• Trennung vom Coach nach einem Sieg aus fünf Partien
    29 Tage mit Ernst Middendorp

    Rot-Weiss Essen und Trainer Ernst Middendorp gehen nach nur 29 Tagen getrennte Wege.


    RWE-Vorstandsmitglied Stefan Meutsch bestätigte eine Meldung der Bild, dass die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet werde.

    "Vorstand und Trainer sehen keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit mehr", sagte Meutsch. Unter der Regie von Middendorp hatten die Essener nur eines von fünf Ligaspielen gewonnen.

    Dem Vernehmen nach verzichtet der ehemalige Bundesliga-Coach von Arminia Bielefeld auf eine finanzielle Abfindung. Beim Spiel am Freitag gegen den 1. FC Kleve soll Co-Trainer Ralf Aussem das Team betreuen.


    Kicker 06.05.2009, 17:16

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Auch Schade, dass dieser Traditionsverein 2 mal in Folge abgestiegen ist und jetzt in der Regionalliga kickt. Tut mir leid, vor allem fuer die vielen Fans von RWE. Hoffentlich spielen sie bald wieder 3.Liga. Ein Duell gegen RWE wuerde ich mir auch angucken.