• (Alles zu Transfers der 2.Mannschaft hier rein!)

    Nun ist es offiziell: Christian Krüger, den ich persönlich als große Hoffnung gesehen habe geht wieder zurück nach Fürth! Er verstärkt Fürth II aber nur als 2.Torhüter. Nr.1 bei Fürth II ist immer anscheinend der 3.Torhüter der ersten Mannschaft. Ich wünsche ihm dort alles Gute und viel Erfolg. Er hat einige sehr gute Spiele gezeigt, die Beweggründe für den Wechsel sind mir nicht bekannt, noch interessieren sie mich, weil ich eh eine andere Meinung dazu hätte.

    Fürther Nachrichten 26.Juni 2010

  • Der FC Ingolstadt ist für die 2.Mannschaft jetzt nochmal aktiv geworden! Es wurde ein Spieler vom MSV Duisburg2 verpflichtet: Luka Odak gebürtiger Kroate 20 Jahre alt. Vorschußloorbeeren [1] scheint er genügend mitzubringen, aber im ersten Spiel in Schalding-Heining hatte er offensichtlich etwas Pech. Beim Stande von 1:0 (gegen uns) mußte er vom Feld. In der 60' mußte er vom Platz um unseren Sturmtank Serge ins Spiel kommen zu lassen. Ich wünsche mir, dass er mehr Glück bei uns hat als Ivan Santini. Seine Referenzen sind ausgezeichnet. In der NRW-Liga STAMMSPIELER bei Duisburg2 und absolvierte die meisten Spiele von Beginn an. Des weitren hat er auch einige Lebenserfahrung durch seine Auslandsaufenthalte in USA. Ein sympathischer junger Mann und ich denke, dass er kein zweiter Dalevedove werden wird. Hoffen wir, dass er die U23 mit auf den Weg bringen kann. Das 1:1 in Schalding hat uns nicht weitergebracht und es ist komisch, dass ausgerechnet Benni Kaufmann mittlerweile die wichtigen Tore macht und nicht die Spitzen.

    Quelle [1]: RP-online über Luka Odak Anfang 2009

    Zitat

    (RP) Luka Odak ist der "Jungspund" im Trainingslager des MSV. Der jüngste mit gerade 19 Jahren und auch einer der kleinsten. Doch er hat mit seinen Leistungen in der zweiten Mannschaft in dieser Saison mächtig auf sich aufmerksam gemacht.

  • nur mal so,dass auf dem foto ist nicht luka odak und er war auch nie im ausland..
    odak spielte vor seiner zeit in duisburg beim fc bayern. er ist vielseitig einsetzbar. rv,lv,dm,rm,lm und om kann er spielen,wobei er mir als rm am besten gefällt. als rm hat er in der rückrunde letzte saison 6 tore und 8 vorlagen gemacht,nur in der rückrunde! luka hat seinen vertrag bei uns nicht verlängert,weil er sich mit sasic verkracht hat und keine chance bei ihm auf die profis hat. ich traue ihm schon zu es bei euch in die 1. zu schaffen.
    unter neururer wurde er mit ins trainingslager genommen,danach hat er weiter nrw liga gespielt und 2 platzverweise kassiert. so war er auch erstmal bei neururer weg vom fenster.. so kommen wir zu seinem großen problem,seinem charakter. er ist ein richtiger hitzkopf auf dem platz. wenn er das in den griff bekommt,durchaus ein guter 2. liga spieler. Er war auch in dem Sommer bei Ahlen,Dresden und Koblenz im Training,allesamt 3. Liga,allerdings haben die den aus irgendwelchen Gründen nicht genommen. Odaks stärken sind seine maßgenauen flanken,egal ob mit links oder rechts.

    bei fragen könnt ihr euch gerne melden..
    gruß aus duisburg

    PS: Das ist Odak

  • Danke für die Korrektur "MSVDuisburg"! Offensichtlich gibt es auch andere Fussballer mit diesem eigentlich seltenen Namen, und auch Commando ist nur manchmal nur so gut wie seine schlechte Recherchen. Schön, dass auch aufmerksame Mitleser von anderen Vereinen hier reinschauen.

    Zu deiner Prophezeiung über Luka! Es gibt News von ihm. Heute war er im Interview bei RadioIN. Hintergrund: er hat bei einem Wettbewerb [1] teilgenommen wo er jetzt in die Endausscheidung für ein Stipendium einer englischen Fussballschule teilnehmen kann. RadioIN überzeugt des öfteren mit eigenen Recherchen und News zum FCI und verfolgt eine faire sportpolitische Berichterstattung gegenüber dem FCI, ERCI oder auch anderen lokalen Vereinen wie Gerolfing oder den Baboons. Einen Kritikpunkt am Artikel habe ich: Odak ist ein Newcomer in IN und kein Eigengewächs. Die Überschrift suggeriert eben dieses, viele Ingolstädter wissen wahrscheinlich nicht, dass gestandene Ruhrgebiet-Fussballvereine dieses Talent aufgebaut haben. Im Telefoninterview wird wahrscheinlich für den Geschmack des FCI auch der Name "Nike" etwas zu oft zu hören gewesen sein. Premiumpartner ist Adidas und bin mir da nicht sicher, ob der aktuelle FCI-Trikotspons solche Neuigkeiten toll findet.


    Quelle [1] Radio IN 02.09.2010

    Zitat

    Riesenerfolg für Ingolstädter Fußball-Talent

    Der Ingolstädter Luca Odak hat den deutschlandweiten Fußball-Talentwettbewerb "The Chance" gewonnen. Er hat sich unter den Augen der Jurymitglieder „Zecke“ Neuendorf, Andreas Thom, Markus Babbel gegen 20 Mitbewerber durchgesetzt.

    Sichtung in London

    Der 20jährige Flügelspieler der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt wird jetzt im Januar kommenden Jahres an der weltweiten Sichtung in London teilnehmen.
    Arsène Wenger ist Jury-Mitglied. Dabei kämpfen rund 100 Fußball-Talente aus aller Welt um 8 Stipendien an der Nike Football Academy in England. In der Londoner Jury sitzt unter anderem Arsenals Star-Trainer Arsène Wenger.

  • Kann man das Interview irgendwo hören?
    Odak ist aber ein Münchener,kein Ruhrpottler. Kam 2007 von den Bayern nach Duisburg.

  • Eine Aufzeichnung auf der Webseite von RadioIN gibt es glaube ich nicht MSVDuisburg! Die Interviews werden während des laufenden Programms gebracht, aber der Donaukurier hat aber einen Artikel dazu geschrieben:

    [URL=http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/ingolstadt/FC04-Spieler-dribbelt-sich-durch;art1721,2317916]DK: "Flügelspieler des FC04 spielt bei Arsene Wenger vor"[/URL]

  • Die U23 vermeldet den ersten Abgang im Winter! Amegan ist wieder so ein Beispiel für einen Müll-Transfer. Der hat beim 1.FCN gekickt und dann denkt man, dass man den IN irgendwie "veredeln" kann. Resultat: 5 Einsätze kein Stammspieler geworden und am 03.September gegen Seligenporten seinen letzten Einsatz im Schanzer-Dreß gehabt. Das will viel heißen, wenn er jetzt in die Bezirksoberliga wechselt zu einem Abstiegskandidaten. Bei Amegan hat der FC kein glückliches Händchen bewiesen. Was ich nicht weiß, wer für diesen Transfer verantwortlich war?

    [1] Amegan wechselt zu SV 73 Süd Nürnberg

    [2] Große Bescherung beim SV 73 Süd

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (28. Dezember 2010 um 13:27)