SV Meppen - FC Ingolstadt 04 (So. 28. Juni 2020 13:00 Uhr)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • SV Meppen hat Platz 8 in der Tabelle bei 52 Punkten und 10 Toren Plus.

    Das wird eine harte Nuss. Denke, unsere Mannen haben wieder Körner geladen, die gegen Ende des Spiels entscheidend sein werden.

    Meppen hat nichts zu verlieren und sollte deshalb offensiv ausgerichtet sein. Oral wird schon die richtige Taktik finden.

  • Oral hat zumindest die richtige Mentalität geweckt.

    7 Spiele ungeschlagen, 5 Spiele ohne Gegentor => "wir müssen uns weiter steigern" (nicht: "wir sind zufrieden") => Die Spieler trainierten am Donnerstag lieber, als den freien Tag zu nehmen.

    Wenn Henke ihn dafür (einigen Spielern die Zufriedenheit zu nehmen) geholt hat, dann ist er ein echter Fuchs und wusste genau, dass es nicht an der Qualität der Spieler, sondern an der inneren Einstellung (Wille) lag...

  • Genau, die innere Einstellung ist verändert worden. Denn, wenn Spieler von uns zu anderen Vereinen wechseln, zeigen sie Leistungssteigerungen. Das könnte der Beweis u. a. dafür sein, dass die Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze gebracht wurden.

    Taktisch klug ist der Einsatz von eigenen Nachwuchskräften. Er erzeugt Wettbewerb und Druck, noch mehr an die Leistungsgrenze zu gehen. Erfreulich ist das Klima, die Disziplin und das gegenseitige Unterstützen mit dem Ziel, jeden Zweikampf zu gewinnen, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, um das Spiel unbedingt als Sieger zu verlassen.

  • Endlich hat sich Fortuna mal von den Braunschweigern abgewendet. Hatte nach deren späten 1:2 geglaubt, dass die weiterhin das Glück gepachtet haben. Doch letztlich müssen wir jetzt nachlegen und dass wird gegen die offensivstarken Meppener sicherlich nicht leicht werden. Ich hoffe die Nerven halten und wir holen die drei Punkte, welche uns auf Schlagdistanz zu den Braunschweigern bringen würden. Würzburg scheint hingegen die Sache erfolgreich zu Ende zu bringen. Das habe ich mir nach deren Auftritt in der Vorrunde in Ingolstadt (3:0) nicht vorstellen können.

    Spielt man hier der HSV

  • Ja so ist es manchmal, wie bei Würzburg, wenn man in einen Lauf kommt. Die haben jetzt von 8 Spielen alleine 7 gewonnen und sind quasi durch.

    Ich hoffe blos, dass wir keinen Rückschlag heute erleiden. Und wenn es nur 1 Punkt in Meppen wäre. Verlieren dürfen wir nicht.
    Deshalb tippe ich auf ein 1:1, dann blieben wir noch vor Duisburg.

    Das Maximale für den FCI ist nämlich nur die Relegation - und dann gegen Karlsruhe oder Nürnberg.

  • Beim anderen Spiel wäre gut wenn Magdeburg gewinnt, dann wären so gut wie gesichert und schmeißen vllt. gegen uns nicht mehr alles rein.


    Ich weiß, ich weiß, erstmal die eigenen Hausaufgaben machen......

  • Relegation? Warum sind Würzburg und Braunschweig durch? Im Fussball ist alles möglich, denke sogar das Braunschweig jetzt sogar mental ein Problem bekommt nach so einer Niederlage, also Jungs 3 Punkte heute und wir erhöhen den Druck auf die ersten beiden.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Jedem wäre natürlich der direkte Aufstieg lieber, mir eingeschlossen da es bedeutend schonender für meine Nerven wäre als die Relegation. Denke aber das der Relegationsplatz das realistischere Ziel ist. Ein Sieg heute und wir wären einen großen Schritt in dieser Richtung weiter. Unentschieden sollte es heute allerdings werden, mit einer Niederlage wäre aber noch alles drin.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)