FC Ingolstadt 04 - 1. FC Köln (Saisonfinale)

  • Auf gehts zum Saisonfinale. So kann sich die Stimmung drehen mit einem einzigen holprigen Sieg. Letzte Woche zitterten wir noch um die Abstiegsrelegation, jetzt können wir sogar noch 45 Punkte erreichen (ich hatte 45 Punkte und Platz 8 vorausgesagt; Platz 8 ist nicht mehr möglich). Es wäre wirklich super wenn über 10.000 Zuschauer kämen und auch unseren Stefan Leitl gebührend feiern würden. Und wenn wir gegen die Geißböcke -bei denen jetzt ja nicht mehr soviel Fans mitkommen wie wenn es noch um den Aufstieg ginge- ein offenes Spiel mit mehreren Toren sehen würden. Das könnte die Heimfans für die neue Saison motivieren. Diesmal wage ich einen Tipp: 4:2 für uns (Eigler, Groß, Caiubi und Schäffler).

  • ich befürchte es werden nicht mal 5000 zuschauer wenn schon der gästeblock leer bleibt....lass mich aber gerne eines besseren belehren

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • upps...grad nachgeschaut.laut homepage sind schon ca. 60 prozent weg.wenn mich mein mathe nicht verlassen hat,sind dies mehr wie 5000 :rolleyes:

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Irgendwie dann doch schade das dieser Saisonhöhepunkt (vor allem aus Kölner Sicht) so bedeutungslos geworden ist.
    Aber TO hat sich bestimmt was besonderes einfallen lassen.........

    Mein Tip 0-0.... :evil:

  • An der Stimmung im Stadion lag es nicht, die war gut. Sicher war es ein verdienter Kölner Sieg, aber doch zu hoch ausgefallen, 1:2 hätte auch gereicht. In Halbzeit 1 hatten wir ein deutliches Chancenplus. Unsere Elf war nicht schlecht, vor allem haben sie mal (in der 1. Halbzeit) Distanzschüsse abgegeben, mehr als die ganze vorherige Saison zusammen, denke ich. Kölns Keeper war aber auf dem Posten. Pascal Gross hat diesmal das Spiel an sich gezogen, eine Hoffnung für nächste Saison. Caiuby ragt heraus mit seiner Technik und wie er den Ball abschirmt. Da werden wir Angebote aus der Bundesliga bekommen. Könnt schon sein dass er uns so um die 800.000 € herum verlässt. Roger bringt halt nach vorne hin gar nichts, schade. Und wir brauchen einen kräftigen großen Mittelstürmer, Eigler und Caiuby sind eher Halbstürmer.

  • Hatte bei diesem Sauwetter und dem aus meiner Sicht berechtigten Ergebnis keine Lust mehr zum Stadionfest. Die von den Gästefans verbreitete Stimmung war sicherlich phänomenal. Das bei einem Auswärtsspiel um die goldene Ananas so viele Fans mitreisen ist schon ein Zeichen dafür, dass der Gegner zur Zeit als die Bundesliga los ging, die beste Mannschaft in Deutschland war. Seien wir uns ehrlich: Für uns ist es noch ein weiter Weg und insbesondere brauchen wir Spieler die mit vollem Herzen dabei sind. Hatte heute oft die Auffassung, dass sich nur der Spieler bewegt, der gerade am Ball ist. Hoffe dass unser Bester = Caiuby, auch in der nächsten Saison noch für den FCI spielt. Wäre ihm sicherlich zu gönnen, dass er in der 1. BL einläuft.
    Insgesamt Schade, dass wir es in dieser Saison nicht geschafft haben, neue Fans zu gewinnen. Dafür war die Spielweise insbesondere in den Heimspielen zu wenig attraktiv! Dennoch auf ein neues in der kommenden Saison!

    Spielt man hier der HSV

  • Stimmung war doch im block ganz ordentlich, es wurde fast über das ganze spiel gesungen, ich weiß ja nicht was du im tv gesehen bzw. Was die übertragen haben.
    Die kölner waren bis zum 1:0 stumm, erst danach gings bei denen los.....

    1HZ eine der besten leistungen würde ich sagen, aujedenfall eine mit den meisten chancen. Hätten die kölner keinen keeper gehabt der seine sternstunde hatte, wären wir ziemlich sicher mit 2:0 in halbzweitpause gegangen, aber seis drum.

    2HZ wirkten die jungs wie ausgewechselt und nach dem 1:0 war es erstmal 10min schlimm für die augen, danach kaum wieder am beschleunigen kam schon das 2:0 und das 3:0 war der untergang.

    Schade war allerdings, das schon ab der 75min die leute angefangen haben zu gehen, selbst im fanblock sind einige schon in der 80ten gegangen.
    Ich hoffe nur das stefan das auch richtig zu deuten weiß, denn alle "wahren" fans sind dageblieben und haben ihn noch etwas gefeiert seine leistungen der letzten jahre!

  • Pascal Groß und Caiuby sind mir heute (wie eigentlich schon die ganze Saison) posititv aufgefallen.

    In einigen anderen Mannschaftsteilen muss aber eindeutig nachgelegt werden. Ein 6er neben Pascal fehlt, Roger ist bloß ein Zerstörer.
    Außerdem ist Eigler als einzige Spitze wirkungslos, da er dazu nicht der richtige Stürmertyp ist.
    Außerdem sollte auf der Trainerbank auf jeden Fall nachgebessert werden, sonst gehts nächstes Jahr so weiter.

  • Zum Spiel muss man sagen, dass es einfach so war wie immer in dieser Saison. Sobald wir beginnen etwas zu riskieren, geraten wir defensiv aus unseren
    Strukturen und bekommen ärgerliche Gegentore. Da erwarte ich mir in der nächsten Saison eine höhere Laufbereitschaft und ein besseres Umschaltspiel.
    Bei Angriffen heute war so deutlich wie selten zu sehen, dass ein weiterer Mann in der Offensive fehlt. Eigler oder Caiuby fehlen zu oft die Anspielstationen vorne und
    dadurch können vielversprechende Situationen nur kläglich zu Ende gespielt werden. Gibt TO ihnen diese Anspielstation sind wir Defensiv einfach zu überrennen.
    Da erwarte ich mir für die neue Saison eine bessere Taktik. Vielleicht würde ein anderes System auch eine bessere Ausbeute erzielen.

    Zur Stimmung muss ich heute sagen, dass ich bis zum 0:2 empfunden hab, dass wir heute ne ordentliche Leistung abgeliefert haben. Danach hat der Spielverlauf und
    das Wetter sein übriges getan. Die Choreo für Stefan Leitl fand ich sehr gelungen heute.

    Stefan´s Abschied heute, hat natürlich alles überschattet. Er war die "Leit"-Figur in den letzten Jahren. Wenn einer das Heft in die Hand genommen hat, dann er.
    Ob er menschlich gesehen so einfach zu ersetzen ist, bleibt fraglich für mich.

    Für die Sommerpause wünsche ich mir das in aller Ruhe der Kader gezielt verstärkt wird und das eine vernünftige Vorbereitung gespielt wird. Auf ein neues in der
    nächsten Saison. Schöne Sommerpause an unsere Jungs...

  • Warum hatt man den Billi und Stefan nicht die möglichkeit gegeben sich im Stadion von den Fans zu verabschieden.
    Als Trainer hätte ich die beiden nach den 0:2 ausgewechselt und die zwei wären noch im vollen Stadion gefeiert worden, und hätten auch eine Ehrenrunde machen können.
    Das wird bei vielen Vereine so gemacht bei verdienten Spieler. Wieso bringt TO und der FC sowas nicht zustande.
    ?(?(?(

    • Offizieller Beitrag

    Warum hatt man den Billi und Stefan nicht die möglichkeit gegeben sich im Stadion von den Fans zu verabschieden.
    Als Trainer hätte ich die beiden nach den 0:2 ausgewechselt und die zwei wären noch im vollen Stadion gefeiert worden, und hätten auch eine Ehrenrunde machen können.
    Das wird bei vielen Vereine so gemacht bei verdienten Spieler. Wieso bringt TO und der FC sowas nicht zustande.
    ?( ?( ?(


    Prinzipiell geb ich dir da recht, allerdings gabs nicht viel Zeit zwischen 0:2 76. und 0:3 77.
    Und ich hab gestern beim 0:3 gesagt hoffentlich wechselt er die beiden jetzt nicht mehr aus...
    Weil sich mit dem 0:3 zu verabschieden ist irgendwie auch kein würdiger Abgang.

  • Tja es hätte ja auch eher passieren können . Ich finde halt das es beide verdient hätten einen schönen abgang im Stadion zu haben. Im Fanfest war es ja schon traurig bei geschätzten 100 leuten, was leider auch am wetter lag .