Aufstieg? Sandhausen der lachende 3.?

  • Hallo,

    der FCI verliert in Frankfurt mit 3:1, dachte ich mir auch schon.

    Wenn jetzt Sandhausen gegen Stuttgart gewinnt und wir gegen Unterhaching verlieren ist der Aufstieg weg!

    So sicher wie viele immer sagten, ist es doch nicht!
    Jetzt kommt es auf den letzten Spieltag an.

    Ich hoffe das der FCI gewinnt und aufsteigt, jedoch habe ich da meine zweifel.
    Die letzten Spiele waren alle nicht das gelbe vom Ei.
    Und als Aufsteiger bzw. Favorit muss man Spele gegen die wo hinter rang 10 sind einfach gewinnen.
    Burghausen, Kassel, reutlingen usw.
    Selbst das Spiel gegen den letzten Oggersheim die nur mickrige 9 Punkte hatten, war grottenschlecht.

    Unterhaching ist ne starke Mannschaft. Der Druck liegt bei Ingolstadt.
    Und genau das ist es. Wenn man muss gehts es recht nicht.

    So kann es kommen, wir sind stets oben dabei oder Tabellenfuehrer und dann wernns drauf ankommt fliegen wir raus, wie bei Eishhockey die Nuernberger.

    Sandhausen der lachende dritte???

    Unser Glueck, Sandhausen muss gegen den VFB Stuttgart ran, bei denen gehts aber um nichts mehr.
    Frankfurt ist durch, gegen Regensburg nur ne Formsache, wahrscheinlich werden die noch Meister.

    Haette wenn und aber holft hier nichts mehr.
    Dass sie gegen die starken Frankfurter verlieren kann sein und dachte ich mir, nur die anderen letzten Spiele gegen Tabellenplatz 10 und schlechter muss man punkten und somit waere das Thema vom Tisch und der Aufstiegh und Meisterschaft in trockenen Tuechern.

    Wie seht ihr das?
    Packen wir das letzte Spiel?

    Sollte keine Kritik sein, nach wie vor hoffe ich auf den Aufstieg.
    Nur so sicher wie sich manche fuehlten oder meinten, ist es halt nicht.

    MfG

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-70 (24. Mai 2008 um 16:16)

  • Bin enttäuscht,aber,echt wahr,Stürmer gibt es keine.Wenn mit Glück aufgestiegen wird beginnt der Abstiegskampf,nicht tauglich für Liga2,nichts gescheites im Kader!

  • also bei stuttgartern geht es um etwas und zwar um den dfb pokal

    und die wollen sicher nochmal was den zuschauern bieten also geben die wtt ich voll gas also mal schaun aber ich glaub das fc gegen uhaching dominierend gewinnen wird

    und schade das 1 punkt nicht reicht wegen der schlechten tordifferenz

  • Hoffenheim schaffte es auch in die Erste,uns fehlt Geld für gute Spieler.Das Dorf Sandhausen macht es auch vor.Wir als Großstadt sind zu blöd!!!

  • Hm im Gegenteil ich find das Stuttgart Gasgeben kann
    den sie haben ja nichts zu verlieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shara
    Hoffenheim schaffte es auch in die Erste,uns fehlt Geld für gute Spieler.Das Dorf Sandhausen macht es auch vor.Wir als Großstadt sind zu blöd!!!


    Dient Deine Registrierung hier im SchanzerForum nur der Beschimpfungen unserem Verein? Bitte sieh der Tatsache ins Auge, dass dies hier ein Fan- Forum des FC Ingolstadt 04 ist. :evil:

  • Zitat

    Original von Fox da Hound
    Hm im Gegenteil ich find das Stuttgart Gasgeben kann
    den sie haben ja nichts zu verlieren

    Hi,

    das stimmt schon, und ich hoffe fuer Ingolstadt das der VFB alles geben wird.
    Nur wittert Sandhausen auch die Chance zum 2. Bundesliga Aufstieg!

    Die motivation und der kampfwille wird bei Sandhausen groesser sein, denke ich.

    Komme es wie es sein soll, unser Aufstieg haengt

    a) von einem Sieg des FCI ab
    b) wenn wir verlieren, von der Tagesform bzw. Glueck des VFB Stuttgart ab!
    c) Regenburg gewinnt gegen Frankfurt und wir holen einen Punkt, was ich nicht glaube.

    Wenn wir nicht aufsteigen, wann dann?
    Dann ist der Erfolg und die Euphorie weg!

    Jetzt muessen wir die Chance Chance nutzten und packen!
    Wer weiss wie es naechstes Jahr laeuft?

    MfG

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-70 (24. Mai 2008 um 17:06)

  • Alles eine schöne Rechnerei, der Aufstieg ist möglich bei:

    Sieg (klar), Remis oder auch bei einer Niederlage.

    Genau deshalb haben wir ja ein superspannendes Spiel mit durchaus allen Chancen vor uns.

    Kein Grund Trübsal zu blasen: AUF INS STADION !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (24. Mai 2008 um 20:16)

  • gib ich rocky7 recht!!

    wenn vor der saison jemand gesagt hätte,das unser FC vor dem letzten
    spieltag mit 2 punkten vorsprung auf einen nichtaufstiegsplatz in das
    heimspiel gegen haching geht,hätte man diesem wohl gesagt "träum
    weiter"!!!
    und jetzt die spiele gegen mannschaften um tabellenplatz 10,die man
    natürlich so im vorbeigehen gewinnen muß schlechtzureden,verstehe
    ich nicht.als die mannschaft nach der winterpause in den ersten 5-6
    spielen 7 punkte auf die spitze aufgeholt hat ist schon vergessen,da haben
    jahn,vfb2,aalen,sandh,fsv auch punkte gegen untere teams liegenlassen

    war gestern auch in frankfurt.ok der doppelschlag zum 2:0 bzw. das 3:0
    dürfte nicht passieren,aber das ist fußball.davon erholt sich keine mann-
    schaft.
    was ich unserm team hoch anrechne,ist,das sie sich nach der halbzeit noch
    einmal den arsch aufgerissen.sie hätten ja den spielbetrieb einstellen können
    und sich schon auf das hachingspiel konzentrieren können.

    frankfurt hatte an diesem tag die besseren einzelspieler ( cenci,mehic,kreuz)
    die auch das spiel entschieden haben
    sandhausen ist auf fremde schützenhilfe angewiesen,gleichzeitig müssen!!!
    sie beim vfb2 gewinnen,das nicht leicht wird,weil

    1. heiko gerber sehr gute kontakte nach stuttg. hat,schätze der wird
    diese woche etliche telefonate führen
    2. der vfb2 kann sich als zweiter für den dfb pokal qualifizieren
    3. die vfbler wollen nächste saison bestimmt lieber nach sandh. als nach
    ingolst. fahren

    der fsv ist schon durch,schätze mal der jahn wird am samstag mit seiner
    dritten mannschaft oder sogar mit den alten herren antreten
    die wollen ja uns mit in die dritte liga nehmen

    also was solls,leute gehts am samstag ins stadion und feuert unseren
    FC lautstark an,die habens sichs wirklich verdient!!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Besser konnte es man nicht umschreiben und dem ist nichts hinzuzufügen. AAL

  • Stimmt, die Mannschaft braucht jetzt die Fans.

    Kräftig Stimmung machen und das Stadiion ein letztes Mal beben lassen.

    Gegen 1860 hats ja schon ganz gut geklappt.

    ... und dann zusammen den Aufstieg in die 2. und den Auszug aus dem MTV feiern!

    Im ESV wollen wir doch unsere Mannschaft als Zweitligamannschaft sehen!


    Unsere Jungs haben gerade in der Rückrunde so viel geleistet, die brauchen jetzt dringend die Unterstützung von dden Fans.


    2. Liga, wir sind mit dabei!

  • Zitat

    Original von Stefan-70
    So sicher wie viele immer sagten, ist es doch nicht! Jetzt kommt es auf den letzten Spieltag an.

    Mit diesem Posting habe ich lange gewartet und werde es aber jetzt schreiben, sehr zum Unmut von den mitlesenden Offiziellen des FC04. Wir haben ein Problem durch ein Anderes gelöst! Was ich damit meine? Press wurde gegangen, mit Fink haben wir ein Neues geholt! Vor lauter Ehrgeiz&Arroganz stehen wir jetzt kurz vor dem verdienten Gang in die 3.BL, weil der Trainer vorallem eine Schwäche hat: Großmauligkeit! Wie oft hat er gesagt "Diese Mannschaft hat das Zeug dazu in der zweiten BL zu spielen", wie oft waren wir schon aufgestiegen und wieviele Endspiele haben wir nicht schon gewonnen. Trotz Schonung beim TOTO-Pokal gegen Haching scheinen einige der ersten Mannschaft deutlich neben der Kappe zu stehen, taktisch habe ich in den letzten Spielen tlw. wenig System erkennen können: spielen wir mit Raute oder 4-3-3 oder eher 4-2-2? Wo ist das System des ersten Rückrundenspieles abhanden gekommen? Wo ist die notwendige Bescheidenheit und Konzentration der Mannschaft auf das Wesentliche? Warum versucht der Trainer keine Alternativen?

    Wenn man in der zweiten Mannschaft suchen würde .....

    Die Art und Weise, wie er der Mannschaft versucht hat Selbstbewußtsein und Stolz zu geben, war an sich iO, nur hat er jetzt ein Problem: die sportliche Leistung stimmt nicht, der FC04 ist kein "Wunder-Kader" und die Mannschaft präsentiert sich nicht als Aufstiegskandidat! Das "große Maul" auch nach dem Spiel in Frankfurt, vorhin auf Sportschau angeschaut: "Ich will Erster werden, wer will das nicht?" Anstatt Bescheidenheit, Diplomatie und Coolness auszustrahlen sah man einen Fink, der deutlich nervös geworden ist. Klappt der Aufstieg in die 2.BL nicht => Fink steht dann da wie ein Schuljunge! Sein Ruf als Trainer ist dann beschädigt, weil den offensichtlich drittklassigen Kader über den Klee gelobt hat und eine gehörige Realitätsferne an den Tag legt. Unter normalen Bedingungen hätten wir nie und nimmer die Tabellenführung inne haben können, lag einzig und allein am Auf und Ab der letzte Spieltage bei mehreren Vereinen und der FC04 geht mit Stürmerproblem und eklatanten taktischen Schwächen in das letzte Spiel gegen Haching. Haching wird alles daran setzen uns zu schlagen! Deren Kader ist im Gegensatz zu unserem höherwertig und Haching spielt taktisch klug. Gülselam wird im Mittelfeld glänzen wollen jetzt vor seinem Wechsel zu Trabzonspor, alles in allem keine gute Voraussetzung! Wenn Fink nicht etwas Geniales einfällt (wie etwa die Berufung von Tölceres und Römer in den Kader der Ersten als Joker), dann werden wir am letzten Spieltag uns in die 3.Liga verabschieden mit der Situation, dass wir auf Jahre hin aufgrund des harten Konkurrenzkampfes dort hängenbleiben. Noch nie war der Zweitliga-Aufstieg so einfach und wir verspielen ihn aufgrund taktischer Fehler.

    Wo sind die notwendigen Umstellungen im Kader? Wo die Alternativen? Warum in aller Welt spielt man in Frankfurt mit Demir+Wohlfarth von Beginn an? Wo sind die taktischen Weiterentwicklungen der Mannschaft? Ich vermisse den Fussball aus den ersten zwei-drei Spielen, den konsequenten one-touch-football und vorallem auch die Kaltschnäuzigkeit der Stürmer. Jetzt kurz vor der Zielflagge scheint sich das zu rächen!

  • Also jetzt möchte ich hier meinen Senf auch mal dazugeben:

    Ich bin eher enttäuscht von der Mannschaft,nicht dass man gegen Frankfurt nicht verlieren kann aber die Art und Weise lässt mich schon stark an dem Ziel 2.Liga zweifeln.
    Ich habe mir gestern mit paar kumpels die zusammenfassung im Bayerischen angeschaut,was die für einen SCHEIß zusammengespielt haben teilweise..Da läuft ein Gegenspieler einfach mal durch die ganze Abwehr!!
    Mir kommt es in letzter Zeit so vor als hätten wir eine arrogante Mannschaft,die denkt dass die den Aufstieg eh schon in der Tasche haben,zumindest ham die letzten Spiele danach ausgeschaut.
    Ich fand nicht dass man gestern irgendwie den unbedingten Willen des Teams gesehen hat,oder dass sie mit Herzblut gespielt haben.Das sollte sich die Mannschaft mal zu herzen nehmen,nächstes jahr in der 2.Liga weht ein anderer Wind.

