FC04 in der Presse

  • Name gleich Programm?
    Der hat's mit Schalke und den Eisernen mit einer guten Mannschaft nicht verstanden ausreichend zu punkten.
    Das kann Leitl auch...

  • Keller bei Schalke: 1.63 Punkte/Spiel
    Keller bei Union: 1,70 Punkte/Spiel

    Leitl beim FCI: 1,50 Punkte/Spiel

    Sehe keinen großen Fortschritt...

  • Hehe ein Trainer der einen Verein auf den 4 Platz in der Bundesliga führte uns sich somit für die Champions League qualifizierte mit Leitl zu vergleichen der noch nix gerissen hat ist nicht durchführbar.

    Sorry aber Keller mit Leitl zu verlgeichen geht gar net.......

    Leitl muss sich erst noch seine Sporen als Trainer verdienen..........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Keller finde ich auch gut. Bei Schalke scheitert jeder Trainer früher oder später und bei Union war es vollkommen unverständlich das er entlassen wurde. Wenn der Verein diesen Schritt tätigt, sollte es aber so früh wie möglich sein. Zum einem damit vielleicht der Effekt eines neuen Trainers Eintritt bevor es zu spät ist und zum anderen damit der neue Trainer die Kaderplanung vollständig mit gestalten kann. Ich würde Leitl aber nicht entlassen sondern wieder in die Jugendarbeit einbauen und ihn erst gehen lassen wenn ein anderer Verein kommt, evtl. mit kleiner Ablösesumme. Zumindest wenn er möchte.

  • Also ich persönlich mag den Leitl, aber vielleicht kam der Schritt zum Coach einfach zu früh.....

    Auch die PK heute war für mich nicht so, als das er mit der Mannschaft die Wende schafft, aber ich lasse mich auch gerne überraschen........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich mag den Keller nicht. Weder den in der Tabelle, noch den auf dem Trainerstuhl.
    Vergleich hin oder her.
    Aber wenn's dazu kommen sollte, werden wir ja sehen, wer zuerst seinen Kopf fordert.
    Leitl dagegen mag ich. Und ich denke er würde seine Chance nächste Saison nutzen.

  • Also ich persönlich mag den Leitl, aber vielleicht kam der Schritt zum Coach einfach zu früh.....

    Auch die PK heute war für mich nicht so, als das er mit der Mannschaft die Wende schafft, aber ich lasse mich auch gerne überraschen........

    Die PK passt zur Stimmung. Immer wieder dieselbe Leier. Die werden in Darmstadt untergehen...

  • Ich mag den Keller nicht. Weder den in der Tabelle, noch den auf dem Trainerstuhl.
    Vergleich hin oder her.
    Aber wenn's dazu kommen sollte, werden wir ja sehen, wer zuerst seinen Kopf fordert.
    Leitl dagegen mag ich. Und ich denke er würde seine Chance nächste Saison nutzen.

    Wenns geht würde ich auch den Leitl behalten, die Frage ist nur in welcher Liga er dann seine Chance nutzt...
    Am besten wärs natürlich schon wenn Leitl seine Mannschaft so zusammenstellen darf wie er will.
    Ich frage mich aber immer noch wieso fast keine jungen Spieler ne Chance bekommen unter ihm, der kennt sie doch alle. Bei einer so erfolgreichen U21 werden doch wohl 2,3 Spieler dabei sein die das Potenzial hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von ManuFCI (8. März 2018 um 18:01)

  • Was wollt ihr den immer mit den Spielern aus der 2. Mannschaft??
    Er hatte doch die Spieler mit den besten Anlagen im Trainingslager dabei. Sussek Thalhammer usw.
    und offensichtlich reicht es noch nicht. Glaubt das doch mal.

    Thalhammer und Ananou haben es doch in ihren Spielen gut gemacht.
    Und in der jetztigen Situation ist es wohl eher schwierig, junge Spieler zu bringen.

  • Watanabe und Sekine dürfen nie spielen, die hätten ordentlich Potential. Im Doppelpack könnten Sie sich auch super verständigen. Ananou wird hoffentlich ab Sofort Stammspieler, der hat ne ordentliche Partie gemacht. Hat viele nutzlose Wege gemacht, wo er einfach übersehen wurde. Das dürfte sich mit Ebert oder den oben genannten Japanern ändern.

  • Hört mir bitte mir dem Ebert auf, der hat noch nix gezeigt und wird es auch nicht mehr. Sekine war grottenschlecht als er mal spielen durfte.

    Zu viele Junge Spieler funktioniert auch nicht, du brauchst ne Gesunde Mischung zwischen jung und alt!

    Klar hätte man mehr Junge Spieöer einbauen können, dass hat aber etwas mit Mut und Eier zu tun.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Schanzer79

    Ebert hat schon mehr in den paar Minuten gezeigt als Morales das ganze Jahr. Er sollte halt auch mal länger spielen dürfen. Auf der Bank kann man nichts zeigen.
    Das gleiche gilt für Sekine. Der jungen wurde die letzten Minuten eines Spiel´s das eh nicht für uns lief ins Eiskalte Wasser geworfen. Es ist nicht Fair dem Spieler gegenüber. Erstmal öfter spielen lassen und dann Urteilen.
    Lieber stattdessen Spieler spielen lassen die seit Wochen/Monaten ihre Leistung nicht bringen? Wenn das deine Meinung ist.

    Für mich, egal ob alt oder jung, die Leistung muss stimmen! Und wenn der alte zu langsam/zu schlecht ist, dann muss er raus.


    So z.B. Matip. Als Kapitän solltest du voran gehn. Matip gehört seit Wochen/Monaten zu den schlechtesten. Den hätte ich schon längst durch Wahl/Schröck ersetzt.

    Beste Beispiel ist der Lahm. Für uns am TV war es nicht zu erkennen das er schon am Limit war. Er war immer einer der besten auf dem Platz. Er hat seine Leistung gebracht. Immer Vollgas. Hat sich die Bälle gegen die jüngeren geholt.
    Für uns fraglich warum er aufgehört hat. Zuerst beim DFB und dann bei den Bayern. Er hat halt selbst erkannt das sein Körper das nicht mehr mit macht und nicht mehr als Kapitän seine Aufgaben erfüllen kann.
    Sowas ist in meinen Augen Verantwortung und die hat er voll übernommen.



    Was ich damit sagen will, Matip sollte auch diese Verantwortung übernehmen und dem Trainer um eine Auszeit bitten. Er hilft der Mannschaft momentan eh nicht weiter. Das muss er selbst erkennen. So tut sich Leitl auch leichter sein Kapitän mal nicht spielen zu lassen.

  • Warum demontierst Du ständig unsere eigenen Spieler?
    Bist Du täglich im Training dabei? Oder urteilst Du nur nach den Spielen?
    Wie kannst Du dann sagen, dass Sekine die Mannschaft weiterbringen würde?
    Morales ist kein Spielmacher, aber m.M.n. nicht so schlecht, wie er in diesem Forum z.T. gemacht wird.
    Wenn wir einen Spielmacher hätten, wäre Morales ein guter 8er. So wie er's neben Pascal lange gezeigt hat...

    Hört endlich auf, den Spielern einzureden, dass sie schlecht sind. Die glaubens Euch doch schon seit Wochen und sind entsprechend verunsichert.
    Sie habens ja jetzt kapiert! Also lasst Sie Ihre Stärken stärken und die Verunsicherung wird weichen - sofern sie entsprechend unterstützt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (9. März 2018 um 12:11)

  • @sfc

    Eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten.

    Lies mein Beitrag richtig!

    Wo bitte demontier ich ständig "EURE" Spieler und wo bitte hab ich geschrieben das Sekine die Mannschaft weiter bringen würde??
    Ich beurteil klar die Leistung nach den Spielen, denn da zählt es! Im Training 120% und im Spiel 60%. Was bringt das denn bitte?
    Und Sekine hat eine Faire Chance verdient. Wenn du meinst das er uns nicht weiter bringen würde (ohne ihn im Punktspiel gesehn zu haben) bist du der erste der Spieler demontiert.

    Und dein "wenn Morales" und "wäre Morales" bringt genauso wenig was. Er bringt seine Leistung nicht. Das ist Fakt!


    Matip und Morales sind momentan nicht auf der Höhe der Mannschaft zu helfen.


    Und ich äußere mich wie es jeder hier tut.

  • Hab Deinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen. Scheinbar haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Fußball und Sozialverhalten generell. Ist halt dann so...
    Viel Spaß beim weiteren Kommentieren und Bewerten der Spieler. :rolleyes: