FC Ingolstadt - VfL Bochum

  • Auf gehts Jungs am Sonntag gegen den VfL Bochum.
    Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, der VfL ist in der Rückrunde sehr erfolgreich. Stefan Leitl dürfte wieder spielen, aber TO wird wahrscheinlich ohne ihn anfangen und vielleicht auch Micanski draußen lassen, der gegen 1860 keinen Stich bekam und so gut wie keine Ballberührung hatte. Cauiby hat mich auch nicht begeistert, vielleicht doch Uludag bringen. Und auch Andreas Bucgner auf die Bank setzen. Und wie wird das Spiel laufen vor diesmal sagenhaften knapp über 5000 Zuschauern? Ich bin wieder mal skeptisch, vielleicht müssen wir auch diesmal mit einem 1:1 zufrieden sein, ansonsten kommen wir in ernste Abstiegsgefahr. Mit einem Heimsieg rechne ich eher nicht, höchstens wir haben gang großes Glück und die Bochumer schießen sich mindestens ein Tor selber rein. Dresden und der MSV Duisburg sind im Aufwind, dann bleibt nur noch Aue als Kandidat für Platz 16 - und wir, solten wir nicht bald mal einen Dreier einfahren. Wir sind die Unentschiedenkönige (11x in 24 Spielen).

  • 1:1 nachdem wir wieder mal 1:0 führen,dann den spielbetrieb einstellen,um den ausgleich betteln und schließlich

    kurz vor schluß das 1:1 kassieren.

    zuschauer knapp über 5000,da es ja wieder mal 5 euro karten gibt.

  • Konnte es mir diesmal leicht machen mit Tipp. Bin gerade in Schanghai und habe mir von einer alten Chinesin die Hand lesen lassen: Wir gewinnen 4:3 sagte sie, hundert Prozent!

  • Vielleicht sollten wir noch ein paar Schneemänner ins Stadion stellen, wenn die weiße Pracht rechtzeitig eintrifft. Würde stimmungsmäßig gar nicht auffallen, aber das Stadion würde voller aussehen !

    Leider kann ja Danny da Costa nicht spielen, was bedeutet, dass wir mit mindestens 2 von Görlitz (mit-)verschuldeten Treffern rechnen müssen. (sorry, ist böse, aber leider mein voller Ernst ...)

    Ich erwarte eine deutliche Niederlage und den langsamen, aber kontinuierlichen Abrutsch Richtung Platz 16 ! ;(

    Zum Glück liege ich bei meinen Tipps fast immer daneben, also lasst den Kopf nicht hängen ... ! :P

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • sieg, keiner weis warum.
    ein gehaue wie immer.
    grausamer kick.
    3 punkte, das ist aber das einzig positive an diesen nachmittag

  • Matip, Rambo und Gross waren heute die Besten.

    Endlich mal wieder drei Punkte, mit denen man in der Tasche hoffentlich nun befreiter aufspielen kann.

  • ich hoffe da costa wird schnell wieder fit. görlitz ist trotz seiner "erfahrung" kein adäquater ersatz.

    ansonsten ein spiel zum vergessen:
    - fehlpässe en masse.
    - spielaufbau nur über lange bälle aus der abwehr heraus und mit der hoffnung, dass eigler und hartmann diese bälle noch erlaufen können
    - einwechslungen brachten keinen neuen effektiven schwung.
    - das foul von schäfer vor dem 1:1 völlig unnötig.
    - bei den chancen für bochum in der 2. halbzeit wurde es immer brandgefährlich.
    - tor von caiuby purer zufall

    es sagt eigentlich schon alles, wenn man sich die vorbereitung des 1:0 anschaut: Innenverteidiger muss einmal quer über den platz laufen, weil keine anspielstation über rechts nachrückt, wo massig platz war.


  • Fehlpässe en Masse ist definitiv nicht richtig wir hatten heute sehr viel weniger Fehlpässe als in jedem anderen Heimspiel in dieser Saison
    Viele Tore sind Zufall oder Glück oder was weiß ich das spielt doch keine Rolle allerdings war Caiuby bis zu dieser Aktion definitiv schlechtester Spieler auf dem Platz
    Fand Korkmaz nicht schlecht, Uludag zu bewerten macht keinen Sinn und Leitl ist rumgelaufen wie Falschgeld

    Alles in allem war ich heute zufrieden mit dem Spiel

  • Heute ging es halt nur über den kampf und sie haben gekämpft, bis auf caiuby der nen bewegungsradius von nem bierfass hatte, war wahrscheinlich gestern wieder feiern. Das nächste spiel auf die bank mit ihm, gegen 60 war seine leistung auch schon schlimm. Die alternativen zu ihm sind ja vorhanden!

