• Nach meiner Meinung haben die Spitzenmannschaften der 3. Liga das Niveau einer 2.-Liga-Mittelfeldmannschaft. Die bisherigen Ergebnisse der Relegation http://2.Liga/3.Liga belegen eindeutig, dass in der Mehrzahl die vermeintlich unterklassige Mannschaft die Nase vorn hatte. Wir selbst haben ja auch vor 9 Jahren den vormaligen Bundesligisten Hansa Rostock ausgeschaltet. Es gibt also keinen Favoriten. Wir sind nicht Favorit.
    Unsere Chance ist es, auswärts in Wehen Tore zu schießen und wenn es dann 2:2 ausgehen würde, dann wäre das in Ordnung.
    Unser Risiko wird sein, dass uns der SVWW das Spiel machen lassen wird und sie selbst auf Konter aus sind (da habe ich ein wenig Schiss vor unserem ehemaligen Manuel Schäffler). Das liegt uns i.d.R. gar nicht. Das war der Hauptgrund warum wir unter Jens Keller in 5 Spielen verloren haben, obwohl wir immer die bessere Mannschaft waren. Wir dürfen also nicht offen spielen, müssen aber trotzdem in Wiesbaden mindestens 1 Tor erzielen.

  • Sehe ich genau so wie Altschanzer. Gerade im Hinspiel dürfen wir nicht zu viel wollen und übersteuern. Es ist Geduld gefragt und vor allem hinten gut stehen. Nach meiner Einschätzung wird das Hinspiel wohl nicht besonders schön anzuschauen sein.

    Irgendwie ein Tor erziehen und hinten zu Null.

    Naja, das sagt sich so leicht.

  • Die Statistik kann einem den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Vielleicht gewinnen soviele Drittligisten die Relegation weil die Zweitligisten psychisch im Nachteil sind. Mehr Druck, evtl zu lasch weil es ist ja ein Drittligist, was wollen die überhaupt? Keine Ahnung ich weiß es nicht.

  • ... Vielleicht gewinnen soviele Drittligisten die Relegation weil die Zweitligisten psychisch im Nachteil sind. Mehr Druck...

    So sind auch meistens die Vorraussetzungen. Vor neun Jahren die Relegation gegen Rostock ist ein gutes Beispiel. Die höherklassige Mannschaft hat die Hose voll, sie hat eine Dreckssaison hinter sich, die Nerven flattern und jetzt der Griff nach dem Strohhalm. Bei den Schanzern sind die Bedingungen jedoch anders. Das Dilemma ist vorbei und abgehakt. Die letzten Rückrundenspiele waren, bis auf die erste Halbzeit in HDH, überzeugend. Es ist keine Verunsicherung zu spüren und die Mannschaft intakt. Hier hat der SVWW keinen Psychovorteil. Deshalb bin ich überzeugt das unsere Jungs diese Kacksaison zu einem guten Ende bringen.

  • Da sind sie die Spiele, auf die wir hingearbeitet haben. Was passiert, wenn wir 1% als Mannschaft nachlassen hat die erste Halbzeit gestern gezeigt. Am Freitag müssen wir von der ersten Sekunde an wach sein. Wehen wird um jeden Grashalm kämpfen und dies müssen wir auch. Wir werden auch bereit sein müssen zu leiden. Es sind zwei Spiele und am Freitag gilt es sich eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten. Wehen wird versuchen ein Ergebnis zu erreichen, was uns zum Nachdenken bringt. Sicher stehen und seine Chancen nutzen. Auch sich nicht durch Schiri oder andere Umstände aus dem Konzept bringen lassen. Auf gehts Schanzer. Totgesagte leben länger.

  • wehen muss das Spiel machen zuhause, da können wir sicher hinten stehen und kontern.

    Unsere Mannschaft wird das Spiel ziehen, haben die letzten Spiele genug Selbstvertrauen getankt!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Übrigens: In der Relegation kommen wir endlich mal in den Genuss des Videobeweises. Aus der 1. Liga sind wir ja leider gerade da abgestiegen, als er eingeführt wurde...bei der 2. könnte es jetzt ähnlich sein.

    Aber ich glaube dran, dass wirs packen!

  • Was ich nicht verstehe: Man kann immer noch keine Karten für unser Heimspiel kaufen. Das finde ich unmöglich.
    Meint unser FCI, dass der Ran darauf so groß sein wird? Da täuscht er sich gewaltig.
    Das Spiel wird ja immerhin im ZDF übertragen. Da muss man schon froh sein wenn 8000 Zuschauer zusammenkommen.

  • Schanzer79, Du sollst recht haben. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum man 1 Woche vor dem Spiel noch keine Tickets verkauft.
    Die Vorbereitung hätte man schon gleich nach dem Darmstadt-Spiel (12. Mai) treffen können.

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Hütte nich voll wird, leider.

    Dienstag 18:15 ist ja auch ne besch..... Anstoßzeit. Es kommen ja, wie schon öfter geschrieben viele aus dem Umfeld, und wenn die normal Arbeiten müssen, wird’s schon sportlich.

  • Einfach mal abwarten, wenn wir 12 bis 13000 drinnen haben passt es auch. Wird auch abhängig sein wie wir am Fr. spielen.

    Da is für mich wichtig das wir die Mannschaft pushen und viele sind, da wird der Grundstein gelegt!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Komisch stand jetzt 16 uhr geht online nichts mehr, es gibt anscheind keine Karten mehr! Dann wären immerhalb eines Tages 1200 Tickets Auswärts weg!

    Kann das sein?

    Wäre der Hammer sollte es wirklich so sein......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]