Zuschauerzahlen Saison 2013/2014 - Verkaufte Dauerkarten

  • Wahrscheinlich wird auch heuer wieder keinerlei Information über verkaufte Dauerkarten veröffentlicht. Die zahlen sind einfach zu schlecht, und der FCI schämt sich.
    Heute ist der Online-Verkauf für das 1. Heimspiel gegen Aue im Netz. Da kann man ungefähr ausrechnen wie viele Dauerkarten bisher verkauft sind.
    Meine Rechnung: Block N und Block O (Südtribüne) zusammen ca. 700 bis 800 Karten. Block U und V (Stehplätze) zusammen ca. 300 Karten. Haupttribüne und Rest zusammen ca. 150 Karten.
    Insgesamt sind bisher also zwischen 1100 und 1200 Karten abonniert. Dazu kommen noch die Buissinesslogen, welche aber meist leer bleiben.
    Habe ich recht? Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen. Da ich wenig Interesse allgemein verspürte, sage ich weiter fallende Zuschauerzahlen voraus. Dagegen wäre nur mit spektakulären Neuverpflichtungen anzugehen. Aber die Ingolstädter locken wir wahrscheinlich auch damit nicht ins Stadion. Schade, schade.

  • Beim Kauf meiner Dauerkarte in der Geschäftsstelle in der letzten Woche wurde mir gesagt, dass die Zahl der verkauften Dauerkarten schon um die 2500 liegt.


    Ein guter Wert, wie ich finde. Zusätzliche Zuschauer muss man dann "reinspielen" wies so schön heißt.

  • 2500 Dauerkarten!?. Da lachen ja die Hühner. Ich hätte -ehrlich gesagt- nichts dagegen, aber das stimmt doch nicht. Da braucht man sich doch nur im Online-ticketverkauf die belegten Plätze ansehen. Wahrscheinlich rechnen die einfach immer die komplette Haupttribüne dazu, von der meist nur ein Drittel besetzt ist. Aber wie schon letzte Saison warte ich auf eine groß angelegte Dauerkarteninitiative des Vereins.

  • ...........hattest du nicht letzte Saison auch eine DK "Stoeferl", dann wird diese, nach dem du ja den Geldbetrag für deine neue schon überwiesen hast, frei geschalten, somit ist die "alte" auch gleich wieder die "neue" DK