FC Ingolstadt vs. Chemnitzer FC

  • Warum sollte ich meine Meinung über Kutschke ändern, nur weil der Kicker ihm einen guten Durchschnitt verpasst? Ich bleibe bei meiner Meinung über ihn. Der ist einfach zu schlecht für diese Liga.

  • Nicht nur er alleine ist für die momentane Situation verantwortlich. Aber ich sehe ihn einfach als Störfaktor in der Mannschaft. Er kann ab und zu mal einen Kopfball aufs Tor bringen aber das wars dann auch schon. Der nimmt nem jungen Spieler den Platz weg. Wenn das der schöne Fußball sein soll der angepriesen wurde, dann gute Nacht.

  • Das stand so im DK:

    Gordon Büch:

    Nicht nur wegen seines kapitalen Aussetzers vor dem Ausgleich, als sein Einwurf direkt bei Tallig landete, zeigte der 23-Jährige die schwächste Partie seit seinem Profidebüt vor drei Wochen. Weil der rotgesperrte Peter Kurzweg am Samstag gegen Preußen Münster wieder spielberichtigt ist, dürfte der Kampf um die Linksverteidigerposition wieder offen sein. Note 5

    Man kann das mit der Kritik an dem jungen Mann auch übertrieben! Für mich eine Frechheit!

  • Da siehst mal was die sogenannten Noten wert sind. Der Schreiberling hat das so gesehen, gaaanz viel Ahnung hat der. Büch der einzige der Flanken kann und Ecken schießen. Rettungstat als der Gegner alleine auf unser Tor zuläuft. Man man man....

  • Jop finde den Büch seine Flanken echt gut und ein Fehler kann dir immer mal passieren.......

    Die Kommentare vom ESVler im DK gehn mir auch auf den Zeiger, der Typ kann nur ablästern, leider auch null Sachverstand.....


    Bis auf alle Halle spielen da oben die meisten seit WOchen nur Unentschieden oder verlieren, noch sind wir nur 5 Punkte hinter dem ersten.

    Wir brauchen am Sa. einfach 3 Punkte gegen Münster!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wir dürfen den Anschluss nach oben nicht verlieren, das muss die Prämisse sein. Das erste Leistungstief haben wir ja bereits hinter uns - hoffentlich.

    Leider geht spielerisch wenig voran, aber selbst unsere U19 adaptiert dieses Hoch-und-weit-System. Es kann nicht sein, dass das vorhandene Spielermaterial als Ausrede gilt, um so zu agieren!

    (Doppel-)Pässe müssen Mannschaften auf diesem Niveau schon zustande bringen bzw. ein 6er muss sich so anbieten können, dass die Verteidiger nicht jeden Ball lange nach vorne dreschen müssen. Wann spielt unser TW eigtl. auch mal den Ball kurz nach vorne? Meistens werden diese auch mit vielen Glückwünschen weit geschlagen ....

    Ich hoffe nach dem Gespräch mit Zehe am letzten Mittwoch auf Besserung ;)

  • Willi250,

    "Also das mit der Disziplinlosigkeit ist für mich nicht
    richtig." Zitat.

    Unter Disziplinlosigkeit ist nicht gemeint, dass jeder das spielt, was er will. Gemeint ist die innere Disziplin, also die Selbstdisziplin zur inneren Ruhe unter Vermeidung von Hektik und Fehler. Dazu ist höchste Konzentration und Aufmerksamkeit erforderlich. Alles andere ist sonst schlampige Arbeit und auf Zufall aufgebaut.

    Natürlich können Fehler passieren. Kein Thema. Gewinnen tut aber der, der die wenigsten Fehler macht.

    Jeder Spieler, der einen entscheidenden Fehler macht, ärgert sich. Er braucht keine weiteren Belehrungen. Besonders dann, wenn er sonst ein ordentliches Spiel abgeliefert hat.

  • Schanzer79, stimme voll der Aussage zu, dass dieser Mann keine Ahnung von Tuten und Blasen hat.

    Den "ESV" sollte man ihm verbieten können.

    Sorry, aber ich lache gerne über den Mist den der ESVler schreibt. Der kommt aber auch bloß immer aus seinem Loch wenn's schlecht läuft oder es ganz dahin geht. Was Positives habe ich von ihm noch nie gelesen. Doch warum soll ihm der "ESV" verboten werden. Ein Bekannter hat mir erzählt, daß immer noch Welche umherlatschen, von den glorreichen ESV und MTV Zeiten schwafeln und von sich behaupten, niemals ein Spiel des FCI gesehen zu haben. Ob's stimmt weiß ich nicht, denn ich habe noch keinen derartigen Vogel gesehen, geschweige denn gesprochen.

  • Zum Thema "Gute alte Zeit beim ESV und MTV".

    Ja, das war einmal - ea gibt auch Nostalgiker, die die DDR toll fanden. Warum wohl? Unbeteiligt oder Teil des Systems? Veränderungen schrecken ab!

    Genug zu diesem Exkurs.

    Fakt: Die Vereine lagen am Boden, einige (mit Geld) Visionäre wollten etwas verändern. "Ohne Moos nix los" gefällt nicht jedem, aber leider zeitgemäß.

    Diese Getue geht mir tierisch auf die Nerven! Was sind die Unterfranken in Würzburg froh, dass sie seit den 80ern (Kickers, FV) endlich wieder auf der Fußballkarte Deutschlands wahrgenommen werden. Wir haben echt Probleme ....