FC Ingolstadt 04- SV Sandhausen 1916

  • Die Pfeifer outen sich als solche mit einer unrealistischen Erwartungshaltung gegenüber der Mannschaft. Sie outen sich aber auch als diejenigen, die ihr eigenes Wissen und Können total überschätzen.
    Zu einem Pfeifer habe ich während des Spiels gesagt, "Geh doch mal selber rein!". Ich hätte es nicht geglaubt, aber er hat tatsächlich nicht mehr gepfiffen.

    Die Mannschaft und auch die Taktik befinden sich im Umbruch. Einige Spieler fehlten auch wegen Verletzung. Keine einfache Situation.

    Die Fans in der Südkurve finde ich toll! Sie haben die Mannschaft auch dann unterstützt, als es nicht so gut lief. Aber genau dann braucht die Elf Unterstützung von außen. Psychologisch ist das richtig und so müssen wir uns auch in Zukunft immer wieder alle verhalten.

    Ich habe den Eindruck, dass das Image des FCI 04 sich in einem positiven Umbruch befindet. Deshalb bin ich zuversichtlich,
    dass es in der Rückrunde einige tausend Zuschauer pro Spiel mehr werden.

    Nach dem 1:0 so es so aus, als ob die Mannschaft das Ergebnis "verwalten" wollte. Ich sehe das anders. Keiner wollte einen Fehler machen und riskierte deshalb nichts mehr. Das war übertriebene Vorsicht. Besser wäre es aber gewesen, die ersten 30 Minuten so zu spielen, als ob man 0:2 zurückläge oder der FC Bayern der Gegner ist. Nach einem 2:0 wäre der Gegner zusammengebrochen. Da bin ich mir sicher. Auch standen unsere Spieler viel zu weit weg vom Gegner. Es fehlte die Galligkeit von etwa 10 %. Die Mannschaft hat nach diesem Spiel bestimmt dazugelernt. Gegen Aue bin ich wieder dabei.

  • Ich sehe das genau so wie Stoeferl und Onkel Hotte. Ob im Stadium oder wie ich am Fernsehen, nicht nur der Fussballkonsument (wie wir manche Stadiumbesucher gerne bezeichnen) will Einsatzfreude und Spielwitz sehen, sondern auch der eingefleischte Fussballfan.
    Ohne Frage muss man jedem Team auch einmal zugestehen einen schlechten Tag erwischt zu haben, was aber weder Trainer noch Spieler dazu anmieren sollte jene Zuschauer zu kritisieren, die ihren Unmut ueber die gezeigte Leistung auessern. Schliessendlich haben alle im Stadium Anwesenden etliche Zeit (An- und Abreise eingeschossen) aufgewendet um ueberhaupt zum Spiel zu kommen.
    Ich selbst verlor nach einer Stunde Freude und Geduld am Zusehen, wobei ich den Vorteil hatte meinen Frust wenigstens an meiner Frau auslassen zu koennen, da ich am Fernseher sass (...ihr alle wisst, dass ein Schanzer Aussie sowas nie machen wuerde, schon deshalb nicht, weil die bessere Haelfte um ein Uhr morgens Ortszeit laengst im Land der Traeume war).
    Muss ehrlich sagen, dass ich die nicht nachlassenden Anfeuerungen aus der Suedkurve bewundert hatte, aber dort hat man schliesslich auch den Vorteil das Spielgeschehen nicht in dem vollen Ausmass ueberblicken zu koennen wie im Fernsehsessel ;)
    Es bleibt die Hoffnung fuer den Rest der Saison, dass unser FCI nun aufgrund des aeusserst erfreulichen Punktestandes nicht wie in der Vergangenheit rein ergebnisorientiert zu Werke gehen muss, sondern seine Fans mit erfrischendem Fussball begluecken wird. Lieber ein 0:3 nach grossen Einsatz wie letzte Woche als ein 1:1 oder sogar 1:0 nach einem Spiel wie am Sonntag. Diesen Luxus koennen wir uns nun fuer den Rest der Saison leisten. Um Zuschauerzuspruch und Zufriedenheit wird man sich dann nicht sorgen muessen.

  • Es ist aber immer noch die SÜDTRIBÜNE !! ;)


    Da darf aber jetzt endlich einmal gefragt werden: Warum singen dann die einzelnen Sänger immer wenn sie die anderen zum mitsingen annimieren möchten "Die ganze Kurve" ? PS.: Scheißegal ob Südtribüne oder Südkurve tät ich sagen, gemeint ist das gleiche!