, auch andere.

    bayliga-NEWS

    FC Ingolstadt 04 II
    04.05.2009 | 21:28 Uhr

    Das Sportgericht der Bayernliga hat sich seiner Sitzung am vergangenen Dienstag, 28. April, erneut mit einem Fall von Zuschauerausschreitungen beschäftigen müssen und eine Geldstrafe von 350 Euro plus 40 Euro Verfahrenskosten gegen den FC Ingolstadt 04 II verhängt. Bei der Bayernliga-Partie FC Ingolstadt 04 II gegen die SpVgg Ansbach am 28. März, Endstand 1:1, hatten in der 50. Spielminute Ingolstädter Anhänger einen "Rauchbombensatz" gezündet. Schiedsrichter Johannes Huber aus dem niederbayerischen Bogen musste die Partie unterbrechen. Die Polizei kam auch zum Einsatz. Die Personalien der Übeltäter konnten allerdings nicht festgestellt werden. Der beschuldigte Verein Ingolstadt räumte die Vorwürfe ein. dme

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Neumarkter Nachrichten:

    Bayernliga: Seligenporten verlor 1:2
    Dämpfer im Kampf gegen den Abstieg - Gegen Ingolstadt wieder Chancen nicht genutzt - Umstrittene Tore


    NEUMARKT (mem) – Es bleibt spannend in der Bayernliga: Der SV Seligenporten hat sein Heimspiel mit 1:2 gegen Ingolstadt II verloren und rückt damit wieder näher an die Abstiegsplätze heran.


    Punktgleich mit Schweinfurt, das sein Spiel gegen den Konkurrenten Würzburger FV 2:1 gewann, stehen die «Klosterer» weiter auf Platz 14, einen Platz vor dem Relegationsplatz.


    «Ich bin enttäuscht, weil ich mir mehr ausgerechnet habe», sagte SVS-Trainer Karsten Wettberg. Dabei verlief das Spiel zu Beginn nach Plan: Die «Klosterer» erspielten sich Chancen durch Jakl (17.) und Maier (18., 28.) und nutzten in der 32. Minute einen Kopfball von Maier zum 1:0. «Ich habe mir das gerade von einem Kamerateam zeigen lassen, der Ball war drin», sagte Karsten Wettberg zum umstrittenen Treffer. Denn der Kopfball von Maier flog zwar über den Torhüter, dort köpfte ihn ein Ingolstadter Spieler aber noch weg. Der Linienrichter zeigte an, dass der Ball bereits hinter der Linie war.


    In der zweiten Hälfte musste Karsten Wettberg zweimal verletzungsbedingt wechseln. Maier (Knieprellung) und Fischer (Muskelprobleme) mussten vom Platz. «Ich hoffe, dass es bei beiden bald wieder geht», sagte Wettberg, der nicht glaubt, dass es sich um längerfristige Verletzungspausen handelt.

    Dass Ingolstadt in der zweiten Hälfte das Spiel besser in den Griff bekam, war aber nicht ausschließlich auf die Auswechslungen zurückzuführen. Seligenporten war anzumerken, dass einige Spieler nach langen Verletzungspausen an die Grenzen ihrer Kräfte gelangten. Die junge und gut austrainierte Gästemannschaft dagegen erhöhte das Tempo in der zweiten Hälfte.

    Dabei verschossen die Gäste gar noch einen Foulelfmeter (51.), als Ivan Santini nur den Pfosten traf, ließen sich davon aber nicht beirren und erspielten sich weitere Chancen. Das 1:1 in 69. Minute erregte dabei wieder die Gemüter: «Das war ein klares Abseitstor», sagte Karsten Wettberg. Über rechts lief Bernd Geiss bis zum SVS-Strafraum und schoss scharf nach innen. Der Ball wäre knapp am Tor vorbei gegangen, doch am langen Pfosten wartete Ivan Santini und schob den Ball noch über die Linie. Auch hier entschied Schiedsrichter Florian Kornblum auf Tor.


    Das 1:2 dagegen war ein unumstrittenes Tor: Johannes Müller schob aus 14 Metern überlegt ins rechte Toreck ein (78.) . SVS-Keeper Haßler war ohne Chance.


    Ärgerlich für Wettberg waren aber nicht nur Schiedsrichterentescheidungen, sondern auch dass seine Spieler hochkarätige Chancen kläglich vergaben. «Ich erinnere nur an Christian Pollinger in der zweiten Halbzeit.» Genannter lief da alleine auf den Ingolstadter Torwart zu und ließ sich von diesem leicht abdrängen statt abzuschließen.

    SV Seligenporten: Haßler, Schlicker, Wolf, Maus, Eigl, Maier (63. Riester), Schiller (78. Roth), Fischer (71. Händel), Pollinger, Lämmert, Jakl.
    Tore: 1:0 Maier (32.), 1:1 Santini (69.), 1:2 Müller (78.). Gelb-Rot: SVS: Schlicker (85.). Zuschauer: 300.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Für Seligenporten kommt es jetzt ganz dick, gestern durch einen unberechtigten 11m in Rückstand bei Aindling geraten und wieder nicht gewonnen. Kurios: das "empty-net"-Tor aus 45m Entfernung! So werden wir wohl nächste Saison wohl nicht mehr zum Kloster fahren können.


    Quelle: Neumarkter Nachrichten


    «Klosterer» rutschen ab
    Bayernliga: Seligenporten unterliegt in Aindling 0:2
    «Klosterer» rutschen ab
    PYRBAUM (mem) - Der SV Seligenporten hat gestern Abend in der
    Bayernliga beim Tabellenzweiten TSV Aindling mit 0:2 verloren.

    Die «Klosterer» wollten «eine Chance nutzen, die wir eigentlich nicht
    haben», wie SVS-Trainer Karsten Wettberg die Situation vor dem Spiel
    beim Tabellenzweiten eingeschätzt hatte. Doch am Ende lief es für die
    «Klosterer» unglücklich. Mit der Niederlage rutschten sie in der Tabelle
    auf den Relegationsplatz 15 ab.

    «Das Spiel lief an sich gut aus unserer Sicht, doch dann pfeift der
    Schiedsrichter diesen Elfmeter. Selbst Aindlinger Spieler haben mir
    bestätigt, dass das kein Strafstoß war», regte sich SVS-Trainer Karsten
    Wettberg auf.

    Aus kurzer Distanz war SVSler Kolja Eigl angeschossen worden. Der
    Linienrichter zeigte ein Handspiel an, der Schiedsrichter pfiff. Besonders
    bitter für den SVS: Torwart Haßler hielt den Elfmeter in der 49. Minute
    sogar, doch im Nachschuss verwandelte der Gastgeber zur 1:0-Führung.

    «Wir haben sehr gut gearbeitet und den Gegner spielerisch nicht zur
    Entfaltung kommen lassen», analysierte Wettberg. Doch auch die
    Offensivbemühungen des SVS wurden vom Gastgeber gut
    unterbunden. Immerhin zwangen die «Klosterer» den TSV-Torwart zu
    einigen guten Paraden.

    Am Ende warf der SVS alles nach vorne: Sogar Torwart Haßler ging mit.
    Einen von der TSV-Abwehr geklärten Ball nahm aber der Aindlinger
    Müller auf und schoss aus 45 Metern zum 2:0-Endstand ins leere Tor
    (93.).