1.FC Kaiserslautern- FC Ingolstadt 04

  • Am Sonntag fahren wir zum Betzenberg.
    Da die benachbarten Tabellenplätze starken Druck auf Lautern ausüben
    und Lautern die letzten vier Spiele nicht mehr gewonnen hat, sind sie
    gezwungen gegen uns zu gewinnen => Müssen wir wenigstens das Spiel
    nicht machen;)

    Und wir können nach dem Heimsieg gegen Bochum befreit aufspielen :)

  • Glaub da wird nicht viel zu holen sein. Wenn Kaiserslautern aufsteigen will müssen se gegen Ingolstadt zu Hause gewinnen.
    Vorallem durch die Hereinnahme von Görlitz für Costa ist unsere Abwehr natürlich nicht perfekt abgestimmt.
    Mit bisschen Glück und "coolem Fußball", wie es Oral nannte, vielleicht ein 1:1.

    Schäffler meldet sich soweit ich weiß zurück. Bin gespannt wer im Sturm aufläuft.

  • Schäffler wird nach seiner Pause nicht gleich spielen können, dazu kam er meist leider nur zu Kurzeinsätzen.

    Denke ebf, dass dort eher nichts zu holen ist, aber deswegen gleich negativ denken, wär das verkehrte.

  • Ich glaube durchaus an einen Auswärtssieg.
    Ich sähe einen Aufstieg des Fci in der momentanen Situation auch negativ, doch der Relegationsplatz ist mit 6 Punkten und 9 Spieltagen allesandere als unerreichbar.
    wenn aufsteigen wäre ein RelegationsSpiel gegen den FCA ja schon hammer, aber hoffentlich frühestens in 3-5 Jahren.

  • Am Betzenberg, das wird eine harte Nuss und eine echte Bewährungsprobe. mehr noch als im Herbst in Berlin bei der Hertha wo wir ein 0:0 holten. Der 1.FCK hat sich gefangen und hätte in Braunschweig den Sieg verdient gehabt. Unser Markus Karl ist in zentraler Position der Prellbock der Roten Teufel geworden. An ihm vorbeizukommen wird schwierig, und auch vorne ist er bei Eckbällen gefährlich. Also, wenn wir da was holen sollten, Hut ab vor der Mannschaft. Das wünsche ich mir natürlich, aber realistischerweise müssen wir mit einer guten Leistung und mit einer knappen Niederlage zufrieden sein. Trotzdem: Hängt euch rein, Jungs!

  • Es wird verdammt schwer, nochdazu pfeifft unsere lieblings Schirrin (Bibiana Steinhaus) b.z.w.: die es noch werden will. Tipp mal nach ein paar zweifelhaften Entscheidungen von Ihr werden wir gewinnen. (2:1) wie gegen Bochum!

  • Bin gespannt wann endlich mal aufgehört wird dauernd über Bibiana Steinhaus zu schimpfen, sie ist definitiv nicht schlechter als ihre männlichen Kollegen, aber dann haben manche ja wieder ne gute Ausrede wenn es nicht läuft.


    Das Spiel am Sonntag wird sicher nicht einfach, aber die Roten Teufel sind im Moment auch nicht unbedingt in Topform. Ein Punkt ist durchaus nicht unmöglich, wenn alles stimmt kann man das Spiel auch gewinnen.

    Ich tippe auf ein 1:1 das Tor für Lautern wird uns Markus Karl einschenken.

  • ... und der Micanski wird den Lauterern in der Nachspielzeit - als Joker gekommen - noch das 2:1 für den FCI "einschenken".
    Denn "solche Geschichten schreibt nur der Fußball"... ::!!:::!!:::!!:

  • Das erfreulichste an dem tag ist, das caiuby im nächsten spiel endlich zuschaut als total motivationlos mal wieder rum zu joggen..
    Leitl läuft auch wieder kreuz und quer, nur da wo er hin muss steht er nicht.
    Groß und roger sind leider im aufbauspiel total überfordert, da müssen andere auch mal mithelfen...

    Da ist noch viel zu tun bis zum nächsten spiel und die baustellen sind nicht wenige.

  • Caibuy? Den musser aber schon machen. Leitl hat leider auch einen vollkommen drüber gejagt.
    Ne verdiente Niederlage. Da ist der merkwürdige Elfer dann mit der 2HZ betrachet auch schon wurscht.
    Massig Fehlpässe und wir wirkten übelst movtivationslos.
    Jetzt haben wir Länderspielpause und werden auch hoffentlich wieder etwas besser mit den Standarts...die waren leider net wiklich was

  • Bibiana Steinhaus, Ilian Micanski und ganz besonders Tomas "Taktikfuchs" Oral kommen für die nächsten Wochen auf meine persönliche Hass-Liste.


    Mit so einem veralteten Angsthasenfussball kommen wir nicht über das untere Mittelmaß in der 2.Liga hinaus, wobei man auch sagen muss, dass die Mannschaft von der individuellen Qualität in letzter Zeit auch genau dahin gehört.

  • Wahnsinn was hier in dem Forum abgeht.....
    man kommt mit dem lesen gar nicht nach......
    .....traurig, traurig was mit diesen verein los ist.
    das intresse an dem verein wird immer geringer.
    in der presse gibt es meist auch keine positiven berichte.
    diese woche waren wieder 2 negative Leserbriefe in der Zeitung.....
    ....und von den vereinsoberen wird alles schön geredet....
    .......es wird allerhöchste zeit dass der verein sich mal was überlegt, z.b. in Sachen aussendarstellung usw...

    in de rmannschaft steckt keine Leidenschaft, alle machen dienst nach Vorschrift, mehr aber auch nicht....

    ...heute hams 3:0 verloren, intressieren tuts eh fast keinen mehr.....

  • Ich darf mir eigentlich keine Meinung zu diesem Spiel bilden,da mir sage und schreibe ca.2min von der 2ten HZ gegönnt waren.(kurz vorm 0-2)
    Aber allein das Zweikampfverhalten und die Leidenschaft welche ich in dieser Zeit von unseren Jungs zusehen bekam,liesen mich ohne schlechtem Gewissen wieder den Powerknopf drücken......also wenn das befreit aufspielender Fussball ist,na dann gute Nacht.

  • Sollte das so bis spätestens nächste saison den 6.spieltag so weitergeht verspreche ich das to seinen posten räumen muss.

    Er muss mehr der jungen gierigen unterbringen, d.h. Im lm alper spielen lassen und im sturm an kalle neben eigler.
    Beide brauchen spielpraxis und werden sicher spielerisch nicht direkt überzeugen können, aber die einstellung der beien passt und dann werden erfolge halt erkämpft.

    Der einzigste der motiviert wirkte war für moch mal wieder marvin wie gegen bochum auch schon, das krasse gegenteil davon caio und ilian....

  • Wieder einmal ein Trauerspiel in dem die Mannschaft nicht annähernd das umgesetzt hat, was Oral in der Pressekonferenz angekündigt hatte. Wiedermal ist daran natürlich Bibiana Steinhaus schuld wie immer wenn sie pfeift. Gestern habe ich nicht eine einzige Fehlentscheidung von ihr gesehen. Mann kann sich natürlich über 4 Gelbe Karten für Ingolstadt wundern, aber seien wir mal ehrlich die gelben Karten waren allesamt gerechtfertigt. Schäfer geht beim Einwurf des Gegenspielers mit der Hand an den Ball, Micanski stört den Torwart beim Abstoß. Mijatovic und Caiuby treten ihren Gegnern in absoluter Rambomarnier und absolut unnötig ans Knie. Der Elfmeter mag umstritten gewesen sein. Aber 8 von 10 Schiedsrichtern zeigen bei dieser Situation auf den Punkt. Wie so oft bleibt am Ende nur die Erkenntnis das mehr möglich gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich gestern diverse Facebookbeiträge zum Spiel in Kaiserslautern gelesen habe, dachte ich schon, ich wäre der einzige, der die angeblich umstrittenen Szenen (gelbe Karten FCI, Elfmeter) und die spielerische und taktische "Leistung" der Schanzer ohne rotschwarze Brille sieht. Gott sei Dank ist im vielgeschmähten Forum vieles differenzierter dargestellt als auf den oben erwähnten FB-Einträgen.

    Spieler, Trainer und so manche Fans sollten sich mal hinterfragen, ob durch diese Schirihetze nicht nur von den eigentlichen Problemen abgelenkt werden soll? Steinhaus hat den Schanzern definitiv NICHT den Sieg gekostet! Diesbezüglich fallen mir dann schon eher mangelnde Spielfreude, taktische Hilflosigkeit, fehlende Risikobereitschaft (für was haben wir einen Trainer?) und Versagen vor dem Tor (leichtfertig und überheblich!) ein.

    Allen voran Görlitz sollte mal darüber nachdenken, ob er nicht einfach zu schlecht und zu langsam für die 2. Liga ist. Schon gegen Bochum ist mir aufgefallen, dass er in seinen Zweikämpfen immer wieder die Hände am Gegenspieler hat, wenn er übertölpelt wird. Und das geschieht leider regelmäßig. Von demher war es nur eine Frage der Zeit bis zum fälligen Elfmeter. Natürlich hat Bunjaku die Berührung dankend angenommen und so den Elfer gewissermaßen auch geschunden. Skandalträchtig, wie mehrmals zu hören war, war der Pfiff aber keinesfalls. Auch wäre noch eine komplette Halbzeit Zeit gewesen, das Ergebnis zu drehen. Was dabei rausgekommen ist, haben wir ja erleben müssen: Satz mit X... Lieber läuft Görlitz permanent (Halbzeit und nach dem Schlusspfiff) der Steinhaus hinterher und versucht sie von irgendwas zu überzeugen.

    Was gegen 60 noch ein glückliches Ende nahm, endete diesmal mit einer Enttäuschung. Nach der dargebotenen Leistung durchaus zurecht. Die einfachste Erklärung ist es halt, den Schiri dafür verantwortlich zu machen.

  • Denke jetzt ist es Zeit mal wirklich einen Umbau vorzunehmen!
    Frag mich ob das Leistungsprinzip beim Verein außer Kraft gesetzt ist, da werden manche schon Wochen mitgeschleppt, so z.B. Schäfer, Görlitz aber auch Kai-Uwe. Das speziell Görlitz und Heller nicht harmonieren, weiß man bereits seit Paderborn. Hoffe das da Costa fit wird bis zm nächsten Heimspiel. Vermisse junge spritzige Kräfte, kann den "Seniorenfußball" nicht mehr sehen!Würde gegen MSV so beginnen

    Rambo

    da Costa - Roger - Matip - Jessen

    Knasmüller Gross

    Heller Uludag Korkmaz

    Eigler

  • Nicht wegen der Steinhaus haben wir verloren! Das Spiel war schon allein durch die Aufstellung des Herrn TO von vornherein dem Untergang geweiht!
    Micanski, Kai-Uwe und sein brasilianischer Spezi Roger haben in dieser Mannschaft momentan absolut nix verloren!
    Roger bekommt bei jedem Anspiel voll Panik und haut den Ball durch unmögliches Anspieln einfach in Richtung Mitspieler - ebenso Kai-Uwe.
    Micanski vorne absolut null!
    Kai-Uwe spielt seit Monaten nur mehr Standfußball- kein Einsatz und 80% Fehlpässe!
    Aber er hat ja die Vertragsverlängerung schon in der Tasche, was soll er sich da anstrengen! Motivation->Fehlanzeige!
    Er könnte schon, wenn er wollte! Aber diese Einstellung ist bei vielen Spielern erkennbar, weil so schlecht sind sie ja nicht!

    Meiner Meinung nach hilft nur ein Trainerwechsel und den wird die Mannschaft durch die schlechten Individualleistungen mehrer sicher erreichen! Nur so gehts wieder bergauf!
    Oder hat hier einer den Eindruck, dass in dieser Mannschaft alles stimmt und die Spieler zufrieden sind und als geschlossenes Team auftreten? Das war letzte Saison im Abstiegskampf unter Benno schon was anderes!
    Solche Spiele vermisse ich unter TO, da kann er labern was er will. Ist ja eh nur Gelabere von ihm. Heisse Luft kommt bei mir woanders raus, bei TO kommt die aus seinem Mund!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Also ich denke jedes Jahr nen neuen Trainer ist nicht die richtige Lösung.Bei den Spielern(Söldnern)muss angesetzt werden.Der Fc I steht gut da aber die spieler die genannt werden brauchen ne Denkpause. Dafür hätten wir Uludag Lappe Knasmüllner Hartmann Buchner Aber die dürfen nicht.Ja es Stimmt TO führt sich auf wie ein kleiner Napoleon wer ihm nicht in den Alerwertesten kricht kommt ned zum Zug das werfe ich ihm vor mehr nicht

  • Es gibt "Fans?" die sind mit nix, aber gleich gar nix zufrieden, 35 Punkte, keine Abstiegssorgen, Tabellenplatz ist auch in Ordnung, Junge, hungrige Spielern hatten wir als wir Abgestiegen sind, Möllmann hat in IN auch nix zerissen (Markus Karl jetzt lt. Sport1 bester Abräumer bei den roten Teufeln) bei uns war er auf der Tribüne, weil er die Bälle auch nur nach vorne gespielt hat, mit was kann man manche FCI`ler ? zufriedenstellen?

    Bei der roten Hauptstadtelf läuft ein 40 Millionen-Mann manchmal rum, als wäre er ein 3.-Liga Spieler!

  • Du hast schon recht das man mit dem in der Saison bisher erreichten absolut zufrieden sein kann. Aber wir befinden uns seit einigen Spieltagen mit wenigen Ausnahmen auf einem absteigenden Ast, was die Leistungen angeht. Abgerechnet wird am Ende der Saison und wenn wir dann nicht mindestens den 12. Platz inne haben sind wir schlechter als im Vorjahr und haben somit einen Rückschritt gemacht. Einige Beobachtungen der letzten Spieltage stimmen mich persönlich auch nachdenklich. Die Spieler reden beinahe ausschließlich mit Henke am Spielfeldrand, und Henke und Oral reden während des Spiels nicht eben viel miteinander. Das spricht nicht gerade für ein gutes Verhältnis.


    Zu Jebemti möchte ich aber noch sagen das im Abstiegskampf des Letzten Jahres der Trainer bereits Oral hieß und nicht Möhlmann. Wenn überhaupt ein Trainerwechsel vollzogen wird dann würde ich das erst zum Ende der Saison tun, weil es momentan absolut nicht notwendig ist das zu tun