    Aber nichtdestotrotz Samstag ab ins Stadion,wir werden wir alles geben von den Rängen,das Gleiche gilt dann hoffentlich auch für das Team!!!!!


    SpI'

  • @Schanzer Commando


    Da muss ich dir sogar mal recht geben,genau das ist es was mich nervt diese drecks-arrogante Art..Das Interview habe ich auch gesehen und mir missfällt seine Art und des war gestern nicht das erste Mal!Er sagt eiskalt heute konnte man sehen dass wir gut gespielt haben..Und sowas wie, wir werden sowieso als Erster aufsteigen!

    AAO


    Das gibt am Samstag einen Krimi!

  • wenn der FC wirklich so schlecht spielt,sich taktisch falsch verhält,nahezu
    ohne system agiert,die letzten wochen neben der kappe läuft,ein stürmerproblem hat,einen trainer hat,der nur so vor arroganz trieft,warum
    haben uns dann die anderen aufstiegsanwärter nicht schon hoffnungslos
    abgehängt?

    kritik und meinungen sind absolut in ordnung,doch finde ich sollte man
    da noch warten bis der letzte spieltag gespielt ist.

    wenn der FC aufsteigt,hat fink und verantwortliche alles richtig gemacht,
    scheissegal wie!!!

    wenns nicht klappt,wird der trainer dafür geradestehen und keine ausreden
    erfinden

  • harlem17
    ich meine wenn man eine 5minütige zusammenfassung im fernsehen sieht,
    kann man nicht beurteilen ob eine mannschaft ohne herzblut gespielt hat

    2 gegentore in 2minuten muß man erst mal wegstecken und ein 0:3 zur
    halbzeit und dann rauskommen und nochmal gasgeben hat mir gefallen
    die mannschaft hat charakter und mit herzblut gespielt

    fast keine der ca 120 mitgereisten fans haben in der halbzeit bzw. nach
    spielende die mannschaft ausgepfiffen oder niedergemacht

    alle, auch die aufm platz waren entäuscht

    übrigends der william anane von sandhausen ist bei rosenwirth,buch,obele,
    zecke und co. gestanden warum???

    • Offizieller Beitrag

    Diese Großmauligkeit ist Finks Art, der Mannschaft Selbstbewusstsein zu vermitteln. Im Großen und Ganzen klappt das auch, sonst wären wir in der Rückrunde nicht so erfolgreich. Allerdings kann man auch deutlich erkennen, dass bei Rückschlägen (sei es durch Gegentore oder durch Mannschaften, die taktisch anders spielen als gedacht) innerhalb der Mannschaft eine gewisse Lethargie eintritt. Ganz nach dem Motto: Wir sind ja stark, irgendwann schießt vorne schon mal einer ein Tor. Da wir im Sturm im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen aber deutlich am schlechtesten besetzt sind, wirkt das Spiel dann sehr hilflos und statisch. Hier gebe ich dir absolut recht, das muss sich Fink ankreiden lassen. Unsere Stürmer können nur erfolgreich sein, wenn sie bedingungslos unterstützt werden. Das sind alles keine Spieler, die Spiele im Alleingang entscheiden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass am Samstag diese nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld kommt. Das ist ein Endspiel, was geileres gibt es doch gar nicht. Wer da nicht alles gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die werden alle bis zum Kotzen rennen, jede Wette, und deshalb werden wir dieses Spiel auch klar gewinnen. Und wenn Haching erst mal zurückliegt, geben die auf, es geht bei denen um nix mehr. Und Gülselam soll aus dem Grund glänzen, weil er zu Trab wechselt? Kann ich mir auch nicht vortsellen.

    Zur Alternative Tölceres gebe ich dir wiederum recht, habe ich ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, der wäre mit Sicherheit für die eine oder andere überraschende Spielsituation gut. Also mindestens auf die Bank mit ihm, als Mann für alle Fälle (und Standards wenn spielerisch nichts läuft). Aber Römer??? Nö, der ist doch ebenso statisch wie die jetzigen Stammstürmer, der kann doch auch nix besonderes am Ball, ein typischer Strafraumstürmer halt.

    Und diejenigen, die jetzt hier über vergebene Punkte aus den letzten Spielen jammern sollen sich mal Gedanken machen, gegen wen und wann wir denn wirklich Punkte liegen gelassen haben?! So viele sind´s unter Fink nämlich beim besten Willen nicht. Da war doch vorher was?! Was war das doch gleich für einer, der prinzipiell jeden Gegner stark geredet hat und sich zu massig Heimunentschieden gemauert hat?! Und trotzdem haben wir jetzt vor dem letzten Spiel alles in der Hand, um aus eigener Kraft in die 2. Liga aufzusteigen, ich find´s super und bin optimistisch!

    Ich will jetzt nicht großmaulig wirken, aber ich bin wirklich felsenfest vom Aufstieg überzeugt.

  • seht mal alle nicht so schwarz. man darf unsere heimstärke nicht vergessen.
    also ich bin optimistisch.

  • ich auch, die werden schon gewinnen am samstag :)
    durch unsere hilfe ;)

  • Zitat

    Original von harlem17
    Mir kommt es in letzter Zeit so vor als hätten wir eine arrogante Mannschaft,die denkt dass die den Aufstieg eh schon in der Tasche haben,zumindest ham die letzten Spiele danach ausgeschaut.

    Und noch einer, dem die Arroganz aufgefallen ist! Hängt alles mit dem Trainer zusammen, Fink+Vogel sind Top-Fussballlehrer und absolute Kompetenzen auf ihrem Gebiet, aber der eingeimpfte Arroganz-Virus kontraproduktiv. Der FCI zeigt absolut Nerven,unerklärlich warum wir seit vier Auswärtsspielen nur einen Punkt auswärts geholt haben und es ist keine Besserung in Sicht. AAQ

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt lass doch noch dieses eine Spiel die "Arroganz", ich nenne es (bisweilen übertriebenes) Selbstvertrauen beiseite. Und jammere nicht über eine eventuelle Auswärtsschwäche, wir haben am Samstag nämlich ein Heimspiel und daheim hat der FCI unter Fink immerhin 19 von 21 möglichen Punkten geholt. Analysiert wird bekanntlich immer am Saisonende und nicht vorher. Da können wir über Heim- oder Auswärtsstärke reden. Du hast ja die letzten Wochen auch immer davor gewarnt zu früh zu feiern. Jetzt warne ich halt davor, zu früh die Flinte ins Korn zu werfen, nur weil wir derzeit auswärts zu wenige Punkte holen. Nochmal: Das ist ein Endspiel und wir dürfen dieses Spiel daheim bestreiten. Und galube mir: Die werden so viel rennen und kämpfen und beißen und spucken und grätschen, da spielt Taktik eh´nur eine untergeordnete Rolle. ;-))

  • @eren: Ab nächster Saison sind ALLE zweite Mannschaften der Bundesligisten vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Grund: der VfB hat sich zusammen mit dem FC Bayern und Werder dafür eingesetzt, dass die zweiten Mannschaften in der neuen 3.BL als Profis spielen dürfen, das wollte aber der DFB nicht! Trade-off: es werden für die Saison 08/09 vier zweite Mannschaften für die 3.BL erlaubt (aktuell schaffen es aber nur 3!) und umgekehrt werden dann ALLE Reserve-Teams der Bundesligisten vom DFB-Pokal ausgeschlossen.

  • Vielleicht stellt ja die erste manschaft des VFB paar spieler in die 2te die nicht mir ihrer nationalmanschaft unter wegs sind...
    das heißt wird trotzdem schwer für sandhausen...
    aba kan auch sien das die urlaub haben alle -.-

    BOG I HRVATI