Zum heutigen Spiel, Fc Ingolstadt 04 vs Tsv 1860 München II

  • Tja, das erwartet schwere Spiel konnte gewonnen werden. Mein Tip mit 2:1 ging auf.
    Leider konnte ich wegen meiner Arbeit nicht zum Spiel, sondern bin so gegen 17.00 Uhr mit ein paar Arbeitskollegen auf´s Volksfest. Rotzbesoffene Löwen in den Zelten und drumherum, die "rumstänkerten" und sich unmöglich benahmen.
    Bitte verzichtet in Zukunft bei solchen Gelegenheiten auf das Tragen von Fanbekleidung. Solchen IDIOTEN muß man aus dem Weg gehen!!
    Lieber ein neutrales Hemd, als ausgeschlagene Zähne.

    Wenn jetzt ein paar Forum-Mitglieder schon zu Jammern beginnen, möchte ich darauf hinweisen, was (wenn der Aufstieg gelingt) im nächsten Jahr im ESV alles kommt. Sechzig, FCN, FCA, Rostock, usw. haben Fangruppen samt Hooligans, die vor und nach dem Spiel kräftig "Gas" geben.
    Das was man am Samstag erlebte, wird ein Vorgeschmack gewesen sein.

    Übrigens: Fans, die den FCI untersützen und zusätzlich Sechzig anfeuern gibt es genauso wie welche des FCB. Ich kenne genügend rote, die gerne zum FCI fahren, aber trotzdem ihre Bauern nach wie vor besuchen und wenn sie in Ingolstadt spielen auch unterstützen.

  • Vorallem bei den Rostockern kann man froh sein, wenn sie wenigstens mit ein paar normalen Fans zu uns kommen. Dagegen sind die sechziger vom Samstag auf dem Volksfest noch harmlose Jungs. Die sechziger am Nordbahnhof waren harmlos. Mußte auf dem Heimweg dort vorbei und etliche Leute schriehen blau weiße Scheiße. Die einzigste Reaktion war ein doofes Geschaue von denen.

    Einmal editiert, zuletzt von resarts (19. Mai 2008 um 14:33)

  • Hm dann bekomme ich halt mal eine paar Prügel

    Ich bin den Schanzern treu
    Und wehren kann ich mich auch...

  • Wenn man nur ins Fußball geht um ärger zu machen sollte man sich überlegen daheim zu bleiben.Naja sowas wirds eh immer wieder geben.Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (19. Mai 2008 um 14:23)

  • So etwas wird man im Fußball nie in den Griff bekommen, außer man schafft den Sport ab. In Rostock herrscht eine hohe Arbeitslosenquote, weshalb sich viele nur auf den Fußball konzentrieren und auch Ihren Frust in der 3 Halbzeit bemerkbar machen wollen.

  • Was wird hier eigentlich von 3. Halbzeit und Prügeleien geredet?
    Das war doch nix, auf dem Volxfest nicht und auch sonst nicht. Oder hat irgendwer gehört das jemand die Fresse voll bekomen hat? Nicht immer alles so
    aufspielen. Aber nächste Saison wird das oft so sein. Also entweder schwanz einziehen oder feste drauf.

  • Falls Du meinen Beitrag gelesen hast, dann hast Du bemerkt, dass ich nicht die Vorfälle am VF gemeint habe, sondern von Spielen in der 2 Liga

