Nächste Pleite in der RL-Nord!

  • Ich dachte, dass wir erst 2010 gegen Saisonende solche Meldungen lesen werden, vor allem dann, wenn die Lizenzverfahren für die Saison 2010/2011 laufen. Nein, wir werden aber eines besseren belehrt.

    Der Goslarer SC beendet mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in der RL-Nord! Eventuell wird der Spielbetrieb noch für zwei Spiele gesichert, aber es ist eher davon auszugehen, dass diese Mannschaft mitten in der Saison abtritt. Das hat es die letzten Jahre so auch noch nicht gegeben.

    Es ist wieder ein Beispiel dafür, dass die 4.Liga in Deutschland eine Pleiteliga ist, weil Aufwand und Investitionen in keinem Maß zu den Einnahmen stehen. Man muss Stadien vorweisen, die 3.Liga-tauglich sein müssen, aber ohne die Chance zu haben aus Fernsehgeldern sich zu re-finanzieren! Das Fernsehgeld ist die beste Erfindung im modernen Fussball, weil es erst dadurch möglich geworden ist, seine Unkosten zu decken, und mit dem "Spaß" Fussball aktiv Geld zu verdienen.

    Der Bericht des Grauens:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…n-Rueckzug.html