Kaderplanung 2018/2019

  • Ich weiß, dass das was wir hier diskutieren werden, nur Spekulation und persönliche Meinungen sind. Aber vielleicht hat der en oder andere sich dazu auch schon Gedanken gemacht und möchte diese hier preisgeben. Mich würde es jedenfalls interessieren, was Ihr für Ideen habt...
    Meine (bisherigen Gedanken) Ideen und Wünsche (mir würde übrigens ein 4-2-3-1 System vorschweben):
    Tor:
    Nyland macht einen sehr guten Job, Knaller als Backup ist OK und mit Buntic haben wir einen Mann für die Zukunft - passt

    RV:
    Ananou ist als Backup ein junger Spieler mit viel Potential - behalten
    Abgang: Levels (würde ich nicht verlängern)
    Zugang: Danny da Costa (hat in Frankfurt nur wenig Einsatzzeit und hat mir auf der Schanz sehr gut gefallen)


    LV:
    Gaus ist OK und Otavio wird sich hoffentlich noch steigern - behalten

    IV:
    Matip, Wahl und Neumann - behalten
    Zugang: Alexander Hack (1. FSV Mainz) - gefällt mir gut und könnte ich mir auf der Schanz vorstellen

    DM:
    Mit Träsch, Schröck, Cohen und Christiansen sind wir gut aufgestellt
    Abgang: Morales - passt nicht (mehr) auf die Schanz

    LM:
    Leipertz steht vor seinem Durchbruch bei den Schanzern - behalten
    Zugang: Watanabe würde ich aus der U21 hochziehen

    RM:
    Pledl passt - behalten
    Sekine würde ich noch eine Saison behalten und beobachten
    Abgang: Lex

    ZM:
    Kittel - unverzichtbar! - unbedingt halten
    Thalhammer - weiter fördern - der Junge hat Potential
    Ebert - 1-Jahres-Vertrag und sehen was aus Ihm wird...

    ST:
    Abgänge: Kutschke (passt nicht zum FCI), Lezcano (jetzt kann man noch Geld für Ihn kriegen), Hartmann (Zenit überschritten)
    Zugänge:
    Andreas Voglsammer - vielleicht klappt's ja im Sommer
    Christoph Daferner - jung, hoch veranlagt, hat seine Verletzung überwunden - wenn nicht auf der Schanz, dann macht er anderswo seinen Weg - mein absoluter Wunschspieler
    Fatih Kaya - aus der Jugend hochziehen, bevor er uns weggekauft wird!

    Macht 6 Abgänge: Levels, Morales, Lex, Kutschke,Lezcano und Hartmann
    und 6 Zugänge: Hack (für die IV gibt's bestimmt noch andere Kandidaten), da Costa (würde mich freuen), Watanabe (hätte sich's verdient), Voglsammer (schade, dass es nicht schon im Winter geklappt hat), Daferner (lokal Hero der Zukunft), Kaya (Eigengewächs!)

    Im Anhang "mein Kader" für 2018/19 (ich find's 'ne gute Mischung...)

  • Danny da Costa hat sich in letzter Zeit in Frankfurt zum absoluten Stammspieler entwickelt. Hat vor kurzem sein erstes Tor geschossen und ist auch sonst mit seiner Schnelligkeit wichtiger Bestandteil der rechten Seite der Eintracht. Ich fürchte, da kommen wir zu spät.

    Zu den auslaufenden Verträgen:

    Levels: würde ich verlängern, allerdings nur als erfahrenen Back-up. Als RV würde ich dem Ananou Spielpraxis geben. Die Konstellation von Ananou/Levels wäre dann so ähnlich wie Da Costa/Görlitz vor ein paar Jahren: ein junger, der vom erfahrenen Spieler viel lernt und ihm dann den Rang abläuft.
    Ich würde Levels einen Vertrag bis 2019 plus vereinsseitige Option geben.

    Christiansen: wird gehen, bin ich mir sicher. Hat hier nicht die erhoffte Spielzeit, auch wenn er zuletzt eingesetzt wurde.

    Morales: würde ich schon bis 2019 oder 2020 verlängern. Wie hier schon erwähnt wurde, so schlecht wie er immer geschrieben wird ist er nicht. Wenn man allerdings eine bessere Alternative in der Hinterhand hat, kann er gerne gehen.

    Lex: wird gehen

    Hartmann: würde ich einen Vertrag bis 2019 geben und ihn anschließend in anderweitiger Tätigkeit in den Verein einbinden.

  • Vielleicht echt a bisserl zu früh um darüber zu reden, aber fakt ist es wird zu eine großen Umbruch kommen, da bin ich mir sicher.

    Die bis jetzt gezeigten Leistungen unserer EX-Bundesligaprofis entsprechen bei weitem nicht das was sie können. Der Kader ist einfach viel zu teuer für den derzeitigen Tabellenplatz und auf Dauer nicht machbar!

    Ich gehe mal davon aus das wir nahazu in jedem Mannschaftsteil Zu wie auch Abgänge haben werden bis auf die TW-Position......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Danny da Costa hat sich in letzter Zeit in Frankfurt zum absoluten Stammspieler entwickelt. Hat vor kurzem sein erstes Tor geschossen und ist auch sonst mit seiner Schnelligkeit wichtiger Bestandteil der rechten Seite der Eintracht. Ich fürchte, da kommen wir zu spät.

    Oh, hatte übersehen, dass Danny verletzt war. Ist wohl keine Option für uns. Der wird seinen Weg in den 1. Liga machen...

  • So gut uns Sonny als Spielmacher tut, es zeigt klar das wir zu abhängig von ihm sind. Läuft es mal nicht bei Sonny haben wir vorne Probleme ein Tor zu schiessen.

    Für die neue Saison hoffe ich das wir noch nen kreativen im Mittelfeld bekommen, für mich fast schon ein muss.........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich die notwendigen Punkte holen um nicht mehr absteigen zu können.

    Je schneller wir dies erreichen umso eher können wir mit der Kaderplanung 2018/2019 beginnen. Solange noch das Damoklesschwert 3. Liga über uns schwebt ist das unmöglich.

    Ein zeitlicher Vorteil aufgrund des vorzeitigen Ligaerhaltes könnte uns einen Vorsprung bei Transferverhandlungen sichern um den ein oder anderen guten Spieler an Land zu ziehen.

    Dann kann Angelo Vier beweisen was er kann!
    (und nicht immer vorher lästern, wenn er noch gar keine Chance hatte - für den jetzigen Kader kann weder er noch Leitl etwas)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Nach dem Spiel gegen Bielefeld haben wir auch den AV Positionen ein echte Problem , Gaus und Levels sind einfach für mich nicht gut genug.

    Hoffe da rüsten wir gewaltig im Sommer nach.... .

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das Fazit für mich kurz vor Ende der Saison. Man hätte einfach mit aller Macht hader, suttner und tisserand halten müssen . So wie es Hannover mit Sane gemacht hatte. Der wollte sich ja auc aus dem Vertrag streiken. Hannover hat nein gesagt das hätten wi auch macheb müssen. Die sink Stiefel hätten sich ab September sicher zusammen gerissen und bei dieser schwachen Liga hätten wir dann entscheidende Vorteile gehabt...
    Stichwort mehr Risiko. Nächste Saison wirds deutlich schwerer...

  • Íst halt immer ien Risiko, klar wäre Tiss , Suttner und Hader. ne Macht in der 2 Liga gewesen.

    So haben wir viel Geld auf dem Konto. Ich hoffe das in der Sommerpause Leitl und Vier sich so ne Mannschafft zusammenstellen können das wir wieder oben mitspielen.


    Das gute ist die Bundesligaabsteiger müssen sich auch erstmal an die neue Liga gewöhnen........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Bei Transfermarkt schreibt einer das Morales wohl wechseln wird. Ich hoffe so, dass das stimmt, dann kommt nie mehr ein Trainer hier auf die Idee den immer spielen zu lassen. Ich frag mich nur wer den nehmen sollte, kann ja eigentlich nur ein Team aus den USA sein.

  • Zum dritten Mal in Folge einen großen Umbruch machen, das halte ich auch nicht für sinnvoll.

    WÜrde mich total auf Voglsammer freuen. Dazu Kittel und Cohen halten. Bei den anderen Leistungsträgern müssen wir uns, denke ich, keine Sorgen machen. Also bei Träsch, Matip und Schröck.

    Denke aus der vermeintlichen Topelf wird Lezcano gehen, ansonsten schaun mer mal.

    Brauchen defintiv einen neuen Linksverteidiger, dann kann Gaus öfter im Mittelfeld spielen und Otavio als Back-Up. Dazu einen neuen Innenverteidger, der Matip und Schröck Dampf macht. Wobei ich sagen muss, dass mir unsere Abwehr in ihrem Kerngeschäft, dem Verteidigen, in den letzten Wochen sehr gut gefallen hat, die Gegentore waren meistens unnötige individuelle Fehler, vor allem von Levels (Heidenheim, Bielefeld) und Gaus (Dresden, Bielefeld).
    Wenn man einen Philip Heise oder Maxi Wittek beispielsweise bekommen würde, das wäre top...

    Und einen Flügelspieler wie Adamyan vom Jahn oder Schindler aus Kiel.

    Meine Topelf Stand jetzt für die neue 2. Liga-Saison

    Nyland
    Mister X - Matip - Schröck - Mister 2X
    Träsch - Cohen
    Kittel
    Pledl - Voglsammer - Leipertz (Adamyan)

  • Ich würde fast keinen der auslaufenden Verträge verlängern. Eventuell bei Ebert ein Jahr dran hängen, der sollte uns schon helfen können, wenn er die komplette Vorbereitung mit machen kann. Hartmann evtl. noch.
    Ansonsten wird uns Lezcano denke ich verlassen und vielleicht noch Kutschke und Nyland, was ich bei beiden nicht hoffe.
    Mister X ist bereits im Verein und heißt Ananou und Neumann als Back-up. Bei Otavio bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber den würde ich gerne mal ein paar Spiele nacheinander für Gaus sehen. Mit Sekine haben wir auch schon einen Flügelspieler, der bisher noch keine Chance bekommen hat. Allgemein sollte Leitl im Sommer auf die jungen Leute setzen, die schon im Verein sind und die er auch schon aus der U21 kennt.
    Über Vogelsammer würde ich mich auch freuen, ansonsten lass ich mich überraschen wer verpflichtet wird. Vielleicht Spieler wie Osawe oder Mwene von Kaiserslautern.

    Oder aber man macht gleich einen Schnitt und ersetzt unsere beiden Kumpels auf der Bank.

  • Falls Nyland uns verlassen sollte (was ich sehr bedauern würde, nachdem er solange gebraucht hat bis er in Form war), würde ich Knaller zur Nummer 1 machen. Der war für mich in der letzten Saison bei Sandhausen mit der beste Torwart der Liga. Buntic dann als Nummer 2. Zu Buntic kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich ihn noch nie spielen sehen habe.
    Mit beispielsweise Müller von Kaiserslautern oder auch den Mvogo von Leipzig gäbe es aber auch noch sehr gute Torhüter, die denke ich verpflichtbar wären.

    Einmal editiert, zuletzt von ManuFCI (11. April 2018 um 17:54)