FC Ingolstadt - Eintracht Braunschweig

  • Und nun am Freitag gegen den Bundesligaaufsteiger, gegen den wir bisher in der 2. Liga nur Niederlagen kassiert haben.
    Letzte Saisonn zu Hause 0:1 und auswärts 1:3, im Herbst letzten Jahres 0:3 in Braunschweig. Schon alleine wegen dieser Statistik ein schweres Spiel.
    In Regensburg hat mir unsere Elf vor allem in Halbzeit eins spielerisch gut gefallen, in Halbzeit 2 hatten wir dann keine Abschlüsse mehr.
    Warum schiesst bei uns nicht mal einer aus 16 oder 20 Metern? Es scheint als wenn ein Verbot herrschen würde.
    Gegen die Eintracht kommt es drauf an, Kumbela zu neutralisieren. Dann könnten wir schon mithalten und vielleicht mal einen Gegner dieses Formats bezwingen.
    Das wünsche ich mir, und dass wir an die 7000 Zuschauer zusammenbekommen. Wäre aber auch mit einem 1:1 zufrieden, damit wir endlich diese ominösen 40 Punkte und dann voraussichtlich wirklich nichts mehr mit Platz 16 zu tun hätten. Aber wenn ich mir die Form und die verbleibenden Gegner von Dresden, Bochum und Aue ansehe, können alle drei noch auf 40 Punkte und mehr kommen.
    Also, wir sind noch nicht durch und gesichert. Und an TO: Jetzt musst du Eigler wieder in den Kader nehmen, 3x verbannen reicht. Wir wollen ihn doch nicht verlieren.

  • Also ich denke dass es gegen die Braunschweiger nicht viel zu holen gibt,die werden ihren Aufstieg bei uns perfekt machen !
    Hoffe aber trotzdem dass unsere Jungs kraeftig dagegenhalten und das auch mit der entsprechenden Zuschauerzahl am Freitag belohnt wird..Die letzten Wochen und insbesondere das Spiel gegen den haushohen Favoriten Hertha konnte sich sehen lassen.. 7000 Zuschauer sollten also am Freitag schon drin sein..
    Tippe auf ein 2:2 vor heimischen Publikum.

  • 7000 Zuschauer, kann ich mir schon vorstellen eher noch 500 dazu!

    Das Spiel; wenn ich mich an die Schnitzer unserer Verteidiger gegen Duisburg, Aalen, Regensburg (alle live in Stadion gesehen) erinnere, sollte es wieder einen geben dann sehe ich schwarz! Sollte aber "ALLE" Spieler über die volle Spielzeit (gestern hat Köln in der 92. ten Min. ein Tor bekommen) 100 % bringen, dann ist auch ein Sieg drinn. Dann tippe ich 2 : 0 für uns!

  • FCIKenner, sollst recht haben. Hätte natürlich nichts dagegen wenn wir gewinnen könnten und dann endgültig gesichert wären.
    Aber die Eintracht halt, die wird was dagegen haben, die wird um den vorzeitigen Aufstieg kämpfen.
    Ich rate jedem der noch zögert: Kommt ins Stadion, es wird ein kämpferisches und gutes Spiel.
    Und nochmal: Mit einem Unentschieden wäre ich durchaus zufrieden.

  • Spannendes Spiel hoffe ich auch. Feiern könnt Ihr dann nächste Woche zu Hause... :P
    Die Punkte bleiben auf der Schanz!

    Einmal editiert, zuletzt von SFC (25. April 2013 um 15:01)

  • Ich tippe mal auf ein 1:1

    Braunschweig hat 12 Punkte Vorsprung auf den FC Köln, Sie brauchen also noch einen Punkt um rechnerisch den Aufstieg perfekt zu machen.

    Entscheidend wird sein,ob wir Kumbela in den Griff bekommen,der hat uns schon des öfteren Kopfschmerzen bereitet.

    • Offizieller Beitrag

    Kumbela ist wirklich ein super Spieler. Ob den unsere Verteidiger in den Griff bekommen...?
    Und 2200 Braunschweiger ? Nicht schlecht... wäre das schön wenn bei uns mal soviele Auswärts des öfteren dabei wären... :/


    Wär auch schön wenn bei uns öfter mal mehr als 100 dabei wären -.-

  • Wird ne harte Nuss. Mit nem unentschieden wär ich schon zufrieden!

    Falls Braunschweig heute gewinnt, dürfen die Anhänger nicht den Platz stürmen.
    Die haben auf fb einen Post an unsere emotionslose Führungskräfte geschrieben.

    Aber lest selbst
    Link:
    http://www.leopedia.de/2013/04/26/lie…-ingolstadt-04/

    Weiterhin ein anderer Link:
    [...]
    Im Rahmen unserer gestrigen Sicherheitsbesprechung zum morgigen Spiel in Ingolstadt erhielten wir die Information,
    dass der FC Ingolstadt einen Platzsturm im Falle eines morgigen Aufstieges verbietet
    und im Zweifel mit einer Null-Toleranz-Linie dagegen vorgehen wird.
    Dies beinhaltet sowohl den Einsatz von Ordnern und Polizei (“USK”), als auch die Vergabe von bis zu dreijährigen Stadionverboten für diejenigen,
    welche im Zuge eines Platzsturms identifiziert werden.
    Dass zusätzlich eine Choreographie seitens des FCI verboten wurde, muss wohl nicht weiter kommentiert werden[...]

    http://www.fanpresse.de/?p=4277


    Ok ich mein Platzsturm ist das eine...aber nicht mal ne Choreo?? Versteh ich jetzt auch nicht ganz,
    was anner Choreo so schlimm sein soll? Da wirds heut richtig abgehen, wenn die Aufsteigen sollten...

    4 Mal editiert, zuletzt von Horizonsz (26. April 2013 um 14:04)

  • Dieses Spiel hat keinen Sieger verdient.
    Bitter,dass man wegen nem Freistoß dann noch verliert.
    Warum 4Minuten Nachspielzeit?
    Den Schiri hab ich nicht so recht verstanden...

    Insgesamt liefs bei uns iwie auch nicht sooo rund.
    Iwie hab ich die ganze Zeit as Gefühl gehabt,dass wir
    nur gucken wollten, dass hinten die Null steht...

    Aber ok, schauen zum nächsten Spiel.
    Alle nach Sandhausen!

  • Unsere Mannschaft hat zu wenig nach vorne getan und war meilenweit von dem Hertha-Spíel entfernt, jedoch hätte sie trotzdem
    ein Unentschieden verdient, da Braunschweig auch nicht gerade stark war. Was mich jedoch am meisten ärgerte, waren die
    vielen Fehlentscheidungen (meine Sitznachbarn und ich sahen mind 12 gegen unser Mannschaft) des Schiedsrichters und
    man konnte darauf warten, dass irgendwann die Quittung kommt.

    Alles in allem gesehen, wird es Zeit für einen Trainerwechsel. Man sieht aus meiner Sicht kein System. ABA
    Was meint Ihr dazu?

  • naja trainer macht schon komische sachen, ich meine hartmann kann sich einfach nicht durchsetzen bzw durchtanken und für seine technik fällt er mir viel zu oft hin sorry..

  • Trainerwechsel zum Saisonstart? Sicher ist, dass wir uns mehr erwartet hatten als die Erreichung des Minimalzieles "40 Punkte". Das weiss auch TO und er wird in der naechsten Saison die Zuegel nicht erneut so schleifen lassen, wie es in der Rueckrunde zu lange der Fall war.

    TO kennt den Kader, der zur Verfuegung steht, und ist mitveranwortlich, dass in der neuen Saison vorhandene Schwachstellen beseitigt werden. Er sollte die Chance erhalten zu beweisen, dass er eine Mannschaft erfolgreich aufbauen kann. Zwei Jahre braucht so ein Prozess schon.

    Im Klartext heisst das in Hinblick auf die vielzitierte "kontinuierliche Weiterentwicklung", dass die Rueckrunde 2013/14 erfolgreicher verlaufen sollte als die erste Rueckrunde unter TO in Saison 2011/12, in der wir immerhin 27 Punkte gesammelt hatten. Wenn die Zielsetzung sagen wir mal 30 Punkte fuer die naechste Rueckrunde sein wird und die Vorrunde mit 24 Punkten nicht schlechter ausfallen sollte als dieses Jahr, muss die 2013/14 Minimalzielsetzung sein 54 Punkte zu erreichen, gleichbedeutend mit Rang 4 bis 6. Ansonsten kann man wohl kaum von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung sprechen, wobei sich in der Tat die Trainerfrage stellen wuerde.

    Auf geht's, TO!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skippy (27. April 2013 um 12:30)

  • Langsam langsam liebe Kollegen mit der Planung für nächste Saison. Zuerst müssen wir diese überstehen.
    Ich hätte auch gedacht wir wären schon durch. Jetzt sage ich voraus, dass wir nach diesem Spieltag auf Platz 13 stehen (39 Punkte).
    Und hinter uns steht Aue mit 36, Bochum mit 35 und Dresden mit 34 Punkten.
    Bochum schafft noch 2 Siege und ein Unentschieden (also 42 Punkte, trau ihnen sogar 44 zu).
    Dresden ebenso (41 Punkte). Wir werden also in Aue ein Endspiel im Platz 15/16 haben. Und sollten wir da verlieren brauchen wir einen Sieg im letzten Heimspiel gegen Köln.
    Und vielleicht geht es bei denen ja dann auch noch um den Relegations-Aufstiegsplatz. Ungewollt kann es also noch richtig spannend werden diese Saison.
    Und am Schluss haben wir noch ein Entscheidungsspiel gegen Osnabrück oder Münster - dann gute Nacht, und vorbei mit den Saisonplänen.
    Ich wünsche es uns nicht, aber so könnte es kommen. In jedem Fall braucht man heuer mindestens 41 Punkte für Platz 15.
    Zum Spiel gegen Braunschweig: Wir waren zwar sehr ängstlich, aber den 1 Punkt hätten wir schon verdient gehabt.

  • Wir hatten bei diesem Spiel eigentlich nix zu verlieren und hätten eigentlich befreit aufspielen können! Und dann wieder dieser Angsthasenfußball!
    Auf Biegen und Brechen das 0:0 halten, kann ja nicht gutgehen, haben wir diese Saison auch schon desöfteren gesehen!
    Aber diese Spielweise ist das System des Herrn TO! ????????????

    Fazit: Entweder System oder Trainer wechseln!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Das gestrige Spiel fügte sich letztlich nahtlos in die lange Reihe unansehnlicher Heimspiele ein, die wir in dieser Saison über uns ergehen lassen mussten. Ich muss resigniert feststellen, dass es für mich die schlechteste Heimsaison war (ist), die unsere Schanzer je abgeliefert haben. Mich interessiert dieses ganze Gelaber von wegen kontinuierliche Weiterentwicklung, baldiger Bundesligaaufstieg etc. überhaupt nicht, ich möchte attraktiven Fußball sehen !

    Es hat sich nichts geändert, die Jungs spielen nicht miteinander, sondern nebeneinander her, so gut wie keine kreativen Ideen nach vorne (lange, hohe Bälle auf den "Riesen" Moritz Hartmann, das sagt schon alles), eine Körpersprache, die bestenfalls angestrengte Interessiertheit ausdrückt und schlechtestenfalls gepflegte Langeweile (achtet mal darauf, wie groß das Bestreben ist, bei eigenem Einwurf den Ball zu erhalten). Nichts zu sehen von abgestimmten Laufwegen, schnellem Umschalten nach Balleroberung u.ä. Stattdessen unzählige individuelle Fehler bei der Ballannahme, Fehlpässe, Rückpässe u.s.w.

    Glückwunsch an die Braunschweiger ! Die haben gestern auch nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt, zumindet nicht während der 90 Minuten, aber der Anhang ist in jedem Fall erstklassig, und die Stadt, anders als bei uns, steht zu 100 % hinter ihrem Fußballclub.

    Was muss bei uns anders werden ? Neuer Trainer und neue Spieler, deren Vorstellungen von Profifußball übereinstimmen und die damit Erfolg haben und Identifikation bei den Ingolstädtern schaffen ? Leicht gesagt, warten wir es ab ... :(

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Wir hatten bei diesem Spiel eigentlich nix zu verlieren und hätten eigentlich befreit aufspielen können! Und dann wieder dieser Angsthasenfußball!
    Auf Biegen und Brechen das 0:0 halten, kann ja nicht gutgehen, haben wir diese Saison auch schon desöfteren gesehen!
    Aber diese Spielweise ist das System des Herrn TO! ????????????

    Fazit: Entweder System oder Trainer wechseln!


    Kann Dir nur voll zustimmen ::I)

  • Da schließe ich mich an.

    Oral verunsichert in meinen Augen die Spieler, drückt ihnen seinen Defensiv-Stempel auf und lässt die Jungen auf der Bank.


    Und wenn weiter so Fussball gespielt wird, dann verjagt man noch die Treuesten unter den Fans. Reiner Ergebnissport halt.

  • Nachdem Dresden 31 Punkte hat und wir 39 und es noch drei Spiele sind mit 9 Punkten, könnten wir rechnerisch noch auf den Relegationsplatz fallen, wenn Dresden die kommenden Spiele gewinnt; nicht auszudenken AAC Was sagt Ihr dazu?

  • Liebe Ingolstädter Fangemeinde,
    vielen Dank für Eure Glückwünsche und Eure Gastfreundschaft und Sympathie, die Ihr vor und nach dem Spiel in vielen Situationen gezeigt habt. Das wurde auch in unserem Forum gelobt. Dass ein Autokonzern, die Hand auf Euch hat, dafür könnt ihr nix. Lasst euch niemals unterkriegen. Tradition steht zusammen.

    DANKE aus Braunschweig an jeden einzelnen aus Eurer Fanszene!!!