MTV Ingolstadt tritt wieder gegen den Ball (Neuburger Rundschau)

  • Ich hatte es einem Schiedsrichter prophezeit, dass die Partie gegen Rottenegg stark, stark X:0 gefährdet sei! Deswegen bin ich lieber an die Schillerwiese gereist, statt die Ringseer Eisenbahnromantik zu genießen. Mein Urin hat richtig prophezeit. Am "good ol' Hemmbury" gab es heute dumme Gesichter. Rottenegg hat die lange Reise aus der Holledau nach Ringsee gescheut. Insofern hat die FT 3 sichere Freipunkte erhalten. Die H.s###e von Rottenegg müssen noch nicht mal etwas fürchten. Beim dritten X:0 erfolgt der Zwangsabstieg ... aber wohin absteigen aus der C-Klasse??????????ßßßßßßßßßßßß


    Der Schock kam aber gerade eben! 05 vernichtet alle letzten Hoffnungen auf eine Attacke mit einem peinlichen 1:0 gegen Münchsmünster II ... oje

    143 27.04.10 18:00 TV Münchsmünster II - Ringsee 05 II 1:0
    145 27.04.10 18:00 FT Ringsee.II - HSV Rottenegg II X:0
    142 27.04.10 19:00 MTV Ingolstadt - FC Fatih Ingols. II 3:1

    Btw, am nächsten Spieltag kann der MTV Ingolstadt übrigens den Aufstieg mathematisch perfekt machen.

  • Da mit Ernsgaden eine weitere Mannschaft aus Feigheit nicht angetreten ist, kann man dem MTV zur Meisterschaft "gratulieren". Wobei es nicht schön ist so Meister zu werden. Insgesamt muss man sich schon wundern wieviele Mannschaften erst gar nicht antreten.

  • Anscheinend hat der Sepp Mißlbeck sich dafür eingesetzt, dass die Türken an der Fohlenweide trainieren dürfen. Offensichtlich gibt es aber Ärger mit den Anwohnern über diese Nutzung. Trainieren darf dort anscheinend nur der MTV Ingolstadt, wurde anscheinend vor 20 Jahren unter dem Alt-OB Peter Schnell so vereinbart. Bin gespannt wie sich dieser Konflikt lösen wird, aber das Thema Fussball und Anwohner scheint in IN wohl eine ganz besondere Kombination zu sein. Komisch, denn in IN gibt es nachweislich zu wenig vernünftige Fussballplätze und Trainingsmöglichkeiten. Ob da jetzt nur der MTV kickt oder auch noch ein weiterer Verein ist imho egal, weil das Training im Normalfall eh spätestens um 21-22°° beendet sein wird. Nachtruhe wird eingehalten, und tagsüber geht da auch nicht viel. Es ist wie mit den Anwohnern in Ringsee, die gerne einen Abriß des ESV-Stadions hätten, weil es dann endgültig mit dem Fussball vorbei wäre.

  • Gegen diese unverschämte Pauschalisierung muss ich mich jetzt aber schon mal stemmen. Bei weitem sind nicht alle Ringseeer gegen den Abriss des alt-ehrwürdigen ESV-Stadions.

  • Da du aus Südafrika kommst kann es dir ja egal sein vuvuzela-fan. Dein Hauptsorge sollte eher sein das diese Tröten in der neuen Saison in keinem Bundesliga-Stadion erlaubt sein wird.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Heute um 18:30 Uhr fand die 1. Runde im Toto - Cup statt. Beide Vereine aus Ringsee haben sich verabschiedet!

    Solch ein spannendes und torreiches Spiel gab es, in den vergangen vier Wochen bei der Weltmeisterschaft nicht zu sehen. Am Ende gewann der heimische MTV Ingolstadt verdient mit 4:3 (1:2) gegen den FC Ringssee 05. Mitte der zweiten Hälfte führten die Gäste schon mit 1:3. Durch ein unnötigen Ballverlust des MTV-Libero, er vertändelte übermütig als letzer Mann den Ball in dem er versuchte kurz vor dem eigenen Strafraum einen Spieler umspielen, dies misslang aber.
    Der MTV war aber nicht geschockt und veruschte weiterhin das Tor der Ringseer zu bedrängen. Nach dem Anschlußtreffer zum 2:3 spielte nur noch ein Mannschaft und das war der MTV Ingolstadt. Vom Klassenhöheren Verein (A-Klasse) war garnichts mehr zu sehen. Nach einigen gutmöglichkeiten die der FC-Torwart gut parierte, viel dann endlich der Ausgleich zum 3:3. Die Gäste waren stehend K.o. und die Lila-Weissen machten zehn Minuten vor Schluss den 4:3 den viel umjubelten Siegtreffer.

    Genau in einer Woche (Dienstag 20.7 um 18:30 Uhr) gegen die Kreisliga Topmannschaft VfB Friedrichshofen um Spielertrainer Thomas Ziemer. Wieder ein interessantes Derby was dann im MTV-Stadion stattfinden wird.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Sehr schön Pius,

    werden uns dann mal wieder beim MTV sehen.
    Dank Deiner MTV-Berichte gerät dieser nicht gänzlich in Vergessenheit.
    Weiter so...

  • Zum Saisonstart in der B-Klasse 2 gab es einen sicheren Sieg im MTV-Stadion. Mit 5:2 (2:0) wurde der SV Ernsgaden besiegt. Vor geschätzten 30 Zuschauern führten man schon mit 4:0 nach dem Anschlußtreffer, erhöhte man zwar auf auf 5:1 durch einen zu weites Aufrücken, wie auch beim ersten Gegentor, konnte der Gast den Schlußpunkt markieren. Matchwinner war Deniz (11) er schoß 4 Treffer, das fünfte war ein Eigentor von Ernsgaden.
    Kurios war eine, für die meisten unnötige, Spielunterbrechung wegen eines entfernten Gewitters. Im der 64. Minute unterbrach der Unparteische beim Stand von 3:0 das Spiel für 15 Minuten, obwohl das Gewitter weit weg war, zu diesem Zeitpunkt regnete es nicht einmal. Nachdem alle Spieler sich 5 Minuten am Spielfeldrand aufgehalten hatten und eifrig diskutierten ging es anschliesend für 10 Minuten in die Kabine. Nach dieser Regenpause ging das Spiel anschließend weiter. Solch ein Kuriose Unterbrechung habe ich bisher noch nicht erlebt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • bin zwar nicht so oft im forum,aber auf donnerstag freu ich mich.als alter hundszeller ist es ein hylight ein punktspiel gegen den mtv mal anzusehen. als aktiver hatte ich nur mal das vergnügen ein freundschaftsspiel gegen die reserve des mtv zu bestreiten.und jetzt spielt unsere reserve ein pflichtspiel gegen den mtv.verückte welt....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Nach der Punkteteilung vom Wochenende (beim TSV Gaimersheim 2) stand heute das Topspiel gegen den SV Hundzell an. Nach einer höhepunktarmen ersten Hälfte nahm die Partie nach der Pause ein wenig Fahrt auf. Am Ende siegte der Männer-Turnverein mit 4:0 (3:0). Vor allem die Gäste machten von der neune Auswechselregelung des öfteren Gebrauch. Der Vorteil des Rückwechsel hatte den Vorteil das für den verletzten Torwart ein ausgewechselter Spieler rein kam. Er musste dann noch das vierte Tor schlucken.

    Am Rande des Spiels wurde bekannt das der letztjährige MTV-Spieler Oliver Kohlmeier am 12. August im Alter von 43 Jahren gestorben ist. Aus diesem Grund gab es eine Schweigeminute, unterlegt mit der Lied "Time to say goodbye". Kohlmeier war auch beim FC IN 04 tätig. Als Fanbetreuer und für das Stadion und den Musikanlagen Auf -und Abbau zu Bayernliga - und Regionalligazeiten.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Diese Meldung macht mich echt betroffen! Eigentlich gibt es einige interessante Dinge zu schreiben über das Spiel am Samstag, aber plötzlich wird ein solches Spiel eigentlich unwichtig. Meine erste Begegnung mit dem FCI war damals in der Gaimersheimer Straße als ich vor fast genau vier Jahren vor dem Heimspiel des FCI gegen Kickers Stuttgart (26.08.2006 Endstand 2:4) Karten in der Geschäftstelle geholt habe. War zwei-drei Tage vor dem Spiel und in der GST war nix los. Dann haben wir miteinander geplaudert über Stuttgart und Ingolstadt. Er meinte an diesem Tag, dass es sich heute (wohlgemerkt um den 20.-22.08.06 herum!) entscheiden würde wo der FCI sein neues Stadion bauen würde => interessante Bemerkung, weil die Odysee in diesem Thema damals erst los ging. Über die Gründe seines Weggangs vom FCI weiß ich nicht Bescheid, mir ist er als sympathischer Fanbetreuer in Erinnerung geblieben, der die wesentlichen Fragen und Herausforderungen des FCI damals schon gekannt hat. Er meinte an diesem Nachmittag zu mir "Wir brauchen eine eigene Heimat". Das ist erst vier Jahre später Realität geworden, und wir sind erst am Anfang. Danach haben sich unsere Wege nicht mehr oft gekreuzt,bspw. am 03.11.2006 beim Auswärtsspiel Freitag Abends im Robert-Schlienz-Stadion gegen den VFB Canstatt II (wo ich heute weiß, dass radi1964 und ich wohl die einzigen zwei anwesenden FCI-Fans mit Schal waren) wo er an der Linie mit dabei war. Für mich war er das erste Gesicht was ich vom "Verein" FCI kennengelernt habe. Deswegen trifft mich diese Meldung. Zuletzt haben ich ihn gesehen wimre beim C-Klasse-Punktspiel MTV-Ringsee II wo er in der Verteidigung gekickt hat. Man rechnet nicht damit, dass ein Fussballer in so jungen Jahren geht.

    Ich würde mir wünschen, dass der FCI einen Mann der ersten Stunde beim Heimspiel würdigt. Ganz egal was zwischen dem Verein und ihm am Ende der Saison 2006/2007 vorgefallen sein mag. Einige wichtige Leute von heute waren damals ja außerdem noch gar nicht an Bord.

    Mein Mitgefühl den Angehörigen.

  • Es gibt ja einige hier die sind schon seit Bayernligazeiten beim FC 04 dabei. Die müssten Oliver Kohlmeier noch kennen, hier ist die Anzeige im Donaukurier.

    http://www.donaukurier.de/anzeigen/popup…7.jpg&bildtext=

    Auch der Verein hat einen Nachruf in die Zeitung gesetzt.

    http://www.donaukurier.de/anzeigen/popup…1.jpg&bildtext=

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (20. August 2010 um 23:48)

  • Der MTV Ingolstadt führt weiterhin die B-Klasse 2 an. Im heutigen Heimspiel war der SV Menning zu Gast. Der MTV ging sehr früh in Führung und erspielte sich in der ersten Halbzeit gut ein halbes Dutzend Möglichkeiten, von dem keine den Weg in das Tor fand. Die Gäste hatten so gut wie keinen Möglichkeit. Nach der Pause blätscherte das Spiel vor sich hin, die Lila-Weissen hatten sich wieder einige Möglichkeiten herrausgespielt, diese wurden teilweise dilettantisch vergeben. Nach einer vertrebaren Gelb-Roten Karte gegen den Libero musste der MTV die letzten dreissig Minuten in Unterzahl spielen. Diese erste richtige Tormöglichkeit nutze Menning in der 64. Minute zum unverdienten Ausgleich. Wenig Später nach einer Abstimmung des MTV Schlußmannes und eines Verteidigers stand der Spielstand auf dem Kopf, der Gast ging mit 2:1. Nun rennte der MTV wieder auf das Tor der Gäste an. Der Torwart von Menning hatte einen guten Tag und er rettete in der Folgezeit die knappe Führung. Gut Zehn Minuten vor dem Ende entschied der Schiedsrichter nach einen Foulspiel auf Elfmeter. Der in der Halbzeit eingewechselte Dominik Reindl schaffte mit einem plazierten Schuß den Ausgleich. In der Turbulenten Schlußphase mussten noch zwei Gäste Spieler nach Meckerein mit Gelb-Roten Karten das Spielfeld vorzeitig verlassen.

    Der beste Spieler nach der Pause Dennis (Nr.11) erzielte nach einem wiederholten gelungen Solo über die linken Seite, in dem er einige Gegenspieler ausspielte den vielumjubelten Siegtreffer zum 3:2.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (5. September 2010 um 23:41)

  • Die Tage war Jimmy Bechstädt in der Presse und kritisierte den Geschäftsführer des FCI. Es werden sich einige denken warum das Interview? Im Endeffekt bietet der FCI eine Angriffsfläche, aber es heißt auch, dass man im Glashaus keine Steine werfen sollte. Nunja .... der MTV 1881 Ingolstadt steht in der B-Klasse 2 z.Zt. gut dar! Heute gegen die Reserve von Gelbelsee 4:1 auswärts gewonnen. Unumstrittener Tabellenführer in der B-Klasse 2 mit 28 Punkten. Der MTV geht zielsicher in Richtung A-Klasse und das will was heißen. Die letzte Niederlage des MTV IN datiert auf 20.09.2009 gegen ..... (tätäääääääääääää) die 2.Mannschaft von Ringsee 05! Seit dem hat der MTV kein Punktspiel mehr verloren, sondern kontinuierlich seine Qualität gesteigert und dominiert mMn die unteren Kategorien.

    Unter diesen Aspekten darf sich ein Spartenleiter durchaus Kritik an einem FCI-Geschäftsführer anmaßen! Selbst in der C- oder B-Klasse sind Siegesserien nicht käuflich erwerbar. Der MTV scheint eine kampfstarke und sehr gute Mannschaft zu haben, die nach oben will. Zumindest die Punkte sind da. Als Spartenleiter scheint Jimmy alles richtig gemacht zu haben. Das verdient Beachtung, weil es keineswegs selbstverständlich ist. Ergo darf man auch mal den Mund etwas voller nehmen!

  • am sonntag ist der mtv zu gast bei meinem heimatverein.der mtv-torwart war schon bei uns,und das sehr erfolgreich.gönn demtv zwar den aufstieg, aber jetzt könntens mal verlieren.bei uns gehts auch noch um was.und das hoffentlich auch noch nach dem spiel...

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Wegen Harald Juhnke habe ich von der Amaszene dieses Wochenende nicht viel mitbekommen. Habe die Sachen heute durchgearbeitet. mauri71: Bist Du Hellseher oder was? Hundszell2 hat tatsächlich die Siegesserie vom MTV IN beendet! RESPEKT. Warst beim Spiel? Waren es zwei Eigentore vom MTV? Der Aufstieg des MTV ist mMn trotzdem nicht gefährdet.

    Ein Fazit aber muss ich ziehen nach 1,5 Runden MTV-Senioren-Spielbetrieb nach 2004: alleine die Existenz dieses Fussballvereins schadet dem FC! Sieht man auch hier im Forum wie immer mehr Neuanmeldungen nach wie vor den MTV als ihren Verein nennen und den MTV als Alibi verwenden. Mein Eindruck ist, dass die ehem.ESVler hingegen nicht so ihren Altverein ins Spiel bringen. Was aber auch klar ist: die Vereinszugehörigkeit hält länger als Ehe oder Hausarzt, insofern wundert es mich nicht.

  • der mtv war nicht so stark wie erwartet,kann abwer auch am svh 2 gelegen haben.die spielten sehr stark. sieg war verdient, das meinten auch die meisten mtvler.
    natürlich steigt der mtv auf.sie dürfen auch gerne alle weiteren partien gewinnen(besonders gern gegen die direkte konkurrenz des svh 2 um platz 2...)

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh