FC Ingolstadt 04- SC Paderborn 07

  • Änderung zur letzten Woche
    Görlitz für Da Costa, Caiuby für Korkmaz und Micanski für Lappe.
    So schlimm waren die Änderungen nicht. Hätte aber trotzdem da Costa spielen lassen.

    Wie immer haben wir halt die 1.Halbzeit verschlafen -grottig.
    2.Halbzeit war bis zu der roten Karte in Ordnung.

    Die Paderborner wollten den Sieg mehr als wir. Waren spritziger, schneller am Ball und in allen Positionen schneller.
    Leider haben wir es wieder nicht geschafft in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.
    Und haben wieder wichtige Punkte zu Hause liegen lassen.

    Wir sollten im Moment den Trainer in Ruhe lassen. Jeder hat halt ne andere Meinung mit der Mannschaftsaufstellung.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Paderborn war schlecht, aber wir waren noch schlechter.

    Die Niederlage ist ganz allein das Bier von Oral. Wer so aufstellt und so deppert wechselt, dem gehörts auch nicht anders.
    Und die Herren Leitl und Caiuby sollen sich ihren Schmarrn auch nochmal angucken. Da lag der Schiri nämlich kein bisserl daneben.

    Langsam aber sicher reichts mir endgültig von dieser Taktik.

  • so unverständlich finde ich Orals Wechsel in der Aufstellung nicht!

    Görlitz für da Costa:
    Danny war die Woche über nicht bei der Mannschaft sondern spielte gegen Italien

    Caiuby für Korkmaz:
    soll Korkmatz trotz Blinddarm-OP spielen?

    Micanski für Lappe:
    hatt auch sein Tor gemacht...

    Trotz der verpennten 1. Halbzeit war ich mir nach dem Ausgleich sicher, dass das noch zu mehr reicht.
    Leider gabs dann ja noch die "Aussetzer" der Herren Caiuby und Leitl.

  • Hallo stoeferl

    Görlitz für da Costa:
    Danny war die Woche über nicht bei der Mannschaft sondern spielte gegen Italien !!!!!

    Das kann ich nicht nach voll ziehen. da costa ist um klassen stärker als görlitz, auch wenn er die woche mit der u20 unterwegs war. Wenn so ein junger kerl das nicht aushalten kann, wer dann.
    Zur leistung von Gölitz nur soviel, 3 tore über die rechte verteidiger position, mehr braucht mann nicht darüber verlieren.
    Was mich am meisten gestört hat , warum oral in der pause nicht reagiert hat und seinen fehler korrigiert.

  • Frag mich nur ?(

    a) Wieso T. Oral nicht spätestens mit Beginn der 2.Halbzeit mit Auswechslungen reagierte, z.B Karl-Heinz Lappe für Moritz Hartmann
    oder/und Da Costa für Andi Görlitz; denn da war schon längst der "Wurm" zu sehen :?:

    b) Wie kann ein Andi Görlitz die meiste Zeit soweit von seinem Gegenspieler weg sein, kein Wunder wenn dann Tore fallen :?:

    c) War es unseren Spielern soviel kälter als den Paderbornern :?:

    b) Warum sich zwei Spieler, vor allem aber Leitl, sich zu einer roten Karte hinreissen lassen, sie konnten sich ja denken, was dann folgt;
    am Ende schaden sie nur der eigenen Mannschaft :?:

    Nach so einem Spiel kommen noch weniger Zuschauer, wen wundert es AAE

  • Wenn man beim Stand von 1:1 mit Micanski den besten und offensivsten Mann für Marvin "The King of Rückpass" Matip vom Platz nimmt, dann sagt das meiner Meinung nach ganz viel über den spielerischen Charakter eines Trainers aus.
    Klar, erstmal das Unentschieden sichern und nix riskieren.


    Oral, ich hab die Schnauze voll von diesem Angshasenfussball!

  • Ich kann die komplette Kritik von Allen nur unterschreiben. Hat Oral überhaupt schon mal in einem Spiel in der Halbzeit ausgewechselt? Nach so einer ersten Halbzeit muss ich Görlitz und auch Hartmann vom Platz nehmen. Warum spielt auf einmal wieder ein Heller? Uludag ist zwar auch nicht der Überspieler, aber im Zweifel lass ich doch nen Jungen spielen. Für Leitl wirds auch endgültig Zeit, Abschied zu nehmen. Und nach der roten Karte sich hinten rein zu stellen, obwohl man vorher drückend überlegen war und daheim spielt und eigentlich nicht so viel zu verlieren hat geht auch meistens schief.
    Positiv war ganz klar Micanski. Man muss kein großer Fussballexperte sein um sofort zu sehen, dass der Fussball spielen kann. Ich leg mich mal fest und behaupte, dass Micanski der beste Stürmer ist den wir je hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiuih, das war ein Spiel, an dem unsere vorhandenen Baustellen gnadenlos aufgedeckt wurden:

    Die Innenverteidigung mit Mijatovic und Biliskov zwar kopfballstark, aber exem hüftsteif und langsam.

    Rechts die "Achse des Grauens" mit Görlitz und Heller, beide in meinen Augen bodenlos. Wenn man Görlitz beobachtet, weiß man wieder, warum wir mit dem ständig im Abstiegskampf waren.

    Links ballert Schäfer das Spielgerät bei seinen Flankenversuchen nach wie vor vogelwild, wenn's sein muss auch bis ins Gewerbegebiet, nur nicht gefährlich vor's Tor.

    Gross in der Mitte hatte heute zu viele Stock- und Abspielfehler, um ein Faktor hätte sein können. Dem allerdings halte ich seine Jugend zugute, der wird noch.

    Roger sah ich eigentlich nicht sooo schlecht, wollte offensive Akzente setzen und Gross entlasten. Er war aber leider dann öfters in der Rückwärtsbewegung etwas spät dran, durchschnittliche Partie.

    Leitl mit "normaler" Leistung, seine etwas zu lange Flanke wurde von Hartmann gut "scharf gemacht". Die rote Karte unnötig, aber für mich nachvollziehbar. Dazu unten mehr.

    Kai Uwe erwies der Mannschaft einen Bärendienst, war aber auch vorher nicht sonderlich effektiv. Eher schwache Leistung.

    Hartmann wie immer fleißig, leider auch wie immer glücklos und mit Ball irgendwie überfordert. Super aber seine Kopfballrückgabe beim Tor, das muss auch erwähnt werden.

    Und Micanski war der, wenn man so will, einzige Lichtblick im eisigen Sportpark. Nachdem er in der ersten halben Stunde nicht zu sehen war, taute er mehr und mehr auf und lieferte nicht nur wegen des Tores eine gute Partie ab.

    Özcan wie immer. Hielt, was zu halten war.

    Das Coaching alles andere als berauschend. Fast schon amüsant zu sehen, wie Oral, nachdem die Partie längst verloren war, plötzlich Lappe als Offensivkraft in Unterzahl auf's Feld schickte. Keine Ahnung, was Oral da vorher mit seinen Wechseln vorhatte. Dazu wurde schon ausführlich geschrieben. Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

    Insgesamt fehlt mir, trotz der bisher ergatterten Punkte, eine klare Spielphilosophie. Damit meine ich keinen Zauberfußball a la FCB oder Barca, damit meine ich kreatives und durchdachtes Agieren auch in den Heimspielen. Kann ich jetzt schwer beschreiben, etwas mehr Spaßfußball daheim, kombiniert mit dem ein oder anderen Sieg garniert ;) . So ein Zwischending halt, ne spielerische Weiterentwicklung... Aber wie gesagt: Beim derzeitigen Punktestand ist das wohl Jammern auf hohem Niveau. Dennoch habe ich gewisse Erwartungen, wenn ich den Kader betrachte.

    Das Spiel der Paderborner war so richtig ekelhaft und unsympathisch. Sollen sie doch die 3 Punkte nehmen und sich freuen... Die Spieler ständig am Boden. Vom Schiri noch dazu kräftig unterstützt, weil er jeden Scheiß abpfiff. Immer am Reklamieren und am Gelbe-Karten-Fordern. Unfair bei Ballrückspielen nach Spielunterbrechungen und in der leider sehr kurzen Drangperiode der Schanzer permanent am Zeitschinden. Ebenso nach dem Führungstreffer, als Leitl schnell weiterspielen wollte und ihm die Sicherungen durchgerannt sind. Der war wohl auch ziemlich angenervt von den Sportsfreunden in Blau-Schwarz. Gegen diese Drecksmannschaft wäre es schön gewesen zu gewinnen.

    Ausblick:
    Nächste Woche auswärts wird's von der taktischen Einstellung her leichter. Auswärts, das kann der Oral. Da ist wieder mindestens ein Punkt drin, auch wenn das Spiel gestern ziemlich schlecht war. Tipp: 2:2 !

  • Der Einschaetzung von Blutgraetsche teile ich voll. Dieses Spiel zeigte genuegend Ansatzpunkte wo Verbesserung noetig ist. Die erste Halbzeit war unterirdisch. Schade finde ich es trotzdem, dass im Endeffekt der Schiri mit Doppelgelb das Spiel entschieden hat und das zu einem Zeitpunkt, zu dem wir eindeutig am Druecker waren. In der ersten Halbzeit zu schnell die Gelbe Karte gezeigt, wobei er auf die andauernde Reklamierereien der Paderborner hereingefallen ist. Wenn Leitl dann durch eine Dummheit Rot sieht, haette wenig spaeter auch der schon verwarnte Paderborner rot sehen muessen, der Hartmann ebenso dumm in die Bande befoerdert hat. Im Gegensatz zum Gegenspieler von Leitl haette sich Hartmann dabei verletzten koennen. Drei rote Karten waren dem stuttgarter Schiri aber dann doch wohl zuviel. Bei einem guten Referee haette es keine gebraucht

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Skippy. Man darf bei all der (berechtigten) Kritik nicht vergessen, dass wir nach dem Ausgleich dem Sieg sehr nahe waren. Kopfball Biliskov, einige Eckbälle und Paderborn, das zu diesem Zeitpunkt nur durch Schindereien zum Verschnaufen kam. Durch unsere technisch guten Einzelspieler (Gross, Leitl, Micanski, Kai Uwe; und wenn sie spielen: Uludag, Korkmaz, Eigler) kann man immer mit einer überraschenden Aktion rechnen. Ich frage mich nur, warum das bislang nicht als System in den Heimspielen funktioniert?!

  • Also ich versteh nicht warum Billi spielt ist Gunesch so schlecht??????? das sah In der Vorrunde anders aus. Wenn dan Matip in die IV da is er Stark auf der 6 kannst ihn vergessen.Hartmann für Lappe????????? kein verständniss und Görlitz kann man Vergessen. Lichtblick Micanski.Kai Uwe und Leitl wie Blöd muss man sein???? wenn der Herr Schiri uns schon aufm Kiker hatt muss ich mich dementsprechend verhalten.Was war im Fanblock los gehen vorm Spiel nicht immer 3 Fahnen aufs Feld warum Gestern nur 2???????? 4020 Zuschauer??? ne Schande da habens in Liga 3 ja mehr ok bei den gezeigten Leistungen? Aber Trotzdem is es zu wenig.

  • Für mich war Billi schon immer stärker als Gunesch. Seit Roger da ist würde ich aber auch Matip als IV aufstellen.
    Auch wenn ich mich jetzt endgültig unbeliebt mache ist Lappe für mich kein 2.-Ligaspieler! In der U23 ist er top, das ist aber eben Regionalliga Bayern.

    Schuld war nicht die Auf- sondern die Einstellung!

  • Es ist immer wieder toll zu sehen und lesen wie nach jedem Sieg gefeiert und vom Aufstieg geredet wird und nach jeder Niederlage alles angezweifelt wird....

    Die ersten 45min waren für'n Arsch, ok.
    Nach der Pause allerdings Kamen wir ganz ok zurück und haben pb klar dominiert bis zu dem dummen faul von caiuby, bei dem ein Fehler von Bild voraus ging.

    Das die Leistung des Schiris passte zum Spiel, war mal wieder ein Beispiel warum man Prof. Schiris einstellen sollte, denn man hätte leicht mit lediglich 1-2 gelben Karten auskommen können, aber das hatte er selbst von Anfang vermasselt in dem er zu schnell Unruhe ins Spiel brachte.

    Passend dazu war der Support ja auch sowas von peinlich, sich von 30 assis so übertönen zu lassen ist echt bitter.

    Kommentare und Einstellung wie vom Herrn zielwasser zum bsp. Kann ich nicht nachvollziehen und finde ich einfach lachhaft, aber sowas ist ja hier Gang und gäbe.

