Kaderplanung 2020/2021

  • Laut Transfermarkt hat sich Bielefeld mit ihm beschäftigt da spielte er noch in Spanien, momentan ist nichts dran an den Gerüchten uns sind wir doch mal ehrlich die Bundesliga ist für DEA noch ne Nummer zu gross.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Männer, bitte seid nicht so naiv!
    DEA & Paulsen haben jeweils eine AK, falls der Aufstieg nicht gelingt! Deshalb ist es umso wichtiger aufzusteigen, um dann gut verhandeln zu können. Spieler wie Schröck, Ananou, Krauße & Co. stehen bei anderen Vereinen auch schon hoch im Kurs & werden vermutlich auch nicht zu halten sein, bei Klassenerhalt. Klar haben die Vertrag, aber wir tun uns keinen Gefallen damit, wenn Spieler wegwollen (was beim 3.Liga Verbleib mit Sicherheit der Fall ist).

  • keiner ist naiv. Wir sind ja in einer guten Position, dadurch dass nur Thalhammers Vertrag ausläuft, bekommen wir immer Ablöse.

    Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder ein kompletter Umbruch wird und man sich dann auf den entsprechenden Positionen dann tatsächlich verstärkt.

    Elva, Wolfram, Heinloth konnten ja bislang nur in Ansätzen weiterhelfen.

    Einzig DEA, Antonitsch und mit Abstrichen Beister und Kurzweg konnten weiterhelfen.

    Diawusie schaffts ja bei uns auch nicht, was mir unerklärlich ist.

  • Das stimmt, Ablöse bekommen wir...aber sind wir mal alle ehrlich, dass wir nicht unbedingt Ablöse benötigen. Wir sind finanziell sehr sehr gut aufgestellt. Falls die oben genannten Spieler gehen, sehe ich schwarz für die nächste Saison, da du diese Qualität/Klasse nicht wieder verpflichten kannst, da diese Spieler schon zu 2.Liga Zeiten bei uns spielten. Die Zugänge im Sommer haben mich -bis auf vereinzelte Spieler- echt sehr enttäuscht.

    Deshalb ist der Aufstieg umso wichtiger diese Saison! Ich hoffe morgen gibt es 3 Punkte und dann sieht es wieder gut aus, da unsere "Konkurrenten" noch sehr schwere Spiele haben bzw. noch gegeneinander Spielen! Ich glaube so ähnlich denkt auch unsere Sportliche Leitung :)

  • Das finanzielle würde schon paar Mal widerlegt von Spitzauer der übrigens ja auch aufhört.

    Danach können wir uns 2 Jahre den jetzigen Etat leisten. Daher muss bei der Qualität Abstriche eingegangen werden oder beim Gehalt diverser Profis.

    Wir bekommen für DEA angeblich 500.000 bis 1.000.000 Euro eher 500.000

    Bei Paulsen keine Ahnung ob er eine AK hat.

    Zu den anderen Neuzugängen muss man sagen, dass die auch wenig Spielzeit hatten weil auf einmal ein Sussek, ein Keller, und vor allem ein Bilbija da waren.

    Elva und Diawusie können Waffen sein wenn Sie eingebunden werden bei hoch und weit eher nicht. Passen einfach nicht wenn du so spielen willst.

    Bezeichnet ist, dass ein Kerschbaumer auf einmal auch wieder trifft und Leipertz von Beginn an statt einem Schnatterer auflaufen darf. Man hat zu viele Fehler letztes Jahr gemacht, die uns nach wie vor noch Jahre weh tun werden.

    Die Lösung kann nur sein einen Stamm zu erhalten und die Jungs aus der Jugend hochholen und vereinzelt zu ergänzen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (23. Juni 2020 um 11:25)

  • Seht doch mal nicht immer Schwarz, bei dem Etat musst du normalerweise aufsteigen, ich denke das wir falls wir nicht aufsteigen eine viel bessere Qulität im Kader haben als heuer, es werden schon die passenden Siieler kommen......diesmal hatte man deutlich mehr Zeit den Markt wegen SPieler zu sondieren....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich denke dass wir da erst in zwei Wochen wirklich sinnvoll diskutieren können. Aber egal in welcher Liga wird es interessant werden, da aufgrund der Coronakrise und damit der Wirtschaftlichen Gegebenheiten der Transfermarkt ganz anders funktionieren wird. Deswegen glaube ich auch noch nicht an einen generellen Ausverkauf, da definitiv weniger Mittel für Ablösen da sein werden oder die neuen Verträge nicht so üppig aussehen. Bietet dagegen aber auch Chancen.

