Hallenturniere in der Region!

  • Folks-

    die Winterpause hat den Amateurfussball schon längst erreicht ... aber es ist kein Grund dieses Jahr ohne "Hassduell" des einen Ringseer Vereines gegen die Bonzen aus Unsernherrn zu beenden:

    Hallentermine Donau/Isar 2009/2010

    Am 20.12. beginnt in Manching um 10°° die Vorrunde für die Teilnehmer in der Gruppe 7. In der Gruppe 7 spielt 05 und der ATV. Bereits an diesem Wochenende pünktlich zu Nikolaus beginnen auch die anderen Vereine von Donau-Isar mit ihren Spielen auf dem Linoleum-Geläuf. Budenzauber at it's best sag ich nur!

    cu in Manching!

    sc07

  • Finde es wirklich traurig,dass der "Tuja-Hallencup" nichtmehr stattfindet !
    Würde sich bestimmt eine große Schar FC-Fans zusammenfinden um die Halle zum toben zu bringen !

    Ist denn wenigstens ein auswärtiges Hallenturnier geplant,bei dem unser FC teilnimmt ??

    Wäre super wenn sich die Obrigkeiten des Vereins dazu mal Gedanken machen würden ..

    Einmal editiert, zuletzt von harlem17 (1. Dezember 2009 um 15:10)

  • Diesen Freitag bin ich schon dabei in Gaimersheim. muss nur noch gucken wo die halle ist^^
    Dort spielt auch ein sehr talentierter 18-jähriger Spieler von Vfb Kipfenberg mit.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

    Einmal editiert, zuletzt von gs_tolga (1. Dezember 2009 um 17:23)

  • Zitat

    Original von harlem17
    Finde es wirklich traurig,dass der "Tuja-Hallencup" nichtmehr stattfindet !
    Würde sich bestimmt eine große Schar FC-Fans zusammenfinden um die Halle zum toben zu bringen !

    Ist denn wenigstens ein auswärtiges Hallenturnier geplant,bei dem unser FC teilnimmt ??

    Wäre super wenn sich die Obrigkeiten des Vereins dazu mal Gedanken machen würden ..

    Ich glaube nicht das der FC bei einem Hallentunier teil nimmt, da bei Hallentunieren das Verletzungsrisiko sehr hoch ist, und es einfach zu viel Geld kosten würde auf einen Buchner oder Zecke.... Verletzungsbedingt verzichten zu müssen.

    Ist schade aber nachvollziehbar.

  • Zum Tuja-Hallencup:

    Zu MTV und ESV Zeiten wurde dieser ins Leben gerufen. Die in der Zeit in der FC 04 in der Bayernliga und Regionalliga spielte gab es das Tunier noch. Dank der langen Winterpause. Ende Januar in der Thüringeschen Landeshauptstadt geht die Punktrunde schon wieder weiter. Aus diesem Grund gibt es keinen Platz im Terminkalender.
    Kann auch gerne auf dieses "Kommerztunier" verzichten.


    Hallentuniere in der Region:

    Back to the roots, endlich spielen die "Fußballgötter" in der Halle, nach langen Jahren ohne, spielt der MTV Ingolstadt wieder mit. In der Halle ist vieles möglich.
    Auch freue ich mich auf das "Vorspiel" des nächstjährigen Kreisklassenderbys zwischen der FT Ringsee-Unsernherrn und dem FC Ringsee 05.
    Commando lassen wir die Halle zum Beben bringen! Die 05 rocken und schießen den möchtegern Klub aus der Halle!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Auch freue ich mich auf das "Vorspiel" des nächstjährigen Kreisklassenderbys zwischen der FT Ringsee-Unsernherrn und dem FC Ringsee 05.

    Da hast dich wohl vertan. Das einzig wahre Derby wirds auf Rasen leider, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren geben, schließlich spielt die Freie Turnerschaft RINGSEE nächstes Jahr in der Kreisliga und der FC Ringsee 05 in der A-Klasse. Eigentlich Schade.

    Frage: Die Halle in Manching ist schon die Halle im Lindenkreuz?

  • Zitat

    Original von Ringseer

    Da hast dich wohl vertan. Das einzig wahre Derby wirds auf Rasen leider, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren geben, schließlich spielt die Freie Turnerschaft RINGSEE nächstes Jahr in der Kreisliga und der FC Ringsee 05 in der A-Klasse. Eigentlich Schade.

    Frage: Die Halle in Manching ist schon die Halle im Lindenkreuz?

    ja ;)

    Einmal editiert, zuletzt von humba-huaba (2. Dezember 2009 um 17:27)

  • Finde ich nicht! Beim letzten TUJA-Hallencup 2008 wurde Fink als Trainer sehr medienwirksam vorgestellt und Ingolstadt tauchte im D:SF durch das Event auf! Das Verletzungsrisiko hat damals niemanden interessiert, wenn die PR stimmt dann gibt es dieses Event. Ich finde es auch schade, dass der TUJA-Hallencup wieder abgeschafft wurde, zumindest ein Turnus alle 2 Jahre wäre OK.

    harlem17: Laut jürgen+hellix hat sich unsere A-Jugend für ein Hallenturnier qualifiziert, weiß nur nicht wo es sein soll.

  • @ Ringseer Da wette ich mit dir das der FC 05 Ringsee auf keinen Fall in die A-Klasse absteigt. Da du noch Schüler bist, bestimmst du den wie hoch Einsatz ist. Da ich gewinnen werde lade ich dann zum Klaus ins Gewitterl ein und wir v.e.r.s.a.u.f.e.n denn Gewinn! Mal schauen ob du darauf eingehst ?!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (2. Dezember 2009 um 23:41)

  • Am Sonntag 13.12 ab 14:00 Uhr in der Halle des TSV-Nord finden die Vorrundenspiele der Gruppe 5 statt: Dort spielen die besten Ingolstädter Amateurvereine gegeneinander. Der Türkisch SV Ingolstadt ist Favorit. Ausserdem spielen: TSV Mailing, TSV Ingolstadt-Nord, TV 1861 Ingolstadt, MTV Ingolstadt und der FC Fatih Ingolstadt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Das Ergebnis vom Spiel der Spiele, dass der Ringseeer leider krankheitsbedingt nicht verfolgen konnte:

    Freie Turnerschaft Ringsee vs. FC Ringsee 05 5:3 AAZ


    Der 20.12.09 ist ein guter tag für Ringsee.


    Die Nummer 1, Die Nummer 1, Die Nummer 1 im Dorf sind wir AAM

    Einmal editiert, zuletzt von Ringseer (21. Dezember 2009 um 13:01)

  • Ringseer: Du hättest das Spiel sehen müssen. Lange Zeit war die Partie völlig offen: 05 hat 3x ausgeglichen! Erst in der Schlußphase kam das 4-3 für die Landwirte aus Unsernherrn. Dann wurde nochmal das Ausgleich gesucht, postwenden das 5:3 und die Partie war gegessen. Dieses Turnier macht die FT nur noch unsympathischer. Turniersieger und ein Kantersieg mit 9:3 gegen Vohburg, da waren einige wohl gezahlt, müssen mal die Wettbewegungen am IN-Wettmarkt mal prüfen. Das Turnier hieß treffenderweise "Lotto-Cup". Manching war die stärkste Mannschaft gerade spielerisch und verliert 3:1 gegen die Turner-Agrarökonömen aus Unsernherrn?

    Btw: beim Hallenfussball sind fliegende Wechsel erlaubt => phasenweise waren bei der FT nur Söldner mit Herkunft in Klein- oder Zentralost-Asien auf dem Platz! Was das noch mit Ringsee zu tun haben soll? Mit Leuten von 05 hingegen kann man sich identifizieren, die sind nicht in ihrer Freizeit potenzielle Kieferbrecher am byblos.

    Positiv: Ringsee 05 hat sich als Tabellenvierter für die nächste Runde in der Halle qualifiziert!

    Ergebnisse hier: guckst Du weida

  • Commando Commando.... du und dein Hass zur Freien Turnerschaft

    Dass Spiele aus der 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft manipuliert sind, ist doch schon ein bisschen arg aus der Luft gegriffen, oder?! Wenn überhaupt, würd sich doch sowas nur beim Spiel FT Ringsee vs. FC Ringsee 05 lohnen, anscheinend is dir in der Partie aber nichts ungewöhnliches aufgefalln... (gut, in den andren ja auch nich, du willst ja einfach nur gegan ATV sticheln)

    Und was hast du denn dagegen, wenn bei einem Team Ausländer spielen? Außerdem hab ich mir grad Bilder vom Turnier angeschaut, wirklich viele Ausländer kann ich in Reihen der FT da nicht erkennen. Und die Leistungsträger der FT sin doch eh Deutsche: Andreas Licklederer im Tor, Alexander Wunder und Toni Huber als gefährliche Stürmer, Christian Höniges und Christian Dörfler im Mittelfeld.


    Aber wenn das Derby der Derbies eh so knapp war, dann können wir uns ja alle auf den 30.12. freuen, wenn wieder heißt: Ringsees Nr.1 vs. Möchtegern-Ringseeer

  • Denke mal dass die Freien Turner als Favorit in die Partie gehn. Da ich Rudi Hefner selbst persönlich kannte werde ich mich aber über die Feindschaft der Ringseeeer Vereine in Zusammenhang mit diesem Turnier nicht äussern.

  • AliG/Ringseer/vuvu: Habt heute ein interessantes Turnier verpasst. Obwohl es kein Turnier war, wo es um die Qualifikation zu einer Hallenmeisterschaft ging, waren es doch hart ausgetragene Spiele. Spielerisch tlw. sehr schön anzusehen, Kombinationsfussball und auch erfolgreicher Spielaufbau über die Bande.

    Das Wichtigste vorweg:

    FT Ringsee — Ringsee 05 I Endstand 2:2

    Ein faires Remis, vor allem weil die erste Mannschaft von 05 sehr ehrgeizig zu Werke ging. Aber die Turnerschaft hat heute in der Halle wiederholt ihre Gefährlichkeit in der Halle gezeigt. Die absolute Tabellenposition täuscht etwas darüber hinweg. Es sind durchweg auch interessante Tore gefallen bspw. eine spektakulärer Weitschuss von Haunwöhr gegen Ringsee 05 II! Tor des Tages fiel aber mMn beim indirekten Freistoß vom TV 1861 gegen Ringsee 05 II! Sehr schön aufgelegt und reingehauen. Mit Abstand letzter wurde der TSV Nord, die wurden teilweise von der FT abgeschlachtet wimre sogar mit 7 Toren! Mit den Entscheidungen der Schiedsrichter muss man in einigen Situation nicht einverstanden sein, für mein Empfinden gab es doch einige Fehler, aber bei einem Gaudi-Turnier ist das nicht so schlimm.

    (Tabelle ohne Gewähr, es kann sein, dass ich die ein oder andere Position falsch in Erinnerung habe)

    1.TV 1861
    2.DJK Ingolstadt
    3.Ringsee 05 I
    4.Haunwöhr
    5.FT Ringsee
    6.Ringsee 05 II
    7.TSV Nord

    Ein lustiger Vorfall: bei der Siegerehrung durch HJ Werner (SPD und MdL) gab es einen Versprecher bei der Verleihung der Preises an Ringsee 05 I => er sagte "freie Turnerschaft..." Das Gelächter war groß und ihm war der Vorfall richtig peinlich. Abgerundet wurde der Fussballtag durch das Testspiel TV 1861 - TSV Nord (A-Jugend) auf dem Kunstrasenplatz der Anlage und dem anschließenden Spiel von Kraiberg gegen den Mailing. Alles in allem ein netter Tag im Amateurfussball.