FC Ingolstadt 04 beurlaubt Trainer der Landesliga-Mannschaft

    • Offizieller Beitrag

    Ingolstadt, den 7. April 2008 - Der FC Ingolstadt 04 hat heute Nachmittag Trainer Christoph Heckl aufgrund der sportlichen Situation mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Heckl war seit Juli 2006 Chefcoach der Landesliga-Mannschaft des FCI. Die Entscheidung teilte Harald Gärtner, Geschäftsführer der FC Ingolstadt 04 Fussball GmbH, Christoph Heckl in einem persönlichen Gespräch mit. Die sportliche Leitung der Mannschaft übernimmt ab sofort Willy Stegmayr, Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft des FC Ingolstadt 04.

  • Die Entscheidung ist nachvollziehbar wenn man bedenkt was er für ein Spielermaterial für die Landesliga zur verfügung hat bzw. hatte.Allerdings kann er auch nichts dafür wenn sich gewisse Herren zu fein sind um für die "Zweite" ihre Leistung abzurufen.

  • Gute Entscheidung! Ich habe es mich fast nicht trauen gesagt: beim 2-2 gegen den TSV Großhadern habe ich auf intv einen FC04 II gesehen, der quasi Angsthasen-Fußball (oder auch "Press-ing" genannt) gespielt hat! Der FC04 ist auf dem Weg in höhere Gefilde, unsere Reserver MUSS in der Bayernliga spielen, dort ist bspw. aktuell der FCN II, der TSV Aindling (!) die Reserve von Haching und Fürth! Durch Einführung der dritten Liga wird unsere Reserve in der Landesliga Fünftklassig bleiben.

    Der Tabellenplatz in der Landesliga Süd ist bedrohlich! Wir sind nur noch mit einem Punkt Zweiter, die Bayernliga-Relegation droht folglich ist der Wechsel überfällig.

    Zum Spiel vom Samstag: 0:1 in Rückstand geraten, Römer (der auf jeden Fall seine Leistung abruft) gleicht aus zum 1:1 und was passiert dann? KROLL fliegt nach Tätlichkeit vom Platz. Super.


    GO INGOLSTADT RESERVES!