Schon wieder ermässigte Karten für das Cottbus-Spiel am Freitag

  • Komm mir langsam verarscht vor! Ich zahl den vollen Preis und hab kein Problem damit, aber ich kann solche 5 Euro Fans die kommenden Freitag ins Stadion kommen werden nicht ab haben!

    Also ich bin für ein klares Vote gegen die halbgeschenkten Eintrittskarten! Damit kriegt der FC keine neuen Fans - nein er vergrault damit die alten!

  • Hallo,

    und wo gibt´s diese Karten?
    Das hat mich schon früher in Liga 2 und 3 gestört.
    Zum Normalpreis verzichte ich dann auf Cottbus.

    Gruß
    Konnexi

  • Hartan ich kan dich verstehen. Ich denke mal die Karten sind wieder für die IGM ermäßigt. Natürlich ist es für Normalzahler und Fans schrecklich immer und immer wieder damit konfrontiert zu werden. Aber man versucht doch damit eventuell Interessenten zu locken und für die Zukunft als Normalzahler zu gewinnen. Dies nennt man Investition in die Zukunft. Nur wenn wir so weiter spielen und diese Ergebnisse vorweisen, kann das Ganze auch nach hinten losgehen. Aber vielleicht sind auch ein paar dabei, die uns beim Wiesinger-raus-rufen tatkräftig unterstützen! ;)
    Und der Nebeneffekt - das Stadion wird voller ist auch nicht zu verachten. 5,- € mehr in die Schatulle um uns nen neuen Trainer zu bescheren ist doch auch schön. In diesem Sinne viele zahlende Zuschauer für die Zukunft.

  • Ich habe kein Problem mit diesen Fans. Lieber diese als ein Geisterstadion. Und man weiß ja nie, wie viele sogar hängen bleiben werden.
    Aber auch ich frage mich grad, wo es denn immer diese Karten gibt.
    Und auch ich komme mir schon verarscht vor. Eine Freundin hat es echt total gut gemeint und für uns schon vor 3 oder 4 Wochen Karten für dieses Spiel gekauft. Zum vollen Preis natürlich, die arme, dabei ist sie ja nicht mal fußballbegeistert...

  • ich habe noch nie was für eine karte bezahlt.
    da sind soviele freikarten im umlauf, da brauchst dir eigendlich gar keine mehr kaufen.
    stellenweise bringen manche leute ihre freikarten gar nicht mehr los.
    ich sehe dass aber auch als verarschung an diejenigen an die jahreskarten kaufen oder sich reguläre karten im vorverkauf oder an der stadionkasse kaufen.

  • jo 2,5€ für steh und 5€ für sitzplatz.

    das war das letzte mal das ich mir eine DK gekauft hab AAH

  • Ich bin keinem neidisch, wenn er 5 Euro fürne Karte zahlt. Nur denke ich auch, das dadurch nicht ein einziger neuer Fan gewonnen wird. Eher das Gegenteil. Ich bezahle gerne den vollen Preis, wenn ich natürlich die Karten ermäßigt kriege oder geschenkt, dann nehm ich sie natürlich auch. Das heisst, die Fans die eh immer drin sind und dann ab und zu ermässigte oder Freikarten dienen, an diesen Fans verliert man den regulären Eintritt, den sie sowieso zahlen würden. Und die anderen sagen sich, warum soll ich mir jemals eine zum regulären Preis kaufen. Mir reicht es alle paar Mal ein Spiel zu sehen, denn ich kann ja drauf warten bis wieder ne Aktion ist.
    Das habe ich allerdings schon vor der Saison geschrieben. Im alten Stadion wars noch a bisserl vertretbar, aber wer im neuen Stadion keine 10 Euro übrig hat um 2.Liga Fussball zu sehen, der wird nie ein Fan werden.
    Aber das werden sich die gutverdienenden Funktionäre beim FCI schon durchgerechnet haben, dass es sich rentiert. Wir haben ja keine Ahnung.
    Hab heuer keine Dauerkarte. Kann auch nicht jedes Spiel zusehen, zwecks Schicht und selber spielen. Wette allerdings darauf, dass ich im Endeffekt, wenn ich bei allen Kartenaktionen zuschlage und dann noch die restlichen Spiele die Karte im Vorverkauf kaufe, definitiv unter den Preis einer Dauerkarte komme. Und das ist wirklich verarsche hoch drei. So vergrault man sich den Stamm in jedem Fall.
    Vielleicht sollten sie generell Eintritt frei für alle machen und dann kann jeder nachm Spiel auf freiwilliger Basis je nach Leistung Geld bezahlen.
    Wahrscheinlich machen sie dass ganze aber deshalb um ihren wie jedes Jahr wahnwitzigen Schnitt von 7000 Leuten zu kriegen.
    Egal, wenn sie den MW nicht sofort bis spätestens Montag raushauen, geh ich am Freitag sowieso nicht. Uns lacht ja mittlerweile schon fast jeder aus. Sogar der Reporter bei Sky hat uns heut schon gelobt, dass wir nicht noch höher verloren haben. Soweit isses schon. AAI

    Einmal editiert, zuletzt von manuelv (30. Oktober 2010 um 23:37)

  • ein kumpel ist Azubi bei audi seit des Jahr und hat mich gegeen Frankfurt mitgenommen finde ich ok.hab nicht viel geld für karten war dreimal beim erc und mein Taschengeld ist weg

  • ich werd mir nächste saison mit sicherheit keine DK mehr kaufen.

    gibts denn DK auch für die U23?

    wenn ich sehe,wer da inzwischen schon alles dabei ist (wenczel,demir,karl,

    demnächst leitl) und wenn unser toptrainer MW weiterwurschteln darf bestimmt

    noch der eine oder andere dazukommen wird.

  • Ich bin sowas von sauer und frustriert des könnt ihr euch gar nicht vorstellen !

    Ich bin Fan erster Stunde,hatte die letzten 2 Saison eine Dauerkarte,aber was dieses Jahr abgeht ist einfach erbärmlich für den Verein. Fast bei jedem Spiel eine Aktion,ich kann nachvollziehen was in den Köpfen der Leute vorgeht,die sich für dieses Saion wieder mal eine DK gekauft haben. Einfach nur enttäuschend was der Verein bringt und wir dürfen nur zuschauen !

    Ich hätte mal gerne eine offizielle Stellungnahme,vllt auch hier im Forum,die Geschäftsstelle liest hier ja anscheinend auch mit.

    ES REICHT !!

    Einmal editiert, zuletzt von harlem17 (31. Oktober 2010 um 10:02)

  • fan ja harlejm aber nicht erste Stunde!!!!!!!!!!11111111 Aufgetaucht bbist erst beim burgghausenspiel wo Preß trainiert hat,gibbts auch Photos hier von Spiel.Schanzzerstorm und der dicke Commander sind Fans erste Stunde.Kann dein Ärger verstehn aber die Sekgtion Niederfeld hat kein Geld.Bayern,60 und club sind für viele Ausrede nich zum FC zu gehn.

  • da muss ich harlem17 recht geben was er geschrieben hat. Was soll der scheiß wir kaufen uns immer ne dk und sin eigentlich jedes spiel dabei und andere kriegen ne karte für 2,50
    was denkt der fc sich dabei. Lieber weniger fans bevor man solche schmarotzer im stadion hat

  • der fc hat zu wenig fans die regelmäßig kommen und wenn sie nicht bald erfolg haben wird das auch nicht besser.ich finde das gut,dass sie versuchen die hütte mal voller zu bekommen.nur so kann man neue fans gewinnen.das die dauerkartenbesitzer wütend sind verstehe aber wenn man nichts tut dann hat man ein schnitt von 4 tausend zuschauer und das ist doch auch scheisse.man sollten die dauerkarten besitzer aber auch entgegenkommen.wie z.b.ein auswärtsspiel mit busfahrt schenken um auswärts auch mal presenter zu sein.

  • harlam:wieviel hast du für deinne DK gezahlt?Ich kann mir keine leisten meine Eltern sind 60er und sagen das FC absteigt.Bin kein ecchter FC Fan aber stehe voll hinter Ingolstadt!!!!!!dani hat auch recht:lieber keine Zuschauer als gesponserte. hertha hat gestern 38000 leut ins Stadion gelockt obwohl es dorten viel Harzis gibt

  • Ich steh 100% hinter der Aussage von Harlem17.

    Die DK-Besitzer zahlen auf Dauer drauf. Das wurde auch schon beim Fantreffen angesprochen, bezüglich der 10% und 20% Preisnachlass bei Internet/Geschäftsstellenvvk. Ich glaube der Kern wurde vom FC nicht wirklich verstanden.

    Der FC sieht die "Freikarten" als Marketingmaßnahme, sieht aber nicht wie im gegenzug die richtigen Anhänger verulkt werden.

    Sehr schade FC, gerade in diesen Zeiten würd ich mir so nen Mist nicht leisten. Kümmert euch ums sportliche bevor ihr hier mögliche neue Fans akquiriert. Die kommen zwar das eine mal, aber mit ner Niederlage ist das ganze in doppelter-Hinsicht negativ.

    Erst nachdenken, dann handeln!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Von Marketing verstehen die nichts!

    Mit solchen Aktionen passiert folgendes:

    - Die Akzeptanz bzw. die Bereitschaft einen Standardpreis zu zahlen sinkt
    - Würde man den FCI als Markenartikel sehen, kann man die Reaktion ganz einfach unter den Titel Markenerosion sehen. Ganz einfach warum verkauft nicht Audi Ihre Autos pauschal mit 30% Nachlass um 40% mehr Autos zu verkaufen? Ganz einfach die Marke würde Schaden nehmen.
    - Nächster Punkt - der Vollzahler frägt sich, warum auf seine Kosten Preisnachlässe gewährt werden? Warum frägt er sich das? Wenn der Anbieter durch meinen Umsatz ausreichend Gewinn erwirtschaftet und keinen weiteren benötigt und Freikarten verteilt (auch 5 Euro Karten können als Freikarten bezeichnet werden) bin ich derjenige der zahlen muss, damit andere es umsonst sehen können!


    So dass sind jetzt drei Punkte von vielen Gründen die dagegen sprechen extensiv Freikarten und Promotions zu fördern!

    Wenn jetzt jemand meint, diese Aktionen dienen dazu neue Fans zu gewinnen, dann haben sie die Fussballfanseele nicht verstanden! Fussballfan wird man nicht durch Freikarten - Fussballfan und insbes. Fan eines bestimmten Fussballvereins wird man dadruch, dass man sich mit ihm assoziiert.

    Zumindest was Jugendförderung betrifft hat es der Verein verstanden!

  • Wir sind auf dem besten Weg ein gesponserter,seelenloser Retortenverein zu werden.Die Herrschaften im Vorstand sollten sich mal klar dazu äussern was ihnen der Verein als Marke überhaupt wert ist. Momentan bewegen wir uns auf TEDI und KiK Niveau.
    Nur der sportliche Erfolg bringt auf Dauer neue Zuschauer bzw. Fans ins Stadion.

  • Zitat

    Original von Piscis
    Ich steh 100% hinter der Aussage von Harlem17.

    Die DK-Besitzer zahlen auf Dauer drauf. Das wurde auch schon beim Fantreffen angesprochen, bezüglich der 10% und 20% Preisnachlass bei Internet/Geschäftsstellenvvk. Ich glaube der Kern wurde vom FC nicht wirklich verstanden.

    Der FC sieht die "Freikarten" als Marketingmaßnahme, sieht aber nicht wie im gegenzug die richtigen Anhänger verulkt werden.

    Sehr schade FC, gerade in diesen Zeiten würd ich mir so nen Mist nicht leisten. Kümmert euch ums sportliche bevor ihr hier mögliche neue Fans akquiriert. Die kommen zwar das eine mal, aber mit ner Niederlage ist das ganze in doppelter-Hinsicht negativ.

    Erst nachdenken, dann handeln!!

    Man kann doch vorne gar nicht so viel raufschaufeln, wie hinten dabei wieder runterfällt.

  • Meint ihr, dass der FCI den Dauerkartenbesitzern bzw Vollzahlern entgegenkommen wird?
    Die wissen doch auch, auf wen sie sich verlassen können! Nicht auf die Eventfans, die das Gratisgeschenk schnell annehmen wollen um Stadion + 2.Liga-Fußball (und wenn auch nur vom Gegner) zu sehen.

    Oder wird da keine Reaktion kommen und die Veräppelung weitergehen?

  • Also wenn man solche Actionen macht, sollten alle Fans mal den halben Preis bezahlen ,und nicht immer nur irgendwelche Randgruppen.Für Jahreskartenbesitzer wäre eine möglichkeit sie in der 1.DFB Pokal Runde mal umsonst reinzulassen.Ich Persönlich bin der Meinung, jeder der gerne ins Stadion geht sollte den vollen Preis bezahlen ,da es ja dem Verein zugute kommt, und die anderen sollten drausen bleiben.