Wer wird Nachfolger von JS?

  • Ich gehe auch von Oral aus....Allerdings gibt es mit: Sandro Schwarz, Heiko Herrlich, Andre Breitenreiter, Weinzierl oder auch Tim Walther einige gute Trainer auf dem Markt, die mit Sicherheit nicht abgeneigt wären unsere Schanzer zu trainieren. Da wir Wirtschaftlich und auch von der Infrastruktur alles andere als 3.Liga spielen & die Chancen für einen Aufstieg in Liga 2 stehen gut!

  • oral wollte nach den Abstieg trotz Angebotes nicht mit uns weitermachen. Warum also jetzt? Weil er gerne Feuerwehrmann spielt? Eher nicht.

    Denke Pätzold wäre interessant, da er dann auch mit einigen seiner Schützlingen wieder arbeiten könnte. Wäre für ihn auch der nächste Schritt. Würde es aber auch verstehen, wenn er lieber mit den jungen Wilden trainieren will.

    Man sucht sich am Ende sicher einen 3'Liga Trainer, der die Liga kennt.

  • Zumal Henke Co. Trainer unter dem Oral war...die oben genannten Namen haben alle was, fraglich ob sie uns aber gleich weiter helfen.

    Wir brauchen einen Motivator der die Jungs heiss und den Glauben an den Aufstieg in ihre Köpfe brennt!

    Also Oral!

    Zumal Oral bei uns gleich funktioniert....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Am besten keinen Trainer,soll sich die Mannschaft mal zusammen hocken und nach ihrer Meinung aufstellen, notfalls demokratisch abstimmen.

    Oder wir Fans stimmen per Umfrage ab, hat es glaube ich mal in Uerdingen so gegeben.Jeder Trainer gibt doch dieser Mannschaft nur ein Alibi.Nö,die sollen mal schön selber den Karren aus dem Dreck ziehen.Auswärtsspiele nur noch mit Bus oder Bahn,am besten mit den Fans gemeinsam fahren,stärkt ungemein das wahre "Wir Gefühl" und spart nebenbei Geld.

  • Daniel Bierofka hätte Scharm. Egal wer es wird. Es muss dann schon schnell funktionieren. Deswegen fürchte ich, dass wir da reflexartig auf Oral zurückfallen. Nur sind die Voraussetzungen für mich nicht gleichzusetzen. Letztes Jahr hatte er rein gar nichts zu verlieren und hat die Zitrone mit Glück gepresst. Aber im richtigen Moment hat er auch nicht den letzten Schritt gemacht. Sehe ich kritisch.

  • Denke ich auch Willi, Pätzold wäre mal eine echte Alternaive aber daran Glaube ich nicht.....

    Wer leitet heute eigentlich das Training? Henke? oder haben die Jungs heute frei?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Du musst das System spielen, was Dein Kader hergibt. Genau das ist ja unser Problem! Jeder Trainer meint irgendwann, in Ingolstadt kann er sich selbst verwirklichen, weil ja alles so professionell ist, und stellt auf spielerische Mittel und Ballbesitzfussball um, was regelmäßig in die Hose geht....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Möchte in dem Zusammenhang auf meinen anderen Beitrag im nachstehenden thread hinweisen.

    ich glaube wir haben nicht nur ein Trainerproblem da bin ich ganz bei Sam McCoy.

    Saibene nicht mehr unser Trainer!


    Von daher brauchen wir nicht nur einen fachlichen versierten Trainer sondern mit Sicherheit auch einen guten Psychologen un kann das Pätzold sein, ich glaube eher nicht.

  • Also ich muss sagen ich sehe momentan keine wirklich gute Option auf dem Markt der auch zu uns kommen würde. Ich hoffe und bete dass es nicht Oral wird. Er kann zwar Feuerwehrmann spielen für 5-7 Spiele, das wars dann aber auch schon. Den einzigen bei dem ich momentan nicht abgeneigt wäre ist Breitenreiter...

  • Warum Oral bis zum Saisonende und fertig:-) Ausser Henke macht das Ding selber würde ich ihm auch zutrauen.......

    Pätzold macht glaub iuch gerade seinen Fussballtrainer wenn ich mich nicht täusche....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Man braucht einen der die Spieler auf Linie bekommt wie einen Bierofka oder einen Walter nur braucht der die Rückendeckung von oben.

    Kann auch ein Österreicher sein wie Canadi

    Oder Herr Oral baut sich selbst ein Denkmal und übernimmt.

    Man braucht vor allem eine klare Zielsetzung daran fehlt es leider seit dem Bundesliga Abstieg. Hier muss der Verein klar sagen wohin man will.

    Denke morgen werden wir es wissen

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das ein guter und ambitionierter Trainer jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo auch die Posten in der 1. und 2. Liga frei werden zu uns in die 3. Liga kommt.KLinsmann wäre frei, dann wird INgolstadt halt sein "Weltverein". :) :)

  • Michael Henke: "Entsprechend haben wir leider die Überzeugung gewonnen, dass wir eine Veränderung auf der wichtigen Position des Trainers herbeiführen müssen, um dieses maximale Feuer wieder ins Team zu bringen.“

    Der Schanzi machts, der kennt sich als Drache aus mit Feuer.


    Also der Bierofka würde mir gefallen. Ansonsten is mir egal wers wird, hauptsache drei Punkte am Samstag.