  • Du, ich verstehe ehrlich gesagt Deine Aufregung nicht. Das bei den 60er Amas Leute dabei sind, die nicht lange fakeln war mir so nicht klar, die meisten waren auch Studenten sogar ein Punker war dabei und andere Freaks. Ich war auch schon mindestens drei Mal in Giesing mit dabei, in der Allianz-Arena 1860-St.Pauli -> nix! Dort durfte sogar der Stadionsprecher von Pauli die Mannschaft ankündigen, und mit anderen 60ern hatte ich immer super Erfahrungen! Auch im R-BLock gab es nie irgendwas, Zweitverein muss jeder selbst wissen. Naivität eben, oder Schlauchstehen, denn es wurde des öfteren gesagt, dass es bei den Amas der Roten&Blauen es immer Zoff gibt. Anyway,andererseits war das -imho- ein 160kg Bluffer, wenn der hätte hinlangen wollen hätte er genügend Zeit gehabt....hat er nicht, weil Cops in der Nähe waren, d.h. kalkulierstes Risiko von seiner Seite. Auf dem Volksfest und in der Stadt waren sie nicht so zimperlich. Und noch was Blutgrätsche: mittlerweile kennen sich hier die meisten persönlich....wenn Du zu diesem Thema etwas zu sagen hast: wäre ein coming-out nicht verkehrt. Offensichtlich warst Du am Wochenende nicht mit Schanzer-Trikot unterwegs bzw. am Stadion. Wir waren zu dritt, den neuen Kollegen aus Bella Italia kannte ich erst aus der ersten Halbzeit aber der Zusammenhalt war super! Auch mit den anderen Jungs aus dem Block (auch Du Chris, der FC04 braucht mehr so Leute.....beim Anfeuern radikal!) war es top, mit einigen haben wir uns in der Nacht auf dem Volksfest getroffen. Lurker und Forums-Ultras sind das eine, aber ich denke, dass für viele am Samstag eine neue Erfahrung dazu kam: Zusammenhalt bei den FC04-Fans. Weisst, ich bin kein "Oberfan"...und auch kein Fankultur-Experte => ich interessiere mich in erster Linie für Fussball und das Spiel, schreibe kritische Dinge und stehe auch dazu. Oder auch für Support so wie am Samstag. Das wir hier das erste Mal eine Szene am Start haben, die nicht lange wartet, war in dieser Form ein Novum für Ingolstadt.

  • FoxDaHound: ums wehren geht es nicht=> es gibt Leute die kann man schwer einschätzen,d.h. Waffen und so. Nachdem auf dem Volksfest Schluss war haben wir noch ein interessantes Gespräch gehabt, man trifft alle möglichen Gestalten aus der Ingolstädter Wiesn. Ich sag nur eines: Freaks gibt es überall,und man kann nur hoffen, dass man nicht an so einen gerät.

  • Da stimme ich Dir voll uns ganz zu. Was hilft es einem, wenn man den anderen körperlich überlegen ist, derjenige aber so ein Freak ist und Dich dann absticht? War schon in Osteuropa (hab dort ne Weile gearbeitet) bei nem Spiel der DFB-Auswahl, während es anschließend zu heftigen Ausschreitungen kam. Glaub mir, einige Fans von jetzigen Zweit oder Drittligisten die dort waren sind anders drauf und vorallem haben sie keine Skrupel

    Einmal editiert, zuletzt von resarts (19. Mai 2008 um 22:43)

  • Zitat

    Original von resarts
    Da stimme ich Dir voll uns ganz zu. Was hilft es einem, wenn man den anderen körperlich überlegen ist, derjenige aber so ein Freak ist und Dich dann absticht? War schon in Osteuropa (hab dort ne Weile gearbeitet) bei nem Spiel der DFB-Auswahl, während es anschließend zu heftigen Ausschreitungen kam. Glaub mir, einige Fans von jetzigen Zweit oder Drittligisten die dort waren sind anders drauf und vorallem haben sie keine Skrupel

    Ack! Deswegen habe ich es bisher auch nicht geblickt: in der Südkurve beim FC Bayern ist das "Gesocks" ja nicht mehr dabei. Stadionverbote usw. so wie auch bei den 60ern sicherlich. Deswegen geht auswärts immer die Post ab, so wie der Zwischenfall zwischen Bayern-Clubberern in Würzburg,wo die eine Frau ein Auge verloren hat. Ich bin nicht zimperlich, gehe aber (mittlerweile) Stress aus dem Weg,weil mir es nicht wert ist ... im Fußballstadion wird aber eben auch geschrien und gepöbelt das ist ganz klar. Hat jemand Einblick von euch ins 60er Forum? Waren die Aktionen abgesprochen? Bisher zeichnen sich die Fankulturen in Deutschland aus, dass selbst bei Provokationen mit Worten niemand die Geduld verliert. Das ist aber bei einigen anderen Szenen offensichtlich nicht der Fall.Ostdeutsche Zustände haben wir noch nicht,aber definitiv einige,die einem Retortenclub wie IN auch mal eine Einschenken wollen.

  • [quote]Original von Schanzer_Commando
    [quote]Original von resarts
    Bisher zeichnen sich die Fankulturen in Deutschland aus, dass selbst bei Provokationen mit Worten niemand die Geduld verliert.

