FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt ( Relegation)

  • Der TO stellt halt wahrscheinlich wieder die übliche Truppe auf. DEA draußen, Kutschke und Kaya im Sturm. Paulsen darf wieder in der Abwehr zappeln und den Ball nach vorne bolzen.

    Da werden wir vergeblich auf ein Tor warten obwohl das im Auswärtsspiel so immens wichtig wäre....

  • Warum will Oral ein "winning team" ändern ?

    Kutschke ist laut Kickernoten der schlechteste Schanzer Spieler - Warum sollte er spielen ? (abgesehen davon, dass er angeschlagen ist)

    Paulsen ist zu langsam, da war Heinloth um Klassen besser - Gaus, Antonitsch, Schröck und Heinloth sind für mich gesetzt

    Thalhammer und Krause sind unverzichtbar

    Kaya, Beister, Elva und Eckert Ayensa haben sehr guten Fußball gespielt - will man das wirklich wieder zerstören?

    Mit Ananou, Kotzke, Keller, Bilbija, Wolfram, Hawkins haben wir genügend manpower für alle Varianten der Einwechslungen

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Jungs meckert doch net schon wieder, ausserdem was soll die Kutschke Diskussion schon wieder, seine Tore die letzten 2 Wochen haben uns überhaupt auf den Reli Platz gebracht.....also bitte

    Ich glaube unsere Mannschaft braucht jetzt keine überflüssigen Diskussionen, egal wer spielt, es wird sich jeder zerreissen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Da hast du schon recht. Aber ich würde auch wenigstens Heinloth statt Paulsen spielen lassen und DEA statt Kaya

    Im Rückspiel macht eine etwas defensivere Ausrichtung womöglich Sinn aber morgen müssen wir Tore schießen. Besonders in diesen Zeiten sind Auswärtstore mega wichtig. Lieber 3 3 als 0 0

  • Man kann dem Oral jetzt schon Mal etwas Vertrauen entgegenbringen. Das einzige Spiel, in dem er sich verzockt hat, war Magdeburg. Erste Halbzeit schlechte rechte Seite mit Paulsen und Ananou, zweite Halbzeit unnötigerweise die IV auseinandergerissen.

    Ansonsten wurde hier vor jedem Spiel gemeckert, meistens kam aber was Gutes dabei raus. Ich würde auch lieber Heinloth statt Paulsen sehen, und über den Einsatz von Kutschke würde ich auch zumindest nachdenken. Aber wenn der Oral anders entscheidet, denkt er sich schon was dabei.

  • Bereit kann er doch sein.

    Erstaunlich, wie Kutschke bei den Gegner gefürchtet wird. Tore hat er ja einige schon gemacht. So ist er halt eine psychologische und taktische Waffe ... jedenfalls kann man damit offensichtlich die Taktik es Gegners beeinflussen bzw. verunsichern. Für diejenigen, die für Kutschke spielen hat es den Vorteil, dass sie unterschätzt werden. Das sollten sie ausnutzen.

    Es ist spannend. Jedenfalls ist jeder im Kader gerne bereit, die FCI-Geschichte um ein wichtiges Kapitel zu bereichern.

    Heinloth ist so ein Beispiel.

  • Wir machen uns halt alle Gedanken und hoffen auf einen Erfolg. Thomas Oral ist offensichtlich ein Freund des rustikalen Spielstils. Deshalb haben Kutschke und Paulsen, zwei Inbegriffe der rustikalen Spielweise, bei ihm einen Vorteil. Der Spielstil ist angebracht wenn man die insgesamt schlechteren Einzelspieler hat. Gegen sie zu spielen ist unangenehm. Das Spiel ist überwiegend auf Zerstören ausgerichtet. Kampf und Einsatzwille ist dabei im Regelfall vorhanden. Man hat gesehen dass dieser Spielstil gegen eigentlich schlechtere Gegner nicht zum Erfolg führt (Münster, Großaspach usw). Wir haben (Bayern II ausgeklammert) gegen die in der Spitze platzierten Mannschaften hingegen meist erfolgreich gespielt und gegen die Gegner auf den Plätzen 2 - 11 von den 18 Spielen lediglich zwei verloren. Deshalb scheint es mir dass unsere auf Zerstören ausgerichtete Taktik den Club, der insgesamt dennoch als Favorit gesehen werden müsste, nicht gefallen wird.

    Spielt man hier der HSV

  • Schön langsam steigt die Anspanntung, übrigens kann man auch das Spiel auf Amazon Prime anschauen, der Vorteil dabei wäre das das Spiel mit Fangesängen hinterlegt wäre.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sorry meiner Meinung nach kommst du gegen den Club nur über den Kampf weiter.

    Wenn du anfangen willst spielerisch zu spielen hast du da auf der anderen Seite einen Hack, einen Dovedan, einen Geis und sogar einen Kerk oder auch einen Ishak. Da siehst mit spielerischen Mitteln alt aus. Also geht es nur über den Kampf den Gegner nerven und den Teamspirit vertreiben.

    Im DFB Pokal hatten wir Sie schon vor der Niederlage von dem her Gas geben.

    Ich wünsche mir heute ein 2 zu 1 für Nürnberg und dann ein schöner Kampf im Rückspiel.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Was mich eher irritiert als eine Aufstellung mit oder ohne hier „beliebten“ Spielern sind so manche Spitzen unseres Trainers nach Nürnberg. Aus meiner Erfahrung fallen solche Aussagen einem schnell auf die Füße. Auf unsere Stärken konzentrieren und den Gegner Ignorieren. Die Aussagen hängen doch zur Motivation schon in der Clubkabine.

  • Kann aber auch genau das bewirken was es soll, den Club mit seinen Spielern verunsichern. WIr werden sehen ob Orlas Aussagen was gebracht haben.

    Sollten wir in Führung gehen bin ich mal gespannt ob nicht der Club total auseinanderfällt.

    Wir haben doch eh nix zu verlieren, wir spielen gegen die Ruhmreichen, den großen FC Nürnberg, fast alle wollen das der CLub in der 2 Liga bleibt, Bild und Co. schreiben nur für den Club, aber genau das ist unsere Chance, umso mehr werde ich feiern sollten wir den Club in den Abgrund stürzen!

    [FCI][Ingolstadt][Bayern]

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (7. Juli 2020 um 12:18)

  •  Bei TO merkt man auf jedenfall dass ein gewisses Selbstbewusstsein und der unbedingte Wille dahinter steckt. #gefällt mir

    Auf Wiesinger und den FCN halte ich auch große Stücke.

    Jedoch ist mir bei der PK aufgefallen das er viele Signalwörter wie wollen, dürfte, möchte, könnte, versuchen, vielleicht, glaube das wir in der Lage sind, verwendet hat. Im gleichen Atemzug hat er gesagt das er den Spielern Lockerheit und Freude vermitteln will. Mit dieser Rhetorik bin ich da etwas skeptisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • echt seltsam

    Vom PC kann ich hier im Forum nicht mehr schreiben vom Handy schon

    Wie auch immer. Gleich kommt die Aufstellung. Die auswärtstore sind unglaublich wichtig. Lieber heute 2 2 spielen als 0 0. Deshalb hoffe ich auf dea und heinloth statt kaya und paulsen. Schätze aber dass es genau andersrum kommen wird. Bin gespannt.

  • Wenn die Kicker Aufstellung stimmt: Kein Kutschke


    Knaller - Gaus , Schröck , Antonitsch , Paulsen - Krauße , Thalhammer , Kaya , Beister , Elva - Eckert Ayensa

    Reservebank:

    Buntic (Tor), Ananou, Heinloth, Kotzke, Hawkins, Sussek, Wolfram, Bilbija, Butler

    Trainer:

    Oral

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    2 Mal editiert, zuletzt von AStecker (7. Juli 2020 um 17:34)

  • Die Bank für: Buntic, Ananou, Wolfram, Heinloth, Hawkins, Kotzke, Butler, Bilbija und Sussek

    Bild

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen