FC Ingolstadt vs. SG Sonnenhof Großaspach

  • Das wäre auch das erste Mal gewesen, dass man ein Spiel gewinnt ,wenn man nach nem Sieg wieder dick im Geschäft wäre. Ich habs fast befürchtet ,dass man nicht gewinnt. Aber nur fast, irgendwie dachte ich doch,dass man endlich mal einen wichtigen Sieg gegen den Vorletzten einfahren könnte. müsste doch irgendwie machbar sein...

    Ich bin heute immer noch angepißt wegen diesem Kick. Die Ursachen für dieses Gegurke können wohl bloß zwischen den Ohren der Spieler liegen. Doch auch wenn so gar nichts zusammenläuft...Dann erwarte ich wenigsten Kampf und Leidenschaft. Ein Willen zu siegen, war jedenfalls nicht zu erkennen. Dies das war für mich das Traurigste.

  • Zitat Ralf: …" Die Ursachen für dieses Gegurke können wohl bloß zwischen den Ohren der Spieler liegen."


    Soweit richtig. Richtig ist aber auch, dass das, was zwischen den Ohren liegt, vorher im Training und Unterweisung vermittelt wird.

    Denken wir doch an unsere Schulzeit zurück. An Mathe. Bei dem einen Lehrer waren wir gut, beim anderen weniger.

    Mein Fazit ist: Allein auf die Schüler zu schimpfen, ist nicht richtig. Natürlich gab es auch faule oder weniger Talentierte. Aber entscheidend für die Leistung war der Lehrer, weil er die Stärken und Schwächen seiner Schützlinge kannte und einwirken konnte.

    Immer, wenn es um entscheidende Punkte, sei es Abstieg oder Aufstieg ging, haben wir nervliche Probleme. Meine Erklärung dafür ist, schon immer, dass man es in unserem Verein nicht schafft, Entspannung und Lockerheit zu vermitteln. So beobachte ich abermals, wie vor wichtigen Spielen Druck auf unsere Spieler in der Öffentlichkeit aufgebaut wird. Ob das auch intern der Fall ist, kann ich nicht sagen. Auszuschließen ist es nicht.

    Dass die Leistung gegen den Vorletzten so schlecht war, erschließt sich ganz logisch.

    Mein Fazit ist deshalb, Kritik ja, aber mit Augenmaß und der Überlegung, keinen Schaden anzurichten beim Spieler, denn der ist auch nur ein Mensch. Also muß es konstruktive Kritik sein. Das ist auch unsere Verantwortung.

  • Schade, dass wir die Heimspiele unserer Elf nicht im Stadion und auch nicht im öffentlichen Fernsehen verfolgen konnten bzw. können.

    Optimal wäre es, wenn auf den Parkplätzen vor dem Stadion Parkmöglichkeiten wären mit der Möglichkeit, im Fahrzeug das Spiel vor dem Stadion verfolgen zu können. Das würde den Zusammenhalt fördern und die Mannschaft moralisch unterstützen.

    Außerdem ließen sich so Einnahmen generieren.

    Hupkonzerte, falls erlaubt, wären als Ansporn für unsere Mannschaft begrüßenswert.

    Ob beim FCI solche Pläne vorhanden sind und welche Chance sie haben, wäre interessant. Die Parkplätze gehören nicht dem FC, also müßte er Kontakte mit den entsprechenden Unternehmen aufnehmen, um Gespräche zu führen.

    Im übrigen entsteht ein Riesenparkplatz neben dem Stadion. Bei ausverkauften Spielen wäre die erwähnte TV-Einrichtung eine Kapazitätserweiterung des Stadions mit der Möglichkeit zusätzlicher Einnahmen. Vielleicht ließe sich dann eine Stadionerweiterung ersparen. Das wäre aber zu prüfen.

  • Halt mich ja mit Meckerei und Kritik meistens zurück, aber:

    Einen Einwurf über 5 Meter nicht zum eigenen Mann bekommen,

    Bei der Ballannahme der Ball meterweit wegspringt,

    Kurzpassspiel nicht vorhanden,


    Das hat für mich nichts mit Profifußball zu tun.

  • Da ich das Training nicht verfolge kann ich es nicht beurteilen. Was Beister in den Spielen abgeliefert hat, fand ich jetzt gar nicht so schlecht, dass es einen Rauswurf aus dem Kader rechtfertigen würde.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Allein das Training wird es nicht sein. Wohl eher das Verhalten und die Leistung auf dem Spielfeld.

    Grundsätzlich wird die Summe aller Eigenschaften bei Beister den Ausschlag geben. Welche, kann man nur vermuten.

    Differenzen mit dem Trainer sind wohl am wahrscheinlichsten.

  • Allerdings muss man sagen dass Beister eig. ein sehr symphatischer und vor allem ruhiger und besonnener Spieler ist. Deshalb kann ich mir ein krasses Fehlverhalten nicht vorstellen. Kleine Differrenzen mit Oral dagegen schon. Wer weis, vllt hat er ja ausversehen das ausgesprochen was wir alle denken: Das Spielsystem ist fürn A.... 😂