Joe Albersinger und Oliver Beer verlassen den FC04

  • Weiss man warum die beiden aufhoeren oder ist das so eine Geheimniskraemerei wie mit Ali Kakici ?

    Positiv finde ich allerdings dass man einen gestandenen Spieler wie Keidel in den Nachwuchsbereich integrieren moechte..

  • Leider nicht. Denk,dass das wieder halt nicht nach Außen dringen wird.
    Ist im DK auch etwas schwammig formuliert mit
    [...]Mit dem neuen Trainergesapnn erhofft sich der FC04 "neue Impulse für den Nachwuchsbereich".[...]

    Also denkt der FCI,dass der Nachwuchsbereich durch die Trainer nicht im Sinne der Vereinsführung gefördert wird...kp...
    kann auch wieder alles heißen...

    Das mit Keidel finde ich auch top!

  • Das ist der Lauf des Geschäfts und außerdem kommen ja junge/ alte Spieler wie eben Keidel, Demir, evtl. Leitl nach auch die wollen im Trainergeschäft weiter kommen. Sicher ist es schade wenn ein relativ gutes Trainergespann abgelöst wird, aber so ist es eben. ;)

  • Vielleicht hat er auch ggü Herrn Oral mal den Mund aufgemacht im Bezug auf die Abgrenzung 1te Mannschaft 2te Mannschaft.

    Naja hoffe, dass der nächste es schaffen wird eine Verbindung zur 1ten herzustellen, sodass mehr Talente den Anschluss finden können.

    Unseren alten Trainern viel Glück auf ihren Wegen

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich halte das für haltlose Gerüchte. Keidel wird so wie Ersin zu Anfang wohl erst einmal eine der Jugendmannschaften trainieren. Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, warum Albersinger und Beer gehen müssen ist, dass ein extrem erfahrener Trainer verpflichtet wird um die Nachwuchsarbeit noch weiter anzukurbeln.

  • Blicken wir zurück. Vor ziemlich genau 5 Jahren wurde Christoph Heckl als Trainer der U23 LL-Süd Mannschaft beurlaubt. Mit dem Wiesingers Mike kam dann der neue U23 Trainer nach IN, sein Co war Joe und damals der Wunschkandidat von Wiesinger. Wenn man es so betrachtet eine beachtliche Karriere für Joe, der damals die "Bayernliga Kings" formte und mit Lappe einen Spieler entwickeln konnte, der in die Kampfmannschaft aufrückte. Im schnelllebigen Fußballgeschäft ist es schon außergewöhnlich gewesen, dass Joe so lange am Ruder blieb. Er wird nach der Station beim FC Ingolstadt II definitiv weiterhin im bayerischen Fußballgeschehen bleiben, da bin ich mir sicher.

    Mach es gut Joe!