Die Ticketpreise im AUDI Sportpark

  • Der Zaun steht ja noch nicht, wenn ich richtig liege.
    Hört sich jetzt bestimmt naiv von mir an, aber warum lässt man ihn nicht einfach unaufgebaut in ner Ecke liegen oder schickt ihn wieder dem Architekten zu. Kann er ihn sich ins Wohnzimmer bauen und überlegen, ob er damit glücklich wird.

  • Ja in jedem Stadion stehen die Gäste in irgendeiner Ecke verfrachtet nur bei uns wieder bahhhm hinterm Tor...

    Grad dass ma se ned gfragt ham wo se stehen wollen...

    Man sieht halt doch schon relativ oft, dass Ingolstadt fußballmäßig eine Provinz ist und die Leute die etwas zu entscheiden haben au ned recht viel Erfahrung bzw überhaupt Ahnung darin haben....

    Nur der FCI!

  • Na also die Idee von @Illuminati ist doch 1A, „den soll sich der Architekt in seinem Wohnzimmer aufbauen“ Vielleicht hat Er ein paar Lebhafte Kits!
    Aber Ihr müsst mir da mal helfen… es geht doch um den Teppen Ab o. Zugang. Laut Plan hat die Box X. doch 2 Zugänge und die Box W. auch. Fazit: 2 Boxen 4 Abgänge für ca. 3000 Schanzer-Fan. Und jetzt ohne Zaun 1 Box 4 Abgänge für ca. 3000 Schanzer-Fan, für mich ist das, das Gleiche… Aber bitte sagt mir jetzt das Word „Konstruktion“ und nicht das dann ALLE 3000 die gleiche Treppe benutzen. Schaut Euch mal GROSSE Stadion an, wie GROSS da eine Box und ob die 16 Abgänge haben.

    Und für die Gäste I+J ist doch der Mega HIT..D-E-F-G oder K-L-M hätte die vom mir bekommen. Weil das können wir dann wider im Donaukurier lesen die Gäste habe die besser Stimmung gemacht, schiebt sich doch in die Ecke so wie es in den meisten Stadion auch ist… Und BITTE sagt mir jetzt nicht das geht jetzt nicht mehr… und die Ausrede „Konstruktion“ ist und bleibt eine Ausrede. Das Stadion ist doch noch nicht fertig. Jetzt können die Verantwortlichen es noch ÄNDERN. Aber nur wenn SIE wollen, (es sind noch keine Gäste-Karten verkauft)! Oder?

  • Da kann man nur sagen: Typisch Ingolstadt, hat man etwa was anderes erwartet? War doch klar das wieder so ein scheiß dabei rauskommt! Der Architekt hat wohl zuvor noch nie ein richtiges Stadion gesehen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Eine Info: ich habe versucht herauszufinden *WER* der Architekt des Stadions ist, das ist aber nahezu unmöglich! Ich habe den Verdacht, dass Hellmich hier der Generalunternehmer ist, d.h. der Architekturentwurf ist ebenfalls von dieser Firma erstellt worden. In Städten wie Augsburg war der Architekt (Bernhard & Kögl) immerhin unabhängig und ortsansässig. Hellmich hingegen musste bereits bei Vergabe des Stadions irgendwo Standard-Bauteile bereits herumliegen gehabt haben, ansonsten hätte es mit dem schnellen Bau nicht funktioniert. Die Fertigbetonbauteile sind über den (Güter)Bahnhof Manching geliefert worden und dann zum Stadion gebracht worden. Deswegen müssen Bauteile sein, die für einen Allerweltsstadionentwurf 0815 irgendwo herumgelegen sind. Ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden wo unser Stadion bereits schon mal gebaut wurde zumindest vom Rohbau her.

    Piscis: Ich habe das Spiel in der ARD-Mediathek noch mal angeschaut und es waren ja lauter bissiger Kommentare in Richtung ingolstädter Zuschauerpräsenz zu hören! Am Schluss wurden auch nur die Osna-Fans gezeigt, wie sie ihre Fans abklatschen und nur bissig gemeint, dass man im Aufstiegskampf einfach auch mal Zuschauer braucht. Bissig auch der Kommentar zu Wiesingers Verbannung auf die Haupttribüne "Er hatte kein Problem einen Platz zu finden". Interessant vor allem die Zeitgenossen auf der Haupttribüne: ein paar kauzig dreinblickende Rentner davon viele ohne Schal. Ich habe nicht den Eindruck, dass der FCI ein jugendliches Publikum anzieht. Ich denke eher, dass wir bereits jetzt schon ein riesen-demographisches Problem haben beim FCI. Wenn man sieht -man sehe es mir nach pardon- "Bauernverein" wie Heidenheim (ich habe mit denen keine Fanfreundschaft, noch mag ich den Verein nicht, weil Ex-VfB-Nachwuchsverein, der jetzt auf unabhängig macht, das soll euch aber bitte nicht abhalten oder stören) 4800 Zuschauer am gleichen Tag ins Stadion bringt dann muss man sich beim FCI echt fragen was los ist.

