FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt

  • Jetzt sollten wir uns mir dem Spiel gegen den FSV Frankfurt befassen.
    Uns ist allen klar dass es schwer wird, denn unsere Elf ist unter Druck. Wir sollten diesen aber nicht zu schwer auflegen, denn es ist ja noch sehr früh in der Saison. Das heisst: Jungs macht es spielerisch, bleibt locker, ihr habt es drauf. Und die Zuschauer stehen hinter euch.

  • ich werde im stadion sein :)
    ich hoffe auf einen Sieg
    so ein 3:0 wäre schon Klasse :)

  • Ich glaube, dass wir gegen Frankfurt die ersten drei Punkte der Saison einfahren können. Befürchte allerdings, dass es kein besonders schönes Spiel werden wird. Werde vorraussichtlich auch im Stadion sein.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Bitte erstellt Topics zu den Spielen im dafür vorgesehen Forum "Die Spiele im einzelnen"


    Ich werde dieses Topic gleich mal dorthin verschieben


    MfG

  • hätt mir nen anderen start gewünscht, dass man vielleicht mal sagen kann, "mit nem punkt gegen frankfurt kann ma leben", aber jetzt sind 3 punkte pflicht.sch..egal obs spiel gut wird, hauptsache am spieltagsende sind 3 punkte auf der habenseite

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von mauri71
    hätt mir nen anderen start gewünscht, dass man vielleicht mal sagen kann, "mit nem punkt gegen frankfurt kann ma leben", aber jetzt sind 3 punkte pflicht.sch..egal obs spiel gut wird, hauptsache am spieltagsende sind 3 punkte auf der habenseite

    Zustimmung - ich will nur Spieler sehen die den absoluten Willen haben endlich einen 3er einzufahren.

    Bin auch wieder im Stadion - schau ma mal.

  • Hoffe auch mal auf einen Sieg,wenn ich schonmal ins Stadion kann.Und ich hoffe das sich in der Startaufstellung einiges tut.

  • Ich hoffe und denke auch das sich die Aufstellung etwas ändern wird.

    Ich vermute das Hartmann und Akaichi in der Spitze sein werden. Leitl wird somit ins Mittelfeld gehen.
    Caiuby entäuscht mich in letzter zeit etwas,hoffe er findet schnell wieder zu seiner form zurück.

    Noch etwas am rande angemerkt,was nich böse gemeint is(da ich auch ein Fan von diesem Spieler bin),aber trotzdem der Wahrheit entspricht wenn ich mich nicht irre.
    Und zwar ist unsere Erfolgserie der letzten Saison zu dem Zeitpunkt gekommen,als Buchner sich verletzt hatte und nicht mehr spielen konnte.
    Ob das was aussagen soll?
    Ich finde er macht oft ein deutlich besseres Spiel auf seiner Seite als die Alternativen die wir da haben..

    Ich bin für ein knappen 2:1 Sieg und denke das es sich erst in den Schlussminuten entscheiden wird. Wird ne enge kiste!

  • EIn deprimierendes aber wieder mal leistungsgerechtes 1:2 vor maximal 5.000 Zuschauern!
    Falls aber Kirschstein und Metzelder im Kader stehen, dann 1:3!

    That´s life!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von jebemti (11. August 2011 um 18:26)

  • Zum Ergebnistipp: Es kommt bei unserer Elf ganz entscheidend darauf an wie es zu Beginn läuft. Deshab ist jedes Resultat am Sonntag möglich. Von einem sicheren Sieg bis zu einem bitteren 1:2.
    Hoffentlich kann Caiuby mitspielen. Dann rechne ich mit folgender Elf:
    Kirschstein - Bambara, Matip, Biliskov, Schäfer - Haas, Ikeng, Metzelder - Leitl, Achaici, Caiuby
    Zu den Zuschauern: Am Sonntag kommen ein wenig mehr. Deshalb bin ich mit knapp über 7000 relativ optimistisch.

  • Zitat

    Original von Altschanzer
    Zum Ergebnistipp: Es kommt bei unserer Elf ganz entscheidend darauf an wie es zu Beginn läuft. Deshab ist jedes Resultat am Sonntag möglich. Von einem sicheren Sieg bis zu einem bitteren 1:2.
    Hoffentlich kann Caiuby mitspielen. Dann rechne ich mit folgender Elf:
    Kirschstein - Bambara, Matip, Biliskov, Schäfer - Haas, Ikeng, Metzelder - Leitl, Achaici, Caiuby
    Zu den Zuschauern: Am Sonntag kommen ein wenig mehr. Deshalb bin ich mit knapp über 7000 relativ optimistisch.

    Zu deiner Aufstellung: es ist bitter, aber du hast total recht damit, dass der Haas nicht auflaufen sollte...Ikeng war 30 Minuten gut und Metzelder trotz seiner "vielen" Schwächen war auch besser - leider.

  • Ja, Haas ist für mich bisher auch die größte Transfer-Enttäuschung.

    Schätze da beide Mannschaften eigentlich von der Leistung her was sie bringen KÖNNEN recht nah beieinander stehen, wird es ein recht ansehnliches Spiel außer beide Mannschaften spielen zu sehr Defensiv, dann wird es der Grottenkick des Jahres.

