FC St. Pauli : FC Ingolstadt 04 (Sa. 23. Februar 2019, 13:00 Uhr)

    • Offizieller Beitrag

    stpauli.png : fcingolstadt.png

    Anstoß: Sa. 23.02.2019 13:00, 23. Spieltag - 2. Bundesliga

    Stadion: Millerntor-Stadion, Hamburg-St. Pauli

    [Kopfball]

    6 Platz 15
    37 Punkte 19
    1,68 Punkte/Spiel 0,86
    36:32 Tore 23:37
    1,64:1,45 Tore/Spiel 1,05:1,68


    Letzten 10 Spiele:
    St. Pauli:

    FC Heidenheim (U)
    Jahn Regensburg (U)
    Dynamo Dresden (U)
    Vfl Bochum (S)

    Greuther Fürth (S)
    FC Magdeburg (S)

    Darmstadt 98 (N)

    Union Berlin (S)

    FC Kölle (N)

    Erzgebirge Aue (N)

    Letzten 10 Spiele:
    FC Ingolstadt:

    Arminia Bielefeld (U)

    Dynamo Dresden (N)

    HSV (N)

    Darmstadt 09 (U)

    FC Heidenheim (U)
    Jahn Regensburg (N)

    Greuther Fürth (S)

    FC Magdeburg (N)
    Erzgebirge Aue (S)
    Vfl Bochum (S)

  • Wird ein verdammt schweres Spiel werden, da auch St. Pauli unter Druck steht, die brauchen wie wir dringend 3 Punkte um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können.

    Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

    Viele Schanzer werden diesmal auf St. Pauli zu sehen sein, es gab laut Auskunft seitens des Vereins nur noch wenige Karten.

    Also pack mas , lasst uns den Kiez rocken!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nach zwei Ingolstädter Siegen ist der FC St. Pauli der erste von vier schweren Gegnern aus dem ersten Tabellendrittel in Folge.

    Ein Punkt wäre mit Sicherheit als Erfolg zu werten.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Nach dem Hoch gestern nach dem (glücklichen) Sieg gegen Bochum heute schon wieder ein Knacks durch den Lauf der Magdeburger. So wird es uns in der Restsaison noch öfter gehen. Wir müssen also wirklich froh sein wenn wir als unser Ziel den Relegationsplatz 16 erreichen. Für mehr müssten wir konstant punkten. Die zweite Halbzeit gegen Bochum war diesbezüglich aber ernüchternd.
    Die nächsten 4 Spiele werden richtungsweisend sein. Sollten wir da nichts holen (3 schwere Auswärtsspiele und zuhause gegen den FC Köln) dann sind wir eh wieder fast abgeschlagen Letzter. Darum muss mindestens 1 Punkt in Hamburg St. Pauli geholt werden. Niederlage ist im Grunde verboten.

  • du brauchst fast 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.......

    St. PAULI wird schwer aber auch machbar. Die stehen auch unter Druck und müssen zuhause das Spiel machen, sowas liegt uns mehr weil sich der Gegner nicht hinten reinstellt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Um sicher in der Liga zu bleiben brauchen wir Siege gegen Sandhausen, Duisburg, Bielefeld, Dresden und Darmstadt. Aus den restlichen sieben Spielen

    müssen mindestens sechs Punkte her.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ob wirklich 40 Punkte noetig sein werden fuer Platz 15 bleibt abzuwarten. Auf alle Faelle wird es schwer werden. Die zweite Halbzeit gegen Bochum hat gezeigt, dass wir trotz guter Einstellung auch gegen ein Team, welches nun nicht absolut top ist in der Liga, grosse Probleme haben koennen...insbesondere wenn wir das Spiel nach der Einwechslung unseres Ersatzmittelstuermes praktisch mit zehn Mann zu Ende bringen muessen.

  • warum seht ihr eigentlich soviel schwarz, Aue gewinnt gegen St Pauli, hätte nie einer gedacht.

    Seid doch mal froh,da s sich anscheinend immer mehr unsere Mannschaft findet.

    Die Qualität ist da jeden in der Liga zu schlagen. 90 Minuten kannst du kein Team dominieren.

    Und Sorry Bochum war nach der Hinrunde noch im Aufstiegsrennen.

    Es gibt in dieser Liga keine Underdogs, jeder kann gegen jeden gewinnen.

    Zudem kommt jetzt Mavraj und Cohan wieder zurück.....

    Also bitte 3 von 4 Spielen gewonnen und das Magdeburgspiel unglücklich verloren und ihr meckert noch immer.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn er wenigstens Kopfballduelle gewinnen würde, aber nicht mal das kann er. Der springt ja hoch wie ein nasser Sack. Das einzige was er kann ist foulen, rumstänkern und im Abseits stehen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (17. Februar 2019 um 22:31)

  • Nein, wir brauchen keine 40 Punkte für Platz 15, aber 36 werden es schon sein müssen, denn Magdeborg hat bereits 21!
    Wer hätte damit gerechnet, dass Magdeburg nach 11 Punkten (aus 18 Spielen) jetzt 10 Punkte (aus 4 Spielen) holt. Ich nicht.
    Die hatte ich immer schächer als unseren FCI gesehen.
    Also müssen wir noch 17 Punkte holen (5 Siege, 2 Unentschieden). Aus 12 Spielen. Puh!
    Also nochmal: Verlieren in St. Pauli ist verboten!

