FCI gibt Vorbereitungsspiele für Saison 2008-2009 bekannt

    • Offizieller Beitrag

    Ingolstadt, den 5. Juni 2008 - Kaum in der Sommerpause laufen die Vorbereitungen beim FC Ingolstadt 04 für die kommende Zweitliga-Saison bereits auf Hochtouren. Offizieller Trainingsbeginn für die Mannschaft rund um Trainer Thorsten Fink ist voraussichtlich am Dienstag, den 1. Juli 2008. Auch die Vorbereitungsspiele stehen überwiegend bereits fest:

    Samstag, 05.07.08 TSV Manching (in Manching)
    Sonntag, 06.07.08 TSV Jetzendorf (in Jetzendorf)
    Mittwoch, 09.07.08 SV Mengkofen (in Mengkofen)
    Samstag, 12.07.08 TSV Rain (in Otting)
    Sonntag, 13.07.08 ASV Burglengenfeld (in Burglengenfeld)
    Mittwoch, 16.07.08 FC Bayern München II (in Schrobenhausen)
    Samstag, 19.07.08 SSV Jahn Regensburg (in Regensburg)
    Sonntag, 27.07.08 Preußen Münster (in Münster)
    Samstag, 02.08.08 Energie Cottbus (in Berlin)


    Die genauen Anstoßzeiten werden demnächst noch bekannt gegeben. Terminänderungen sind jederzeit möglich.


    Sabrina Bernecker-Fritsche
    Pressesprecherin

  • In Berlin gegen Cottbus??? Ist das an ein Turnier gekoppelt oder wieso ist des nicht in Coburg oder irgendwas, was in der Mitte liegt???

    Wäre am Beginn der Sommerferien, könnte man ja inclusive Übernachtung hochfahren...

    Der Rest ist ja alles relativ nah, oder wo liegt Jetzendorf, Mengkofen und Burglengenfeld???

  • Jetzendorf = ca. 15km südlich von Pfaffenhofen
    Mengkofen = bei Dingolfing, also Umgebung Lanshut
    Burglengenfeld = irgendwo zwischen Regensburg und Amberg

    Zitat

    Original von Chris
    In Berlin gegen Cottbus??? Ist das an ein Turnier gekoppelt oder wieso ist des nicht in Coburg oder irgendwas, was in der Mitte liegt???

    Wäre am Beginn der Sommerferien, könnte man ja inclusive Übernachtung hochfahren...

    Der Rest ist ja alles relativ nah, oder wo liegt Jetzendorf, Mengkofen und Burglengenfeld???

  • Wie schauts eig aus mit dem Spielplan 08/09?
    Wann wird der bekannt gegeben?

  • ja is ne gute frage.gebt mir bitte bescheid wenns bekannt wird

  • ich würde sagen das wird ein leichtes

    für den FC

    und wenn energie mit der ganzen manschaft auftritt können wia schauen bzw sehen wia wir stehen


    ich freu mich drauf un bin bestimmt bei einigen spielen dabei


    SU 08

  • jo werde auch versuchen viele spiele zu sehen, die meisten sind ja in der umgebung ;)

  • mal schaun i fahr so 3-4 spiele mit
    ganz sicha jahn re

    signature:

    SU 08

  • Zitat

    Original von Chris
    In Berlin gegen Cottbus??? Ist das an ein Turnier gekoppelt oder wieso ist des nicht in Coburg oder irgendwas, was in der Mitte liegt???

    Wäre am Beginn der Sommerferien, könnte man ja inclusive Übernachtung hochfahren...

    Der Rest ist ja alles relativ nah, oder wo liegt Jetzendorf, Mengkofen und Burglengenfeld???


    Burglengenfeld liegt in der Oberpfalz. Landkreis SAD, die Stadt ist c.a. 10 km von Schwandorf entfernt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Also ich werd mir sicher die Spiele gegen Manching und gegen Bayern II anschauen.
    Schau, dass ich es auch nach Regensburg schaffe...

  • Zur not kan man ja ne Fahrgemeinschaft machen.
    Können wir aber dann noch ausmachen, wenns soweit ist!

  • Das Spiel am 2. August wurde vom Jahn-Sportpark in das BFC Preussen-Stadion in der Malteser Straße in Berlin-Lankwitz verlegt, Spielbeginn ist um 15 Uhr...

    Diese Informationen stammen aus der Homepage von Energei Cottbus... Im Jahn-Sportpark spielt zur Gleichen Zeit Union Berlin in der 3. Bundesliag, was die Spielverlegung notwendig machte...

  • Hab an dem Tag leider schon 2 Termine, wird daher leider nichts... Ab an dieser Stelle mal die Frage: Giebt's hier jemanden, der sich nach Berlin begibt??? Bitte kein "Nö, keine Zeit" sondern nur zusagen... Niemanden interessiert es, was ihr anstatt machst...

  • Zitat

    Original von Chris
    Hab an dem Tag leider schon 2 Termine, wird daher leider nichts... Ab an dieser Stelle mal die Frage: Giebt's hier jemanden, der sich nach Berlin begibt??? Bitte kein "Nö, keine Zeit" sondern nur zusagen... Niemanden ninteressiert es, was ihr anstatt machst...

    Kein nö, werde auf halber Strecke warscheins aussteigen und unsere Amas in Frohlach supporten!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)