FC Ingolstadt vs. FC Magdeburg

  • Ist aber auch nicht leicht, wenn der Gegner teilweise mit 10 Mann fast schon im 16er steht. Bei sowas fehlt uns halt leider doch ein Spieler, der mal nen überraschenden Spielzug hinbekommt, der die Abwehr aushebelt. Am besten Magdeburg mal kommen lassen, damit wir etwas Platz haben zum Kontern. Denke DEA wird heute etwas früher eingewechselt als sonst.

  • wir müssen einfach mehr Druck ausüben mit mehr Tempo, dann wackelt deren Abwehr , aber so lässt es sich leicht verteidigen.....die anderen Ergebnisse sind auch bis jetzt mehr als bescheiden.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ich finde unser Spiel eigentlich gut. Immer wieder gute Passstaffeten, Flache Bälle/Kaum Hohes Gebolze auf Kutschke und Kombinationen. Wenn wir den Ball verloren haben, holten wir ihn schnell und sauber zurück. Das einzigste was fehlt ist ein guter letzter Pass samt Abschluss. Sie müssen sich nur noch belohnen.

    Da muss wieder eine Druckphase her wie zu Beginn, dann drücken wir irgendwann den Ball an dem Magdeburger Teambus vorbei.

    Ps.: Eckert für Antonitsch. Der Trainer will durchbrechen.

  • Wir sind sehr defensiv aufgestellt. Über die rechte Seite kommt nichts. Leider hat Kaya erneut bei seinen Chancen nicht die nötige Ruhe. Mir wäre DEA lieber, doch der scheint bei TO nicht mehr erste Wahl zu sein. Wir sind zwar klar feldüberlegen, doch haben wir kaum Szenen die gefährlich sind. Wir müssen dringend zulegen und können uns nicht immer auf das Glück verlassen. Braunschweig hat schon wieder mal kurz vor der Pause den Führungstreffer erzielt. Habe im Moment Befürchtungen dass wir heute keinen Sieg landen werden. Hoffe sehr ich täusche mich.

    Spielt man hier der HSV

  • Das war es wohl mit der Saison. Wie immer da kann man wichtige Punkte machen und dann sowas.

    0 zu 2 der Sack sollte zu sein. Mal schauen wohin es die Saison geht wahrscheinlich nirgendwo hin.

    Man hat die Saison durch die Spiele verloren bei denen man nach 1 zu 0 Führung aufgehört hat Fußball zu spielen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Welch eine Enttäuschung. Denke der Wille war da, aber das Spielglück der letzten Wochen hat uns verlassen. Wir waren nach vorne harmlos. Kutschke war nicht zu sehen, Magdeburg hat ihn aus dem Spiel genommen. Und dann geht so ein blöder Abpraller rein und wir müssen hinten öffnen. Und eben verschießt Kutschke auch noch den Elfmeter. Hätte aber auch nichts mehr geholfen. Da bin ich direkt froh, dass es schon 0:2 hieß. Seien wir ehrlich Magdeburg hat verdient gewonnen. Sie haben hinten nichts zugelassen und vorne die Gunst der Stunde genutzt. Ich weiß, dass es im nachhinein immer leicht ist zu kritisieren, doch ich finde wir haben heute zu ängstlich begonnen und in der ersten Halbzeit viel zu abwartend gespielt und auf den Zufall gehofft.

    Spielt man hier der HSV

  • tja, wenn wir gewonnen hätten, hätten wir die Relegation zumindest sicher.

    So können uns die 60er sogar noch überholen...

    Verrückte Liga...

  • Auch ich hatte heute kein gutes Gefühl. Leider hat es sich bestätigt.

    Schade, dass Beister nicht gespielt hat. Vielleicht wäre es anders gelaufen. Jetzt hängt alles vom letzten Spiel ab. Es ist das Endspiel.

    Die Chance haben wir nicht genutzt, nach ganz vorne zu kommen. Vielleicht war das Müssen zu stark belastend. Dass die Mannschaft wollte, steht außen Zweifel.

    Moralisch gesehen wäre der verwandelte Elfmeter gut gewesen.

    Mit Beister und Siegeswillen haben wir eine größere Chance 60 zu schlagen. Das Spiel wird ein Hauen und Stechen werden.

    Aber auswärts hat die Heimmannschaft den Druck, wir auch, aber etwas weniger.

    Unterm Strich gesehen, wurden wir mit dem Druck nicht fertig.