    Aber Geld spielt nicht die alleinige Rolle. Ich wünsche einfach, dass wir nicht mehr meinen, dass mit Geld alle Probleme lösbar sind. Nein wir brauchen einen Plan um langfristig Erfolg zu haben. Wir benötigen wieder Identifikationsfiguren zu denen wir stehen und nicht gleich wieder abservieren, nur weil sie mal nicht so funktionieren. Aber die Erfolgshungrig sind und Gewinnermentalität mitbringen. Die Spiele eben nicht runterlaufen lassen und mit einem Unentschieden zufrieden sind. Wir haben die letzten Jahre so eine Mentalität entwickelt mit einem Punkt zufrieden zu sein. Wie weit sind wir damit gekommen? Nein wir brauchen Spieler die vorangehen. Die die jungen Spieler in jedem Training fordern noch besser zu werden. Die Siegermentalität mitbringen und vermitteln. Schaut doch mal zur Arminia (Glückwunsch) oder Heidenheim, was die mit bescheidenen Mittel erreicht haben. Und dies ist erst einmal unabhängig in welcher Liga wir dann spielen. Bei weniger Geld ist dann eben ein guter Plan und Kreativität wertvoll

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (24. Juni 2020 um 11:22)

  • Ich befürchte, dass wir im Falle des Nichtaufstiegs nicht alle Spieler halten können, wir sollten einfach den Ausgang der Relegation abwarten, davor macht es noch nicht allzu viel Sinn über mögliche Abgänge zu spekulieren.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wir brauchen Spieler mit Eier und Charakter, die andere mitreißen.

    Mai von Halle ist so einer.

    Oder Evina von Bayern 2

    Mir wird ehrlich gesagt Angst und Bange wenn ich sehe dass viele schon sehr aktiv sind auf dem Markt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich sehe es ähnlich. Wir müssen unabhänigig von der Liga die Mannschaft, vor allem im Mittelfeld, mit Spielern besetzten, die auch aufgrund ihrer fussballerischen Fähigkeiten, Leader sind.

    Vorallem sind wir mit dem Hoch&Weit Fussball zu ausrechenbar. Aber gegen Magdeburg/Braunschweig ging nichts.


    Zudem weiß ich nicht ob Oral der Trainer ist, der eine Mannschaft weiterentwickeln kann. Ist mMn nur ein Lautsprecher mit kurzfristigem Erfolg.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (8. Juli 2020 um 07:32)

  • Lucas Galvao ist laut TM derzeit wieder im Kader des FCI aufgelistet (keine Spielberechtigung bis 12.07.2020 - Relegation 2. Bundesliga).

    Höchstwahrscheinlich ist das nur auf dem Papier der Fall, vermutlich wird er, gegen eine entsprechende Ablöse, den Verein verlassen. (Ähnlich wie bei Röcher der noch einen Vertrag bis 31.07.20 bei SK Sturm Graz hat und dann theoretisch wieder zum FCI zurückkehrt).

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Da wir ausgehen müssen dass es nix wird mit der 2. Liga, wird uns Thalhammer, Eckert-Ayensa, Paulsen mit Sicherheit uns verlassen...

    Für Paulsen haben wir Ersatz in den eigenen Reihen aber für Thalhammer und Eckert-Ayensa muss auf alle Fälle ne vernünftige Lösung her...

    Geld spielt ja hoffentlich keine Rolle, da muss genügend noch da sein, vorallem ja noch Ablöse für die Spieler geben wird, außer bei Thalhammer.

    Ich bin mal gespannt!

  • Wenn Sturm bei Röcher nicht die Kaufoption zieht, welche ihnen angeblich zu hoch und für sie keinesfalls leistbar ist, dann hat er ja auch noch ein Jahr Vertrag. Verleihen kann man ihn dann nicht. Dann muss sich entweder ein anderer Verein finden. oder wir schenken ihn her oder er spielt die Saison bei uns. Letzteres kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

    Und doch soll er offenbar bei uns spielen:

    Kann Sturm Thorsten Röcher halten? "Ingolstadt hat mir signalisiert, mich zurückhaben zu wollen"https://www.spox.com/at/sport/fussb…-zu-wollen.html


    Hab letztes Jahr ein Testspiel vor der Saison mit Röcher gesehen. In Liga 3 kann er ne Waffe sein. So explosiv und technisch gut hätte ich ihn, nachdem was man von ihm in der 2. Liga Saison davor gesehen hat, nicht eingeschätzt.


    Die Option für Sturm, auf die Verpflchtung, läuft bis Sonntag.

    https://www.laola1.at/de/red/fussbal…rsten-roecher-/

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (9. Juli 2020 um 08:52)

  • Wir könnten Röcher mit Sicherheit gut gebrauchen. Einen Abgang von Paulsen könnten wir verkraften. Für Thalhammer bräuchten wir hingegen dringest einen Ersatz. Interessant ist für mich ob Sussek, nach dessen langer Verletzungspause, wieder in die Stammelf zurückkehrt. Auch Thomas Keller sollte eine feste Größe werden. Unter einem Trainer namens Tomas Oral befürchte ich allerdings, dass die Hoch- und Weitspieler bevorzugt werden.

    Spielt man hier der HSV