    Na ja, wenn Du das so siehst. Klar geht Auswärts mehr die Post ab, da viele sogar ohne eine Eintrittskarte Auswärts mitfahren, nur um Randale zu machen. Z.B haben sich auch 100 Herthaner auf 30 Clubberer gestürzt, ohne das es in den Medien angesprochen wurde. Auch das diesjährige Spiel zwischen Essen und der Fortuna stand kurz vor dem Abbruch. Klar haben wir keine Ostdeutschen Verhältnisse, jedoch habens auch einige Fans aus dem Westen in sich. Vorallem wenn man live vor Augen sieht, wie Autos angezunden wurden oder Leute mit abgebrochenen Flaschen von sogenannten Frankfurter, Hamburger oder Kölner "Jungs" attackiert wurden.

  • Zitat

    [i]Original von Schanzer_Commando[/i)
    -> das war ein Outing für "Ich war nicht im Fanblock". Die Jungs vom Storm waren alle auch da, bis auf die besagte Ausnahme.

    Es waren mehr Leute vom Storm nicht da falls es dir nicht aufgefallen ist!

  • Ich hab da mal ne Frage!

    Was würdet ihr machen wenn der FCI in der Regio-Nord spielen würde?
    Da ist sowas an der Tagesordnung.

  • Als ich am Samstag nach dem FCI spiel im volksfest war sin mir vorm Riesenrad ungefähr 3 16-jährige entgegengekommen also genau in meinem alter!
    Wir warn zu 5. dann kommen die her und fragen uns ob wir FCI Fans sind meine Kollegen haben das verneint obwohl sies eig sind. Am Schluss hat er mich gefragt ob ich weiß wo welche sind? Darauf hab ich gsagt einer steht vor dir!

    Naja dann wollt er auf alle Fälle loslegen, meine Kumpels ham die andern 2 gepackt und ich hab den andern in Schwitzkasten genommen aber dann is er mir davon gerannt dann ham wir die andern 2 auch laufen lassen.

    AAL

    Nur der FCI!

  • @ Schanzer Commando

    kurze Frage: Wie definierst Fanblock? Ist das für dich nur der Bereich an der Mittellinie oder die Gegengerade?

    Solltest du ersteren meinen, so muss ich dir Recht geben. Aber ich hab ja Gott sei Dank freie Platzwahl...

    Ach ja , vielen Dank für dein coming out. Ist wohl nicht deine Stärke zwischen den Zeilen zu lesen. Find es nämlich gut, dass es nun einer Gruppierung mit positiven Anfeuerungsrufen binnen kurzer Zeit doch gelungen ist, immer mehr Leute mitzureissen. Alles andere ist Interpretationssache.

  • Und das bedeutet es wird öfter in der 2. Liga zur
    dritten Halbzeit kommen??

    Welche Mannschaft ist den da am Gefährlichsten?
    St. Pauli?
    Rostock?
    Sechzger?

  • Zitat

    Original von Fox da Hound
    Und das bedeutet es wird öfter in der 2. Liga zur
    dritten Halbzeit kommen??

    Welche Mannschaft ist den da am Gefährlichsten?
    St. Pauli?
    Rostock?
    Sechzger?

    Die 60er sind harmlos, genauso die Paulianer. Einzig und allein Rostock hat eine ansehnliche Hool-Szene. Evtl könnte der zweite Aufsteiger aus der Regio Nord noch C-Leute in Liga 2 bringen, das müssten dann aber Dynamo, Fortuna oder mit Abstrichen Wuppertal und Erfurt sein. Die restlichen (Magdeburg, Braunschweig und Essen) haben ja keine Chance mehr. Ansonsten wird die zweite Liga recht brav bleiben nächste Saison... ach halt, der Club hat natürlich auch einige Leute in seinen Reihen, die ganz gerne Mal hinlangen.

  • Lauter Fanexperten hier, die von chaotischen Zuständen keine Ahnung haben. Solche sind auch in Ingolstadt unerwünscht.

    Aus diesem Grund erlaube ich mir das Thema jetzt übergangsweise zu schließen, da die letzten Beiträge nur noch wenig der Wahrheit entsprechen.

    Mit dem Thread haben die Spekulationen auch nichts mehr zum tun.


    Mancher sollte lieber hier mehr auf die Qualität statt die Quantität achten. Außerdem wäre es wünschenswert wenn etliche Schreiberlinge ihre Energie teilweise von der Tastatur ins Stadion verlegen. Thispage freut sich über jeden neuen Mann.

    Am besten gleich am Samstag in Frankfurt! Eigentlich ein Pflichtspiel für jeden Fan, da der Verein in seiner Vereinsgeschichte einmaliges erreichen kann.


    Fragen per PM.