FC Ingolstadt 04- 1. FC Union Berlin

  • ich find das eine frechheit von unserem trainer gegen die eigenen leute zu hetzen,die einzigen die hinter dem verein 100% stehen sind doch wir


    Ich find das eine Frechheit von Euch hier im Forum gegen die eigenen Leute zu hetzen (Trainer, Spieler, ...)

    Kann Ihn voll verstehen! Immer noch ungeschlagen in der Rückrunde! Aber wir schimpfen. Und gleichzeitig wollen wir lieber 3. Liga spielen als das Geld von Audi.

    Seid Ihr eigentlich noch ganz bei Sinnen?

  • ich denke heute warn durch die freikarten aktion einfach viele 'eigentliche bayern-fans' dabei, also fans die nur schönen fußball sehen wollen und unzufrieden sind wenn ihr team den gegner nicht an die wand spielt (dieses phänomen ist oft in der münchner arena zu beobachten). Denke aus dieser ecke kamen hauptsächlich die piffe. hab mir auch gedacht was des soll. wir sind im abstiegskampf da brauch ich kein hacke, spitze 1, 2, 3 erwarten. sowas hat man halt von solchen aktionen. aber ansonsten fand ich vor allem in der zweiten halbzeit die stimmung sehr geil, bitter natürlich der ausgleich aber insgesamt gerecht. gefreut hat mich dass nemec getroffen hat, genauso natürlich dass unser andi buchner mal wieder zugeschlagen hat. unparteiisch und insgesamt gesehn ein sehr spannendes spiel.

    Da muss ich Dir ausnahmsweise mal voll Recht geben!

  • habe heute wieder gemerkt,leider,das block u/v keine einheit ist,um was gehts bei euch überhaubt,

    das muss geklärt werden

    u ist nichts ohne v

    und v is nichts ohne u,stimmungslautstärke meine ich

    habe mich heute selber erwischt das ich nicht im takt bin,links wird was anderes geblärt,uns rechts auch.

    v is stolz wenn man sie hört,und u is stolz wenn v mitmacht

    hallo,es gibt nur einen meister es gibt nur eine frau fürs leben und nur einen gott,und verdammt nochmal nur einen block,blabla

    lasst uns gemeinsam singen,und nicht den anderen übertönen,bitte,bitte,bitte

    zum spiel:gefühle rauf und runter,wir können nicht mehr verlieren :]

    Soli Deo Gloria

  • Rühmen wir uns jetzt mit "nicht verloren"??? Was ist denn besser: 2 Siege + 2 Niederlagen oder etwa 4 Unentschieden??? Man man man... die Tabellensituation spricht ja für sich: wir kommen nicht vom Fleck!

    Dann haben wir aber mal echt nicht den schlechtesten Kader so dass wir keinesfalls zum Rumpelfußball verdammt wären - doch genau den sehen wir Woche für Woche! Wir sprechen von Union Berlin, die einfach nur noch aus Spaß an der Freude spielen, die letzte Woche in Unterzahl gegen Dresden einen 0:2 Rückstand zu einem 2:2 gedreht haben und dann anstatt das Ergebnis zu verteidigen, weiter munter nach vorne gespielt haben um mit 4:2 zu verlieren! Bei denen gehts um nix mehr! Die musst du agressiv unter Druck setzen und nicht hinten drin stehen und mauern und sie so zu einem lockeren Trainingsspielchen kommen lassen!

    Und Fans gewinnst mit so einem Fußball echt nicht! Und dann auch noch aufregen wenn der teuer zahlende Fan eine andere Leistung sehen will! Oh Gott, hat der Oral eine andere Leistung gesehen als wir!? Muss man als Fan also blind hinterherlaufen oder wie? Das wäre denen wohl am liebsten: Geld für Tickets, 2 Spezi und eine Würstlsemmel dalassen, 90 Minuten anfeuern und dann brav stillschweigend nach Hause gehen.

  • Dann haben wir aber mal echt nicht den schlechtesten Kader so dass wir keinesfalls zum Rumpelfußball verdammt wären - doch genau den sehen wir Woche für Woche!


    Dieser Kader hat noch nichts bewiesen. Bekannte Namen ergeben nicht gleich einen guten Kader! Diesen Trugschluss unterlag auch unser guter Herr Gärtner...

    Nur Leistung zählt. Gute Namen können gute Leistung bedeuten, müssen aber nicht. Denke im Sommer sollte ein radikaler Schnitt gemacht werden. Viele Spieler bringen nicht die Leistung die von Ihnen erwartet wird/wurde. Diese müssen herausgefiltert und ersetzt werden. Mit unseren Winterzugängen ist der erste Schritt gemacht worden. Im Sommer muss der Kader aussortiert und Lokal verstärkt werden. Mehr als 25 Spieler sollten dann nicht mehr im Kader stehen. Mindestens 4-5 Positonen in der Stammelf und noch mal 3-4 Ergänzungsspieler sollten neu besetzt werden. D.h. im Klartext 10-12 Spieler sollten sich im Sommer eine neue Herausforderung suchen!

  • Bin heute noch erschüttert was ich gestern im Stadion angeboten bekam. Union hat uns vorgeführt wie eine Schülermannschaft! Punktgewinn war insgesamt mehr als schmeichelhaft. Die Frage die sich mir stellt: Was hat TO für eine Taktik ausgegeben? Wir standen über weite Strecken des Spiels mit allen Mannen im und am eigenen Strafraum. Zuspiel nach vorne nicht möglich weil weiter als 20 meter keiner vom eigenen Tor entfernt war. Derartig destruktiver Fußball vertreibt die Zuschauer! TO baut anscheinend ausschließlich auf die "Hau-Ruck" Spieler! Was Ikeng abgeliefert hat, war nicht einmal Kreisklassenniveau. Er hat Kaum einen Ball gestreift und stand ohne Orientierung in der Gegend umher. TO hat dennoch mehr als eine Stunde benötigt dies zu erkennen! Erst nach den Auswechslungen kam mit Caiuby und Akachi System und Bewegung ins Spiel. Sofort sind die Zuschauer hinter ihrer Elf gestanden. Jegliche Kritik von TO an den Zuschauern halte ich für eine Frechheit. Bei Press hat man damals reagiert! Was darf sich TO erlauben? Wenn Spieler wie Hornschuh gut genug sind für die U21 Nationalelf, bei uns jedoch keinen Einsatz erhalten stellt sich schon die Frage, woran TO die Leistung misst? Ich habe genug von seinen Hau-Ruck Spielern und will endlich Leute sehen, die den Umgang mit dem Ball beherrschen. Finde der Spielerkader hätte genug davon. TO lässt sie aber auf der Bank versauern und vertraut seit Wochen auf überforderte Oldies (Görlitz, Leitl) und seinen Liebling Ikeng!
    Nur wenn wir weiterhin so eine Glückssträhne haben wie gegen Rostock und Union ist der Klassenerhalt möglich. Spielerisch sind wir im Moment am Ende! Dies hat auch das 3:3 bewiesen. Diesem Treffer gingen Querschläger voraus wie man sie selbst bei einer Stammtischmannschaft kaum sieht!

    Spielt man hier der HSV

  • Was regt ihr euch denn so über die Kritik vom Oral auf? Er hat doch recht! Dem Ingolstädter is es doch schon zu anstrengend 2 mal im Spiel aufzustehn wenn die Südtribühne singt "Steht auf wenn ihr Schanzer seit". Von der Stimmung her wär so viel möglich aber mehr wie 100 Leute machen halt nun mal selten mit...

    Seht es doch mal as Ansporn, ein bisschen Gas zu geben während dem Spiel, denn das kann der Mannschaft wirklich ein bisschen helfen 2-3 Prozent sind da mehr drin wenn das Publikum da ist!

    Nur der FCI!

  • Schaut euch mal in anderen Stadien um wie da die Zuschauer hinter der Mannschaft stehen egal wie sie spielen!
    Und bei uns wird im Abstiegskampf gegen den Tabellensiebten nach 1:2 Rückstand in der 60. Minute gepfiffen als wärn wir schon abgestiegen!

    Und dass soll die Mannschaft stärken oder?

    Nur der FCI!

  • @hansi:

    Danke für deinen Beitrag. Wollte auch mal wieder was schreiben, aber deiner Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich hoffe auch, dass wir sonen Rumpelfussball bis zum Ende der Saison weiterspielen und wirklich knapp nicht absteigen. Würden wir nämlich als 12.ter die Saison beenden, dann meinen die Verantwortlichen im Verein gleich wieder, dass wir ja ach so gut waren mit x Spielen ohne Niederlage und wir den Kader nur in der breite Verstärken und jedem von heuer wieder nen Vertrag hinterherschmeißen und und und.
    Der Umbruch hat gerade erst angefangen und ist noch lange nicht fertig meiner Meinung nach.


  • Schaut euch mal in anderen Stadien um wie da die Zuschauer hinter der Mannschaft stehen egal wie sie spielen!
    Und bei uns wird im Abstiegskampf gegen den Tabellensiebten nach 1:2 Rückstand in der 60. Minute gepfiffen als wärn wir schon abgestiegen!

    Und dass soll die Mannschaft stärken oder?

    geb dir vollkommen recht

  • Ich stimme Mofo und Presswurscht-Adel zu und behaupte, dass hauptäschlich die Leute mit den 800 Audi-Freikarten gepfiffen haben.
    Besonders in V habe ich mich wegen den vielen Deppen, die bei jedem Fehlpass rumgeschrien haben, geärgert.

    Was erwarten die? Wenn ich genialen Kombinationsfussball ohne Fehler sehen will, dann fahr ich zum FCB.
    Und wenn die ganzen grantigen Rentner nächstes Mal wieder in V stehen, werde ich mich ganz sicher nicht mehr auf meinen normalen Platz stellen.
    Dieses Gerede braucht wirklich keiner.

    Mein Apell an Audi und den FCI: Verschenkt die Karten an junge Leute, die man für den FCI begeistern kann!

    Die Leute die gestern da waren gehören, bis auf wenige Ausnahmen, in einen schallisolierten Spezialblock versetzt, in dem sie sich gegenseitig die Stimmung vermiesen können :P


    LG m-schanzer

  • 90.igste Minute und Matip fängt einen Pass im Mittelfeld von Union Berlin ab. Anstatt ihn anzunehmen und einfach weiterzuspielen schlägt er ihn unkontrolliert ins Aus. Union wirft ein und Gunesch erobert den Ball erneut, dann schießt er ihn unkontrolliert einem Berliner mitten in die Füße. Aus diesem Angriff resultiert dann die Ecke und jeder weiss wie das dann ausging. Da fällt einem schon nichts mehr dazu ein. Will man eine knappe Führung mit aller Macht immer nur über die Zeit bringen? Gegen Rostock die vorne null Durchschlagskraft hatten gelingt sowas vielleicht, aber nicht gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Da fehlt dem kompletten Team die Cleverness. 5:18 Torschüße für Union. Alleine das sagt bei einem Heimspiel doch alles aus. Wir haben zu keinem Zeitpunkt im Spiel das Heft in der Hand gehabt. Alles was nach vorne zustande gebracht wurde war Zufall: 1. Nemec Glücksschuß zum 1:0, 2. der Kopfball von Nemec zum Ausgleich war eine Einladung von Union und der Führungstreffer war mehr Eigentor als das es von uns gewollt war.
    Ein Biliskov ist einfach gegen einen Ede total überfordert und auch ansonsten mit seinen weiten Bällen ins nichts ein Fremdkörper in unserem Spiel. Und wenn dann mal nicht hoch und weit gespielt wird, bekommt Ikeng den Ball der die Spielzerstörung perfekt macht. Ballkontrolle Fehlanzeige! Mir ein absolutes Rätsel wieso nicht auf Leo Haas gesetzt wird.
    Unter Oral erkennt man kein System, mir scheint es so als wenn alles dem Zufall überlassen wird. Keine eingespielten Aktionen, die Standards so schlecht wie bei keiner anderen Mannschaft in dieser Liga. Wir haben nen Freistoß in der Hälfte von Union Berlin und die vierte Anspielstation ist unser Torwart?!?!
    Gegen Dresden und Paderborn MUSS eine Leistungssteigerung her. Unser Glück haben wir jetzt schön langsam aufgebraucht. Es wäre im nachhinein nur bitter wenn man dann wegen zwei Punkten absteigen müsste.

    Gegen Dresden würde ich mir Leo Haas und Akaichi in der Startelf wünschen. Man hat gemerkt wenn Akaichi den Ball in die Gasse bekommt, ist es sehr schwer ihn zu stoppen. Kann mich nicht daran erinnern das wir mal so einen schnellen Stürmer hatten.

  • ...Will man eine knappe Führung mit aller Macht immer nur über die Zeit bringen? Gegen Rostock die vorne null Durchschlagskraft hatten gelingt sowas vielleicht, aber nicht gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Da fehlt dem kompletten Team die Cleverness. ...


    Wie die Spiele gegen St.Pauli, Düsseldorf und Fürth eindrucksvoll bewiesen haben...

    Fußball läuft nun mal so und mal so. Immer diese S.C.H.E.I.S.S. Unzufriedenheit. Ich kann gut mit dem Spiel und dem Punkt leben. Klar muss man was verändern. Aber da gilt mal wieder: Der Trainer ist nun mal am nächsten am Team. Und sollte er das nicht mehr sein, dann ist es der Job von Herrn Linke, Veränderung herbeizuführen. Aber nach 7 Spielen ohne Niederlage darüber zu diskutieren!? Das gibt's nur in IN. Ja Commando, jetzt geb' ich Dir nach fast 2 Jahren doch Recht: KOMISCHER VEREIN, KOMISCHE STADT, KOMISCHE LEUTE!

  • PS.: Karlsruhe läuft gegen Düsseldorf gerade ins offene Messer!

    Dann lieber Rumpelfußball und Punkte als offensiv untergeh'n. Wenn's auch mel wieder nur einer war. Tja, einer mehr als Karlsruhe und Duisburg an diesem WE. Und Aachen wird man sehen. Besonders interessant, wie das Abstiegsduell zw. FSV uns Aue morgen läuft...

  • Ja nach 7 Spielen in denen man nicht vorwärts kommt. Ungeschlagen!! Ich scheiß doch auf das Unentschieden. Lieber verlier ich zweimal und gewinn dafür einmal als immer Unentschieden zu spielen. Und schön reden so wie unser Herr Oral brauch ma auch nicht immer alles. Ich will auch mal verdient gewinnen und nicht immer mit dem
    Beigeschmack das alles nur Dusel war.
    Selbst mit dem einen Punkt gestern waren wir noch gut bedient.

  • @ Wadelbeißer

    du bist so n kandidat der bei ner niederlage aber schönem fußball dann meint: 'Was hilft uns schöner fußball wir brauchen punkte.' man man man immer diese unzufriedenheit.

    wir sind auf keinem abstiegsplatz haben 7 spiele nicht verloren und da waren die spiele gegen fürth, st. pauli und düsseldorf (allesamt aufstiegskandidaten) dabei. dazu gegen union berlin, einem team aus der oberen tabellenhälfte. außerdem haben wir endlich unseren ersten auswärtssieg, da ist doch ein klarer aufwärtstrend zu erkennen.

    nach dem rostockspiel waren alle euporisch, jetz wird wieder der teufel an die wand gemalt, is ja wahnsinn....

    Einmal editiert, zuletzt von MoFo (3. März 2012 um 14:52)


  • Wie die Spiele gegen St.Pauli, Düsseldorf und Fürth eindrucksvoll bewiesen haben...

    Fußball läuft nun mal so und mal so. Immer diese S.C.H.E.I.S.S. Unzufriedenheit. Ich kann gut mit dem Spiel und dem Punkt leben. Klar muss man was verändern. Aber da gilt mal wieder: Der Trainer ist nun mal am nächsten am Team. Und sollte er das nicht mehr sein, dann ist es der Job von Herrn Linke, Veränderung herbeizuführen. Aber nach 7 Spielen ohne Niederlage darüber zu diskutieren!? Das gibt's nur in IN. Ja Commando, jetzt geb' ich Dir nach fast 2 Jahren doch Recht: KOMISCHER VEREIN, KOMISCHE STADT, KOMISCHE LEUTE!

    Wir spielen nun mal gegen den Abstieg Leute. Da zeigen einige Spieler leider Nerven und es gelingen die einfachsten Dinge nicht. Die letzten zwei Spiele waren echt nicht toll, aber bin überzeugt, das kommt noch. Zumindest Nemec hat seine Qualitäten bewiesen. Ansonsten gebe ich Dir in deinem Beitrag recht.

  • unsere mannschaft ist oft zu unfähig, über wenige meter vernünftige pässe zu spielen, aber da sind ja nicht die spieler schuld, sondern
    da muß ich sowas hören:
    "Es ist schade, dass wir, als wir nicht wie gewohnt spielten, nicht die Unterstützung von den Rängen hatten"

    kann ja sein, daß ich irgendwas nicht richtig verstanden habe, aber eigentlich müßte doch die mannschaft mit einsatz, mit willen und vor allem auch mit fußballtechnischen basics (wie es so schön neudeutsch heißt) vorangehen, dann sind auch die fans dabei.

    ich habe oft den eindruck bei uns im verein, daß da von einigen das pferd von hinten aufgezäumt wird.

    und die letzen sekunden gestern abend beim spiel, herr oral, das lernt jeder schülertrainer seiner schülermannschaft wie das zu vermeiden ist. der unterschied ist nur, daß die schülermannschaften das hinbekommen.

    und dann sind ich und meine freunde auch noch solche fans, deren karten nicht gesponsert werden. wir deppen (ja, ich gebs zu!)
    bezahlen den vollen preis, und bei aller wertschätzung, herr oral, dann muß ich mir so einen scheiß von ihnen schon gar nicht anhören.
    lernt ihr erstmal, daß ihr ohne fans gar nicht seid, dann sehen wir weiter!!!

  • Nach langer Abstinenz, muss ich mich jetzt doch mal wieder zu Wort melden.

    Ich hab das gestrige Spiel, leider nur im TV verfolgen können und muss sagen, dass wir im Großen und Ganzen mit dem einen Punkt zufrieden sein müssen. Auch wenn der Ausgleich in letzter Sekunde sehr bitter war, war das Unentschieden doch gerecht. Nun zur Stimmung und dem Schanzer Mecker-Gen:

    Es ist wirklich unterhaltsam und teilweise einfach nur noch belustigend wie schnell bei vielen hier die Stimmung zwischen Euphorie und Verzweiflung/Frust hin und her schwankt. Und dann natürlich nicht zu vergessen unsere allseits beliebten notorischen Dauernörgler. Da ist der Schanzer doch wirklich eine einmalige Spezies in der BRD. Ich kenn keine Stadt, geschweige eine Fananhangschaft in der dauerhaft und wegen den kleinsten Problemen ein dermaßenes Theater veranstaltet wird. Das war auch mit ein Grund, warum ich mich hier im Forum lange nicht mehr aktiv beteiligt habe, sondern im Stillen die Beiträge gelesen und mich amüsiert habe. Nun warum ich eigentlich diesen Beitrag schreibe: Das Bedauern des Herrn Oral, dass einige wenige im Stadion ca ab der 60.(?) Minute unsere Mannschaft mit Pfiffen versehen haben. Nun gut war nicht unbedingt notwendig, aber jedem das Seine. Allerdings ist das natürlich nicht aufbauend für unsere Jungs, die sich im Abstiegskampf befinden. Dass Thomas Oral, das nach dem Spiel anspricht, ist sein gutes Recht, schließlich will er seine Jungs ja auch verteidigen und aufbauen. Bis hierhin alles gut und easy. Das eigentlich erschreckende ist in meinen Augen die jetzige Reaktion mancher User auf Thomas Orals, sagen wir mal "Kritik". Er hat das Verhalten einiger weniger doch lediglich bedauert. Und warum sich manche an solch einer Kleinigkeit dermaßen aufhängen müssen/können, ist mir einfach unverständlich. Wir sind nicht zum ersten mal im Abstiegskampf und sollten uns doch langsam daran gewöhnen^^. Die Jungs brauchen jetzt einen Trainer, der sie aufbaut und Selbstbewusstsein einimpft, was in meinen Augen ziemlich gut gelungen ist. Ich kann mich noch an andere Partien vor 1-2 Jahre erinnern, wo´s an Einstellung und Kampf komplett gefehlt hat. Und mir persönlich ist allemal ein Trainer lieber, der sich auch mit den Fans auseinandersetzt und sich hier und da mal aufregt. Wir sind in der Rückrunde noch ungeschlagen! Vergesst das bitte nicht. Denkt daran wie wir in die Hinrunde gestartet sind. Wir haben in der Rückrunde gegen die großen der Liga bestanden. Unsere Abwehr hat sich stabilisiert und jetzt treffen wir auch wieder das Tor! Wer traumhaften Kombinationsfussball erwartet, soll doch bitte in die Allianz Arena fahren. Wir sind ein verdammt junger und kleiner Verein! Ich jedenfalls freue mich auf die weiteren Spiele in der Rückrunde. Und darum solls doch gehen beim Fussball: Spaß und Zusammenhalt!

  • ich geb dir ja grundsätzlich recht.
    es ist vieles besser geworden, das seh ich auch so. und mit dem punkt müssen wir echt zufrieden sein.

    aber genauso wie du dem trainer oral das recht zusprichst, daß er sich nach dem spiel über einige fans aufregt,
    mußt du auch mir und anderen, die wie ich jedesmal beim heimspiel im stadion sind, KEINE gesponserte karte haben und
    die mannschaft nach besten kräften anfeuern (übrigens, ich hab auch nicht gepfiffen) das recht zugestehen, daß wir uns über
    solch saudumme sprüche aufregen.
    keine mannschaft, ich wiederhole KEINE mannschaft ist ohne die fans überhaupt etwas.
    und was ich mit meiner aussage meinte, ist nur das eine: bevor irgendjemand vom verein auf die fans schimpft (und da gibt es viele,
    die ohne wenn und aber hinter dem verein stehen!!!), und das trifft auch und gerade auf den trainer zu, sollten sie sich mal lieber an die
    eigene nase fassen. der ausgleich in der letzten!!!!! sekunde war echt sch...., und daß das auch den trainer stört ist mir klar.
    aber dann soll er doch nicht bei den fans kehren, sondern bei der eigenen mannschaft.

    wir haben ja sooooooviel zuschauer-zuspruch in ingolstadt, da kann man doch ruhig noch ein paar vergraulen oder?

  • ...und dann sind ich und meine freunde auch noch solche fans, deren karten nicht gesponsert werden. wir deppen (ja, ich gebs zu!)
    bezahlen den vollen preis, und bei aller wertschätzung, herr oral, dann muß ich mir so einen scheiß von ihnen schon gar nicht anhören.


    Ich glaube Herr Oral möchte sich von Dir so einen Scheiß auch nicht anhören! Ich übrigens auch nicht...

  • Grundregel im Fußball ist nunmal, dass der "normale" Fan absolutes Tabu ist! Soll er sich seinen Teil denken oder nicht, aber mit der Basis verscheißt man es sich nicht, basta! Das ist sicherlich die erste Frage im Vorbereitungstest für die Zulassung zur Sporthochschule:

    "Darf ich mich als Trainer negativ über die Fans äußern - ob sie recht haben oder auch nicht - um die Mannschaft zu schützen und damit einen Graben zwischen Fans und Mannschaft/Verein entstehen lassen?

    a) nein b) nein c) nein d) nein


    Das nur mal dazu. Aber Benehmen ist ja nicht seine Stärke.

    Zum Fußball: erschreckend unter ihm und dabei bleibe ich. Immer das Gerede von wegen gute Gegner bla bla. Erstens wird mir Angst und Bange wenn ich an die zukünftigen Duelle mit den "schlechten" Gegnern denke, denn gerade da in diesen 6-Punkte-Spielen haben wir am meisten versagt! Sozusagen schade, dass die Topmannschaften bald alle weg sind ^^

    Zweitens war ich die letzten Spiele auch beim Jahn, wohnortsbedingt, und die können auch erfrischenden Fußball spielen und haben bei weitem nicht unsere "Stars". Was ein Philp da zaubert lässt einen Görlitz und Schäfer gleichzeitig alt aussehen. Es würde schon gehen wenn man sie nur ließe. Ich sehe mit dieser Spielweise keine Basis für eine erfolgreiche Zukunft und möchte nochmals an letzte Saison erinnern als wir auf ganz andere Art und Weise den Klassenerhalt gepackt haben! Wer behauptet dass man sowas von destruktiven Fußball spielen muss, der hat - sorry - keine Ahnung! Wieso soll man mit Rumpeln und Haudrauf-Fußball auf einmal Spiele gewinnen wenn man auf Platz 15 steht? Und wieso muss man ab Platz 12 oder so dann anders spielen? Unverständlich...

    Und wenn wir schon von einer ach so kompakten Mannschaftsleistung sprechen: ohne Rambo in einer so tollen Verfassung wären das pro Spiel doch auch jeweils mindestens 2 Gegentreffer gewesen. Braucht mir keiner etwas anderes erzählen. Und dann stünden auch keine derartigen Kommentare hier von wegen Stabilität gegeben usw.


    Ich meide die Allianzarena wie der Teufel das Weihwasser (wohl einer der wenigen hier der die Bayern gar nicht abhaben kann), aber ich kann auch im Sportpark ein wenig ansehnlichen Fußball erwarten. Und vor allem einen Fußball, von dem man sagen kann, dass das eine Basis für die Zukunft darstellt.