FC Ingolstadt 04 : 1. FC Nürnberg (Sa. 11.Juli 2020, 18:15 Uhr)

  • Ok Schwanzer 19 hast ja recht. Back to topic.

    Ich finde es gut, dass wir zusammenstehen und jetzt nicht selbst zerfleischen.

    Langfristig werden wir den FCN überholen, denn bei uns sind Fachleute am Werk und beim FCN ist es ja eine Geldvernichtungsmaschine, die kurz oder lang in den Abgrund führen wird.

  • Bei aller Enttäuschung muss man am Ende die Fehler nicht bei den anderen suchen. Die 5 Minuten NSZ waren angebracht, alleine 3 Minuten wurde Mathenia behandelt... Dazu die 30s Verlängerung der 5 Minuten, Gaus lag von den 5 Minuten alleine 2 Minuten und wurde behandelt.

    Das Foul an Antonitsch war keins. Er lässt sich bei leichtem Kontakt fallen und hofft das er einen Freistoß bekommt. Für mich hat der Schiri alles richtig gemacht.

    Was ich nicht verstanden habe warum man Kutschke und Krauße ausgewechselt hat. Das wären Spieler gewesen die Zweikämpfe gewinnen können oder auch Freistöße rausholen. Bei den Jungs die reinkamen war irgendwie jeder Ball weg und irgendwie war das mMn auch absehbar. . Bremen hat z.b. in Heidenheim gute 4 Minuten der NSZ mit Ball halten, Einwürfen rausholen runtergespielt. Bei uns wurde von der Mittellinie auf das leere Tor geschossen statt auf Zeit zu spielen. Ist dann natürlich auch eine Frage der Klasse. Am Ende ist es natürlich hauptsächlich Pech und es hätte auch gut gehen können. Aber ich bin der Meinung die Wechsel waren nicht glücklich.

    Rational betrachtet muss man auch sagen das die erste Halbzeit offensiv garnix war. Und ich glaube da wäre die Mannschaft inkl. dem Hinspiel auch nicht gut weggekommen. Dann macht man aus 3 Standards (teilweise auch glücklich) 3 Tore und schon schaut alles anders aus, so ist Fussball...

    Kampf und Leidenschaft in der 2 Halbzeit war super, leider hats dann knapp nicht gereicht. Nächste Saison gehts weiter...

  • Kutschke war angeschlagen, humpelte nur noch rum und Krausse ist viel gelaufen.....

    1 Halbzeit war gar nix? Sollten wir gleich aufmachen und ins offene Messer rennen? Die Taktik von Oral ging voll auf.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Dafür war er nach dem Spiel aber recht flott unterwegs... Wenn es körperlich nicht mehr ging ok, dann fehlt halt die Routine auf der Bank. Das ist dann leider das Los der 3. Liga.

    Es gab bis auf den Freistoß von Krauße keine Offensiv Aktion in der 1 Hz. Auch Kutschke kam nicht mal im Ansatz in eine gefährliche Situation. Eine wirkliche Taktik nach vorne habe ich da nicht gesehen. Hinten Dicht, vorne hilft der liebe Gott.

    Wenn sich Oral vorher hinstellt und sagt das wir unbedingt ein frühes Tor brauchen dann war das einfach nix. Und ich bezweifle mal das er der Mannschaft was anderes erzählt hat.

  • Um das traurige Kapitel (zumindest für mich) abzuschließen, möchte ich ein Zitat missbrauchen:

    "Der Club is halt einfach a Depp!"

  • Die Taktik Orals, die erste Halbzeit verhalten zu spielen um Gegner in Sicherheit zu wiegen - aber auch zu studieren um Druck in der 2. Halbzeit aufbauen zu können - war genau richtig.

    Da gibt es für mich keinen Diskussionsbedarf.

    Die Nürnberger waren doch darauf eingestellt, dass der FCI sofort anrennt um ihn dann auszukontern. Orals/Henkes Taktik hat genau das Gegenteil getan und damit Kraft für die 2. Halbzeit reserviert. Diese Taktik ging voll auf, denn schon das 1. Tor verunsicherte den

    Gegner, das 2. ebenfalls und das 3. komplett.

    Ich hatte gehofft, dass wir nach dem 3. Tor weiter Druck ausüben, um den endgültigen Konter zu setzen. Wir zogen und aber zurück und überließen dem Gegner eine Welle nach der anderen.

  • Über dieses Spiel wird man noch in 30 Jahren sprechen, wir sind auch der einzige Club in Deutschland der 2 mal hintereinander die Reli verloren hat...

    Schon krass was man bei uns in 16 Jahren so alles mitmacht.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (15. Juli 2020 um 18:28)

  • Wir sind im Pokal dabei. Die Chance, etwas Geld in die Kasse zu spülen. Hoffen wir, dass dieses Trostpflaster genug in die Kasse bringt, um echte Verstärkungen einzukaufen. D. h. wenige gute und keinen zahlreichen Durchschnitt.

    Spitzauer hört Ende Juli auf.

  • Wir sind im Pokal dabei. Die Chance, etwas Geld in die Kasse zu spülen. Hoffen wir, dass dieses Trostpflaster genug in die Kasse bringt, um echte Verstärkungen einzukaufen. D. h. wenige gute und keinen zahlreichen Durchschnitt.

    Spitzauer hört Ende Juli auf.

    wir sind nicht nur dabei, wir holen den Pott...🤗

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (15. Juli 2020 um 21:17)

  • Mit unserer eingespielten Mannschaft, die jung, hungrig und entwicklungsfähig ist, werden wir, wenn wir noch 2 bis 3 Spieler (v.a. fürs MF) dazubekommen, um den Aufstieg mitspielen. Ich traue der Mannschaft eine ähnliche Rolle wie Paderborn zu, die quasi als Absteiger in die Regionalliga wieder bis in die 1. Liga durchgestartet sind. Wir gehören definitiv mindestens in Liga 2.