    Ansonsten kann ich matip für diesen riesen lauf nur gratulieren, so sieht entschlossenheit und willen aus alles zu geben, heute ein bilderbuchspiel von ihm. Da sollten sich andere mal eine scheibe von abschneiden. Zumal seine leistungen im zdm nicht überzeugend waren und er nun als iv so aufblüht wieder!

    Hoffe auch das danny bald wieder kommt, andy hat zwar ganz ordentlich abgeliefert, aber heller und danny sind derzeit die beste wahl für die rechte seite, zumal flo und andy aich anscheinend nicht so ganz riechen können, zumindest machte es so den eindruck bei mir.

    Kommende woche muss wieder genutzt werden um an den feinabstimmungen zu arbeiten und einen passenden partner für eigler zu finden. Unser hauptproblem liegt in den kleinigkeiten, auch wenn es nach größerem aussieht, denke aber das henke aber noch die richtige einstellung finden wird

  • Hallo Askahal

    Viele Tore sind Zufall oder Glück oder was weiß ich das spielt doch keine Rolle allerdings war Caiuby bis zu dieser Aktion definitiv schlechtester Spieler auf dem Platz .

    Ich kann dir da nur Zustimmen. Im Sport am Sonntag vom B3 sprach der Reporter das Caiuby der auffälligste und beste spieler war.
    Ich glaube das ich heute im Stadtion ein anderes Spiel gesehen habe , oder war ich richtig und der reporter hat ein anders Spiel gesehen.

  • Ich könnte jetzt an einigem rummeckern und so..
    ABER KACK DRAUF!!
    WIR HABEN GEWONNEN!!! :D

  • "Zufall oder Glück" > es gibt nur zu meckern und nichts zu meckern. Bei diesem Spiel sieht man auch wie unterschiedlich ein Zuschauer die einzelnen Aktionen und Akteure (Spieler) beurteilt! :)

    Beispiel: Ein Zuschauer sagt mir:" Rambo und Mijatovic waren die schlechtesten heute, der nächste meinte Mijatovic und Matip waren die besten, ein andere sagt:" hätte der Kirsche dreimal seine Abstösse in die Tribüne gejagt, dann hätten ihn die Fan`s ausgepfiffen, u.s.w. ?(

    Fazit: Zufällig 3 Punkte für uns ! Glücklich sind wir alle ! :]

  • Gerade mal die fb kommentare durchgelesen...

    Echt unglaublich was manche sich herausnehmen...
    Ich versteh nicht was alle gegen oral haben, geschweige denn gegen die wiedererstarkten schäfer und heller?
    Fazinierend find ich auch immer wieder das der buchi wieder in die startelf soll, der junge war lang verletzt, hat nur trainiert und holt sich jetzt erstmal langsam wettkampferfahrung über die 2te, was u.a. Auch zum "schutz" vom andi ist. Manche haben anscheinend noch nie fußball gespielt und wissen nicht wie es nach einer längeren pause ist. Denke in der nächsten saison könn ma wieder mit ihm rechnen.

  • Ja, diesmal haben wir echt Dusel gehabt. Die Bochumer hätten ausgleichen können mit mindestens 3 Großschancen.
    Aber, wir haben auch schon oft kurz vor Schluss Punkte verschenkt, und deshalb war es mal gerecht für uns.
    Jetzt sage sogar ich: Mit dem Abstieg bekommen wir nichts mehr zu tun, und vielleicht kratzen wir über 47 Punkte zusammen (also noch 3 Siege und 3 Unentschieden).
    Durch die Dauerkarten-Bonusaktion bekommen wir auch ein wenig mehr Zuschauer für die restlichen Heimspiele - und vielleicht beim Saisonfinale sogar ein erstmals ausverkauftes Haus. Dann nämlich, wenn der 1. FC Köln bis zum letzen Spieltag um den Releghationsplatz mitspielt. dann kommen nämlich 7.000 Kölner runtergefahren. Das sage ich hiermit voraus.