    P.s. Das bei uns min,. 1 vom platz geht war mir nach 10min klar, und das leitl später sehr wahrscheinlich derjenige is war mir auch fast klar.
    Aber so ist er halt und ich kann es auch irgendwo teilweise nachvollziehen.

    P.p.s. Die aufstellung von to war völlig i.o. Bis evtl. Ralle für Bili, alles nachvollziehbar und klar, ich hätte bis auf Ralle für Bili, auch nicht anders aufgestellt, evtl. Später umstellen mit Lappe für Hartmann und Danny für Görlitz.

  • Ole das ist normal.Aber was ist mit Jessen ?? ist der Krank??oder noch schlechter als Schäfer? wurde er geholt weil der Fc zuviel Geld in der Kasse hat??dan is alles klar :tongue:

    Ah Ja Zielwasser na bleibst halt Daheim so ein Schmarn klar ist die Kritik berechtigt,aber deshalb muss ma ned übereagieren find ich

  • Ole das ist normal.Aber was ist mit Jessen ?? ist der Krank??oder noch schlechter als Schäfer? wurde er geholt weil der Fc zuviel Geld in der Kasse hat??dan is alles klar :tongue:

    Ah Ja Zielwasser na bleibst halt Daheim so ein Schmarn klar ist die Kritik berechtigt,aber deshalb muss ma ned übereagieren find ich


    Denk für ein Heimspiel zu Hause zu bleiben und abzuwarten ist keine Überreaktion

  • D


    Bist Du Hellseher? Dann würde ich Dich als neunen Trainer vorschlagen :rolleyes:

  • Wir hatten stärke Perioden die wir leider nicht wirklich genutzt haben, da wa das Glück auch mal wieder auf der anderen Seite. Teilweise war das gestocher vorm Tor nicht mehr auszuhalten.

    Die Platzverweisewaren völlig berechtigt & wir können noch froh sein das uns der Elfmeter beim Stand von 1:1 nicht gewert wurde..

    Mir hat vorallem der Kampfgeist der Spieler gefehlt, Görlitz und Heller haben wirklich null einsatz gezeigt. Kampfgeist war heute auch auf der Tribüne nicht vorhanden..ich weiß nicht warum man nachm 0:1 schon den Turm verlässt? Das 1:1 hat doch gezeigt das noch was möglich war.. so haben wir uns von 150 Paderbornern total vorführen lassen in unser eigenden Arena.

  • Obwohl das Spiel bzw. den Trainer zu beurteilen, nach diesem Spiel "sinnlos" für mich ist, will ich auch noch meinen Senf dazu bezüglich der Verfasser schreiben!

    @ Blutgrätsche: dir stimme ich zu 100% bei. Deinen Beitrag sehe ich als passend beobachtet.

    @ Zielwasser: schlaf einfach noch ein paar Nächte und vergiß das Spiel ganz schnell, dann wird vieles wieder Gut.

    zum Schiri: ;:;:- Ihm fehlte das Fingerspitzengefühl, reagierte vollkommen überzogen und ist auf die Schauspieler- Mannschaft aus Ostwestfalen komplett reingefallen. ;:;:-

  • Trotzdem bleiben Caiuby und Leitl mit ihren Aktionen die Hauptschuldigen.

    Als Ausgleich sollten die beiden nen Fanbus nach Berlin zahlen, dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn laut DK hat Oral sowieso eine "Strafe" angekündigt. ;)

  • Obwohl das Spiel bzw. den Trainer zu beurteilen, nach diesem Spiel "sinnlos" für mich ist, will ich auch noch meinen Senf dazu bezüglich der Verfasser schreiben!

    @ Blutgrätsche: dir stimme ich zu 100% bei. Deinen Beitrag sehe ich als passend beobachtet.

    @ Zielwasser: schlaf einfach noch ein paar Nächte und vergiß das Spiel ganz schnell, dann wird vieles wieder Gut.

    zum Schiri: ;:;:- Ihm fehlte das Fingerspitzengefühl, reagierte vollkommen überzogen und ist auf die Schauspieler- Mannschaft aus Ostwestfalen komplett reingefallen. ;:;:-


    Hoffe, dass solch ein Spiel nicht so schnell wieder kommt, nichts für schlechte Nerven