Dauerkarten "Dicker Hund"

  • "Mit dem Erwerb einer Dauerkarte können sich alle Fußballbegeisterten gleich zwei Vorteile sichern. Unter dem Motto 17 Spiele sehen, 13 Spiele bezahlen, sparen Dauerkartenbesitzer zwischen 40 und 140 Euro je nach Kategorie. "

    Naja ich weiss ja nicht wie die GST des FCI rechnet aber es sind halt doch bei den Sitzplätzen 14 Spiele die man bezahlt. Und die höchste Ersparnis ist übrigens auch "nur" 105,-- € und nicht 140,-- €. Die Differenz von 35,-- € (entspricht dem Preis für die Haupttribüne pro Spiel, deutet darauf hin, das hier jemand 13 von 14 nicht unterscheiden kann!!Ich finde das einen ganz schön dicken Hund mit einer Ersparnis zu werben, die es gar nicht gibt. Eigentlich müßte die nicht überdachte DK um 23,-- € weniger (und somit 299,-- ) kosten. Bei der Haupttribüne müssten es 35,-- € weniger und somit 455,-- € sein. Dann würde es wieder passen.!

    In meinen Augen ganz schön unprofessionell und blamabel

  • Zitat

    Original von Lilaweiss
    Naja ich weiss ja nicht wie die GST des FCI rechnet aber es sind halt doch bei den Sitzplätzen 14 Spiele die man bezahlt. Und die höchste Ersparnis ist übrigens auch "nur" 105,-- € und nicht 140,-- €.

    Ich will ja nicht alle Kategorien durchrechnen aber bei den Sitzplätzen (Haupttribüne überdacht) hat man €130 gespart !!
    12 Spiele zu €35 und 5 Topspiele zu €40 macht insgesamt €620. Dauerkarte €490... jetzt kannst selber weiterrechnen. AAL

    (Du hast ja die Topspiele nicht mitgerechnet, das sind immerhin €25 zusätzlich)

  • @ Lilaweiss

    dauerkarten sind immer!!! günstiger als tageskarten. kann mir nicht vorstellen

    das jemand jedes heimspiel mit einer tageskarte anschaut(dauerk. billiger)

    topzuschläge für 1860.club,usw. sind voll gerechtfertigt da einige zuschauer

    nur diese spiele (nicht koblenz,osnabrück,ectr. ) anschauen wollen!!!!!

  • Zitat

    Original von sfc1870

    Ich will ja nicht alle Kategorien durchrechnen aber bei den Sitzplätzen (Haupttribüne überdacht) hat man €130 gespart !!
    12 Spiele zu €35 und 5 Topspiele zu €40 macht insgesamt €620. Dauerkarte €490... jetzt kannst selber weiterrechnen. AAL

    (Du hast ja die Topspiele nicht mitgerechnet, das sind immerhin €25 zusätzlich)



    Lieber SFC, die Topzuschläge dürfen nicht mitgerechnet ! werden , da sie ja als zusätzlicher Vorteil angepriesen werden. Siehe Homepage FCI:

    "Des Weiteren fallen für die Saisonkarten die TOP-Zuschläge für die Spiele gegen TSV 1860 München, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern und FC Augsburg nicht an"

    Ausserdem wäre nach deiner Rechnung der Preisvorteil bei Stehplatzkarten mehr als die besagten 40,-- €. Wenn du jeweils 3,--€ Topzuschlag mitkalkulierst kommst du auf 55,-- € Preisvorteil.
    Deine Rechnung geht nicht auf, meine schon.
    By the way, ich kaufe mir deswegen natürlich trotzdem eine DK.

    Wäre aber trotzdem schön, wenn die Geschäftsstelle dazu Stellung nehmen würde, denn die Aussagen stimmen definitiv nicht!!!!

    P:S. Auf der Hompage gibt es auch die Aussage, Mitglieder sparen beim Kauf einer DK 25 %. Ich könnte ja wieder das Rechnen anfangen.

    @ Geschäftsstelle bitte aktualisieren, bevor jemand auf die Idee kommt von unlauterem Wettbewerb zu sprechen.
    AAF

  • Lilaweiss
    Ich wollte dich bestimmt nicht eines Besseren belehren aber so gesehen hast ja auch recht. Mal wurde so gerechnet, mal so (und dann auch noch doppelt falsch sonst wären keine €140 rausgekommen!). Bisserl irreführend ist es schon...und 25% nochmal für Mitglieder...macht für ein Stehplatz €97,50.... €72,50 gespart... oder vielleicht sogar €87,50 gespart... oder doch nicht !!!
    ABH

    Zitat

    Original von Lilaweiss
    By the way, ich kaufe mir deswegen natürlich trotzdem eine DK.


    ...ich auch !

  • Wie hoch is denn der Top-Spiel-Zuschlag bei Stehplätzen für Jugendliche?
    Auch 3 Euro?
    Ich weiss nämlich noch ned, ob sichs für mich rechnet ne dauerkarte zu kaufen

  • ja für jugendiche ist der topspiel zuschlag auch 3€ also kostet das ticket dann 11€

    bei der dauerkarte müsste es normal nicht dazu kommen
    also ich hab heute meine dk für den c1 block bestellt ;)