FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt ( Relegation)

  • Was soll man noch schreiben. Einfach traurig. Einstellung der Spieler und Trainer einfach traurig. Hoch und weit ohne Verstand. Kein Kampf nichts. Aber weiter auf diese Spieler setzten die nicht wollen. Wieso wechselt der typ nicht schon eher.

    Komischer weise macht jeder Trainer das beim FC so. Keiner versucht mal wirklich trainer zu sein. Wenn wir das sehen, dann muss der das doch auch sehen. Darf er nicht so wie er will??? Ich kapier das nicht.

  • Also mal ehrlich. Stellt euch mal vor wir wären heuer aufgestiegen. Es hieß ja, dass dann der Kader nur punktuell verstärkt worden wäre. Die komplette 2. Liga hätte uns zerrupft. Das Spiel heute hätte auch gut und gerne 0:6 ausgehen können. Wir haben doch bis auf Buntic und DEA (der heute übrigens auch komplett abgetaucht ist) niemanden mit 2.Liganiveau. Wenn ich mir nur die rechte Seite ansehe wird mir schlecht. Ananou kann keinen Ball annehmen geschweige denn spielen und zu Paulsen sag ich gar nichts mehr. Also wenn wir für den 1/4 seines Marktwertes bekommen können wir froh sein. Auch bei Antonitsch sieht man dass sein Schädel hinhalten nur für die 3. Liga reicht. Auch von den Führungsspielern wie z.b. Gaus kam gar nichts außer Rumgemeckere und Rumgejammere. Da hab ich mir viel mehr erwartet. Bei Oral weiß ich wie immer nicht wo ich anfangen soll. Verstehen die letzten jetzt auch endlich dass der kein guter Trainer ist und absolut keinen Plan vom Fußball hat?? Das was er spielen lässt hat überhaupt nichts mit Fußball zu tun. Wahrscheinlich war sein Matchplan hoch und weit (😡) auf Kutschke. Bin mir nicht sicher ob ihm aufgefallen ist dass der aber gar nicht gespielt hat. Egal, Oral zieht seinen phänomenalen Plan durch. Resultat: 1 Torschuss in 90 min!! Das sagt zumindest die Statistik, ich kann mich nämlich an keinen erinnern. Aber Hauptsache Oral macht sich im Vorhinein mit seinen arroganten Sprüchen und seiner arroganten Art zur Lachnummer. Ich weis auch nicht warum er nicht wechselt. Nach 6 englischen Wochen ist ja jeder noch so frisch wie am Anfang. Da wechselt er Hawkins und Bilbija in der letzten bzw. 82.min ein. Warum nicht schon in der 55.??? Was hat er zu verlieren??? Ich bin so froh, dass er noch ein Jahr Vertrag hat ( Ironie off). Wenn ich nochmal dran denke wie sich Wehen letztes Jahr zerrissen hat fällt mir aber eh auf, dass bei uns keiner hoch will. Das war ARBEITSVERWEIGERUNG!!!

    Von mir aus kann jeder nach der Saison den Verein verlassen. Vermissen werd ich von denen, die heute auf dem Platz waren niemanden (außer DEA vielleicht). Hoffentlich macht unser Supertrainer gleich den Anfang und geht. Ich kann den nämlich nicht mehr sehen. Und falls jetzt jemand anfängt mit " aber er hat uns in die Relegation geführt...." Ja, er hat aber genauso die Spiele gegen Großaspach, Braunschweig, Münster und Magdeburg verkackt mit seiner Spielweise.

    Die Nürnberger lachen sich über uns kaputt!!! Aber die Ausreden werden eh wieder kommen: Kutschke/Beister verletzt, kürzere Regenerationszeit bla bla bla. Wenn ich wirklich hoch will dann reiß ich mir den A**** auf völlig egal ob ich verletzte Spieler hab, ne kürzere Pause habe oder ob der Rasen zu hoch ist oder sonst was nicht passt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_FCI (7. Juli 2020 um 21:01)

  • und noch Fragen warum Kutschke so extrem wichtig ist? Unsere 2 Stürmer könne vorne keinen einzigen Ball festmachen....ich hoffe somit hat sich endlich die Kutschke Diskussion beendet.....Elva hat der schon einen Zweikmapf gewonnen?

    Wahnsinn wie schlecht wir sind....

    Das hat Garnichts damit zu tun ob Kutsche dabei ist oder nicht, die haben eine grottenschlechte Grundeinstellung zum Spiel. Kein Kampfeswille, technisches Unvermögen und einen Trainer der den Gegner verbal provoziert und sich mit seiner Teamleistung die er zu verantworten hat gerade ad absurdum führt.

    Wenn der uns erhalten bleibt dann bin ich gespannt wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln werden in der 3. Liga. Denn mit der Leistung geht das Samstag spiel auch verloren.

    Gute Nacht Freunde.

  • Wie kann ich einen buntic der alles gegeben hat raus nehmen obwohl die Abwehr mit ihm funktionierte. Er redet mit seinen vorderleuten, knaller tut das nicht. Wieso heimloth nicht für paulsen, er war ganz klar besser und auch fitter. Warum annanou obwohl das erst beim letzten Spiel schon Katastrophe war. Wieso hawkins in der 89min. Wollte er auf Zeit spielen. Wieso? Wieso? Wieso?

    Weil der Typ keine Ahnung hat was der da macht, sich aber lenken lässt vom Vorstand Direktor usw und günstig ist.

    Welcher Trainer tut sich Ingolstadt noch an. Das schlimme ist auch wenn ein Trainer mal hart/streng ist. Sind die Spieler beleidigt und spielen gegen den Trainer. Deswegen traut sich aber auch kein Trainer mal durchzugreifen. Nur noch verwöhnte überbezahlte weicheier. Aber kämpfen und für sein Geld arbeiten will keiner mehr. Lauter Diven.

  • Das Problem ist unsere Taktik mit den hohen Bällen auf Kühlschrank Kutschke, der mit seiner größe und seiner Körper Bälle abfangen soll um sie weiterzupassen/vorzulegen für eine überraschende Situation. Ansonsten wird ein hoher langer Ball auf die stehenden Flügelspieler gespielt die dann das ziemlich ähnlich angehen.

    Diawusie ist ein super Flügelspieler, der aber wegen seines Tempos und 1vs1 stark ist. Der braucht Bälle in den Lauf die wir nicht nutzen. Diawusie wird keine Lust mehr haben, grundlos nicht genutzt zu werden.

    Wenn Kutschke nicht auf dem Platz ist, sondern zwei technisch-versierte Stürmer, wovon einer (Kaya) momentan ein Schatten seiner selbst ist, dann spiele Ich keine hohen Bälle, mit denen Sie nicht arbeiten können. Ich spiele flaches Kombispiel oder zumindest flach über die Flügel. Wir können das! Das haben sie uns schon gezeigt, aber man versteift sich auf die alte Variante.

    Sussek und Büch erwarte Ich wegen den Langzeitverletztungen diese Saison nichtmehr. Warum Keller und Pintidis nicht randürfen liegt vermutlich an dem Dauerbrenner Duo Thalhammer und Krauße. Keller würde Ich aber zumindest mitnehmen. Ich glaube nicht, dass er schon auf Abschied steht.

    Null Kampf, null Leidenschaft. Blindes Spiel, Keiner Für den anderen. Beister verletzt sich und man bringt schon wieder Ananou, den RV, statt einen Pass und Ballstarken Bilbija. Oder einen mutigen Jungspieler.

    Unverständlich.

    Grauenhafte Performance und dann wird nicht einmal zeitig und komplett gewechselt! Warum reagiert man nicht? Wo war das Team aus den letzten Rückrundenspielen?

    Unbegreiflich.

    Frage an das Team, nicht Oral, das Team Ob Sie überhaupt aufsteigen wollen?!

    Wenn nicht, lasst gleich die Zweite und die jüngeren/Rotationsspieler der Ersten ran, die noch von der 2 Buli träumen.

    Und kommt mir nicht mit. “Mein <3 Kutschke <3 hätte das Spiel für uns gewonnen oder besser gemacht. Die anderen Stürmer sind schuld. “ Ja! Er hätte vielleicht einige Bälle, die eh alle für Ihn bestimmt sind, angenommen und weitergepasst. Vielleicht läuft er auch wieder hirnlos im letzten Drittel rum. Hätte NICHTS geändert! Warum? Weil bis auf Knaller und die 5 Min. Bilbija ALLE inklusive Trainer hirnlos/lustlos/kampflos waren.

    Und Nein, ich wäre kein besserer Trainer. Aber sowas erwarte Ich von einem Profiteam, dass die Chance hat zwei Spiele zu nutzen um aufzusteigen.

  • das Problem ist doch das wir nur ein System spielen können und zwar das mit Kutschke, fällt der aus haben wir ein Problem.....normalerweise sollte man als Profimannschaft aber 2 oder 3 Systeme spielen können.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Allergrößten Respekt vor Wiesinger. Er hat es geschafft dieser total verunsicherten Glubb-Truppe Leben einzuhauchen.

    Was unsere Jungs geliefert haben...??? Kann ich nicht verstehen. Der erste Schuß Richtung FCN-Tor in der 42. Minute. Und die Trikots unserer Spieler waren zur Halbzeit immer noch blütenweiß. Haben die diese zum Trocknen herumgetragen? Wenn's richtig läuft steht's zur Pause 4:0. Aber die Nürnberger brauchen für ein Tor genauso viele Chancen wie die Schanzer. Knaller war der beste Mann auf dem Platz. Das sagt alles über unsere Offensive aus. Unser Spiel hat mich an unseren letzten Auftritt in Rostock erinnert. Nur das zu diesem Zeitpunkt die Rostocker besser waren, als der Glubb heute.

    Und jetzt noch was in eigener Sache. Ich habe extra nochmal die Kommentare in unserem Forum durchgelesen, welche am Samstag nach dem Spiel gegen 59+1 geschrieben wurden. Da war eitel Sonnenschein und fast jeder hockte auf seiner rosa Wolke. Und heute, nach diesem räudigen Kick, da soll gleich wieder alles über den Haufen geschmissen und viele an die Wand gestellt werden. Ist das euer Ernst?

    Fan der Schanzer zu sein, ist vermutlich fast so schlimm wie einer von S04 zu sein.

  • Allergrößten Respekt vor Wiesinger. Er hat es geschafft dieser total verunsicherten Glubb-Truppe Leben einzuhauchen.

    Was unsere Jungs geliefert haben...??? Kann ich nicht verstehen. Der erste Schuß Richtung FCN-Tor in der 42. Minute. Und die Trikots unserer Spieler waren zur Halbzeit immer noch blütenweiß. Haben die diese zum Trocknen herumgetragen? Wenn's richtig läuft steht's zur Pause 4:0. Aber die Nürnberger brauchen für ein Tor genauso viele Chancen wie die Schanzer. Knaller war der beste Mann auf dem Platz. Das sagt alles über unsere Offensive aus. Unser Spiel hat mich an unseren letzten Auftritt in Rostock erinnert. Nur das zu diesem Zeitpunkt die Rostocker besser waren, als der Glubb heute.

    Und jetzt noch was in eigener Sache. Ich habe extra nochmal die Kommentare in unserem Forum durchgelesen, welche am Samstag nach dem Spiel gegen 59+1 geschrieben wurden. Da war eitel Sonnenschein und fast jeder hockte auf seiner rosa Wolke. Und heute, nach diesem räudigen Kick, da soll gleich wieder alles über den Haufen geschmissen und viele an die Wand gestellt werden. Ist das euer Ernst?

    Fan der Schanzer zu sein, ist vermutlich fast so schlimm wie einer von S04 zu sein.

    Ich verstehe ganz genau was du meinst und Ich gebe Dir vollkommen recht. Wir sind alle sehr hitzig und wechseln blitzartig unsere Ansichten und übertreiben auch oft. Wir erwarten viel bei den Umständen des Vereins.

    Aber wenn du schon die beiden Reaktionen bewertest, musst du auch hinzufügen, dass wir zwei komplett unterschiedliche Mannschaften innerhalb 2 Tage gesehen haben.

    Gegen die 60er spielte der FCI, der sogar höher gewonnen hätte, wenn er die Schlusskonter ausgenutzt hätte.

    Ich hab allerdings absolut keine Ahnung, welches Team sich heute Abend die Trikots unserer Profis stebitzt hat. phatgrin

  • Sei doch mal ehrlich. Der Auftritt heute war doch zum schämen. Da ist doch klar das man an den Spielern ihrer Einstellung zweifelt. Ausserdem ist das nicht daß erste mal das sowas stattfindet und die Spieler keine Leistung zeigen. Man will seine Mannschaft kämpfen sehen.

  • Hier ist der Link zur PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So und die sind für dich alle zu schlecht? Genau die haben heute bis auf Heimloth alle gespielt und werden von Dir 24 Stunden alle an die Wand genagelt?

    Jetzt werden wieder Sussek, Keller und sonstige gefordert. Bringen die nichts dann werden die dann auch wieder...Manche nehmen es sich wie man es braucht.

  • Ich denke, mindestens die Hälfte der Spieler ist mit der 3.Liga zufrieden. Warum aufsteigen? Bekomme mein Geld doch so oder so. 2.Liga kann dann schon anstrengender sein.

    Ist nur eine Vermutung von mir.

  • Wie gesagt der Schock sitzt tief nach so einer Leistung.

    Eventuell muss hier aber auch Mal auf Dinge eingegangen werden, die seit Jahren falsch laufen.

    Spieler die sich mit dem Verein identifizieren gehen zu lassen wie einen Morales, Lex oder (ich fasse es nicht das ich das sage) Matip letztes Jahr, wegen eines schlechten Jahres.

    Dazu kommen Spieler die bei uns keine Chance bekommen haben ( Multhaupt, Leipertz, Hasenhüttl Junior,....) Um nur ein paar zu nennen, die einfach noch Zeit gebraucht haben und Vertrauen.

    Man braucht mehr Identifikation und zwei bis drei Leader die voran gehen, auch wenn Sie nicht in der ersten Elf sind.

    Es fehlen auch wie Olli Kahn sagte einfach die EIER.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Natürlich war dies heute nichts. Besonders in der ersten Halbzeit standen wir viel zu tief und waren überhaupt nicht im Spiel. Aber da gleich Arbeitsverweigerung anzudichten halte ich doch für zu weit hergeholt. Und dies mit Samstag zu vergleichen absurd. Der Club war Minimum 2Klassen besser wie die Giesinger. Und definitiv hat man schon gesehen, dass die frischer waren. Gepaart mit klar besserer Technik, Schnelligkeit und Spielgestaltung kommt sowas zu Stande. Ich glaube nicht, dass wir keine Zweikämpfe führen wollten. Wir sind nur nicht dazu gekommen. Van Bommel hat dies mal nach einem Spiel gegen Barca gesagt. Wir wollten denen ja wehtun, nur der Ball war schon weg. Wenn du wie wir spielerisch unterlegen sind, dann musst du über die Fitness kommen. Und die ist eben nicht mehr so gegeben. 3-5 Prozent weniger und du hast keine Chance mehr.

  • Das Argument mit der Frische lass ich nur bedingt gelten. In den ersten 25 Minuten hat uns Nürnberg an die Wand gespielt, dass war zu naiv und passiv. Da hatten wir keine Pässe über 3 Stationen und gefühlt max. 10 Prozent Ballbesitz. Daran mach ich fest, dass wir Keinen in der Mannschaft haben der das Heft in die Hand nimm und aufm Platz führt.

    Da erwarte ich mir von einem Krauße mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (8. Juli 2020 um 07:30)

  • Das Argument mit der Frische lass ich nur bedingt gelten. In den ersten 25 Minuten hat uns Nürnberg an die Wand gespielt, dass war zu naiv und passiv. Da hatten wir keine Pässe über 3 Stationen und gefühlt max. 10 Prozent Ballbesitz. Daran mach ich fest, dass wir Keinen in der Mannschaft haben der das Heft in die Hand nimm und aufm Platz führt.

    Da erwarte ich mir von einem Krauße mehr.

    Gebe dir da Recht. Mein Problem ist nur kann das an Krauße nicht festmachen. Er ist mehr der Zerstörer. Spielgestalter ist Thalhammer, der auch Mal wieder abgetaucht ist.

    Fur mich wäre Mal eine Aktion Krauße auf den RV zu stellen, was er in seinen vorherigen Stationen auch immer gespielt hat.

    Doppelsechs Mal mit Thalhammer und Beister oder Keller oder Schröck oder Wolfram. Es gäbe Möglichkeiten.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • was hilft's... Es war grauenhaft. Trotzdem müssen wir nach vorne schauen...

    Ich weiß, dass das schwer ist, aber nur so kommen wir weiter.

  • Am Samstag noch mal alles reinhauen - anders als gestern, bitte.

    ...und dann den Blick auf nächste Saison. Egal in welcher Liga!

    Schanzer für immer!