Spielansetzungen und TV-Übertragungen

  • Hallo ins Forum,

    hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt....wenn nicht, bitte verschieben. Danke!

    Nun, die Schanzer sind souverän in der 2. Bundesliga unterwegs, ein ernsthafter Meister- und Aufstiegskandidat (hätte ich nicht für möglich gehalten, aber das ist ein anderes Thema...).

    Ich frage mich, warum die Schanzer nicht des Öfteren mal Montagabends beim Topspiel gezeigt werden. Dachte, da werden oft die Spiele der Top-Teams gezeigt? Zumindest war es ja oft schon so. Und nach dieser Hinrunde muss ich sagen, dass es doch mehrere Spiele gab, die man gut und gerne Montagabend ansetzen hätte können.

    Nicht, dass ihr denkt, dass mir das wichtig wäre....ich habe ein Sky-Abo und Freitagabend, Samstagmittag oder Sonntag sind mir viel lieber. Mich würde nur mal interessieren, wer auf diese Ansetzungen Einfluss hat bzw. nach welchen Kriterien die Montagspiele ausgewählt werden. Gibt es hier jemanden, der weitere Informationen hat?

    Danke und Grüße,
    Tom

  • Auch wenns nicht die Frage war, aber ich bin SEHR glücklich über die Sonntage, zumal Freitags oder Montagsspiele(evtl. auch Samstag) für uns Schichtarbeiter ein Problem sein könnten. Und Freischicht bekommt man ja a net immer...

  • Sport1 wählt nicht nach Platzierungen aus, lediglich nach prognostizierten Einschaltquoten. Es hat eh verwundert, dass wir in der letzten Saison 2x zu Hause am Montag übertragen wurden (gegen Kaiserslautern und Fürth). Da bringt ein Spiel St.Pauli gegen Bochuch viel mehr Quoten, gleich ob die Letzter oder Erster sind.
    Ich befürchte trotzdem, dass wir im Frühjahr ein Montagsspiel bekommen (z.B. gegen 1860 oder Karlsruhe oder Düsseldorf). Denn ganz werden sie auch bei Sport1 am Tabellenführer nicht vorbeikommen.

  • Fände es auch nicht schlecht, wenn wir mal ein Montagsspiel bekommen würden, bringt sicherlich auch paar Euros an Fernsehgeldern.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)