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Magdeburg jetzt jedes Spiel gewinnt, aber ich schätze auch wie Altschanzer das wir zwischen 34 bis 36 Punkte für Platz 15 brauchen werden. Die Tordifferenz könnte auch entscheidend werden.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nein, wir brauchen keine 40 Punkte für Platz 15, aber 36 werden es schon sein müssen, denn Magdeborg hat bereits 21!
    Wer hätte damit gerechnet, dass Magdeburg nach 11 Punkten (aus 18 Spielen) jetzt 10 Punkte (aus 4 Spielen) holt. Ich nicht.
    Die hatte ich immer schächer als unseren FCI gesehen.
    Also müssen wir noch 17 Punkte holen (5 Siege, 2 Unentschieden). Aus 12 Spielen. Puh!
    Also nochmal: Verlieren in St. Pauli ist verboten!

    Servus Altschanzer. Als glücklich würde ich den Sieg jetzt nicht bezeichnen. Über die gesamte Spieldistanz gesehen haben wir das Spiel nicht unverdient gewonnen. Unter Keller sind wir weitaus stabiler geworden. Und immer wieder alles schwarz zu sehen erleichtert zwar das Leben, weil man dann immer recht hat wenn das Unglück eintritt, aber hilft in unsere Situation nicht weiter. Es wird uns in der Situation nicht helfen nach jedem Spieltag zu analysieren was der Spieltag für uns bedeutet. Ich sehe im Moment eine Mannschaft , die es noch schaffen kann die nötigen 16-18 Punkte holen zu können. Ob es dann reicht wird die Zeit zeigen. Auch wenn wir in Pauli verlieren ist der Untergang noch nicht da. Im Moment sehe ich die Chancen auch in den nächsten Spielen zu Punkten realistischer wie vor der Winterpause. Aber auch Keller kann nicht auf einen Schlag die verlorenen Punkte aufholen. Dies wird ein Marathon und kein Sprint.

    Erschrecken finde ich die Aussage von Kerschbaumer im Kicker, dass mit Keller endlich im Training jeder gefordert wird und dies vom Trainerteam eingefordert wird, Auch das der Trainer einen klaren Plan verfolgt, klare Ansagen gibt und jeder Spieler weiß was er zu tun hat. Was haben denn die zwei Haubentaucher vorher gemacht?

  • Wir können nur hoffen, dass wir die Klasse halten und Keller uns die nächsten Jahre erhalten bleibt.

    Wenn Keller seine Mannschaft zusammenstellen und formen kann, bringt er uns in zwei Jahren ins erste Tabellendrittel.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich würde nicht nur auf Magdeburg schauen, Darmstadt ist sehr schlecht aus der Pause gekommen und Aue hat zwar gewonnen, ist der Angstgegner von Pauli. Aber die werden Beide auch massiv Probleme bekommen.

    Magdeburg u unser FC haben gerade die richtige Richtung eingeschlagen. Bei den Anderen läufts grade andersrum. Das macht mir Hoffnung. Umso mehr unten in den Sumpf reingezogen werden umso besser.


    Gegen Pauli kann alles passieren. Wichtig ist nur, dass wir wissen müssen, dass wir wieder ein Spiel verlieren werden. Kann schon gg Pauli so weit sein. Die Art und Weise ist das entscheidende. Und ich denke wir werden bis zum 33./34. Spieltag zittern.

  • "

    Mein Beitrag aus dem Spiel SpVgg Greuther Fürth : FC 04 vom 29.01.2019

    Díe Grundregel in unserer Situation kann doch nur heißen gegen jeden Gegner aus der unteren Tabellenhälfte muß gewonnen werden. Ausnahmsweise ist in Einzelfällen auch mal ein Unentschieden erlaubt. Und ist der Sieg auch noch so "dreckig" es müßen jeweils am Besten 3 Punkte her.

    Hoffentlich klappt es so gut wie ich es jetzt hier einfach mal einfordere. ;)"


    Diesen Beitrag könnt ihr gern wenn ihr möchtet bei jeder neuen Threaderöffnung des nächsten Spieles als Erstbeitrag mit reinkopieren.

    Wir müßen uns m.E. derzeit gar nicht über einzelne Mannschaften unterhalten , sondern das muß der Leitspruch der Mannschaft bis zum Ende der Saison sein.

    Und wenn es dann notwendig ist dann sichern wir die 2. Liga von mir aus über die Relegation.

    Die Grundregel kann sich die Mannschaft eigentlich in die eigene Kabine hängen und es bei jedem Auswärtsspiel in den Trikotkisten dabeihaben, wenn Sie es nicht sowieso schon macht:AAE;)

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (18. Februar 2019 um 19:04) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ..

    Also bitte 3 von 4 Spielen gewonnen und das Magdeburgspiel unglücklich verloren und ihr meckert noch immer.....

    Würde man nur die fünf Spiele der bisherigen Rückrund betrachten sind wir mit 9 Punkten auf Platz 6. Natürlich wird nach der kompletten Saison abgerechnet, allerdings keimt nach der Hinrunde wieder bisserl mehr Hoffnung.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Pressekonferenzen mit Keller finde ich einfach immer Klasse. Am besten ist immer, wenn er die Presse mit ihren sinnlosen Fragen niederbügelt. lol

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das Stimmungsbild im Pauliforum bestärkt mich in meinem Tip.

    Nach einer 2:0 Führung des FC werden Mitte der 2. Halbzeit Sahin und

    Kaya statt Kutsche eingewechselt und bringen gemeinsam das Ergebnis über die Zeit.ABA

  • schöne Prognose. Nur leider falsch: Kaya würde - im Gegesatz zu Kutschke - bei 2:0 mindestens ein mal den Raum nutzen. => 3:0