    @juergen: Ich gebe Kampfschwein zu 1000% Recht, wozu immer den Verein schützen? Sollen sie doch selbst mal bei einem Fantreffen auf diesen Vorwurf eingehen. Des weiteren ist es schlichtweg gelogen, dass der Zaun nicht schon zu Baubeginn feststand! Beim Bauamt muss eine vollständige Zeichnung abgegeben werden mit allen Maßen und und Dimensionen und exakten Details. Jeder der selbst gebaut hat weiß wie das läuft, die Bauzeichnung muss eingereicht sein, dann gibt es die Genehmigung und wenn das Gebaute mit der Zeichnung nicht stimmt gibt es Ärger mit dem Bauamt. Es hat nur keinen interessiert was da passiert und die Enttäuschung der Fans kann man auch einfach mal so stehen lassen, anstatt immer nach einem UNBEKANNTEN Schuldigen zu suchen => oder kennt wer den Architekten?

    Das Zuschauerproblem müssen wir jetzt mal am 10.Februar 2010 ganz klar mal so festhalten: der FCI zieht langfristig keinen Schnitt von 5-6000 Zuschauern ... noch nicht und mit Liga 2 wird das wohl nur besser aufgrund der one-off-Besucher, die mal bei schönem Wetter ein Fussballspiel vor der Haustür sehen wollen.

    Als einer der es sich aussuchen kann werde ich wohl nächste Saison nach Preis/Leistungsverhältnis gehen und das ist in Augsburg, München und Nürnberg z.Zt. deutlich besser. Letztes Samstag "Risikospiel" Franken gegen Schwaben und es gab trotzdem Kapuziner Weizen und Vollbier wie immer. Keine so Gängelung von Kunden wie in IN.

  • die choreo am ersten spieltag,ZAUN RAUSREIßEN
    wie sollen wir zusammenhalt zeigen???wenn sogar der block wo die schanzer stehn getrennt wird, der zaun macht viel kaputt

    Soli Deo Gloria

  • Hey Schanzer_Commando,
    Du kannst doch München, Nürnberg und auch Augsburg
    nicht mit Ingolstadt vergleichen, wär ja sehr vermessen.
    Trotzdem danke für Deinen ausführlichen Beitrag.
    Da bin ich aber mal gespannt .... was da noch kommt....

  • Hey Zielwasser: Es geht nur um das Preis/Leistungsverhältnis nicht um die nackten Dimensionen. Wenn in IN langfristig ein Fussballverein funktionieren will, dann muss er mit dieser Konkurrenz mithalten. Gottseidank geht in Regensburg (noch) nichts, weil dort 0 Kohle und 0 Kompetenz in Sachen Fussball-Masterplan herrscht. Der Abstieg aus der 2.BL hat damals das Stadionprojekt abgeledert. Aber schau es Dir mal an: 3 Top-Stadien und die sind im Schnitt nur ~75 km entfernt! Nürnberg ist zwar am weitesten entfernt man schafft es mit dem Auto aber locker in 40 Minuten zur Nürnberg Messe. Das muss einfach hier mal jemand KAPIEREN und entsprechend handeln ! ! ! ! ! Dazu gehört auch, dass man seine Fans ernst nimmt u.a. die Arbeitsgruppe "Neues Stadion". Natürlich sind wir Fans ja -wie immer- selbst schuld, weil wir nicht gesagt haben was wir nicht haben wollen. Mal im Ernst: wenn Du ein blaues Auto kaufst, sagst Du dann es darf nicht gelb, nicht rot und nicht grün sein? Hätten wir vorher sagen müssen: wir wollen keinen Zaun? Die einzige Methode der Vereinigung aller Supportwilligen ist einen Block zu schaffen, wo es keine Barrieren und Zäune und "ihr"/"wir"-Denke gibt. In Augsburg gibt es keine Barrieren zwischen den Blöcken (wohl aber Karten-Kontrollen) womit alle Fans dort zu EINER Kurve gehören.

    Aber das Einzige was wir machen können ist uns hier im Forum aufzuregen, weil es auch keine regelmäßigen Aussprache-Möglichkeit zu solchen Angelegenheiten gibt. Nach der aktuellen Situation/Diskussion rund um die SVs wird es sicherlich noch schwieriger werden den Ideen der Supportwilligen Gehör zu verschaffen!

    Wie lächerlich die ganze Sache ist:

    6000 Steh- und 9000 Sitzplätze

    Okay da steht "ca." aber ein "Fehler" in der Planung von fast 2000 Zuschauern ist schon heftig! Will uns jemand hier für dumm verkaufen? Interessant aber auch, dass da steht "international ca. 12,000 Zuschauer". Bitte? International? Jo, richtig gelesen.

    (Des Rätsels Auflösung: siehe iz-Thread)

  • Hallo Schanzer Commando:

    Wie ich schon in einem Beitrag (kann sein, dass Du ihn noch nicht lesen konntest) mitteilte, sandte mir die GST zu den Stehplätzen folgende
    e-mail zu:

    Ursprünglich sah die Planung vor, dass sich hinter den Toren je zwei Stehplatzblöcke befinden. Den FCI-Fans stehen in den Blöcken W und X jeweils 1.456 Stehplätze zur Verfügung, insgesamt also 2.912 Stehplätze. Der Gästeblock ist eigentlich ein Block (analog zu Block W oder X), der lediglich virtuell geteilt ist. Somit befinden sich hier 1.456 Stehplätze. Der ursprünglich als zweiter Stehplatzblock geplante Bereich hinter dem "Gästetor" wird nun von uns als Sitzplatzblock genutzt (Blöcke Gund H). Die Anzahl der Stehplätze im AUDI Sportpark verringert sich damit natürlich auf insgesamt 4.368 Plätze.