Kaderplanung 2020/2021

  • Ja das war vor dem Spiel. Mancher überlegt es sich vielleicht, ob er da weitermachen möchte. Nach der verlorenen Relegation letztes Jahr wollte man ihn ja auch behalten, aber Oral wollte nicht.

    Oral tickt da wohl anders.

    Ich denke die ganze Truppe kann aus der Situation so viel Kraft und Wille ziehen, dass es nächste Saison klappt. Und dass man sich dann auch in Spielen wie gg Aspach und Magdeburg noch mehr zerreißt.

  • Könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die kaum Einsatzzeiten hatten bzw hier nicht erflogreich sind, uns etvl trotz Vertrag verlassen. zB Diaswusie. Der kriegt hier irgendwie nix aufn Platz. Sussek, Ananou sehe ich auch mit Fragezeichen.

  • Die Frage ist was passiert mit denjenigen auf die man jetzt gerade nicht baut bzw. die scheinbar in das System nicht passen. Vor allem Diawusie oder Sussek. Eventuell wäre hier eine Leihe klug.

    Spannend werden auch die Personalien Röcher und Galvao.

    Bezgl. Neuzugängen gäbe es da einen den ich mir wünschen würde.

    Vlachodimos von Großaspach. Der bringt alles mit.

    Oder Schröter von Zwickau.

    oder Dorian Diring von Mannheim.

    Können uns sicherlich weiter bringen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (13. Juli 2020 um 12:37)

  • Jackwerth hat ja schon gesagt das es wahrscheinlich zu Leihen kommen wird.

    Röcher und Galvao wären wahrscheinlich eine krasse Verstärkung, fraglich ob man sich die 2 für die 3 Liga leisten kann.

    Vlachodimos ist auch so ein Typ Spiler den ich gut finde.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Schröter und Vlachodimos sind Außenspieler, Diring wäre eher was für uns.

  • Ich denke das man mit 2 Jahren 3 Liga schon irgendwie kalkuliert hat/musste. Nicht umsonst haben ja bis auf Thalhammer alle Vertrag. Aber das war vor Corona und bei den größeren Sponsoren Audi & Media Saturn (natürlich auch bei kleineren) sieht es nicht so rosig aus.

    Allerdings hat man die letzten 3 Jahre gut 20 Millionen Transferüberschuss erwirtschaftet und denke auch von den Fernsehgeldern etwas zurückgelegt.

    Aber fakt ist sicher das der FCI in der 3 Liga an die Substanz gehen muss und das geht dann nur auf begrenzte Zeit. Ohne Zuschauer noch mehr.

    Denke wenn es nächste Saison nicht klappt mit dem Aufstieg und wenn auch nur begrenzt Zuschauer zugelassen sind, dann wird es einen neuen Umbruch nächstes Jahr geben.

  • Henke hat es ja schon angedeutet, dass es nur kleine Veränderungen geben wird. Und das Thema Finanzen wird alle Mannschaften treffen. Somit glaube ich nicht, dass wenige Transfers über Ablöse laufen werden. Dies gilt auch bei uns. Ich denke dass auch DEA und Paulsen schon ein Preisschild haben was wenige Mannschaften aufbringen können oder wollen. Jetzt ist eben Kreativität gefragt. Wichtig ist es dass wir den Stamm halten, die jungen Spieler einen weiteren Qualitätssprung machen und auf wenigen Positionen die Qualität erhöht wird.

  • Henke hat es ja schon angedeutet, dass es nur kleine Veränderungen geben wird. Und das Thema Finanzen wird alle Mannschaften treffen. Somit glaube ich nicht, dass wenige Transfers über Ablöse laufen werden. Dies gilt auch bei uns. Ich denke dass auch DEA und Paulsen schon ein Preisschild haben was wenige Mannschaften aufbringen können oder wollen. Jetzt ist eben Kreativität gefragt. Wichtig ist es dass wir den Stamm halten, die jungen Spieler einen weiteren Qualitätssprung machen und auf wenigen Positionen die Qualität erhöht wird.

    DEA hat ne Austiegsklausel von 500.000. Die kann jeder Zweitligist stemmen. Leider :(

  • Sorry aber mir kann keiner erzählen, dass nur wenige 2.Ligisten im Stande sind 500.000 locker zu machen. Selbst in diesen Zeiten. Klar, bei Osnabrück oder Karlsruhe hast du vllt recht aber angefangen bei den Bundesligaabsteigern und dem HSV über Heidenheim bis hin zu den Mittelfeldteams ( Darmstadt, Fürth, Hannover, Bochum)...... ich glaub da können die meisten schon 500.000 locker machen 😀

  • Sorry aber mir kann keiner erzählen, dass nur wenige 2.Ligisten im Stande sind 500.000 locker zu machen. Selbst in diesen Zeiten. Klar, bei Osnabrück oder Karlsruhe hast du vllt recht aber angefangen bei den Bundesligaabsteigern und dem HSV über Heidenheim bis hin zu den Mittelfeldteams ( Darmstadt, Fürth, Hannover, Bochum)...... ich glaub da können die meisten schon 500.000 locker machen 😀

    Das denke ich auch.

  • Dazu stellt sich wie immer Mal wieder eine Frage. Wir haben einige Spieler deren Arbeitspapiere nächstes Jahr auslaufen.

    Plant man längerfristig mit Ihnen sollte man früh auf eine Verlängerung gehen oder versuchen diejenigen zu verkaufen mit denen man nicht mehr planen will oder kann aus finanziellen Gründen.

    Eventuell gibt es ja auch Klauseln die sich verlängern bei Aufstieg oder bei einer bestimmten Zahl an Einsätzen oder Verlängerungsoptionen seitens des Vereins.

    Dies wären bei uns:

    Knaller, Galvao, Paulsen, Schröck, Antonitsch, Kotzke, Gaus, Kurzweg, Büch, Ananou, Heinloth, Krause, Keller, Elva, Sussek, Diawusie, Beister, Ayensa, Kutschke und Röcher.

    Klingt nach einer gigantischen Masse.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (14. Juli 2020 um 08:00)

  • Die Frage ist eher, ob DEA in der Rückrunde Werbung für sich gemacht hat und da die Zweitligisten überzeugen konnte, dass er die 500.000 wert ist.

    Ganz ehrlich das ist egal. Ein Stürmer kostet dich normalerweise 1 bis 2 Mio Euro. Das wird auch Heidenheim für Pick von Kaiserslautern zahlen. Da kann ein DEA locker mithalten.

    Heidenheim hat ja auch für Kerschbaumer wohl die 2 Mio gezahlt und die sind nicht die finanzstärksten in der Liga.

    Und das nach so einer Leistung bei uns.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (14. Juli 2020 um 08:02)

  • Ich habe ja auch nicht behauptet, dass DEA nicht geht. Aber ihr denkt immer vor der Coronakrise. Alle Mannschaften haben doch schon jetzt einen Umsatzrückgang. Und keiner weiß ab wann wieder mit Zuschauern zu rechnen ist und wenn mit welcher Auslastung. Die meisten Etats sind doch schon vor Corona auf Kante geschnitten gewesen. Deswegen wird eine solche Ausgabe mit Ablöse und Gehalt immer kritisch hinterfragt werden. Was nicht heißt, dass dies nicht zustande kommt. Aber die Player auf dem Markt werden weniger. Heißt doch auch für uns . Können wir solche Spieler plus Galvao und Röcher nicht Marktgerecht verkaufen, hat dies logischerweise Auswirkung auf unsere Transferziele und Möglichkeiten. Verträge bis 2021 sind es bei uns übrigens 20. Da muss man schon überlegen, aber auch hier gilt. In der Ruhe liegt die Kraft. Transferfenster ist dieses Jahr bis 5.Oktober offen. Da kann noch viel passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (14. Juli 2020 um 08:49)

  • Yannick Stark wird mit Dynamo in Verbindung gebracht. Das wäre doch auch einer für uns gewesen. Als Thale Ersatz.

    Oder Tim Rieder, war von 1860 ausgeliehen. Hat in Augsburg noch 1 Jahr Vertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (14. Juli 2020 um 13:06)

  • Hat von Euch einer was gehört, dass Correia von der Oberpfalz donauabwaerts zu uns wechseln wollte, da er mal bei einem soliden Verein spielen wollte?

    Ich finde das Bashing gg uns ohnehin fragwürdig.

    Angeblich keine Tradition etc

    Der MTV wurde 1881 gegründet, der ESV 1919

    Und Ingolstadt ist Soccertown, in der damaligen zweiten Bundesliga hatten die o.a. Vereine zusammen einen Zuschauerschnitt von 6000, zu der Zeit hat unser Partnerverein (FC Bayern) teilweise nur vor 10000 gespielt

    Und der Jahn? Im Prinzip sind das alle Bayernfans, fuer mich ne Retorte

    Jetzt geht man halt aktuell zum Jahn weil es "in" ist

    Forza Ingolstadt