Testspiel gegen RB Salzburg

  • War eher ein Test für die 2. Garde

    FC Ingolstadt 04:
    Sascha Kirschstein, Andreas Görlitz, Andre Mijatovic, Mathias Heiß (65. Azur Velagic), Alper Uudag, Christoph Knasmüllner, Leonhard Haas, Reagy Ofosu (56. Danny da Costa), Collin Quaner (56. Fabian Gerber), Moritz Hartmann (65. Karl-Heinz Lappe), Manuel Schäffler (65. Ahmed Akaichi)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ordentliche Vorstellung.
    Trotz 1:0 Niederlage war ich sehr zufrieden.
    Das Tor war ein (meiner Meinung nach unberechtigter) Elfmeter.

    Vor Allem in der Schlussphase sehr starkes Spiel.
    Görlitz erstaunlich stark, Miatovic sehr sicher (trug ganz nebenbei die Binde).
    Die rechte Seite mit Görlitz - Da Costa - Lappe hat sehr viel Betrieb gemacht.

    Beste Chancen:

    Red Bull hatte eine riesen Chance nach einem Missvertsändniss in unserer Hintermannchaft, bei der der Salzburger aber den Ball am leeren Tor vorbeischiebt.
    Kurz vor Schluss noch ein 30 Meter Schuss über Kirschstein auf die Latte.

    Ingolstadt hatte einen super Freistoß knapp unten rechts vorbei ( leider nicht mitbekommen wer geschosssen hat).
    In der Schlussphase ein Lattenkracher von Görlitz von der rechte Seite 20-25 Meter.

    Ansonsten noch der ein oder andere Torschuss auf beiden Seiten, wenn wir gegen Aalen so gespielt hätten wären wir eine Runde weiter.

  • schöner Fußball nachmittag für mich, bei dem etwas schlechte laune vom So abgefallen ist.
    TO wird sicher die ein oder andere alternative gefunden haben, u.a. auch im sturmzentrum.
    Was sich von dem spiel am So wiederspiegelt werden wir sehen.

    Man hat aufjedenfall gemerkt das sie wollen.
    Bis auf ein paar situationen hat sie eigentlich gegen RB immer die oberhand, leider wurde es aber nicht belohnt.
    Besonders erwähnen sollte man auch, das nicht wie sonst immer versucht wurde durch die mitte zu kommen, sondern über die außen gespielt und zur mitte geflankt wurde, was hoffnung macht das dieses system alle verinnerlichen

  • War ein gutes Spiel von den eingesetzten Spielern. Besonders Heiß von der zweiten hat mich angenehm überrascht. Görlitz war stark und Mijatovic erwartungsgemäß souverän finde ich. Moritz Hartmann hat ne Chance verdient.

  • Hartmann hat defenetiv ne chance verdient, hat viel gearbeitet.
    Schäffler würde ich mir neben ihm wünschen und im Defensiven Mittelfeld Knasmüller neben Groß.

    Wer nun für Mijatovic weichen muss, ist die entscheidung von TO, ich gehe aber davon aus, das Bili den platz räumen wird, aufgrund dessen das sein Vertrag wahrscheinlich nächstes jahr ausläuft (hoffe er bleibt uns dann in anderer funktion erhalten). Eine nicht nur kurzfristig stabile abwehr aufzubauen wird sicherlich im sinn von TO sein.

    Heiß hat wirklich rausgestochen, sehr postiv und vorallem mit ordentlich potenzial soweit man das in der kurzen zeit beurteilen konnte.

  • Habe den Heiß gestern leider das erste mal gesehen, aber der Junge hat gute Technik. Könnte mir vorstellen, daß er mal seine Chance bekommt. :)

  • Klar kann mit Bili als aktiven Spieler nichts für die Zukunft aufbauen. Trotzdem finde ich ihn (noch) eine Tick stärker als Gunesch.
    Der Trainer wird wissen was er macht...

    Wär schon Top wenn's mal ein Nachwuchsspieler schaffen würde. Der Schritt aus der Regionalliga Bayern zur 2. BuLi ist aber enorm!
    Schaut euch mal ein Spiel der U23 an...

  • Doch, kann man. Du warst ja nicht da. Von der Ferne, und vom hörensagen kann man schlecht urteilen.

  • Wenn überwiegend "Ergaenzungspieler" beim FCI gespielt haben ist das wohl kein schlechtes Ergebnis. Wobei es bei diesen Spielen ja gar nicht ums Resultat geht.

    Aber das weiß ein solch belesener Mann wie Schanzer Commando sicherlich selber. Es passt nur nicht in sein Weltbild des ach so provinziellen FCI.

    Manchmal tust du mir leid.

  • Testspiele gegen dieses Kunstprodukt darf es niemals nie geben.Hier wird die echte Fanseele mit Füssen getreten.Union,Aue,CFC haben es gezeigt wie man auf Anfragen der Dosen reagiert.......