  • Zitat

    Original von Altschanzer
    Zum Ergebnistipp: Es kommt bei unserer Elf ganz entscheidend darauf an wie es zu Beginn läuft. Deshab ist jedes Resultat am Sonntag möglich. Von einem sicheren Sieg bis zu einem bitteren 1:2.
    Hoffentlich kann Caiuby mitspielen. Dann rechne ich mit folgender Elf:
    Kirschstein - Bambara, Matip, Biliskov, Schäfer - Haas, Ikeng, Metzelder - Leitl, Achaici, Caiuby
    Zu den Zuschauern: Am Sonntag kommen ein wenig mehr. Deshalb bin ich mit knapp über 7000 relativ optimistisch.

    Wuerde eher so aufstellen (auch wenn BM das nicht tun wird...)

    Oezcan - Buchner, Matip, Pisot, Goerlitz - Ikeng, Haas - Caiuby, Dedola, Leitl - Akaichi

    Haas wuerde ich jetzt noch nicht absaegen; Buchner wuerde ich mal als LV testen (ist fuer mich ein Typ wie Lahm: schnell, kampfstark, laeuferisch top, praezise in seinen Abspielen, kann flanken, aber auch nach innen ziehen und abschliessen. was er defensiv drauf hat, muesste man sehen.)

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (12. August 2011 um 10:37)

  • So leer wie alle sagen wird das Stadion nicht werden, bei Mc Donalds gabs zu jedem Mc Menü eine FC - Karte gegen Frankfurt dazu

  • Muß man jetzt in Ingolstadt schon so die Zuschauer ins Spiel locken?
    In der vergangenen Saison hat man ja schon gesehen, dass nur viele Zuschauer gekommen sind, wenns eng wird und es gegen große Namen wie Hertha oder Bochum geht.
    Denke auch, dass mit höchstens 6000 Zuschauer am Sonntag zu rechnen ist, was einer zweiten Liga absolut nicht würdig ist.

  • Zitat

    Original von optivus
    Muß man jetzt in Ingolstadt schon so die Zuschauer ins Spiel locken?
    In der vergangenen Saison hat man ja schon gesehen, dass nur viele Zuschauer gekommen sind, wenns eng wird und es gegen große Namen wie Hertha oder Bochum geht.
    Denke auch, dass mit höchstens 6000 Zuschauer am Sonntag zu rechnen ist, was einer zweiten Liga absolut nicht würdig ist.

    Lag nicht (nur) an den Gegner sondern auch an der Leistung. Wird halt einfach belohnt mit Zuschauern wenn du erfolgreich und auch gut Fußball spielst (ich erinnere mich gerne an die Spiele gegen Bochum und Hertha, das war auch schöner Fußball!).

    Aber gut, Samstag hab ich mir mal das Spitzenspiel der 3. Liga vor gerade mal 3481 Zuschauern angesehen...in einer mit Ingolstad vergleichbaren Stadt mit vielleicht längerer Fußball-Tradition ;)

  • Zitat

    Original von Altschanzer
    Zum Ergebnistipp: Es kommt bei unserer Elf ganz entscheidend darauf an wie es zu Beginn läuft. Deshab ist jedes Resultat am Sonntag möglich. Von einem sicheren Sieg bis zu einem bitteren 1:2.
    Hoffentlich kann Caiuby mitspielen. Dann rechne ich mit folgender Elf:
    Kirschstein - Bambara, Matip, Biliskov, Schäfer - Haas, Ikeng, Metzelder - Leitl, Achaici, Caiuby
    Zu den Zuschauern: Am Sonntag kommen ein wenig mehr. Deshalb bin ich mit knapp über 7000 relativ optimistisch.

    Entschuldigung, aber bist du betrunken? Schäfer? Der absolut unterirdischste Awspieler? Das ist schon mehr wie lächerlich.
    Für ihn spricht nichts, gar nichts.
    Keine Statistik, keine gute Vorbereitung, was red ich, schau zu informier dich und dann kannst du ja einen achso tollen Kader im Inet präsentieren, Schäfer tssssssssssssssss da weint die Maus aber echt. . . .da spielt der Metze mit einem Fuß und Augenbinde besser honkytonk AAQ

  • das BM schäfer bringt kann ich mir auch nicht vorstellen. ich war diese

    woche 2 mal im training und schäfer ist mir wie ein fremdkörper bei den

    trainingsspielen vorgekommen. da hat mir der andersen schon besser

    gefallen.vielleicht sieht BM das anders,er ist der trainer und wird die

    startelf so aufbieten,die aus seiner sicht die stärkste ist.

  • Warum hat der FCI denn Schäfer als erfahrenen 2.-Liga-Linksverteidiger geholt? Ich gehe davon aus, dass man ihn bringen wollte. Deshalb würde ich ihn aufstellen. Aber natürlich wäre auch Pisot wieder mal gefragt. Ihn aufs Abstellgleis zu stellen halte ich nicht für richtig, obwohl ich von seinen Offensiv-Ballverteilerleistungen noch nie überzeugt war.
    Auch nichts gegen Fink: Er ist immer ein Vorbild an Einsatz.
    Nochmal meine Aufstellung für das bevorstehende Spiel: Kischstein - Bambara, Biliskov, Matip, Schäfer - Haas, Ikeng, Metzelder - Leitl, Achaici, Caiuby.
    Und noch ein sehr gewagter Tipp: Jeder der drei Stürmer macht ein Tor.