Fc Erzgebirge Aue- Fc Ingolstadt 04

  • Die Tatsache, dass der Thread fuer eines von der Bedeutung her so wichtigen Spiels erst einen Tag vor dem Anpfiff eroeffnet wird, sagt alles. Schade, dass es soweit gekommen ist, dass erst alles einschlafen muss, bevor die Verantwortlichen die Notwendigkeit eines Wachrufes - hoffentlich - erkennen. Armer FCI, armer FCI Fan, armer Skippy! Wo wir doch wissen, wie schoen es sein koennte, wenn man auf sein Team und die errungenen Erfolge stolz sein koennte.

  • Danke Skippy für Deinen Beitrag ! Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles ist gesagt, jetzt ist die "Mannschaft" dran ... ;(

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Es wird nen verdammt schweres Spiel, Aue wird mit allen mitteln versuchen irgendwie die Liga zu halten.
    Nachdem unsere Jungs in der Rückrunde nicht mehr so gut funktioniert haben wie in der Hinrunde verstehe ich es ja, das viele negativ eingestellt.
    Allerdings muss man unseren Jungs zu gute halten, das sie immer wieder bewiesen haben was sie können, solange der Druck nur groß genug war.
    Genau deswegen gehe ich von einem schlussendlich positiven ergebnis für uns aus, auch wenn es nicht schön wird.
    Mein tipp, hart umkämpftes 2:1 für uns durch tore von caiuby und eigler

  • Möchte mich auch äußern dass ich ein schlechtes Gefühl habe und von einer Niederlage ausgehe, weil Aue unter Trainer Götz stark spielen wird. Und wenn die Mannschaft Charakter gezeigt hat und somit dann gegen Köln um den einen Punkt kämpfen kann, dann ist es auch recht. Und sollte es nicht reichen, somit dann zur Relegation gegen Heidenheim kommen, bietet sich die nächste Chance zur Wiedergutmachung einer total verkorksten Rückrunde. Also Jungs, Einsatz zeigen heute. Da ist mal das Wichtigste.

  • Ich glaube fest daran, dass unsere Jungs gegen Aue UND Köln punkten!
    Sollte es anders kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch von Bochum, Pauli, Aue UND Dresden überholt werden.

  • Sieg in Aue halte ich für unwahrscheinlich! Wahrscheinlich wirds nicht mal für einen Punkt reichen. Denn Punkte holen nicht die besseren Spieler sondern die bessere Mannschaft und das ist Aue!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Ich freu mich sehr, dass wir auch nächstes Jahr in der 2. Bundesliga spielen.

    Im Sommer sollte man nun einen gestandenen Mann fürs DM holen sowie einige junge Talente, mitunter auch aus der II. Mannschaft.
    Außerdem sollte man drüber nachdenken, ob man denn nicht das Arbeitsverhältnis mit Oral in gegenseitigem Einverständnis auflöst. Denn wenn wir ehrlich sind, dann war das heute aus fussballerischer und taktischer Sicht wieder sehr wenig.

  • Nun ja, jetzt gibt es das große Schulterklopfen bei Spielern und Verantwortlichen. Rekordpunkteausbeute, beeindruckende Auswärtsbilanz und alles ist prima. Das heutige Spiel mit 100 % Vollgas (welcher Gang war das, Herr Oral ?) war wieder ein echter Leckerbissen mit hochkarätigen Torchancen am laufenden Band ...

    Ich bin erleichtert, aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Sorry !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab wohl ein anderes Spiel gesehn als die beiden Trainer xD

    Ich fand uns wirklich nicht gut und Aue hatte für mich wesentlich mehr Chancen...

    Auf der anderen Seite finde ich sehr wohl, dass man Aue vorwerfen muss zu wenig gekämpft zu haben...

    Vor Allem nach dem 0:1 kam da viel zu wenig Kampf von Aue...

    Also 33.Spieltag Abstiegskampf sieht für mich anders aus...

    Naja Klassenerhalt ham wir dann ja mal...

  • Am heutigen sieg hat sicherlich to keinen anteil, denn es weder spielerisch, noch taktisch was.
    Den Sieg heute hat man einzig und allein den Spielern zu verdanken, die sich reingehangen haben, wussten was auf dem Spiel steht und sicherlich ihre ordentlichen verträge nicht verlieren wollten bei einem evtl. Abstieg.

    Ansonsten zum Spiel kann man nur sagen, naja.
    Es gab nur wenige lichtblicke, einer der ständigen wie immer rambo und marvin (auch wenn heute nicht sein bester tag, aber seine körpersprache sagte alles aus!), sowie danny der unermütlich die langen wege gelaufen ist und kämpferisch wieder voll da, außerdem muss man pascal auch erwähnen, der viel versucht hat und seine stätige entwicklung bestätigte( auch wenn er mit anderem trainer deutlich weiter sein könnte).

    Ein erfahrender spieler fürs zdm wäre wünschenswert, weniger aus dem grund das pascal noch nicht konstant spielen kann, sondern eher um ihn in seiner entwicklung zu unterstützen und ihm etwas den rücken im spiel zu decken und viel wichtiger zu stärken!
    Der junge ist ein talent, allerdings muss auch gewusst werden wie man solches zum vorschein bringt, und genau das sehe ich bei to nicht, ebenso wie bei einem hr. Knasmüller bei dem ich immernoch hoffe das er im letzten spiel zumindest zeigen kann was er eigentlich könnte!

  • Der Artikel heute im DK

    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2756991

    verspricht zumindestens eine Klärung des Sachverhalts.

    Naja die Spieler haben ja auch noch frei, wie ich gehört habe (steht auch in dem Artikel)

    Habe Caiuby gestern in München getroffen mit Tüten von Gucci und co.

    Wenn man in einem Verein konsequent arbeiten will, dann arbeitet man immer weiter und gibt nicht bis Mitte der Woche frei wenn danach eh wochenlang Pause ist.

    Vor allem nicht nach so einer schön geredeten Leistung.

    Aber Saisonziel geschafft und durchatmen.

    Mal schauen, was nächstes Jahr ist hoffe, dass neue Impulse kommen sei es von neuen Spielern oder von einem neuen Trainer.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus