Interview mit PJ

  • also, für die die den donaukurier nicht haben oder lesen, schreib ich mal ab, wer laut jackwerth nächste saison dabei ist:

    lutz, dressler, keidel, wenczel, buch, buchner, leitl, schwarz, demir, wohlfarth, schneider und santini, sind fix dabei.

    außerdem gibts verhandlungen mit fink, metzelder, hagmann, karl und rama. ein paar werden aus der u23 nachrücken (zb müller) und es werden 3-4 neue gehandelt.

  • Zitat

    Original von Magnum99
    JUNGWIRTH?????????

    da kann ich mir nur vorstellen das er schon wo anders unterschrieben hat, den er wird nichtmal bei den verhandlungen aufgeführt.
    und laut kicker ist bei hoffenheim schwarz im gespräch.

  • Zitat

    Original von Mosgruaber

    da kann ich mir nur vorstellen das er schon wo anders unterschrieben hat, den er wird nichtmal bei den verhandlungen aufgeführt.
    und laut kicker ist bei hoffenheim schwarz im gespräch.


    Des wär aber schon schade, wenn er nicht mehr da wäre :(

  • Peter Jackwerth und Harald Gärtner haben von den sportlichen Aspekten sehr wenig Ahnung. Am Abstieg sind diese beiden Herrschaften mitschuldig. Denn gerade Sie waren für die Transfers die Entscheidenden Männer!

    Da der "Fisch meistens von oben anfängt zu stinken", sollten beide sich überlegen, ob es nicht besser wäre zu gehen, damit es einen richtigen Neuanfang geben kann.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King

    Da der "Fisch meistens von oben anfängt zu stinken", sollten beide sich überlegen, ob es nicht besser wäre zu gehen, damit es einen richtigen Neuanfang geben kann.


    Und wie siehts dann mit der "Kohle" aus???

  • wenn jackwerth geht wär ich mir nicht sicher obs dann den fci noch lang im profifußball gibt. ich schätz mal ohne den gehts uns wie grad burghausen.

  • Die meiste Kohle kommt vom Fernsehen! In der 3. Liga wird das immens weniger. Ein weiterer großer Posten ist der Hauptsponsor mit c.a. 2,5 Mio. Auch Tuja (Addeco) zahlt viel Geld (Peter Jachwerth hat dort keinen Posten mehr). Desweiteren gibt es noch viele Kleinsponsoren und Föderer und die Zuschauereinnahmen.

    Wer braucht dann noch die Privatkohle von diesem "Schönsel"?!?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Der Verein hat beim Umbau des ESV-Stadions zum letzten Mal vom privaten Geld von PJ profitiert. Die GmbH muss wirtschaftlich gesehen über eigene Sponsoren genügend Einnahmen sicherstellen. Darüber mache ich mir keine Sorgen, des weiteren hat PJ selbst seinen Rücktritt mal kommuniziert, d.h. in der 3.Liga würde er sich mit heraushalten.

  • Dazu noch ein Kommentar, weil es gestern im DK stand: Audi wird sein finanzielles Sponsoring in gleichem Maße weiterbetreiben, so die Insiderinformation vom DK. Trotzdem wird das Fernsehgeld weh tun, alleine schon deswegen wird der Kader auf 20 Spieler reduziert.

    Völlig unverständlich wie man an Schwarz und Schneider (!) festhalten kann. Das zeugt von absoluter Veränderungsunwilligkeit. Durch den Abstieg der Kickers Stuttgart werden im übrigen Spieler frei, die für uns interessant sein können bspw. ein Smeekes an dem bereits Dynamo Dresden interessiert ist.

  • Zitat

    Original von Mosgruaber
    also, für die die den donaukurier nicht haben oder lesen, schreib ich mal ab, wer laut jackwerth nächste saison dabei ist:

    lutz, dressler, keidel, wenczel, buch, buchner, leitl, schwarz, demir, wohlfarth, schneider und santini, sind fix dabei.

    außerdem gibts verhandlungen mit fink, metzelder, hagmann, karl und rama. ein paar werden aus der u23 nachrücken (zb müller) und es werden 3-4 neue gehandelt.

    Wo steht das?!

    Das mit Schneider und Schwarz versteh ich auch nicht. Aber vielleicht werden die in die II. gesteckt...

    Und Sejna wird nicht erwähnt?!

    Einmal editiert, zuletzt von MYSELF (12. Mai 2009 um 09:18)

  • Zitat

    Original von Punica

    Wo steht das?!

    Das mit Schneider und Schwarz versteh ich auch nicht. Aber vielleicht werden die in die II. gesteckt...

    Und Sejna wird nicht erwähnt?!

    1. steht im DK vom letzten samstag
    2. sejna fast 38, ob der überhaupt noch so lange spielen will
    3. schwarz wird garantiert nicht in die zweite gesteckt, wenn ihn sogar hoffenheim will. vielleicht passt ja einfach der rest nicht zu ihm ;) .

  • Selbst wenn man eine wirkliche Spitzenmannschaft hat, ist man auch noch lange nicht aufgestiegen. 2 sichere Aufsteiger bei 20 Mannschaften, da gehört auch ne gehörige Portion Glück dazu. Ich verstehe nur nicht wie man von mangelnder Fitness redet und der Mannschaft den mangelnden Einsatz vorwirft, im gleichen Atemzug jedoch davon redet mit den meisten verlängern zu wollen.

  • Es sollten finde ich mehr neue Spieler geholt werden als blos 3-4. Der Kader muss jetzt einfach neue Verstärkung kriegen & ein paar müssen einfach weg! Rama & Karl würde ich so schnell wie möglich versuchen zu halten sonst sind sie weg, Rama & ist finde ich eine gute Option im Mittelfeld. Hagmann wäre auch eine Verstärkung, zusammen mit Karl vor der Abwehr. Auf jedenfal einen neuen Stürmer, denn Santini, Lemos & Schneider kann man vergessen. Lokvenc können sie gleich wieder verkaufen, Wohlfahrt & Demir sind für mich die einzigen Stürmer im aktuellen Kader die man für die Operation Aufstieg in Liga zwei 2009/10 noch gebrauchen kann.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 (12. Mai 2009 um 14:00)

  • Ich weiß gar nicht was alle mit dem Karl wollen.

    Für mich einer der am meist Überbewerteste Spieler in unseren Reihen.

    Unser Managment ist echt nen Witz.
    Da will man spieler wie Hagmann und Fink halten die in der Sainson überhaupt keine Rolle gespielt haben AAR AAR

    Man gibt für Reinhard 200000 Euro aus, der bei einem Abstieg Ablösefrei ist.

    ^^Das sind natürlich Geschäfte die jedem Verein gut tun.

    3 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (12. Mai 2009 um 15:12)

  • Da sind sich ja die 2 Freunde wieder einig,aber auch wenn es euch nicht gefällt:Ohne Jackwerth kein FC 04 AAM

    Andere Vereine steigen auch mal ab,und wieder auf.Aber deswegen muß man doch nicht gleich den ganzen Verein demontieren.

    Und ohne P.J.wäre wohl kaum der OB und Audi miteingestiegen,das heißt wir wären immer noch ganz unten. AAG

  • Also ich würde lieber versuchen unsere guten Spieler wie KARL und Rama zuhalten.Bevor wieder irgendwelche Bragancas und Lemos kommen. Also wo da unsere Scouts hingeschaut haben.Aber Rama könnte ich mir richtig gut vorstellen wie der in der 3. Liga rumwirbelt.

  • Hmmm wie schon geschrieben, die können momentan ALLE froh sein, wenn sie in der 3. Liga spielen können! Weil für die 2. Liga reichts momentan bei keinem, würde ich mal sagen. Weder für Rama, noch für Karl oder sonst wem. Ist ja recht und schön, wenn sie sich überschätzen, aber da kann man schnell auf die Fresse fallen (mal wieder).

  • Dazu nur eine Anmerkung: es gibt hier in IN seit einiger Zeit eine Iniative, die das Lebensumfeld der Schanzer verbessern soll.

    Iniative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V.

    Diese Iniative wird von der Politik & Wirtschaftsunternehmen der Region getragen, gemeinsames Ziel ist es die Stadt lebenswerter zu machen. Im Endeffekt geht es hier um Entwicklungshilfe für den Stadtkreis IN! U.a. auch die Förderung von Sportvereinen. Die Motivation ist "Motor der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung" zu sein.

    Das Projekt FC-04 war PJ's Trotzreaktion auf die misslungene Beteiligung von beim ERC Ingolstadt, wo offensichtlich das Management ihn nicht dabei haben wollte. Der Erfolg des FC-04 in der Bayernliga spricht für sich, aber der RL-Aufstieg wurde erst Ende 2007 im Dezember ausgegeben! Plötzlich war die 2.BL das Ziel Nr.1! Für mich ist das kein Zufall: die obige Iniative muss hier bei der Entscheidung Zweitliga-Fussball nach IN holen zu wollen, mit involviert gewesen sein. Sind ja tlw. die gleichen Entscheider. Des weiteren war auch klar, dass privates Geld von PJ nicht mehr fließen durfte.

    Weiteres Beispiel: in IN gab es anno 2001 noch nicht einmal ein gescheites Kino, geschweige denn höherklassigen Fussball. Aus dem Großraum Stuttgart war ich eine solche Strukturschwäche nicht gewohnt. Die Entwicklungspotenziale sind immens, und der FC-04 keine Privatveranstaltung eines Einzelnen.

  • Der Regionalliga-Aufstieg wurde nicht im Dezember 2007 ausgegeben! Er wurde am 27.05.2006 vollzogen. Du meintest eher den Aufstieg in die zweite Bl. -Das primäre Ziel des FC Ingolstadt 04 in der Saison 2007/08 war die neugeschaffene Dritte Liga. Sprich minimum Platz 10.

    Es gab 2001 kein "gescheites Kino". Das ist richtig. Dafür gab es viele kleine "urige" Altstadtkinos. Die gibt es leider nicht mehr.

    Ebenso gibt es ab dem 24.Mai 2009, Zweitligafussball in der Herzogsstadt, leider, nicht mehr!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King

    Dafür gab es viele kleine "urige" Altstadtkinos. Die gibt es leider nicht mehr.


    da hst du so recht, schaaaade!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Punica
    Hmmm wie schon geschrieben, die können momentan ALLE froh sein, wenn sie in der 3. Liga spielen können! Weil für die 2. Liga reichts momentan bei keinem, würde ich mal sagen. Weder für Rama, noch für Karl oder sonst wem. Ist ja recht und schön, wenn sie sich überschätzen, aber da kann man schnell auf die Fresse fallen (mal wieder).


    Man man man, wenn ich schon so etwas lese, da bekomme ich riesen Fallrohre.
    Scheinst ja der echt der wahre Kenner zu sein. :evil: